Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Glück eine Entscheidung?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück eine Entscheidung?

13.12.2013 um 19:45
um noch tautologischer zu sein könnte man die frage stellen:

muss man sich entscheiden um zu entscheiden usw...

die entscheidung zur entscheidung sozusagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Glück eine Entscheidung?

14.12.2013 um 21:52
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:muss man sich entscheiden um zu entscheiden usw...

die entscheidung zur entscheidung sozusagen.
Cooler Gedanke.


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

14.12.2013 um 22:11
Glück sind momente... momentaufnahmen..

zufriedenheit ist viel wert, und macht das man einfach gleichbleibend im ritmes bleibt.


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 03:39
Die Einen werden mit Glück geboren, die Anderen werden ihr Glück erkämpfen müssen und nicht immer ist das ein Weg, der keine Spuren zurücklässt.


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 12:58
Was bedeutet, mit Glück geboren zu werden? Reich? Gesund? In Deutschland geboren?

Ich glaube nicht, dass man das grundsätzlich Glück nennen kann. Sicher ist es hilfreich, aber ist man deswegen glücklich?

Glück ist, Situationen positiv zu sehen und das beste aus ihnen zu machen.
Ich habe mal eine Dokumentation gesehen über einen Mann, der ohne Arme geboren worden war. Der strahlte so eine innere Ruhe und Zufriedenheit aus, dass ich staunte.


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 13:23
Ich denke, zumindest der ein oder andere könnte sich entscheiden, glücklich zu sein. Ich kenne viele Menschen, denen es gut geht, aber nur weil sie sich nicht alles leisten können, was sie wollen, sind sie stets unzufrieden.

Und dabei handelt es sich nicht um elementare Dinge, sondern um reine Wohlstandsgüter.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 14:22
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ich denke, zumindest der ein oder andere könnte sich entscheiden, glücklich zu sein.
wie stellst du dir das vor? man kann ja eine (kauf, besitz) sucht nicht so einfach durch denken abschalten. dazu muss man schon weit ausholen....


1x zitiertmelden

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 16:02
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wie stellst du dir das vor? man kann ja eine (kauf, besitz) sucht nicht so einfach durch denken abschalten. dazu muss man schon weit ausholen....
Wenn man sich immer nur in Relation zu anderen betrachtet, die mehr haben als man selbst, wird man nie zu schätzen wissen, was man selbst hat.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 16:05
Billy73 schrieb:
wie stellst du dir das vor? man kann ja eine (kauf, besitz) sucht nicht so einfach durch denken abschalten. dazu muss man schon weit ausholen....
klingt wie: wenn man immer alkohol trinkt wird man nie vom alkohol wegkommen. bisschen banal.


melden

Ist Glück eine Entscheidung?

17.12.2013 um 17:04
Das größte Glück für den Menschen ist es, die Möglichkeit der Entscheidung zu haben!

Willensfreiheit...aber nicht Mutwillen, sondern die Freiheit zur eigenen Erfahrung und zum persönlichen Erfolg...

Glück ist für mich philosophisch betrachtet das Verständnis eines zufriedenen, freien Lebens in dem man erst die Wahl zur Entscheidung erhält und man gute Menschen um sich hat, die einem beim "sich Selbstverwirklichen" auch stützen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Initialzündung für ein außergewöhnliches Leben als primäres Ziel
Philosophie, 25 Beiträge, am 02.12.2013 von Billy73
guyusmajor am 29.11.2013, Seite: 1 2
25
am 02.12.2013 »
Philosophie: Beeinflusst man den Zufall selbst?
Philosophie, 97 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 04.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 28.04.2023 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Direkte Beeinflussung positiv/negativ
Philosophie, 10 Beiträge, am 08.02.2020 von woertermord
Maria24 am 22.01.2020
10
am 08.02.2020 »
Philosophie: Ist alles schon entschieden?
Philosophie, 161 Beiträge, am 16.03.2020 von filousophie
aceofspades am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 16.03.2020 »