Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer Anschlag im Irak

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 13:54
@ baal

das glaub ich auch, wenn nicht sogar noch viel viel länger !

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 13:56
Ja, min. tausend Jahre! +ggg übertreibs nicht.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 13:58
baal

"Die Amis sind dumme, unfähige Hunde."

was hat das mit rüclzug zu tun, man kann auch intelligent sein und sich nicht zurückziehen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 14:06
no prob, ich denke sehr wohl das du es wüßtest wenn er beim ksk wäre. wir sind ja nicht beim cia.

Würde ich nicht unbedingt sagen, denn die Geheimhaltung bei den Kommando Spezialkräften obliegt höchster Priorität. Werden von KSK - Angehörigen Fotos geschossen (bei einem Einsatz oder Übung) so müssen die Gesichter zensiert werden. Zudem müssen die KSK - Soldaten eine Vereinbarung unterschreiben, die zur Geheimhaltung über deren Aktionen verpflichtet.

Topic:

Ich muss den meisten hier Recht geben, ein vorschneller Rückzug wäre eine Blamage in den Ausmaßen Vietnam's, nur mit weniger gefallenen Soldaten. Aber wie die vielen anderen, glaub ich auch daran, das die Demokratisierung Irak's und die Aufspürung der vermeindlichen Atomwaffen, nicht die einzigsten Angriffsgründe für G.W. Bush waren.





Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 14:11
@uni

ja, aber wir redeten von angehörigen! nicht von übungen! und erzähl nicht so ein zeug, glaub mir ich habe da ahnung von. ;)

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 14:11
es ist ja schon praktisch wenn man als bevorzugter käufer fürs öl in betracht gezogen wird. es macht so schon einen sinn.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 14:20
@baal

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie sich diese Verpflichtung auch auf Angehörige auswirkt. Soweit ich weiß, greift sie bei Bekannten, nicht bei nahen Verwandten. Und in dem Sinne wäre Samael "nur" ein Bekannter.




Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 14:45
>>>> was hat das mit rüclzug zu tun, man kann auch intelligent sein und sich nicht zurückziehen >>>

Stimmt intelligent ist es nur für wenn ist das gut für die Toten Amis. Meine Gott wenn du meinst das das Schlau ist weis ich nicht mehr weiter. Stimmt ja auch du bist es nicht wo verreckt.


melden

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 16:37
Die USA Kräfte werden sich zumindest demnächst aus den Städten zurückziehen. Aus dem einfachen Grunde weil die Zivilbevölkerung sie dort nicht mehr haben will, weil die Soldaten potentielle Ziele darstellen und die will man nicht in seinem Wohngebiet haben. Mittelfristig wird man sich auf Stützpunkte zurückziehen und versuchen die irakischen Sicherheitsinstitutionen zu stärken. Allerdings muß man aufpassen, das man da kein Kanonenfutter produziert.

Alle 6 Wochen werden im Schnelldurchgang 2000 neue Polizisten ausgebildet. Blöderweise haben die aber nicht mal Waffen wenn sie in ihr Stationen geschickt werden. Aber mit einer AK47 läßt sich schlecht gegen RPGs ankommen.

Das Hauptproblem im Irak ist die Wirtschaft. 70% aller Jobs waren Jobs bei der Regierung. Als das Saddam Regime gefallen ist, hatte man über Nacht 70% Arbeitslose. Paul Bremer war dann noch so dämlich auch den Low-Levels der Bhaatpartei Arbeitsverbote auszusprechen. So hat man jetzt in den Schulen z.B. keine Lehrer mehr, die sind alle arbeitslos auf der Strasse, weil sie eben in der Partei waren. Ohne in der Partei zu sein konnte man aber kein Lehrer werden. Das kennt man aus der DDR.

Wenn man jetzt noch die Familienstruktur der Iraker kennt, also Großfamilien die in einem Haus mit 50 Mitgliedern wohnen und traditionell vom Familienoberhaupt ernährt werden müssen, dann kann man sich vorstellen was passiert. Terroristen werben diese Leute an, um für 200$ auf die Amis zu schießen. Das will man zwar nicht machen, aber wenn die zahlreichen Kinder hungern bleibt den Leuten ja eigentlich nichts übrig.

Durch diese Gewalttaten kommen aber auch keine Investoren ins Land die Arbeitsplätze schaffen würden. Ein Kreislauf ohne Ende. Dazu kommt noch, das die USA die Jobs die sie dort zu vergeben haben, bisher größtenteils an ausländische Firmen abgaben. Erst in letzter Zeit ist ihnen aufgegangen, das man vielleicht z.B. irakische Schrotthändler die Wracks von den Strassen bringen läßt und dazu nicht Firmen aus Saudi-Arabien einstellen muß.


Warum die Kurden übrigens keinen eigenen Staat bekommen werden liegt an der Intelligenz der Kurdischen Führer im Irak. Das meine ich positiv, die wissen nämlich ganz genau das ein unabhängiges Kurdistan nicht überlebensfähig wäre. Wer sollte denn mit denen handeln wollen? Alle umgebenden Nachbarn würden sie hassen und da wäre ein neuer blutiger Konflikt doch vorprogrammiert. Ein unabhängiges Kurdistan könnte nur überleben wenn ihm Kirkuk zugesprochen wird, da wurde auch schon fleißig ent-arabisiert um Tatschen zu schaffen. Das lassen die USA aber nicht zu und bringen die Araber wieder nach Kirkuk zurück. Ohne Kirkuk könnte nämlich der Irak wiederrum nicht überleben, weil 2/3 der Ölförderung aus diesem Gebiet stammt.

Im Moment machen es die Kurden völlig richtig. Mit Augenmaß das Machbare umsetzen und mit den reichlichen Geldzuschüssen der USA einen Lebensstandard ermöglichen wie ihn die Kurden dort vorher niemals hatten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 16:40
Der größte Anschlag im Irak... war die Besetzung des Irak durch die Amis.


melden

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 16:42
Noch ergänzt:

In der Al Anbar Provinz hat man rund 8 Stunden Strom am Tag, Wasser Ver und Entsorgung sind immer noch größtenteils zerstört (ein Riesenproblem für Hygiene und dortige Landwirtschaft), die Verbindungsstraßen der Städte untereinander sind in katastrophalem Zustand und gespickt mit IEDs (improvised explosive devices).

All dies ist drei Jahre nach dem Krieg auch nicht unbedingt dazu gehalten die Bevölkerung ruhig zu stimmen und auf Seiten der USA zu ziehen. Der Wiederaufbau dauert einfach viel zu lange!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 16:44
Was die Investoren betrifft:

Ein weiterer Dämpfer stellt die Tatsache da, das der Irak inzwischen auf Platz zwei der schuldenreichsten Länder vorgerückt ist, und über kurz oder lang Argentinien auch noch überholen wird. Nicht gerade ein Schmankerl, was man Geldgebern gerne präsentiert, jedenfalls außerhalb des Oil - Business.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 17:07
@darthhotz
Interessante Posts! *lob*

TOD DEN KÜNSTLICHEN GRENZEN!


melden

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 18:05
So es gibt wieder Neuigkeiten!

In seinem neuesten Viedeo droht Zawahiri den USA mit einem zweitem Vietnam wenn sich nicht die Truppen umgehend aus dem Irak abziehen würden.

Falls sie es nicht tun, wo wir die Antwort eigentlich eh schon alle kennen, hat Zawahirir gesagt: "Andernfalls werde das Terrornetzwerk so hart zuschlagen, dass die Gräuel von Vietnam darüber in Vergessenheit geraten würden. Die bisherigen Verluste seien nur ein Vorgeschmack" Erklärte Zawahiri in dem vom arabischen Fernsehsender Al Jazeera ausgestrahlten Video.

Ja und Bush hat seit langer Zeit wieder einmal gesagt das sich die USA wieder in einem Krieg befindet. Nicht im Krieg gegen den Terror!

Und seine zweite Botschaft war das es noch mehr Anschläge in Großbritannien und den USA geben wird und das dieser verheerender werden sollen als der 11.September.

"Unsere Botschaft ist klar. Was ihr in New York und Washington gesehen habt, was ihr jetzt im Irak und Afghanistan seht, all das ist nichts im Vergleich zu dem, was ihr als nächstes erleben werdet", sagte Sawahiri in einer heute vom arabischen Fernsehsender al-Dschasira veröffentlichten Videobotschaft an die Adresse Londons und Washingtons mit erhobenem Zeigefinger. Den USA drohten "schlimmere Katastrophen als in Vietnam", fügte der ägyptische Arzt hinzu.

Mal schauen was passieren wird.


melden

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 18:48
Nun.... ob die Amerikaner und ihre Verbündeten im Irak bleiben oder nicht, ich denke, es macht kaum einen Unterschied. Ob Sunniten oder Schiiten, irgendeine der beiden Volksgruppen wird dann die Herrschaft beanspruchen, wenn die Alliierten weg sind. Es kommt zu weiteren, eventuell sogar zu noch blutigeren Auseinandersetzungen. Bürgerkrieg der vorprogrammiert ist.

Ob den Amerikanern die Knie weich werden?
Gute Frage..... den vor Ort stationierten Kräften mit Sicherheit. Aber Bush ist verblendet und der Hauptgrund des Krieges ist die amerikanische Wirtschaft. Nicht nur Öl..... auch der Wiederaufbau eines zerstörten Landes kann für die amerikanische Wirtschaft sehr förderlich sein. Bitte bedenken, nach dem Sturz Saddams wurden für Wiederaufbau-Projekte nur Staaten berücksichtigt, die auch am Krieg teilgenommen haben.

Desweiteren..... es sind nicht nur Irakische Terroristen die dort bomben.... Viele kommen über die Grenzen, z.B. aus Iran, sind völlig anderer Nationalität und mischen mit, weil sie Amerika hassen...... Nicht umsonst treffen Bombenanschläge häufig auch Zivilisten.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Schwerer Anschlag im Irak

04.08.2005 um 18:56
@Gwyddion

Die kommen nicht aus dem Iran. Das ist wirklich US Propaganda und dessen sind sich auch die US-Millitärs bewußt. Iran und Irak haben vor kurzem sogar eine millitärische Zusammenarbeit beschlossen und der irakische Vizepremier Chalabi hat die Terrorunterstützung Irans in einem Spiegelinterview auch energisch bestritten.

Der Vorwurf ist Teil der Droh und Rechtfertigungskulisse die jetzt aufgebaut wird um später einen Militärschlag rechtfertigen zu können. Die Terroristen sickern größtenteils aus Syrien ein, auch weil der irakische Grenzschutz minderwertig ausgestattet ist und seinen Aufgaben überhaupt nicht nachkommen kann.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
Politik, 5.653 Beiträge, am 14.01.2021 von Seidenraupe
thomas74 am 19.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 288 289 290 291
5.653
am 14.01.2021 »
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »