Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blitzermarathon: Sinnvoll oder nur zur Aufbesserung der Kassen?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straßenverkehr, Tempolimit, Geschschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blitzermarathon: Sinnvoll oder nur zur Aufbesserung der Kassen?

24.04.2015 um 12:58
Der Motorradfahrer war am Donnerstagabend mit mindestens 140 Stundenkilometern auf Polizisten zugerast, die an einem bekannten Kontrollpunkt in einer Tempo-70-Zone Geschwindigkeitskontrollen vornahmen. Die Beamten wollten den Biker anhalten. Dabei wurde ein 27-jähriger Polizist von dem Motorrad erfasst und getötet. Auch der Motorradfahrer starb bei dem Unglück.
http://www.welt.de/vermischtes/article140013063/Motorradfahrer-rast-in-Polizist-beide-sterben.html

Noch ist unklar, ob der Unfall als Argument für oder gegen Blitzerkontrollen herhalten kann. Wahrscheinlich beides.

Anzeige
melden

Blitzermarathon: Sinnvoll oder nur zur Aufbesserung der Kassen?

24.04.2015 um 13:05
Warum sollte dies ein Argument gegen den Blitzermarathon sein?

Nur weil da ein Polizist ums Leben kam? Stell dir mal statt Polizist ein Tier, Kind oder sonstwas vor, in allen Fällen wäre der Ausgang der Gleiche.



Für den Motorradfahrer habe ich keinerlei Mitleid, die Welt ist so zu einem besseren Ort geworden.


melden

Blitzermarathon: Sinnvoll oder nur zur Aufbesserung der Kassen?

24.04.2015 um 13:12
Antwort: es kam zum Unfall, weil der Polizist den Kradfahrer stoppen wollte.
Wir lernen daraus: ohne Kontrolle = 2 Tote weniger

Frage: Wie soll der Blitzermarathon demnach zur Verkehrssicheheit beitragen, wenn es durch ihn Tote zu beklagen gibt?


1x zitiertmelden

Blitzermarathon: Sinnvoll oder nur zur Aufbesserung der Kassen?

24.04.2015 um 13:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Wir lernen daraus: ohne Kontrolle = 2 Tote weniger
Nein, das lernen wir nicht daraus. Das lernt höchstens einer, der diesen Vorfall isoliert betrachtet.
Wenn man den Vorfall im Kontext anderer Verkehrsvorfälle betrachtet, kommt etwas ganz anderes heraus. Es gäbe eine Gesamtsituation ohne Kontrollen mit X Toten und eine Gesamtsituation mit Verkehrskontrollen mit Y Toten.
Abr bestimmt kennst Du das Verhältnis von X zu Y? Nicht? Na dann darfst Du aber nicht die Schlüsse ziehen, die Du gezogen hast.


melden

Blitzermarathon: Sinnvoll oder nur zur Aufbesserung der Kassen?

24.04.2015 um 15:32
Ich formuliere es mal so . In Bereichen wo Kinder durch den Verkehr gefährdet sind machen derartige Kontrollen durchaus Sinn . Was aber nicht ansatzweise zu verstehen ist wie es ja üblich ist einen Blitzer in einer verkehrsberuhigten Zone aufzustellen . Dort gilt eines - Schrittgeschwindigkeit . Und da hab ich es mal auf einen Rechtsstreit ankommen lassen . Regel ist - 1.Gang und Standgas - 7 km/h dürfen nicht überschritten werden laut Vorschrift . Der Witz bei der Sache ist folgender - mein rollender Dieselfirmenwagen hatte, selbst im ersten Gang bei Standgas 8.2 Stundenkilometer, ist also zu schnell .Laser, rausgefischt wegen zu schnellen fahrens . Hab das hingenommen und dann Widerspruch eingelegt . Am Ende haben sich die Beamten wunderschön zum Löffel gemacht - der Richter wollte das live sehen und auch die Messung sah er sich live an . Das Ergebnis kann sich jeder wohl denken .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?
Politik, 1.317 Beiträge, am 03.01.2020 von kleinundgrün
jimmy82 am 15.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.317
am 03.01.2020 »
Politik: Fairness im Staate Deutschland
Politik, 46 Beiträge, am 06.05.2010 von Waldfreund
contrast am 20.03.2008, Seite: 1 2 3
46
am 06.05.2010 »
Politik: Tempolimit
Politik, 384 Beiträge, am 21.04.2008 von 13.09.07
friedman am 28.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
384
am 21.04.2008 »
Politik: Sicherheit für Motorradfahrer
Politik, 76 Beiträge, am 07.10.2007 von fuzzy
fuzzy am 08.07.2007, Seite: 1 2 3 4
76
am 07.10.2007 »
von fuzzy