Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Opfer, Deutschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

25.05.2005 um 14:11
@tiqvah

Meiner Ansicht nach disqualifiziert Du Dich selbst mit einer derartigen Aussage. Das impliziert ja die Möglichkeit für ein solches Handeln wäre Teil des deutschen Volkes - man sollte doch auch die besonderen Umstände zu Beginn des letzten Jahrhunderts betrachten, die letztendlich in die Katastrophe führten. Warum sollten wir nicht einen normalen Nationalstolz, einen gesunden Patriotismus entwickeln wie andere Völker auch? Warum soll das deutsche Volk grundsätzlich schlechter sein als irgendein anderes? Dieser "Minderwertigkeitskomplex" war nach Scheitern der Weimarer Republik eine der Rahmenbedingungen für den Aufstieg von Hitler.
Deine These ist rassistisch und damit von gleicher Natur wie die Aussagen der Nazis, die Du, genau wie ich, verabscheust.

I dig a french bikini on Hawaii island


Anzeige
melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

25.05.2005 um 14:25
Also ich finde das die heutige Generation allgemein eindeutig ein Opfer der Bürokratie, Sühne und Medienhetze ist! Es kann nicht sein das ein Gerd Schröder hier und da hin fährt um daran zu gedenken was früher geschah, ein Fischer von Juden gehert wird mit lächelnden Gesicht und der Bevölkerung gehts immer dreckiger! Und so schlimm es auch war, doch ich kann halt kein Schuldgefühl emfpinden. Wie auch!? Wie soll ich Schuld empfinden für etwas was ich nicht machte, ja und nicht mal meine Großeltern, die schon immer SPD Wähler waren! Meine Meinung: Angehörige und Opfer natürlich selber können jederzeit für etwas gedenken! Doch der Rest sollte sich den heutigen Problemen stellen. Ich finde es übertrieben wenn oft über jeder Kranzniederlegung berichtet wird und so weiter!

Jetzt fängt es an in Deutschland politisch richtig interessant zu werden!


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

25.05.2005 um 14:47
Tiqvah

Das ist doch absoluter dünschiss!! Ich denke ich habe damit nicht viel zu tun - bin ich jetzt ein potenzieller Massenmörder ? Es geschah DAMALS, nicht heute sondern DAMALS. Es ist Vergangenheit und die Vergangenheit sollte Vergangenheit bleiben! Wir sollten es bloß nie vergessen, es uns aber auch nicht dauernd vorhalten, denn wir waren es schlichtweg nicht! Unsere Verantwortung liegt darin den Frieden zu wahren und soetwas nicht nocheinmal passieren zu lassen.

Übringens mit Wir meine ich die ganze Welt.


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 02:17
Zitat Ar3Z : also deutschland als opfer gar keinen vall.. damals wusste jeder wirklich jeder was geschah.. jeder wusse was ein kz ist und was da ableuft.. man unterstütze die nsdap wo es nur ging.. klar gab es menschen die das nicht taten aber die lebten nicht sehr lange.. na ja..

Das ist so Falsch !
Das Volk wuste damals nich was geschah !
Hitler kam durch Täuschungen und intrigen an die macht !
und mit Einschüchterung !
die menschen wusten bis zum Kriegsende nicht mal was ein Kz ist


melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 09:38
Die Deutschen sind ganz klar Täter.
Sicher wussten viele nichts von den Kz's aber wenn sie es hätten wissen wollen, wären sie auch an Informationen darüber gekommen.
Die meisten unserer Vorfahren haben sich wohl dadurch schuldig gemacht, keinen Widerstand geleistet zu haben.
Ich sehe die Deutschen ganz klar als Täter (bin selber Deutscher), und schäme mich auch für diese Zeit.

I'm back in black...


melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 09:58
@Fenris

wie kannst Du Dich für etwas schämen was vor Deiner Geburt passiert ist, das ist doch schizophren.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 10:03
@Fenris
gehts noch?

grundsätzlich ist nur der schuld der etwas schlechtes getan hat.
die deutschen haben viel unheil angerichtet und deshalb sind sie täter aber es ist ihnen auch unheil angetan worden also sind auch viele opfer!
grundsätzlich haben wir eine geschichte die sehr wechselhaft ist doch wenn man sich die geschichte anderer völker anschaut ist es dort genauso nur dort gehen die menschen etwas souveräner damit um und versuchen nicht entweder sich moralisch zu provilieren in dem sie alles ganz schlimm sehen oder es abzutun als wenn nix passiert währe!
unsere geschichte bringt für alle deutschen eine pflicht oder verantwortung mit darauf zu achten das sich nichts von dem wiederholt.
aber das macht niemandem zum täter oder zum opfer!


melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 10:09
Leider beweisen Forschungen, dass mehr menschen von den kzs wussten, die bahner, die Wachmanschaften, viele soldaten, arbeiter, die in betrieben mit zwangsarbeitern arbeiteten (das waren ab 1943 fast alle), Bauern die zwangsarbeiter wie vieh zugeteilt bekamen! Außerdem wo solten all die kommunisten, sozialdemokraten, juden und unbequemen christen denn landen- umgesiedelt, lächerlich! Man wusste das diese menschen in lager kommen! nur von der vernichtung wussten vielleicht wenige!

Aber das ist nicht der punkt viele trugen den Rassekrieg im Osten mit, da sie von Herrenmeschengefühlen beflügelt meinten bald herrschen zu können! im ungang mit andeen menschen waren viele deutsche damals übel arrogant und überheblich. Das Herrenmenschendenken der Nazis gebar monster, da diese idiologie an die nierdersten instinkte appelierte!

Viele menschen haben sich an jüdischen Eingentum bereichert, viele menschen lebten ab 1942 nur noch von beutelebensmiteln, denn während die besetzten verhungerten, ging es den deutschen bis anfang 1945 noch richtig gut!

Also meine bertachtung liegt darin, sicherlich haben wir als spätgeborene uns nicht schuldig gemacht, aber trotzdem sollten wir das Andenken der opfer hoch halten!
Außerdem bin ich sehr stolz auf die deutsche Vorreiterrolle im umgang mit unserer Vergangenheit!

Engländer , franzosen und amis haben von uns gelernt.
Betrachtet man beispielsweise deren neue Schulbücher, so sieht man das dort rassendiskriminierung, Koloniales Verhalten, indianermord, der Algerien und Vietnamkrieg nach dem gleichen muster behandelt wir wie bei uns der Holocaust! Andere haben durch uns gelernt!!!!!!!!!!!

Also am deutschen wesen soll die welt genesen;-)
Diesmal zum Besseren!!!!!!

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 10:12
@mcbain

LOL


melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 10:14
@nazgul999
Wer muss jetzt mit diesen Vorurteilen leben?
Wir.
Vorallem im Ausland werden wir noch gerne als Nazis hingestellt, und das ist beschämend.
@torka02
Vielen Dank für den intelligenten Kommentar.

I'm back in black...


melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 10:16
@Fenris
Dein persönliches Pech, wenn Du Dich schämst. Sicher sind wir immer noch im Ausland bei vielen die bösen Nazis...aber den Scheiß muß ich doch nicht annehmen...oder sind die Amis für Dich Indianermörder und die Briten Kolonialschlächter...?

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 10:21
Wer sagt das die Amerikaner besser waren als die Deutschen, was die Indianer angeht.
Ich sollte mal konkretisieren für was ich mich schäme.
Nämlich das das Deutsche Volk so fröhlich bei der ganzen Nazi Scheiße mit gemacht hat, und sich mit offenen Augen verblöden hat lassen (Bücherverbrennung).

I'm back in black...


melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 10:24
@Fenris

begreif immer noch nicht wie Du Dich dafür schämen kannst - persönliches Pech anscheinend.

Bedenke die Lebensumstände und Rahmenbedingungen, die all das möglich gemacht haben. Ich wüsste nicht, wie ich als deutscher Zeitgenosse damals gehandelt hätte...mit dem heutigen Background ist es leicht zu sagen, dass alles falsch damals war, aber stell Dir vor Du wärest hineingeboren worden...ich würde für mich nicht die Hand ins Feuer legen.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 11:44
@Fenris
ich bin im ausland noch nie als Nazi hingestellt worden!
auch dann nicht wenn es zu discusionen kam ich glaube es ist schon wichtig wie man sich anstellt um bestimmte reaktionen herauszu locken.


melden

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 12:19
@nazgul: "Ich wüsste nicht, wie ich als deutscher Zeitgenosse damals gehandelt hätte"
Eben drum. Weil es eben alles so "normale" Leute und Umstände waren, mit und unter denen der Holocaust vorbereitet wurde, verbietet sich jedes "Das war ja damals"-Denken. Ich denke, viele Deutsche verwechseln Schuldgefühle im Sinne einer persönlichen Beteiligung an den Verbrechen und Verantwortung und Wachsamkeit heute. Ersteres ist sinnlos, das Zweite notwendig.

Der Kluge gibt solange nach, bis er der Dumme ist


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie sehen sich die deutschen sind sie opfer

26.05.2005 um 14:05
fenris du solltest dich nicht für dein Volk schämen !
den unser volk wurde von einem Regime Getäuscht und missbraucht !
Damals nach dem ersten weltkrieg herschte Armut und Hungersnot damals war es dan leicht sowas zu machen durch hitler kamm arbeit zustande und es gab essen das war hitlers trick um das volk zu unterwerfen grob gesagt !

aber das wir heute immernoch damit in verbindung gebracht werden finde ich schrecklich aber die die uns das noch vorwerfen sind nich viel besser als unser Volk
deren generation kann zwar auch nix dafür was damals pasierte aber wir doch auch nicht !
ich nehm jetz ein Beispiel : die Usa
ich glaub da ist nichts mehr dazu zusagen die geschichte kennt jeder


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.327 Beiträge, um 02:12 von Andante
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.327
um 02:12 »
Politik: Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
Politik, 5.906 Beiträge, am 23.04.2018 von osttimor
olekbolek am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
5.906
am 23.04.2018 »
Politik: Der "Hellfire-Club": Satanismus der Elite
Politik, 17 Beiträge, am 25.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 23.07.2012
17
am 25.07.2012 »
Politik: Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?
Politik, 41 Beiträge, am 30.06.2009 von ghostfear1983
schmusebaer am 25.06.2009, Seite: 1 2
41
am 30.06.2009 »
Politik: Die Hacker Allahs attackieren Schweiz
Politik, 507 Beiträge, am 22.12.2009 von kastimo
Rebel77 am 13.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
507
am 22.12.2009 »