Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk im Walde Neuburg

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Unglück, Östereich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk im Walde Neuburg

07.10.2012 um 22:17
Wenn ihr dann wirklich ein seil gesehen haben solltet wollte euch vielleicht jemand erschrecken der gesehen hat das ihr in dem Wald wart.Ich weiß nicht
warum du lügen solltest,deswegen glaube ich dir erstmal.
Vielleicht hing das Seil aber auch schon lange (Schon bevor ihr da wart) Im Baum,so verhäddert das man es nicht sehen konnte und wurde dann vom Wind nach unten gerissen.Es kann alles sein!
Aber sicherlich kann es keiner von uns wissen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Spuk im Walde Neuburg

07.10.2012 um 22:44
kleinen kindern ein trauma fürs leben zuzufügen?

Man kanns auch übertreiben....sind wir hier in Weicheihausen oder Pussyroda? Die Wänster spielen in 5 Jahren eh Horrorshooter und finden sinnloses Gemetzel geil, da bringts die nich um, mal im Wald erschreckt zu werden. Wir haben uns als Kinder auch gegenseitig erschreckt, ich mach das heut noch. Hat bisher keiner nen Schaden fürs Leben davongetragen.

Man, was für ne verweichlichte Gesellschaft.


melden

Spuk im Walde Neuburg

08.10.2012 um 00:26
@Samichlaus

> Wie kam das Seil an den Baum?
Jemand aus dem Lager, der wie du von der Geschichte gehört hat, könnte es dort befestigt haben, da er Dinge für komisch hielt, die alles andere als das sind.


> Und kann es sein, dass die Seele von dem jungen Mann nun dort im Wald haust?
Das ist schon eine Frage der Religion / Weltanschauung. Aber mal so gesagt, hier im Forum konnte noch niemand etwas überzeugendes präsentieren, das so eine Annahme bestätigen würde.


> Und ist es möglich, dass die Medien öfters die Unglücksorte vertauschen
Möglich ja, aber eher unwahrscheinlich. Für eine seriöse Berichterstattung ist die Korrektheit der Angaben sehr wichtig und deshalb müssen die Medien sehr darauf achten, dass solche Fehler nicht passieren.


> um private Ermittlungen oder neugierige Menschen zu täuschen.
Nein. Das Ziel einer seriösen Berichterstattung darf nicht sein, jemanden zu täuschen. Ich denke eher, umgekehrt wird ein Schuh daraus. In dem von dir verlinkten Bericht der Pfadfinder mit der Todesanzeige heisst es auch, dass der Unfall im Lager Bad Goisern (Oberösterreich) passiert ist, was mit der Aussage in der Krone Zeitung übereinstimmt. Von daher gehe ich davon aus, dass über Hörensagen innerhalb der Pfadfindergemeinschaft die Tatsachen etwas verdreht wurden, was wiederum absolut typisch ist für zwischenmenschliche Kommunikation.


> (Ich habe auf einer wiener Pfadfinderseite, eine Todesnachricht von 2005 gelesen,
> die von dem besagten Mann handelt, der auf diese Art verunglückte.
> Komischerweise schreiben die dort auch, dass er auf einem Lager in Oberösterreich
> verstarb.) Könnte es eine Verbindung zwischen dem Unfall in Oberöstereich und dem
> hier geben, beide sind ja auch die fast exakt selbe Art zur fast gleichen Zeit umgekommen.
Ich gehe davon aus, dass es nur den einen Unfall gab, ansonsten müsste es entsprechende Berichte zu einem Unfall in Neuburg geben. Generell denke ich, dass es dann sogar extra Berichte darüber gegeben hätte, dass es zwei ähnlich geartete ungewöhnliche Unfälle bei den Pfadfindern gegeben hat und es auch zu einigem Gerede gekommen wäre. Im Grunde ist schon ein einzelner unverzeihlich.

> Gibt es ähnliche Fälle?
So etwas passiert zum Glück nicht so oft. Das Einzige, was mir spontan dazu einfällt ist, dass es immer wieder Unfälle gegeben hat, wenn sich Leute aus sexuellen Motiven absichtlich stranguliert haben und die Sache dann außer Kontrolle geriet. Ein etwas bekannterer Fall diesbezüglich war der des Schauspielers David Carradine Wikipedia: David Carradine

Fazit: Ich denke, die Sache ist nicht in Neuburg passiert, das wurde umgedichtet, um eine Geschichte erzählen zu können, mit denen man andere erschrecken kann. Btw. zu so jemanden würde es auch passen ein Seil in einen Baum zu hängen.


melden

Spuk im Walde Neuburg

08.10.2012 um 09:08
@GilbMLRS
Pussyroda....XD...oh man,not bad.^^

Ich gehe mal stark davomn aus,dass der TE nicht der einzige sein wird,dem die Geschichte zugetragen wurde,daher ist es ja möglich dass sich Andere einen makabren Scherz erlaubt haben und den Ast präpariert haben könnten?


melden

Spuk im Walde Neuburg

08.10.2012 um 11:26
der TE kann nicht 24/7 im Forum sein und weil er auch mal arbeiten muss und auch lebende Freunde hat. Also ich war dabei als die Eltern gesagt haben, sie erinnern sich an den Rettungseinsatz. Der Notarztwagen soll übrigens mehrere Stunden dort gestanden sein.


1x zitiertmelden

Spuk im Walde Neuburg

09.10.2012 um 15:47
@Samichlaus
Was noch zu klären wäre ...
Zitat von jofejofe schrieb: Wie lang ist "in etwa übereinstimmen"?

Ein paar Stunden ... Tage ... oder gar Wochen/Monate?



melden

Spuk im Walde Neuburg

11.10.2012 um 09:33
Monat


melden

Spuk im Walde Neuburg

11.10.2012 um 21:16
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb am 07.10.2012:wie gesagt, ich weiss aus eigener erfahrung dass es solche idioten gibt die sowas inszenieren und auch noch lustig finden kleine kinder zu traumatisieren.
im nachhinein finde ich meine eltern hätten die typen damals anzeigen sollen - und ich bin sicher da hätte es dann auch ein entsprechendes hartes urteil gegeben.
gut möglich dass das damals auch pfadfinder waren wenn das in pfadfinderkreisen für lustig gehalten wird. war übrigens am bodensee.
wieso inszenieren? der Junge (Phillip 19) ist doch definitiv tot.....


melden

Spuk im Walde Neuburg

11.10.2012 um 21:17
@Samichlaus
Zitat von SamichlausSamichlaus schrieb am 08.10.2012:der TE kann nicht 24/7 im Forum sein und weil er auch mal arbeiten muss und auch lebende Freunde hat.
:ask: wir sind also tot????


melden

Spuk im Walde Neuburg

11.10.2012 um 21:19
Wieso sollte Phillip tot sein? Der hat sich bestimmt nur Verlaufen xD


melden

Spuk im Walde Neuburg

11.10.2012 um 21:22
@cenk1122
Ein tragischer Unfall überschattete unser heuriges Sommerlager in Bad Goisern. Bei einem
Geländespiel passierte das Unglück. Philip wurde bewusstlos und sein Kreislauf versagte.
Nach vorerst erfolgreicher Reanimation wurde Philip ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.
Wir hofften zuerst alle auf baldige Besserung, jedoch stellte sich leider das Gegenteil heraus.
Im Wiener AKH verstarb Philip 5 Tage nach dem Unfall am 26. Juli.
Wir verlieren mit Philip einen Teil unserer Gemeinschaft. Philip war seit 1998 Mitglied unserer Gruppe, bei
den Spähern, Explorern und Rovern aktiv und bei vielen Veranstaltungen, Sommerlagern und Kabarettaufführungen
engagiert. Viele von uns kannten ihn als liebenswürdigen Freund. Wir werden ihn nie vergessen.
Unser tiefstes Mitgefühl gehört in dieser schweren Situation besonders Philips Eltern und seinen Brüdern, die
auch in unserer Gruppe aktiv sind.



melden

Spuk im Walde Neuburg

11.10.2012 um 23:10
Oh ... Sry hab mich Verlesen ...Also ich finde es schon Gruselig wenn ihr mich fragt


melden

Spuk im Walde Neuburg

12.10.2012 um 12:09
vlt sieht man das auch anders wenn man selbst Pfadfinder ist. Ich weiß nicht, ich glaube ned, dass Pfadfinder sooft verunglücken, zumindest ned wenn sie grade als Pfadfinder unterwegs sind. Und dann trifft einen das schon sehr, zumal ich den Philip nicht gekannt habe. Aber ich verstehe einfach nicht warum das Seil erst nachts zu sehen war. Angenommen es wollte jemand ein Mahnmal aufhängen...naja wieso war es dann Tagsüber nicht zu sehen.


1x zitiertmelden

Spuk im Walde Neuburg

12.10.2012 um 12:28
Tja, wie schon gesagt, weil:

1.
Zitat von jofejofe schrieb am 07.10.2012:Anscheinend nicht ... bzw. es hat Nachts nur durch eure gesteigerte Fantasie dort gehangen ...
2.
Zitat von ackeyackey schrieb am 07.10.2012:Ergo, man hat dieses Seil im Nachhinein dort hingehängt, sofern die Story denn wahr sein sollte.
3.
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb am 07.10.2012:Vielleicht hing das Seil aber auch schon lange (Schon bevor ihr da wart) Im Baum,so verhäddert das man es nicht sehen konnte und wurde dann vom Wind nach unten gerissen.



melden

Spuk im Walde Neuburg

12.10.2012 um 12:35
Aber ich kann doch Seil noch von einem Baum unterscheiden! Vorallem wenn ich mit der Taschenlampe hochleuchte!


1x zitiertmelden

Spuk im Walde Neuburg

12.10.2012 um 12:44
@Samichlaus
Nun, dann beiden immer noch die beiden letztgenannten Punkte....


melden

Spuk im Walde Neuburg

12.10.2012 um 15:53
Zitat von SamichlausSamichlaus schrieb: Aber ich verstehe einfach nicht warum das Seil erst nachts zu sehen war. Angenommen es wollte jemand ein Mahnmal aufhängen...naja wieso war es dann Tagsüber nicht zu sehen.
Zitat von jofejofe schrieb am 07.10.2012: es hat Nachts nur durch eure gesteigerte Fantasie dort gehangen ...



melden

Spuk im Walde Neuburg

14.10.2012 um 14:52
Zitat von SamichlausSamichlaus schrieb: Aber ich kann doch Seil noch von einem Baum unterscheiden! Vorallem wenn ich mit der Taschenlampe hochleuchte!
In gewissen Situationen liefert das Hirn genau das, was man sehen will/erwartet zu sehen, vor allem bei übersteigerter/überreizter Fantasie ob einer, wenn auch unbewussten, Erwartungshaltung!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: La stanza delle maschere / Das Zimmer der Masken🎭
Mystery, 6 Beiträge, am 23.02.2022 von SIRiUS3lPi
SIRiUS3lPi am 21.01.2022
6
am 23.02.2022 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Akasha
Mystery, 66 Beiträge, am 13.08.2020 von Nemon
chaozmagier am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.08.2020 »
von Nemon