Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

01.08.2008 um 00:17
@Justitia
mach die glotze an und du hast das selbe in schwarz... nämlich manipulation vom feinsten. der unterschied ist nur: die einen wollen dein geld, die anderen deine seele

Hinter dem Wort Seele fehlt : ...und dein Geld !

Bei jedem Glauben geht es um das Geld derer, die glauben sollen. Ohne Moos würden sie alle ihre Türen schließen.


Anzeige
melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

01.08.2008 um 12:23
@hamoellibus
...und ich dachte immer, die sind einfach nur so nett zu mir... vlt. sollte ich mal mein weltbild überdenken und um einige schubladen erweitern ^^


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

02.08.2008 um 17:59
@hamoellibus
100 % Zustimmung. Diese Masche funktioniert schon seit Jahrtausenden: Alles ist schlecht und geht den Bach runter. Aber ich (wir) kann (können) dich retten. Du mußt uns nur dein Geld geben und MItglied (Bruder7Schwester) werden.

Und es funktioniert. Jeden Tag steht wieder irgendwo ein Dummer auf, der meint, Gott will unser Geld.

Im Mittelalter ging das so weit, das die Kirche sogar vermitteln wollte, man können sich bei Gott gegen Kohle freikaufen, sogar im Voraus.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

02.08.2008 um 18:43
Zitat von noldor2noldor2 schrieb am 12.09.2005:Wie werden Zeugen Jehovas wohl über uns denken (nichtgläubige)...
Welche einstellung haben sie uns gegenüber???
Da muss man ganzschön aufpassen, wenn man noch andere Dinge zu erledigen hat, das einem nicht die Zeit für seine eigene "Mission" geraubt wird. :D

Wenn sie sehen, jemand zeigt sich ihnen gegenüber aufgeschlossen, und man bietet ihnen Kaffee und Kekse an, während man sich ihr Anliegen anhört. Kommen sie irgendwann mit "Bibelstunden" an, die man dann angeboten bekommt. Obwohl ich ihnen klar gemacht habe, das ich gerne einen Trinke und auch zentnerweise Tabak rauche, und eigentlich so garnicht in Ihr Konzept passe, weil ich eigentlich ein schlechtes Beispiel für Ihr Unternehmen bin. Nunja, dieser Ansicht waren sie dann doch nicht, und wollten mir ihre Umerziehung infiltrieren.

Ich habe mich mit denen wirklich nett unterhalten, ihnen auch gleichzeitig geraten, das wenn sie solche hochgesteckten Ziele verfolgen, sie diese nur mit "Krieg" erzwingen könnten, um Unwillige zu "überzeugen".

Es war Sommer und ich hatte eine Brille mit roten Gläser auf. Diese Brille habe ich dann den Damen von Jehova aufgesetzt und gesagt:" So sieht es auf dem Mars auf", sie fanden diese Erkenntnis beeindruckend :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

02.08.2008 um 19:24
Zeugen Jehovas... wie denken die über uns
Die können denken?
Ich sehe die immer nur mit dem typischen Zeugen Jehovas Betroffenheitsblick mit Ihrem Wachturm in der Hand in der Ladenstraße stehen.
Wobei ich mir immer nicht sicher bin ob diese Gehirn gewaschenen Hausmütterchen ihre Umgebung noch realisieren können oder ob die nur noch rein instinktiv reagieren.
Und anscheinend so wie sie selbst auf 1,5Meter Entfernung riecht glaubt die eine Miss Zeugin Jehova 1963 an die Selbstreinigung des Körpers.
Die ist immer gesund, denn Vieren haben auch ihren Stolz.

1984


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

02.08.2008 um 22:59
also wenn man die abwimmeln will muss man einfach sagen man ist schwul :)


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

02.08.2008 um 23:27
Ja die Zeugen Jehovas sind eigentlich ganz nette Menschen und haben eine sehr gute Bibelkenntnis.
Früher haben sie bei mir auch die Klingel geputzt, und gaben mir Info-Blätter. Irgendwann mal habe ich ihnen ein Buch über Esoterik geschenkt und fragte sie, was sie von der freien Liebe halten. Seither habe ich sie nie mehr gesehen. Wie von Erdboden verschluckt. Komisch nicht? Sie leben einfach konsequent ihr Leben und schotten es halt ab. Da ist es nur logisch, dass alles übrige vom Teufel ist. Es ist nicht meine Art, und in einer solchen Gemeinschaft könnte ich nicht leben. Aber sie sollen so leben wie es ihnen gefällt. - Hmm..."gefällt", andererseits habe ich die eine oder andere Geschichte über Aussteiger gehört, die einem doch zu denken gibt.
Aber mal 'ne Frage am Rande: Wird die Organisation eigentlich als Sekte eingestuft? Sie selber sehen sich als christliche "theokratische Organisation" an. Das Internet ist diesbezüglich aber sehr differenziert.


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

03.08.2008 um 15:08
Bei mir habern sie sich wirklich Mühe gegeben. Insgesamt wurde während der Hausbesuche bei mir 4 mal das Team gewechselt.

Habe wirklich mein Bestes gegeben, aber ich konnte sie nicht überzeugen, das sie eine Irrlehre ausgesessen sind. Wie beschrieben, immer wenn ich einen fast hatte, wurde das Team gewechselt.

Das zeigt, dass sie keineswegs so sicher sind, wie man in der Regel glaubt. Auf diese Weise schützen sie ihre Mitglieder davor, von der Fahne zu gehen.


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

03.08.2008 um 15:25
"Es war Sommer und ich hatte eine Brille mit roten Gläser auf. Diese Brille habe ich dann den Damen von Jehova aufgesetzt und gesagt:" So sieht es auf dem Mars auf", sie fanden diese Erkenntnis beeindruckend "

muahahaaaa,
@fuzzy, Doug Adams waere stolz auf dich...:D


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

18.08.2008 um 18:03
Kann ich euch sagen ich war mal einer.
Wer will kann mich was fragen.

Muss schaffen halte mich dessahlb kurz.


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

01.03.2009 um 14:19
@Justitia
DU BIST SOOO BLÖD!!!!!!! *hahahahahahahaha, auslach*
So blöd, dass ich verächtlich lachen muss! Seit WANN verlangen Zeugen Geld????!!!


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

01.03.2009 um 14:22
@sorvion
Ach ja? Und wie denken die über uns? Denken sie wir sind bescheuert oder so, weil wir nicht an Gott glauben?


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

01.03.2009 um 14:30
Mein Nachbar war Zeuge, bin sozusagen mit ihm aufgewachsen.

Wie schon erwähnt haben sie eine sehr gute Bibelkenntnis, abgeschottet leben die meisten von Ihnen aber nicht. Geld verlangen sie keins im direktem Sinn aber wie in der Kirche kann man nach der zusammenkunft Geld "spenden"

Was mir ein wenig seltsam ist: Wenn ein ZJ austritt, müss der Kontakt zu ihm abgebrochen werden man wird sozusagen ausgestossen.
Alkohol ist nicht erlaubt aber ich kenne einige ZJ die saufen wien loch also kann man von ausgehen, dass es geduldet wird. Gleiche bei Scheidung.

Auch darf ein ZJ nur einen anderen ZJ heiraten wohl aber kann bei kath. Verheirateten einer zu den ZJ konvertieren und der andere kath. bleiben.

Ansich sind es nette Leute, mit teils extrem großem Bibelwissen, was an sich nicht verkehrt ist.


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

06.03.2009 um 09:26
@JP

Nein denken sie nicht. Normalerweise sollte jeder glauben können was er will.
Sie können es nur nicht verstehen da sie sich nicht mit anderen Meinungen auseinander setzen.


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

02.07.2009 um 15:05
@sorvion

Als Ehemaliger kann ich dir sagen, das deine Aussage auch nicht stimmt. Die ZJ werden von der Wachtturm-Gesellschaft und deren (Pflicht-)Lektüre darauf gedrillt, sich ausgiebig mit den Sichtweisen der "Weltmenschen" und der "falschen Religion" der Hure Babylon zu beschäftigen, denn nur wer weiß, was der andere für Ansätze hat kann ihn packen und rumdrehen. Den ZJ werden haarklein die "Fehler" in allen möglichen Glaubenslehren vermittelt - und die passenden Argumente die zur WTG-Lehre führen sollen.

Die intensive Reprogrammierung durch die WTG läßt die ZJ mit den "Weltmenschen" sogar aufrichtiges und echtes Mitleid angedeihen. Die ZJ missionieren die Weltmenschen aus echter Nächstenliebe - leider mit den falschen Hintergründen. Sie meinen sich so ihre Eintrittskarte in das nie stattfindende Paradies zu erpredigen.

@Chriss
Alkohol ist bei den ZJ nicht verboten, Alkoholismus aber schon. Sollte jemand auffällig werden durch ein solches "Vergehen", bekommt er Hilfe (sprich 24-Stunden-Observation, natürlich aus reinster Bruderliebe) an die Seite gestellt. Ist das Problem nach einer gesetzten Zeitspanne nicht im Griff, wird er von der Herde ausgesondert. Bereut er auch dann nicht, wird er ausgeschlossen und wird von der Versammlung und seiner Familie gemieden. Der Wachtturm gebietet, das man "Abtrünnige" wie lebende Leichen behandeln muss. Und so wird das dann auch gemacht.

Scheidungen sind übrigens nur in einem Fall erlaubt, nämlich wenn der Ehepartner Ehebruch durch Hurerei begeht. Dann darf man sich scheiden lassen - aber nicht wieder heiraten.... Zölibat bis Harmagedon sozusagen.

----

Dann wäre da noch der Fall mit dem Geld. Natürlich brauchen die ZJ auch Geld. Das wird aber nicht bei den potentiellen Missionskandidaten gesammelt sondern bei den blind folgenden ZJ-Zombies (Jeder gebe so, wie er es in seinem Herzen beschlossen hat). Denn Jehova sieht ja was man in den Spendenkasten steckt und notiert das auf der Liste für Harmagedon... Braucht die WTG für neue Bauvorhaben oder andere Aktionen Geld, gehen an die einzelnen Versammlungen Bettelbriefe die die verkündiger quasi nötigen doch mehr als üblich locker zu machen. Hier und da ein Bibeltext und fertig ist die Erpressung....


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

20.07.2009 um 11:35
@bayern1
KLar was im wachturm steht und was die Leute mach sind zweierlei.
Wie lange bist du schon Ehemalig wenn ich freagen darf ? Nur so aus neugier.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Laizistische Bundesrepublik
Politik, 255 Beiträge, am 12.09.2012 von krijgsdans
krijgsdans am 09.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 12.09.2012 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen
Politik, 326 Beiträge, am 21.07.2009 von LibanonGirl
dorfpfarrer am 14.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 21.07.2009 »
Politik: Eine Bitte an muslimische Brüder
Politik, 356 Beiträge, am 17.04.2008 von randaji
al-chidr am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 17.04.2008 »