Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, IS, Kireg

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 14:57
@insideman

Okay, da hast du anscheinend Recht.
Unter diesen Umständen ist das berechtigt, von Völkermord zu sprechen.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 14:59
Richtig… @Aldaris
ich war der Annahme das man der Bevölkerung beim Kampf gegen Diktaturen unterstützen will auch sollte und muss, im Nachhinein betrachtet sehr naive von mir … leider ist das Gegenteil eingetreten.. nach dem Motto … Diktator beseitigt der nächste kann und darf kommen.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 15:05
Man muss erkennen, dass diese Verbrecher anders agieren und andere Ziele haben als "normale" Terroristen oder wie die Taliban welche "lediglich" in einer Steinzeitwelt leben (lassen)* wollen.


Man diskutiert heute noch was damals in Bosnien passiert ist, verurteilt jeden ( nicht zu Unrecht) welcher die Verbrechen verharmlost oder als normale Kriegshandlung bezeichnet, macht anderen und sich selbst noch Vorwürfe ( Blauhelm"soldaten") und schaut im Jahr 2015 trotzdem zu wie ganze Völker vernichtet werden sollen.








*Muss man fast schon schreiben, wenn man von Berichten liest was für amerikanische Produkte bei so manch hochrangigen Führer solcher Gruppen zu finden sind.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 15:46
@Kc
Kc schrieb:Aber das sollte immer letztes Mittel sein.
Da sind wir uns einig und wie gesagt darüber kann man streiten.
Aber wenns nur dieses Mittel oder kein Mittel gibt, dann ist es halt nicht gerade feierlich.
Kc schrieb:Der Westen mischt sich viel zu häufig ein in der Welt und versucht, in allem den Takt vorzugeben.
Bei welchem Konflikt den der Westen vom Stapel gerissen hat in dieser Region, ging es primär um Menschenrechte?
Afghanistan und Irak die immer genannt werden, zumindest nicht. Afghanistan war wegen der Taliban Regierung die sich solidarisch mit Bin Laden gab und der Irak war wegen den imaginären Massenvernichtungswaffen. Demokratie und Menschenrechte waren moralischpropagandistische Stützpfeiler, aber nicht der Grund der militärischen Einmischung.
Libyen war ein gepushter Volksaufstand und Syrien ein Versuch des Selbigen... ohne westliche Besatzungsmacht.
Das ist der Punkt wo ich sage, dass es falsch ist, wenn man eine Partei ergreift. Sondern schauen sollte, dass die Parteien miteinander auskommen. Kann man in der Position des Vermittlers tun. Gerade da in solchen Konflikten das Misstrauen zwischen den Parteien so gross ist dass man schon alleine aus Angst zur Unterdrückung der Gegenpartei neigt... und man unweigerlich Blut an die Hände kriegt, wenn man Partei ergreift.
Da sehe ich halt neutrale Eingreifgruppen die solche Parteien entwaffnen um ein Blutbad zu verhindern... aber ja das ist wohl Utopia.
Und ich bin immernoch der Meinung, dass sich die USA im postsadam Irak ruhig etwas mehr einmischen hätte können um der Unterdrückung der Sunniten durch die Malikiregierung entgegenzuwirken. Dann hätte die IS auch nicht so ein leichtes Spiel gehabt... und als Besatzungsmacht hat man auch eine Mitverantwortung... und eigentlich auch ein Interesse... ausser man will Pazifikpräsident werden und kackt auf den nahen Osten.
Aber hätte könnte sollte...


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 16:02
spielmitmir schrieb:Ich habe gerade extreme Probleme dein „https://www.iraqbodycount.org/“ für bare Münze zunehme, der Grund „wer steckt dahinter“
Deswegen waren es auch 2 Links. Diese Seite hat die Offiziellen Totenmeldungen alle Nachrichten als Grundlage benutzt und wie man sieht geht es auch jetzt noch weiter..
spielmitmir schrieb:Zumal deine weitere links sich selbst widersprechen also hmmm Das haste wohl schnell mal in einer Suchmaschine getippt …ohne es selber zu lesen
Ich merke gerade in wie im Ufo Bereich Lesen und verstehen ist nicht so dein..

BTW inwiefern ändert das meine Aussage das die meisten Toten von Irakern an Irakern verübt wurden?
Demnach starben seit Beginn der militärischen Intervention im März 2003 bis zum Juli dieses Jahres mehr als 600.000 Iraker durch direkte Gewalteinwirkung wie Bomben und Schüsse, weitere 50.000 kamen durch andere, kriegsbedingte Missstände wie Wassermangel, fehlende Elektrizität und Seuchen ums Leben. Die meisten der Opfer waren männlich und zwischen 15 und 44 Jahren alt.
Es geht da um 3 Jahre. Denn die meisten Iraker starben ja erst nach der Invasion, sprich als der Bombenterror losging, teils gegen die US Truppen, aber recht schnell auch der Klassiker Sunnit gegen Shiit.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 16:43
90 prozent @Fedaykin Du unterbietest jede Statistik … deswegen fragte ich woher deine Infos kommen.
Woher kommen deine freierfundene 90 Prozent
Fedaykin schrieb:Ich merke gerade in wie im Ufo Bereich Lesen und verstehen ist nicht so dein..
Signale senden nicht gerade so dein Ding aber das hatten wir ja auch schon einmal, von Kriegsspielen hast du genauso wenig Ahnung wie die Amerikaner „in ein paar Stunden ist das Amerikanische Abfangkommando in den Lüften um uns gegen Russland zu verteidigen … das war der Knaller schlechthin

Hoffen wir mal das sich die Amerikaner raushalten was die Krise mit Russland angeht… aber eher unwahrscheinlich
Fedaykin schrieb:Es geht da um 3 Jahre. Denn die meisten Iraker starben ja erst nach der Invasion, sprich als der Bombenterror losging, teils gegen die US Truppen, aber recht schnell auch der Klassiker Sunnit gegen Shiit.
Das steht aber so nicht da .. das fügst du einfach hinzu, lese den link nochmals


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 16:52
Das hattest du geschrieben @Fedaykin
Fedaykin schrieb:A) Der Tod des Irakischen Zivilisten entsammt zu 90% den Irakischen Terroristen.

fing damit an das sofort der Sunniten Shiiten Terror ausbrach.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 19:50
Ist auch so, Kann dir den bodycount und die jeweiligen Medlungen bzgl Ursache anschauen.

Die US Soldaten haben sich doch nicht selber Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt..


kannst auch die Alten Irak Thread rausuchen von 2004/4 und co.
spielmitmir schrieb:Das steht aber so nicht da .. das fügst du einfach hinzu, lese den link nochmals
doch genau das Steht da.

Alls hätte man in den 8 Wochen die die Invasion ca gedauert hat mal ebne 600 000 Zivilisten erwischt...


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

02.08.2015 um 22:51
Glünggi schrieb:Und ich bin immernoch der Meinung, dass sich die USA im postsadam Irak ruhig etwas mehr einmischen hätte können um der Unterdrückung der Sunniten durch die Malikiregierung entgegenzuwirken.
Sie haben ihre Versprechungen gegenüber den Erweckungsmilizen, die halfen, AQI zu besiegen, sogar gebrochen, zogen unvermittelt von dannen.

Aber jemanden, der in Saddam einen "säkularen Autokraten" sieht, der zwischen den ethnischen und religiösen Minderheiten einen sozialen Frieden gewahrt habe, der in der Realität aber dem schon quasireligösen Hass auf die Schiiten, die Bevorteilung der Sunniten und die barbarischsten Vergehen gegen ethnische Minderheiten entsprach, kann man so was nicht klar machen. Vor allem wenn dann noch eine kulturalisierte Sichtweise hinzukommt, die Unterdrückung und Repression als kulturelle Essenz, als genrespezifische Eigenheit, ausmacht, die zu kritisieren frevelhaft ist, weil man "westliche" Werte fremden Kulturen nicht aufoktroyieren könne. Dabei ist der Westen zwar der geographische Ursprungsort von Aufklärung und Menschenrechten, diese haben sich aber weit über sein Territorium hinaus entgrenzt und proklamieren universelle Gültigkeit, was Beispiele vor Ort ja immer wieder zeigten/zeigen, etwa die iranische Frauenbewegung, die noch in den ersten Tagen der neuerrichteten khomeinistischen Terrorherrschaft auf die Strasse ging. Andersherum sind ihr Bestand im Westen auch nicht von ewiger und unverrückbarer Gültigkeit, was dieses Land ja zu Genüge bewiesen hat.



melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

03.08.2015 um 04:03
@Fabs
Tja.. nun ist es halt mal so gelaufen.
Und ja wir Menschen haben gewisse überkulturelle Wesenszüge.. negative wie positive.
Und wenn aufgrund von Menschenrechten ein Weltbild zusammen fällt , dann tuts mir echt leid...


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

14.08.2015 um 11:51
Oweia da hat die Türkei ganz schön scheiße am Dampfen,man könnte sich langsam fragen ob man diesen Staat noch in der NATO haben will.
IS scheint für den konservativen Erdogan nicht so schlimm zu sein.
Man hat der Türkei ja auch mal vorgeworfen IS mit Waffenlieferungen zu unterstützen,so was ,was passiert läßt einen schlechten Eindruck der zu Mutmaßungen einlädt.


http://m.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/USA-fuehlen-sich-von-Tuerkei-getaeuscht;art16698,8868744


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

16.08.2015 um 06:03
Aramäische Nonne erklärt uns die Lage, wie sie in Syrien wirklich ist und wer da eigentlich gegen wen kämpft:
http://gloria.tv/media/HS7UeajEwtZ


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

16.08.2015 um 18:25
Was für eine Idee...mit geisteskranken Kriminellen reden, die glauben ihr "Gott" gebe ihnen das Recht nach Belieben aufs grausamste und unmenschlichste Weise zu foltern, zu morden, zu vergewaltigen.......

Allein schon der Gedanke ist einfach nur....BESCHÄMEND!!!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt