Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Täter, Opferschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

25.06.2009 um 14:55
@schmusebaer

Danke fuer die Einladung meine Mama hat mir aber verboten zu Fremden zu gehen ohne ihre Einwilligung.

Also dann bringe doch irgendwelche Beweise fuer deine Behauptung ein, irgendetwas wird es wohl doch geben zu dem Thema.

So muss man sich nur auf Dich und deine subjektive Wahrnehmung einlassen und vertrauen.

Anzeige
melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

25.06.2009 um 14:59
Am Ende kommen wir hier wieder auf Selbstjustiz raus.


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

25.06.2009 um 15:07
starkstromfallen auf euren verschlossenen grundstück legen,fertig...webcam auf grundstück richten und live ins internet und aufnehmen..ebenso würd ich mir ein kampfhund zulegen und auf dem grundstück laufen lassen...
ansonsten pisse in eimern sammeln und bei betreten über ihn ergiessen...oder teerfarbe in eimern verdünnen mit lackreiniger,kriegt man auch schlecht wieder ab ;)

pfff,meint ihr ich würde mir sowas gefallen lassen?
Von solchen psychos?nee,die rache wäre mein...ich wüsste noch viel schlimmere dinge die ich dem zufügen würde...


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

25.06.2009 um 15:31
kameras wurden von der polizei gestellt und zerstört ob etwas auf dieser kamera zu sehen ist bekommen wir nicht zu hören ,unser eigene kameras die wir extra gekauft haben wurde die eine das kabel zerschnittennachdem wir es wieder zusammengeflickt haben jetzt haben wir diese kamera auf unser auto gerichtet wei er mir das beschädigt und die andere kamera hat er mit einen gegenstand unbrauchbar gemacht. hunde müssen immer an die leine sagen die beamten und starkstrom können wir nicht legen der steht auf strom hat die weide schon durchgeschnitten obwohl strom drauf wahr


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 12:05
Zitat von schmusebaerschmusebaer schrieb am 25.06.2009:was hat ein kontoauszug von dem täter auf unseren verschlossenen grundstück zu suchen in der nacht wenn er eigendlich in einer ganz anderen stadt gemeldet ist
@schmusebaer
Das würde eventuell nur beweisen das die tatverdächtige Person auf eurem Grundstück war, nicht aber das sie eine der ihr vorgeworfenen Straftaten begannen hat (außer vieleicht § 123 StGB Hausfriedensbruch).

Im übrigen ist Hausfriedensbruch ein Antragsdelikt. Warum sollten also Ermittlungen getätigt werden, wenn kein Strafantrag gestellt wurde ?


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 12:35
Fällt eigentlich keinem auf, wie übertrieben diabolisch dieser angebliche Täter dargestellt wird?

Ich mein, da macht er angeblich ALLES kaputt, was ihm in die Finger kommt, schreibt Botschaften wie aus einem Horrorfilm, kann SÄMTLICHE Kameras und Sicherungen problemlos umgehen oder zerstören, ist NIE zu fassen und Hunde müssen angeblich immer an die Leine?

Also erstmal: Auf seinem eigenen, eingezäuntem Grundstück kann man seinen Hund laufen lassen, wie man möchte, solange der nicht ausbrechen kann. In Deutschland ist es meines Wissens die Regel, dass die Grundstücke Zäune haben, wir sind nicht in den USA, wo man auch häufig uneingezäunte Grundstücke findet. Von daher kann keine Beamte sagen, dass ein Hund auf dem eigenen Grundstück auch an die Leine müsste. Übrigens komme ich aus einem Gebiet, wo es viele Hunde gibt und niemand hat seinen auf seinem eigenen Grundstück angeleint.

Sodann finde ich es ja sehr eigenartig, wie extrem unfassbar die Person ist.
Also wenn ich ein Haus mit Grundstück hätte und regelmäßig dort Gegenstände zerstört werden, dann würde ich ganz schnell mal die Polizei einschalten und Strafanzeige gegen Unbekannt stellen, worunter dann auch der angebliche Angreifer hier fallen würde und gegen den man dann ermitteln müsste.
Oder mir mal ein paar kräftige Jungs holen und die als Wachen aufstellen, damit der Angreifer auf frischer Tat ertappt werden kann.
Überwachungskameras bringt man normalerweise auch nicht einfach in Handhöhe an, damit jeder mal schnell dran kann.

Und schließlich: Wenn er sogar seinen Namen hinterlässt und Hinweise, was passieren würde, wenn er ,,seine Kinder" nicht bekäme - also deutlichere Indizien kann es doch für die Polizei kaum geben, besonders bei fortgesetzten Beschädigungen MUSS sie ermitteln, wenn Strafanzeige gestellt wird.


Also tut mir ja leid, aber diese Geschichte hat so einige seltsame Bestandteile, um es mal vorsichtig auszudrücken.


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 13:17
@Kc
Wie auch immer...ich denke mal HIER wird es sicher keine Hilfe geben...wenn bisher angeblich die Behörden, ect. nichts erreicht haben.
Also muß man sich wohl noch an jemand Anderen kompetenten wenden.
An die Medien gehen ist sicher gut..aber auch die sieben inzwischen aus, weil es alles überhand nimmt*

Ob nun Fake in dem Falle oder nicht. Tatsache ist schon, jedenfalls oft, dass die Täter mehr Rechte und Hilfe haben als die Opfer.

Es gibt da auch Organisationen die da helfend unter die arme greifen...sogar kostenlos wie hier
http://www.mildmedia.se/boj/ung/uploads/file/tyska.pdf

das ist doch mal ne gute Einrichtung....und bei uns gibts den

http://www.weisser-ring.de/internet/index.html (Archiv-Version vom 03.07.2009)

@schmusebaer
wie gesagt....wenn alles so abläuft, andere anlaufstellen suchen und die RICHTIGEN Kontakte knüpfen* Viel Glück


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 14:03
@Samnang

Problem ist eben, dass zum einen eine generelle Unschuldsvermutung gilt und diese Überzeugung sehr ausgeprägt durchgeführt wird und zum anderen unser Strafsystem auf dem Grundsatz der Vergebung und der Chance zur Besserung beruht.

Leider wird dabei oft übersehen, dass manche Menschen nicht einfach so resozialisierbar sind. Das kann einem ja irgendwo auch für diese Leute selbst leid tun, aber wenn selbst so bekannte Leute wie Mark Benecke, die sich mit der Materie wirklich auskennen, sagen, dass man einige Straftäter nicht einfach so ,,heilen" kann, dann ist das schon deutlich.
Dann dürfen solche Personen, wie etwa wiederholte Kinderschänder, nicht einfach weiterhin frei herumlaufen. Dann kann bei solchen Personen der Resozialisierungsgedanke nur schwer greifen.

Meiner Ansicht nach muss zuerst für das Wohl der Opfer gesorgt werden, sowie dafür, dass für potenzielle neue Opfer möglichst wenig Gefahr besteht.
Dann kann man sich um eine mögliche Resozialisierung und um die Chance zur Besserung für den Täter kümmern.


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 14:22
@Kc
hast recht..ich kenne Mark, und er versteht sicher was davon....wenn auch sicher nicht mal ER alles weiß.
Aber man weiß ja wirklich zur Genüge, wie hilflos man manchmal ist....sieht man schon am einfachen Beispiel MIETNOMADEN.....nahezu keine Chance, und in solchenFällen wenn das Leben zur Hölle wird, womöglich noch Kinder involviert sind.

Das Thema Vergewaltiger oder Kinderschänder....da stellen sich einem so oder so die Haare auf*

Mit der Sorge für die Opfer hast du recht, manchmal beginnt sowas einfach, dass die nNchbarn nicht einfach wegschauen...so auch wenigstens Zeugen sind, wenn der Mut zu mehr nicht reicht....
natürlich muß man auch für "Täter" was tun, nicht alle sind unheilbar.....
also es gibt schon Anlaufstellen....werde auch noch was per PN hinterlegen bei Schmusebaer
man sollte bei allem Zweifel ja immer von einem wirklichen Ernstfall ausgehen


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 14:42
@Samnang

Mietnomaden könnte man das Handwerk einfach dadurch legen, dass simple, klare Verhältnisse geschaffen werden.
Zum Beispiel:

3 Monate ohne guten Grund keine Miete gezahlt -> Kündigung des Mietvertrages durch den Mieter, fertig.
Wenn die entsprechenden Leute nicht raus wollen, sollte der Vermieter die Möglichkeit haben, die Polizei einzuschalten, welche die Leute persönlich hinaus begleitet.

Eigentlich könnte man es ganz einfach haben, aber wir sind ja in Deutschland :D.

Wenn man wirklich gute Gründe hat, warum man die Miete nicht zahlen kann, dann kann man sich sicherlich auch mit vernünftigen Vermietern zusammensetzen und beispielsweise Ratenzahlungen ausmachen oder man kann Mietzuschüsse bei den Sozialämtern beantragen.

Aber einfach nicht zahlen und trotzdem die Wohnung nutzen läuft nicht.


Da fällt mir ja auch ein, wie mal ein Typ aus der Umgebung meiner Heimatstadt solche Mietnomaden losgeworden ist: Da diese partout nicht zahlen wollten, hat er einfach ständig von Handwerkern irgendetwas in der Wohnung umbauen und verändern lassen, bis die Betrüger keinen Bock mehr auf das Spiel hatten und ausgezogen sind :D.


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 16:14
@Kc
ja.....natürlich ginge VIELES.....aber unser tolles demokratisches Deutschland....hat manchmal gewaltige Lücken.
Mietnomaden...wenns nur das nicht zahlen wäre, was schon schlimm genug ist..aber die Zerstörungen ?? HaLLO ? man man Kc, ich glaube das verstehen wir gar nicht...zu blond sicher :D

Und du weißt ja selbst allgemein...man muß ja im Sarg rausgetragen werden, mal grob gesagt, bis was unternommen wird...Armselig.....

Nur ein Beispiel
ZITAT aus einer Stellungnahme)
Mein Sohn ist um ca. 20:10 Uhr von zwei Türken wegen seinem Handy niedergeschlagen worden und mit einem Springmesser bedroht worden.
Ich musste die Polizei holen, welche dann auch gleich die Rettung holten und wir ins AKH fahren mussten.
Als ich dem Polizisten zu verstehen gab, das ich meinen Sohn zu einen Selbstverteidigungskurs geben möchte, meinte er, das man sich so nicht wären darf, da Aussage gegen Aussage steht und dann erst wieder mein Sohn der Deschek ist.

Die Gesetze sind leider Gottes so schlecht, das die Jugendlichen jeden niederschlagen dürfen und nichts unternommen wird.

Ich bin total traurig und entsetzt über unseren sch..... Rechtsstaaat



so der Brief einer Mutter....und soviel zum selbst was unternehmen....

Ich habs nachgelesen..

Es ist tats. so, Dass die Leute beweisen müsssen dass es Notwehr war...wenn die zwei Angreifer anders ausagen.......null Chance, und wenn du es doch machst..die angst im Nacken, dass wieder einer hinter der nächsten Ecke lauert...na Danke


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 17:11
@Kc
Zum Glück sieht das der deutsche Rechtsstaat anders. Die Wohnung ist eben nicht irgendeine Dienstleistung sondern ein besonderes Rechtsgut.

Es gibt rund 18 Millionen Mietverhältnisse und laut einer Vermietervereinigung etwa 10000 Mietnomadenfälle in Deutschland pro Jahr. Das sind 0.05%. Daraus alleine kann man keine Schwächung des Mieterschutzes fordern. Es ist allerdings unbefriedigend das man sich gegen Menschen die wiederholt in betrügerischer Absicht Mietverhältnisse eingehen nicht differenziert wehren kann.

@Samnang
Das ist aber auch ein etwas unrealistischer Fall. Wenn die eigentlichen Angreifer bereits aufgefallen sind, was ziehmlich wahrscheinlich ist, stehst du mit deiner Notwehr nicht schlecht da. Wenn unser Rechtssystem so einfach gestrickt wäre, dass grundsätzlich die größere Zeugenzahl "gewinnt" säh es auf den Straßen sicherlich ganz anders aus.

Zu der Stellungnahme: Wenn der nicht-vorbelastete Sohn nicht gerade Karate Kid wird, und die Täter nicht unbeschriebene Blätter sind wird dem Einzelnen im Konflikt mit einer Gruppe anderer wohl eher kein Angriff vorgeworfen. Die angegebene Begründung des Polizisten ist Unsinn. Ich würde allerdings auch nicht jedem Raten auf so ein Szenario mit Selbstverteidigungstraining zu reagieren. Einer der Gründe ist sicherlich das unter Selbstverteidigungstraining viel Mist verkauft wird.


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 17:27
@PetersKekse
Ohh dein NICK.....wo ich kekse so liebe......hmmmmmm

ja hast du wohl recht....also ich würde da schon was lernen was mir im Notfall hilft.ganz sicher. Besser als verletzt oder tot.

Aber anscheinend war es indiesem Fall so, dass da die Polizei ect, wirklich überhaupt nicht reagiert hat.... klar hat der Mist gelabert.
tja und es gibt sie eben auch die UNREALISTISCHEN Fälle...und wenns dich gerade triffft.....
was auch stimmt dass man nicht alles mit gewalt lösen muß oder auch kann...aber wer weiß wie man in so einer Situation dann letztendlich reagiert.
mir ist es einigemale gelungen, so etwas in der Art(harmloser) gut zu regeln, ich habe da ein Händchen, und sicher viel Glück und einen guten Schutzengel.....aber ob man immer so reagiert....

lange war es bei uns absolut paradisisch und man konnte nachts wunderbar durch die anlage....nun waren einige Übergriffe pädophiler Art und Frauen überfallen....., leider nimmt die sinnlose Gewalt oder einfach der "Spass" daran zu

Seit wir als Nachbarn ringsum eine Weile regelmäßig immer wieder nach dem rechten sahen und man untereinander austauscht wernn was verdächtig ist..ist es wieder ruhiger..... und fast wie früher

ach ja, eine der Kinder sexuell belästigte war ein ehem. Schulkamerad.....


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 18:30
@PetersKekse

Ich sehe nicht, wo das Problem wäre?

Wenn mir eine Wohnung gehört, dann kann ich selbst bestimmen, wen ich dort wohnen lasse und unter welchen Bedingungen. Ich kann sagen:,,Hey, du bist mein Kumpel, du darfst umsonst in der Wohnung wohnen."

Oder ich kann mit jemandem abmachen:,,Du gibst mir 400€ pro Monat, unter dieser Bedingung sowie XY weiteren darfst du hier wohnen."

Wenn der Vertragspartner dem zustimmt und er sowie ich einen stimmigen und gültigen Vertrag unterschreiben, dann besitzt dieser Gültigkeit.

Solange wir beide unsere festgelegten Pflichten erfüllen, ist doch alles wunderbar.

Aber wenn mein Partner ohne einen akzeptablen Grund einfach nicht bezahlt und vielleicht noch die Einrichtung zerstört, dann läuft das nicht.

Oder lässt du dich etwa gerne einfach ausnutzen oder dein Mobiliar zerstören?

Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum sich eine Person, die absichtlich nicht zahlt und trotzdem meine Wohnung samt Einrichtung nutzt und oft leider auch verwohnt, monatelang mit irgendwelchen Tricks halten darf, während ich als derjenige, dem Wohnung und Einrichtung gehören und der von diesem Verhalten Schaden hat, nichts unternehmen kann?


Ein Mietvertrag muss von beiden Seiten erfüllt werden, so wie er festgehalten wurde!


Und nun mal wieder zurück zum Thema:

Wenn man angegriffen wird, dann darf man sich mit einem angemessenen Mittel wehren. Die Frage ist nur immer, was angemessen ist?

Wenn man nur etwas geschubst wird, dann darf man natürlich nicht gleich drauf losprügeln, bis der Angreifer bewegungslos am Boden liegt.
Aber einem Messerstecher wiederum, der mit seiner Waffe auf mich losgeht, kann ich meiner Meinung nach auch ohne weiteres die Messerhand oder den Messerarm brechen, da die Benutzung des Messers für mich tödliche Folgen haben kann.

Übrigens lernt man in Selbstverteidigungskursen nicht nur die handfesten Abwehrmethoden, sondern man lernt auch die Vermeidung und die friedliche Lösung von Konflikten, was ich sehr wertvoll finde.

Allgemein sollte man meiner Ansicht nach immer das gewaltloseste Mittel zur Verteidigung wählen.


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 22:47
ok, ich bin ein mann, frauen haben ja höhere hemmschwellen... ICH würde mir einfach ne gaspistole holen, vor der haustür warten, und 1 warnen, wenn er näher kommt, gibts ne ladung gas ins gesicht.. auf seinem eigenen grundstück kann man gaspistolen ohne waffenschein besitzen und benutzen, sofern ein gesetzesverstoss vorliegt bzw zur notwehr. und so ne ladung gas aus 1 bis 2 meter entfernung... ist ne sehr unangenehme sache, um es mal vorsichtig auszudrücken...

und sonst sehe ich es wie mein vorschreiber weiter oben... riecht mir nach fake.. bei sachbeschädigung, bedrohung etc und das noch mit zetteln nebst unterschrift bleibt kein polizist und staatsanwalt untätig.. ausser sie wurden "geschmiert", was ich aber arg bezweifel... allein wegen der zettel kann sie ne einstweilige verfügung erwirken und anzeige wegen hausfriedensbruch machen.


1x zitiertmelden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 23:04
Gaspistole, so ein Stuss!
Anständige Männer prügeln sich.
Klingen, rein in die Fresse, abhauen.
Oder noch einfacher: Vor die Haustür scheißen, zwei Blätter Zeitung drüber, anzünden, klingen und die Scheiße verteilt sich von ganz alleine beim Austreten..

Der Effekt ist der gleiche: Man erzeugt Abneigung und Gegengewalt, die Gegengewalt erzeugt. Wo soll das denn am Ende hinführen? Am Ende hat jeder ein Messer in der Hand und beide stechen sich gegenseitig ab. Dadurch werden wieder andere wütend, wodurch es noch mehr Gewalt gibt.
Denkt doch mal ruhig pazifistischer!


1x zitiertmelden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

29.06.2009 um 23:13
wenn es sich um selbstschutz geht, sollte man gewalt anwenden dürfen.. oder soll ich mit dem täter ausdiskutieren, während er mein auto zertrümmert, mich grade absticht und dergleichen? klar "hey, ich möchte nicht, dass du das große messer in mich rammst. könnten wir darüber vllt mal in ruhe sprechen, sonst muss ich dich, wenn ich es überleben sollte eine anzeige machen."... sie wird angeblich durchweg bedroht und zu schaden gebracht... und da ist eine selbstverteidigung angebracht...


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

30.06.2009 um 13:37
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:ok, ich bin ein mann, frauen haben ja höhere hemmschwellen... ICH würde mir einfach ne gaspistole holen, vor der haustür warten, und 1 warnen, wenn er näher kommt, gibts ne ladung gas ins gesicht.
Ich würde ihn gar nicht erst warnen wollen mit einem elektroschocker würde ich ihn ne ganze nacht lang quellen und erniedrigen , im endeffekt steht es ausage gegen ausage sollte ich unbescholten sein.


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

30.06.2009 um 14:27
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Gaspistole, so ein Stuss!
Anständige Männer prügeln sich.
Klingen, rein in die Fresse, abhauen.
Abhauen, so ein Stuss.
Anständige Männer hauen nicht ab.
Klingeln, rein in die Fresse und warten was passiert.


melden

Warum werden Täter mehr geschützt als Opfer?

30.06.2009 um 14:37
na, hier scheinen ja schon die richtigen zu sein -.-...
weil der eine das gesetz übertritt, darf ich das doch auch -.-

ich halte die geschichte an sich bislang für unsinn...
bei den beweisen, die vorliegen, und sollte die ortsansässige polizei UND sogar die staatsanwaltschaft untätig sein, gibts immer noch übergeordnete einrichtungen, um sich über diese judikative und exikutive zu beschweren.
schimpft sich dann "disziplinarverfahren"..

und wenn auch da nichts bei rumkommt, dann gehört dieser thread eindeutig in den verschwörungsbereich ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.251 Beiträge, vor 30 Minuten von paxito
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2227 2228 2229 2230
44.251
vor 30 Minuten »
von paxito
Politik: Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
Politik, 5.906 Beiträge, am 23.04.2018 von osttimor
olekbolek am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
5.906
am 23.04.2018 »
Politik: Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?
Politik, 431 Beiträge, am 27.10.2017 von lawine
blutfeder am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
431
am 27.10.2017 »
von lawine
Politik: Der "Hellfire-Club": Satanismus der Elite
Politik, 17 Beiträge, am 25.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 23.07.2012
17
am 25.07.2012 »
Politik: Die Hacker Allahs attackieren Schweiz
Politik, 507 Beiträge, am 22.12.2009 von kastimo
Rebel77 am 13.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
507
am 22.12.2009 »