Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patchworkreligion

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Patchworkreligion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Patchworkreligion

02.12.2005 um 23:02
Ich habe meinen Glauben ... das reicht mir. Ich tendiere weder komplett zum Christentum oder komplett zur Esoterik oder sonstiger Religionen bzw. Glaubensrichtungen. Mein Glauben hat sich im Laufe der Jahre gebildet und darf durchaus als Patchwork-Glauben bezeichnet werden.

Und ich bin glücklich damit, weil ich damit keiner Kirche, Sekte oder ähnlichem, verpflichtet bin..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Patchworkreligion

03.12.2005 um 18:01
Einen Glauben zu haben heißt ja auch, das man sich Gedanken gemacht hat und nicht stumpfsinnig einer "Vereinssatzung" hinterherläuft.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Patchworkreligion

03.12.2005 um 23:56
kirk2,

das mit den Ausserirdischen kann ich so nicht gelten lassen.
Die wären schliesslich auch ein Teil der Schöpfung. Oder haben die sich selbst erfunden und gebaut. Um mir dieses Bild vorzustellen fehlt mir leider die Fantasie.
Ich stimme mit dir überein, dass alle Religionen auf die absolute göttliche Wahrheit hindeuten aber ich glaube nicht, dass sie damit zu erklären sind.

Nur wenn die Menschheit irgendwann mal in der Lage sein wird, alle logischen Vercknüpfungen im universellen Microcosmos, oder besser gesagt, im Microcosmos des, unseren Universums zu verstehen. Nur dann wird sie in der Lage sein den göttlichen Macrocosmos zu verstehen.
Wieso das so ist?
Weil sich schon immer Gross über Klein und Klein über Gross deffiniert.
Wenn wir den Microcosmos unseres Universums verstehen, wird es uns ein Leichtes sein dann auch den Microcosmos einer Lebenszelle, eines Atoms, vielleicht sogar eines Quarks zu verstehen.
ergo auch das Verständniss zu und von Gott?

born to kill


melden

Patchworkreligion

04.12.2005 um 14:41
@rockandroll < das mit den Ausserirdischen kann ich so nicht gelten lassen. >
Es gibt sogar Staaten die finanzieren Forschung in die diese Richtung, da sind mir Mexico, Frankreich, Peru, Indien und die Philippinen bekannt, vorallem Mexiko. Außerdem die USA, Norwegen, Schweden und China auch wenn diese 4 es nicht an die große Glocke hängen (aber sie halten es zumindest nicht Geheim. Wahrscheinlich finazieren auch Großbritannien, Italien, Israel, Brasilien, Argentinien, Russland, Japan, Ecuador, Grenada, Kanada, Australien und Südafrika Forschungen wenn auch geheim.
In der Bibel (AT) gibt es auch entsprechende Hinweise.
< Die wären schliesslich auch ein Teil der Schöpfung. Oder haben die sich selbst erfunden und gebaut. >
Natürlich sind sie ein Teil der Schöpfung. Warum sollten sie es nicht sein?

< Um mir dieses Bild vorzustellen fehlt mir leider die Fantasie. >
Willst du mir etwa zuviel Fantasie unterstellen?

< Nur wenn die Menschheit irgendwann mal in der Lage sein wird, alle logischen Vercknüpfungen im universellen Microcosmos, oder besser gesagt, im Microcosmos des, unseren Universums zu verstehen. Nur dann wird sie in der Lage sein den göttlichen Macrocosmos zu verstehen.
Wieso das so ist?
Weil sich schon immer Gross über Klein und Klein über Gross deffiniert.
Wenn wir den Microcosmos unseres Universums verstehen, wird es uns ein Leichtes sein dann auch den Microcosmos einer Lebenszelle, eines Atoms, vielleicht sogar eines Quarks zu verstehen.
ergo auch das Verständniss zu und von Gott? >
Kein Wesen außer GOTT selbst, kann GOTT wirklich verstehen.


FREE Tibet!


melden

Patchworkreligion

04.12.2005 um 15:17
Glaube ist nur dafür das sich der Mensch an etwas festhalten kann zu dem er vertrauen hat. an was oder wenn er glaubt spielt keine Rolle. Der glaube selber kann nichts bewegen nur der Mensch der glaubt.


melden

Patchworkreligion

06.12.2005 um 23:27
rofl Ich hab Schwachsinn geschrieben, sorry kommt davon wenn man nebenbei was anderes macht und versucht herauszufinden wer von den ägyptischen Göttern Außerirdischer und welcher König war. Da habe ich es geschafft Hinduismus mit dem ägyptischen Glauben zu verwechseln. Bezüglich der hinduistischen Götter ziehe ich meine Aussage zurück. Heißt allerdings nicht das es im Hinduismus mehrere Götter gibt " ...es sollen über 30 Millionen hinduistische Gottheiten gezählt worden sein. Doch sie alle sind nur Aspekte eines höchsten Wesens. " zu beachten EINES höchsten Wesens, höchstes Wesen = GOTT.
Bezüglich des Judentum ziehe ich meine Aussage nicht zurück.

FREE Tibet!


melden

Patchworkreligion

06.12.2005 um 23:31
Patchworkreligion?! Ein interessanter Begriff, ich denke allmy ist voll mit Beiträgen welche diese These stützen. Was Religion angeht, denke ich immer man sollte sich an die worte von Qui Jon halten als er zu Anakin vor dem Podrennen gesagt hatt "anakin nicht denken, fühlen"

P.S: hatte ich erwähnt das ich grosser Sci-Fi fan bin :)


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Laizistische Bundesrepublik
Politik, 255 Beiträge, am 12.09.2012 von krijgsdans
krijgsdans am 09.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 12.09.2012 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen
Politik, 326 Beiträge, am 21.07.2009 von LibanonGirl
dorfpfarrer am 14.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 21.07.2009 »
Politik: Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?
Politik, 157 Beiträge, am 20.07.2009 von sorvion
noldor2 am 12.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 20.07.2009 »