Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 18:34
Hi, ich habe mich soeben gewundert, wie unsere größten Medien so groß geworden sind. Normalerweise nimmt man an, dass jeder mal klein angefangen hat. Aber den Spiegel gibt es, seit ich denken kann und der Focus war plötzlich da. Wie war das? ags

Anzeige
melden

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 18:40
Gab es nicht bei einen von den beiden einen politischen Skandal, welches das Augenmerk auf die gerichtet hatte - es wurde gegen eienn Journalisten/die Truppe ermittelt und haben damit total ein Politisches Deasaster ausgelöst in Deutschland (der meines achtes gut war?)


melden

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 18:40
Die Geschichte des "Spiegel" kann man nachlesen, "Focus" hat den Burda-Verlag hinter sich.


melden

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 18:42
Der Spiegel und die Süddeutsche sind sehr toll halt. Unabhängig und so :)


melden

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 18:43
@ AGS, das Wunder oder Stichwort nennt sich: Verläge, alles klar jetzt?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 18:43
@brucelee

In wie fern unabhängig? Schreiben die nicht nur das was gerade in ist?


@Milkshake12

nö ^^


1x zitiertmelden

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 18:46
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In wie fern unabhängig? Schreiben die nicht nur das was gerade in ist?
Ach, die sind schon unabhängig. Die Redakteuere dort, allen voran die das sagen haben selbstverständlicherweise auch :D

Ich beziehe mich hier aber auf die wichtigen Bereiche, nicht dieser Lifestyleabschnitt der bei SPON und der SZ Online in den unteren Bereichen rumgeistert.


melden

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 18:51
@AnGSt der focus ist relativ neu und ein kinde eines verlages.

der spiegel hingegen ist deutlich älter und geht auf einen großen mann zurück. und hat eine tradition als unabhängiges blatt(war aber früher im zweifel links.) heute ist das sturmgeschütz der demokratie aber eingemottet, die zeitschrift ist ziehmlich auf mainstream geburstet, bringt aber hin und wieder auch wirklich unangenehmes für die regierenden.


melden

Spiegel und Focus, woher kommen 'die Großen'?

08.04.2013 um 20:21
Es gibt schon lange eine Gleichschaltung der Medien,da würde ich den Spiegel oder Focus nicht loben.
Harald Schuhmann schrieb u.a. jahrelang für den Spiegel kündigte weil er die Schnauze voll hatte.Im Interview zeigt er gut wie die Medien manipuliert werden und wieso Redakteure und Reporter nicht das schreiben dürfen was recherchiert wurde und das verfasste wird einfach zurechtgebogen oder gar nicht erst veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ojlnDsZ-gxM

Wikipedia: Harald Schumann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »