weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: SPD, Basis, Große Koalition, Regierungsverantwortung

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

14.12.2013 um 21:38
@KillingTime

Das klingt ja so, als ob du deine Wahlentscheidung nur daran festmachst, von welcher Regierung du persönlich am meisten profitieren würdest und davon ausgehst, dass alle anderen das gleiche für sich tun. Das halte ich für zu kurz gedacht. Mir zumindest ist die ganze Gesellschaft wichtig und da halte ich die GroKo für kompetenter als Schwarz-Gelb oder Rot-rot-grün. Auch wenn ich keine von den Parteien gewählt habe.

Aber du hast natürlich recht, jeder soll jederzeit alle Parteien kritisieren dürfen.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

14.12.2013 um 21:53
chen schrieb:Mir zumindest ist die ganze Gesellschaft wichtig
danke das ich dir auch wichtig bin, hast mir meinen tag verschönt :)


melden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 14:35
Ja ja die große Differenz zwischen SPD-Basis und der Führung, da haben wir sie wieder gesehen.... deshalb bleibe ich mit Nachdruck bei meiner eigenen Aussage, sie waren in jedem Punkt richtig:
Scorito schrieb:Die Mitglieder die jetzt noch in der SPD sind haben schließlich Wort- und kampflos Agenda 2010, Mehrwertsteuererhöhung und die letzte große Koalition hingenommen(und viele andere kleinere Sauereien). Jeder Sozialdemokrat mit etwas Rückgrat ist schon lange aus dieser Partei ausgetreten!


melden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 18:39
@chen
chen schrieb:Das klingt ja so, als ob du deine Wahlentscheidung nur daran festmachst, von welcher Regierung du persönlich am meisten profitieren würdest und davon ausgehst, dass alle anderen das gleiche für sich tun.
Ja, natürlich. Alles Andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
chen schrieb:Mir zumindest ist die ganze Gesellschaft wichtig
Mir ist vor Allem ich selbst wichtig, und das ist auch gut so, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass ich für Andere wichtig bin. Darum muss ich mich als Erstes um mich selber kümmern.
chen schrieb:Auch wenn ich keine von den Parteien gewählt habe.
Dito.


melden
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 18:44
KillingTime schrieb:Mir ist vor Allem ich selbst wichtig, und das ist auch gut so, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass ich für Andere wichtig bin.
Vielleicht sollte man mal dran arbeiten auch für andere wichtig zu werden. So als Ziel fürs Leben.

Gruß greenkeeper


melden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 18:48
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Vielleicht sollte man mal dran arbeiten auch für andere wichtig zu werden.
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es gibt zwar eine ganze Menge Leute, für die ich wichtig bin, das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass auch denen *mein* Wohlergehen wichtig ist. Oder wenn, dann nur insoweit, wie es auch ihnen nützt, aber nicht darüber hinaus.


melden
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 19:00
@KillingTime
KillingTime schrieb:das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass auch denen *mein* Wohlergehen wichtig ist. Oder wenn, dann nur insoweit, wie es auch ihnen nützt, aber nicht darüber hinaus.
Sollte in einer Familie aber anders sein. Das meinte ich damit.

Gruß greenkeeper


melden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 19:05
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Sollte in einer Familie aber anders sein.
Ja, in einer Familie. Aber sonst niemand.

Nichts für ungut.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden