Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Karma, Gutes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

03.03.2018 um 19:03
denke, Karma entsteht durch gelebte Wahrnehmung des Lebens.

Ausgelöst vermutend durch Reinkarnationen, dessen wir uns nicht bewusst sind und nicht beweisen können. Aber eine Wegweisung sein sollte, Menschen nicht zu schädigen, weil es posthum wie ein Bumerang wieder zurück kommt. "ich" möchte ins Nirwana, veralte mich dementsprechend menschlich und fürsorglich und es fällt mir überhaupt nicht schwer.

Leidensdruck deswegen nehme ich in kauf.

.

Anzeige
melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

04.03.2018 um 00:50
Ich glaub nicht dran aber mir fällt immer auf:
Die sich durchgehen fies verhalten machen mir keinen glücklichen Eindruck.
Wenn man durchgehend so ein Griesgram und Ellenbogen Mensch ist, woher soll da auch die gute Laune kommen?
Den ganzen Tag nur Ansprüche stellen (die natürlich selten erfüllt werden :D), darauf warten jemanden mal was schlechtes zu tun, ist wohl kein sonderlich spaßiges und entspannendes Leben.
Stell ich mir auch ziemlich anstrengend und nervig vor und so bewirkt so eine schlechte Einstellung eben doch etwas.

Fragt sich nur was zuerst da war, der Grisgram oder die schlechte Einstellung.


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

09.03.2018 um 23:57
Karma ist eines der dinge, was in unseren Breitengraden viel zu milde davon kommt.
Denn, wenn man den Karmagedanken zu ende denkt, dann müssen kleine kinder und Babys die ermordet, missbraucht oder vergewaltigt worden sind, auch schlimme dinge getan haben.
Ich habe das Gefühl, dass wenn man vom Karma redet, meint immer die anderen und zwar die anderen, die im Bezug zu einem selbst stehen. Anders ist es nämlich nicht erklären, wie man einen simplen Gedankengang nicht zu ende denken kann.


3x zitiertmelden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

26.03.2018 um 00:35
Ursache und Wirkung..
Schlag und Gegenschlag
Man schenkt ein Lächeln und erhält ein Lächeln
Der Bauer säht Kartoffeln und erntet Kartoffeln

Liebe
Respekt
Dankbarkeit
Akzeptanz

Diese und viel mehr Werte die jeder Mensch geben kann..Man Empfängt was man sendet. Wertschöpfung..

Es ist hilfreich die wirkenden positiven und negativen Charaktereigenschaften zu kennen denn oft bewirkt man unbewusst negatives, ungewolltes.
Wie Neid, Geiz, Verachtung usw..

Der Charakter wird zu deinem Schicksal sagt man achten sollte man ihn..

Wo die Bewusstseinszustände, Situationen und Umstände schaffen als Saat der Gedanken und Taten.


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

26.03.2018 um 02:51
@Karuzo


Ja alles schön und gut Karuzo. Aber was ist dann hiermit?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 09.03.2018:Denn, wenn man den Karmagedanken zu ende denkt, dann müssen kleine kinder und Babys die ermordet, missbraucht oder vergewaltigt worden sind, auch schlimme dinge getan haben.



1x zitiertmelden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

26.03.2018 um 22:42
Es gibt kein Karma, nur Naturgesetze. Ein Massenmörder z.B. hat nichts zu befürchten, wenn kein Gewissen vorhanden ist, sein Handeln durch die herrschenden Normen gedeckt wird, oder seine Taten nicht aufgedeckt werden. Der Gedanke, dass es ein Schicksal gäbe, welches für ausgleichende Gerechtigkeit sorge, ist nur eine infantile, anthropomorphe Projektion - dieser Planet ist ein Massengrab - Krieg, Vernichtung und Vergänglichkeit dominieren diesen Kosmos.


1x zitiertmelden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

26.03.2018 um 23:09
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ja alles schön und gut Karuzo. Aber was ist dann hiermit?
Kann mich an frühere Leben nicht erinnern, kenne die Inkarnation nur aus Büchern und von anderen Menschen.

Ich rede vom Jetzt. Der Kausalität..
Der Mord eines Babys ist die Wirkung verschiedener Faktoren und muss nicht unbedingt von dem Baby an sich verursacht worden sein.


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

26.03.2018 um 23:21
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 09.03.2018:Ich habe das Gefühl, dass wenn man vom Karma redet, meint immer die anderen und zwar die anderen, die im Bezug zu einem selbst stehen. Anders ist es nämlich nicht erklären, wie man einen simplen Gedankengang nicht zu ende denken kann.
Es ist im Grunde genommen simple Psychologie - man benutzt den Karmagedanken als Fetisch - diese Lust daran zu denken, wie die persönlichen Kontrahenten für ihre Spielchen abgestraft werden, während man dazu masturbiert und wenn schon nicht in diesem Leben, dann doch bitte im nächsten. Ein tröstlicher Gedanke für alle, die zu schwach sind, um die Ungerechtigkeit, die ihnen widerfuhr auszugleichen - ähnlich dem mancher religiöser Menschen, die an eine jenseitige Kompensation glauben.


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

26.03.2018 um 23:29
@Karuzo


Das klingt plausible. :)


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

26.03.2018 um 23:30
@DanielaM

Für die Billionen Tonnen Fleisch und Bewusstsein, die während der letzen Jahrmilliarden Evolutionsgeschichte zerfleischt und zerfetzt wurden wurden, wird es wahrscheinlich auch keine Kompensation geben, kein Karma, welches diese Ungerechtigkeit ausgleicht. Aber viell. gibt es ja wenigstens für die Massengräber, die der Mensch verursacht hat, eine richtende Instanz, um Elend mit Elend auszugleichen, ad infinitum.


1x zitiertmelden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

14.04.2018 um 19:55
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb am 26.03.2018:Aber viell. gibt es ja wenigstens für die Massengräber, die der Mensch verursacht hat, eine richtende Instanz, um Elend mit Elend auszugleichen, ad infinitum.
Du weißt ja, der normale Bürger hat daran kein bisschen Mitschuld,
hat das kein bisschen mit verursacht, der war niemals darin involviert.
Wir wussten das ja nicht, hatten nur Befehle ausgeführt - probate Phrasen.

Also als so ein normaler Mitbürger kann ich mich nur über deine grobschlächtige, obzöne Wortwahl echauffieren.
Das geht ja wohl mal gar nicht. Die Jugend von heute!


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

17.04.2018 um 11:46
Ich habe im Karma mehr das Generieren von Gewohnheiten gesehen, welche sich dann auf das restliche Leben positiv oder negativ auswirken werden.

Jedes mal, wenn ich einem Menschen entgegenkomme und diesem gegenüber konstruktiv handle, wird dies mehr zu meiner Gewohnheit und dadurch ein größerer Bestandteil meines Lebens. Jedes mal hingegen, wenn ich einem anderen oder mir selbst schade, nehme ich dieses Verhalten mit in nächste Konflikte oder Situationen, wo dieses erneut und vielleicht sogar größeren Schaden verursacht.


1x zitiertmelden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

18.04.2018 um 23:56
Zitat von symbioticsymbiotic schrieb:Ich habe im Karma mehr das Generieren von Gewohnheiten gesehen, welche sich dann auf das restliche Leben positiv oder negativ auswirken werden.

Jedes mal, wenn ich einem Menschen entgegenkomme und diesem gegenüber konstruktiv handle, wird dies mehr zu meiner Gewohnheit und dadurch ein größerer Bestandteil meines Lebens. Jedes mal hingegen, wenn ich einem anderen oder mir selbst schade, nehme ich dieses Verhalten mit in nächste Konflikte oder Situationen, wo dieses erneut und vielleicht sogar größeren Schaden verursacht.
Ja, weil du so sozialisiert worden bist und du innerlich diese Maxime teilst. Daran ist aber auch nichts mystisches, sondern simple Psychologie.


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

19.04.2018 um 07:33
Ja, man kann das Karma auf unterschiedlichste Art und Weise für sich persönlich auslegen, dagegen sollte wenig sprechen. Klar kann man es auch als "simple" Psychologie bezeichnen, auch wenn es vielleicht eine doch komplexere wie angenommen ist. Karma ist für mich Gewohnheit. Und Gewohnheit ist Psychologie. Das ist schon richtig.


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

05.06.2018 um 12:03
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb am 26.03.2018:dieser Planet ist ein Massengrab - Krieg, Vernichtung und Vergänglichkeit dominieren diesen Kosmos.
Das ist wohl die sprichwörtliche Hölle. Ein Scheißzustand für alles Leben das sich nur durch Reproduktion fortsetzen kann .


melden

"Das bekommst du zurück..." - Was bewirkt das Karma?

24.07.2018 um 07:48
Wenn für/gegen das Herz/Gewissen gehandelt wird, wird Karma erzeugt.
Die Konsequenzen dieser Handlungen ziehen sich, wie ein Faden, durchs ganze Leben. Es folgt eins aufs andere.
Das Karma kann man mMn. nicht auflösen. Es ist aber auch gar nicht nötig, da die Sünde an sich bereits die Strafe dafür ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Beeinflusst man den Zufall selbst?
Philosophie, 97 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 04.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 28.04.2023 »
Philosophie: Pakt mit dem Teufel
Philosophie, 174 Beiträge, am 11.07.2013 von saba_key
aseria23 am 02.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 11.07.2013 »
Philosophie: Leben im Paradies
Philosophie, 27 Beiträge, gestern um 16:14 von Gucky87
stichling am 10.09.2014, Seite: 1 2
27
gestern um 16:14 »
Philosophie: Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?
Philosophie, 163 Beiträge, am 06.01.2024 von Flitzschnitzel
Die_Freiheit am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 06.01.2024 »
Philosophie: Wenn ich ich bin, bin ich dann all meine Zellen?
Philosophie, 69 Beiträge, am 19.02.2023 von FibaAmrih
Kephalopyr am 16.08.2022, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.02.2023 »