Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Wahn, Geisterverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 09:56
Ja durch Gläserrücken ;) Nervlich am Ende währ ich wenn man ewig den horror hat das sachen einfach runterfliegen türen kanarren von alleine. Dann doch leiber kontakt aufnehmen vorausgesetzt man glaubt daran.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 09:59
@schokokeeks
Glaeserruecken funktioniert nur durch das eigene Unterbewusstsein, nicht durch Geister, und ist hervorragend geeignet, eine solche Tueren-Knarr-Psychose noch zu vertiefen und zu steigern.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 10:09
Wie mans nimmt wie ichs vertseh glaubst du nicht besonders daran aber an leute die an so etwas glauben hilft es über so etwas hinweg zu kommen. Selbst wenn es aus dem unterbewusst sein kommen würde was ich perönlich nicht glaub. Dann stell dir vor du bewegst das glas fragst nach deine oma obs ihr gut geht da du hofft das es ihr gut geht bewegt sich das glas auf ja also geht einen dann schon besser so oder so ist meine meinung.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 10:12
@schokokeeks
Das Problem ist, dass die meisten Leute, die sowas praktizieren, danach schlimme Probleme haben, das, was die TE jetzt durchmacht, nur tausendmal schlimmer. Weil sie meist davon ueberzeugt sind, irgendeinen boesen Geist gerufen zu haben, obwohl man natuerlich mit einem daemlichen Glas nichtmal den Nachbarn rufen kann, geschweige denn einen Geist.

Den wenigstens hilft sowas.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 10:15
Wenn man sich damit auskennt kann man so zu sagen keine bösen geist reden. Es ist einfach so sie redet sich jetzt ein das sie von einen geist verfolgt wird obs jetzt so ist oder nicht spielt ja keine rolle sie redet sichs ein und wie du es sieht redet man sich das gläserrücken funktioniert auch nur ein. Und wenn sie "ihr ome" kontaktiert und sie sagt ihr geht gut dann wird auch alles aufhören. Bei mir hats funktioniert.


1x zitiertmelden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 10:19
Zitat von schokokeeksschokokeeks schrieb:Wenn man sich damit auskennt kann man so zu sagen keine bösen geist reden
Aha. Das hat mit Auskennen gar nichts zu tun, sondern einzig und allein mit dem, was man erwartet oder befuerchtet.

Mir waere die Gefahr, dass sie nach dem Glaeserruecken erst recht das Gefuehl hat von einem Geist verfolgt zu werden einfach zu gross. Sie ist ja jetzt schon voellig durch den Wind nur weil irgendwo im Haus was knackt!


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 10:23
Man kanns sehen wie man will. Ich glaub ans Gläserrücken und wenn mans richtig macht kann man auch nicht verfolgt werden. Vill. bildet sie sichs ja nur alles ein weil sie nicht loslassen kann und dann währe es keine schlechte idee einfach kontakt aufnehmen muss ja nicht gläserrücken sein gibt ja noch andere arteb.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 10:26
@schokokeeks
Trauerverarbeitung waere besser. Glaeserruecken ist gefaehrlicher Schrott.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 10:45
Zitat von schokokeeksschokokeeks schrieb: Wenn man davon ausgeht das es keine "normale" erklärung gibt sondern etwas Übernatürliches währe.
Und war um sollte man davon ausgehen?
Zitat von schokokeeksschokokeeks schrieb: Würde ich mir an deiner Stelle 1-3 freundinnen schnappen und versuchen kontakt mit deiner oma aufzunehmen vill. will sie dir ja etwas mitteilen oder wahrnen vor etwas
Irrationale Ängste bekämpft man durch Verstehen, Verarbeitung und Ablegen.
Und nicht indem man sich verstärkt mit Unverstandenem beschäftigt.
In diesem Fall wäre das wohl Trauerverarbeitung und Geräuschquellenerforschung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Etwas ist immer da
Mystery, 22 Beiträge, am 16.07.2017 von Kandorion
Kandorion am 28.05.2017, Seite: 1 2
22
am 16.07.2017 »
Mystery: Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten
Mystery, 98 Beiträge, am 21.08.2017 von Tajna
harleyquinnxx am 15.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 21.08.2017 »
von Tajna
Mystery: Geistererscheinung???
Mystery, 39 Beiträge, am 08.05.2014 von supa_ghost
Wolverine987 am 30.04.2014, Seite: 1 2
39
am 08.05.2014 »
Mystery: Ist das was übernatürliches?
Mystery, 87 Beiträge, am 22.02.2013 von titus1960
JDG2011 am 21.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 22.02.2013 »
Mystery: Ich werde beobachtet?!
Mystery, 243 Beiträge, am 28.01.2012 von miku
blackoutares am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 28.01.2012 »
von miku