Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heraldik-Hilfe

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, Adel, Wappen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 19:58
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, danach zu fragen, aber ich dachte, ich versuchs mal. Und zwar möchte ich die Bedeutung eines Wappenbestandteils herausfinden. Ich hab leider keine Ahnung davon und hab auch schon im Internet gesucht aber nichts Brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung.

Es geht um ein Wappen des italienischen Hochadels. Der betreffende Bestandteil ist von oben links nach unten rechts, rot und gold gestreift. Ich glaube man nennt sowas Schrägbalken. Es sind vier rote Schrägbalken und drei goldene Schrägbalken.

Wenn sich jemand hier damit auskennt, wäre ich froh wenn mir dieser jemand weiterhelfen könnte und mir sagt, wofür das stehen könnte!


melden

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 19:58
Du hast nicht zufällig ein Bild? :) das könnte schon sehr helfen :)


melden

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 19:59
@Chtun
Hift die Blasonierung nicht weiter?
Familienname?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 20:01
@Zyklotrop
Blasonierung ist die Beschreibung des Wappens, richtig? Ich habe da leider fast keine Ahnung von. Ich habe die Beschreibung schonmal in Google reingehauen aber nichts helfendes gefunden.


melden

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 20:03
Ich bin jetzt kein Heraldik Experte, aber ich habe in meinem Studien schon mit wappen zu tun gehabt. Ein bild oder zumindest eine skizze könnten helfen, da ich sehr sehr sehr viele wappen, mehr als für einen menschen gut sein sollte, gesehen habe :D


melden

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 20:03
@Chtun
Schon gelesen?
Wikipedia: Balken (Heraldik)#Tingierung.2C Schnitt und Belegung der Balken
und
http://heraldik-wiki.de/index.php?title=Schr%C3%A4glinksbalken
Wie lautet der Familienname?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 20:09
/dateien/114029,1411322941,Wappen.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)@Zyklotrop
@HotMysteryBoy
Also die Balekn gehen von links nach rechts.


melden

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 20:15
@Chtun
Handelt sich wohl um die Carraciolo bzw. die Carraciolo Pisquizi.
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen, würde aberkeine allzu weltbewegenden Dinge dahinter vermuten.


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 20:18
@Zyklotrop
Ok, danke schonmal dafür. Da kann ich vielleicht ansetzen. Wenn ich das richtig sehe besteht das Wappen dieser Familie aber aus einem blauen und dem Schrägbalken Bestandteil. Meinst du, dass dieser Anteil für nichts weiteres steht sondern originell von den Carraciolos kommt?


melden

Heraldik-Hilfe

21.09.2014 um 20:31
@Chtun
Tut mir leid, zum Kopfbalken kann ich dir nichts sagen.
Setz dich mal mit dem Herold in Berlin in Verbindung http://www.herold-verein.de/.
Die haben Ahnung und können dir bestimmt Adressen geben, die dir weiterhelfen.


melden

Heraldik-Hilfe

22.09.2014 um 00:27
@Chtun

Versuchs doch mal hier

http://forum.heraldik-und-kunst.de/index.php?topic=862.0

http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite53-daba.htm (Archiv-Version vom 31.08.2012)

http://www.google.com/search?q=Italienische+familienwappen&client=ms-android-alcatel&sa=G&site=webhp&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=B1AfVKPgKMHnygPA4YLwBw&ved=0CCkQ7Ak&biw=533&bih=295&dpr=1.5

Oder mit einer Google Suche nach italienischen familienwappen


melden

Heraldik-Hilfe

22.09.2014 um 00:36
@Chtun

Hier noch ein Link:

http://www.clenodium.eu/de/armorials/italian-crests/agostini-10213


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heraldik-Hilfe

22.09.2014 um 19:52
@inci2
@Zyklotrop
@HotMysteryBoy

Danke mal an alle. Mit Google hatte ich schon verschiedenstes versucht und nichts Hilffreiches Gefunden. Das Heraldikforum ist eine gute Idee, aber ich dachte ich frag erstmal hier ob jemand vielleicht was weiß, bevor ich mich in noch einem anderen Forum anmelde... zumal die Leute hier recht vielseitig interessiert, talentiert und informiert sind.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Heraldik
Politik, 8 Beiträge, am 03.03.2013 von Kreischmann
padalecki am 08.08.2012
8
am 03.03.2013 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Italien hat gewählt. Und nun?
Politik, 195 Beiträge, am 05.06.2019 von eckhart
kurvenkrieger am 27.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 05.06.2019 »
Politik: Die Regierung in Italien
Politik, 20 Beiträge, am 28.03.2019 von Jedimindtricks
Leachim1405 am 26.03.2019
20
am 28.03.2019 »
Politik: Man sollte seine Wurzeln nicht vergessen - Pflicht?
Politik, 41 Beiträge, am 23.10.2018 von Doors
Elektrofisch am 12.10.2018, Seite: 1 2 3
41
am 23.10.2018 »
von Doors