weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Glück eine Entscheidung?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Entscheidung
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück eine Entscheidung?

13.12.2013 um 19:45
um noch tautologischer zu sein könnte man die frage stellen:

muss man sich entscheiden um zu entscheiden usw...

die entscheidung zur entscheidung sozusagen.


melden
Anzeige

Ist Glück eine Entscheidung?

14.12.2013 um 21:52
Billy73 schrieb:muss man sich entscheiden um zu entscheiden usw...

die entscheidung zur entscheidung sozusagen.
Cooler Gedanke.


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

14.12.2013 um 22:11
Glück sind momente... momentaufnahmen..

zufriedenheit ist viel wert, und macht das man einfach gleichbleibend im ritmes bleibt.


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 03:39
Die Einen werden mit Glück geboren, die Anderen werden ihr Glück erkämpfen müssen und nicht immer ist das ein Weg, der keine Spuren zurücklässt.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 12:58
Was bedeutet, mit Glück geboren zu werden? Reich? Gesund? In Deutschland geboren?

Ich glaube nicht, dass man das grundsätzlich Glück nennen kann. Sicher ist es hilfreich, aber ist man deswegen glücklich?

Glück ist, Situationen positiv zu sehen und das beste aus ihnen zu machen.
Ich habe mal eine Dokumentation gesehen über einen Mann, der ohne Arme geboren worden war. Der strahlte so eine innere Ruhe und Zufriedenheit aus, dass ich staunte.


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 13:23
Ich denke, zumindest der ein oder andere könnte sich entscheiden, glücklich zu sein. Ich kenne viele Menschen, denen es gut geht, aber nur weil sie sich nicht alles leisten können, was sie wollen, sind sie stets unzufrieden.

Und dabei handelt es sich nicht um elementare Dinge, sondern um reine Wohlstandsgüter.


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 14:22
chilichote schrieb:Ich denke, zumindest der ein oder andere könnte sich entscheiden, glücklich zu sein.
wie stellst du dir das vor? man kann ja eine (kauf, besitz) sucht nicht so einfach durch denken abschalten. dazu muss man schon weit ausholen....


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 16:02
Billy73 schrieb:wie stellst du dir das vor? man kann ja eine (kauf, besitz) sucht nicht so einfach durch denken abschalten. dazu muss man schon weit ausholen....
Wenn man sich immer nur in Relation zu anderen betrachtet, die mehr haben als man selbst, wird man nie zu schätzen wissen, was man selbst hat.


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 16:05
Billy73 schrieb:
wie stellst du dir das vor? man kann ja eine (kauf, besitz) sucht nicht so einfach durch denken abschalten. dazu muss man schon weit ausholen....
klingt wie: wenn man immer alkohol trinkt wird man nie vom alkohol wegkommen. bisschen banal.


melden
Anzeige

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 17:04
Das größte Glück für den Menschen ist es, die Möglichkeit der Entscheidung zu haben!

Willensfreiheit...aber nicht Mutwillen, sondern die Freiheit zur eigenen Erfahrung und zum persönlichen Erfolg...

Glück ist für mich philosophisch betrachtet das Verständnis eines zufriedenen, freien Lebens in dem man erst die Wahl zur Entscheidung erhält und man gute Menschen um sich hat, die einem beim "sich Selbstverwirklichen" auch stützen ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden