Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stumme Medien

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
roshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stumme Medien

30.01.2006 um 15:08
gestern wurde in iran ein streik der busfahrer blutig nieder geschlagen.
die sicherheitskräfte stürmten gegen 3 uhr morgens häuser von aufständigen und schlugen auf frauen und kinder ein um sie danach ohne haftbefehl zu verhaften. von menschenrechten keine spur.im dunkeln bleibt was noch alles an diesem verhängnisvollen morgen passierte.
alles schön und gut aber warum wird das ganze in den hiesigen medien mit keinem wort erwähnt. gerade in dieser anti iranichen zeit erwarte ich das die nachrichtenagenturen sich auf jeden fehltritt der regierung von iran nur so stürzen. statdessen kein wort in den zeitungen muss ich lange blätern um einen 6 zeilen langen artikel zu finden. selbst cnn und bbs geben kein wort von sich.
sogar auf der seite von stern ist nichts zu finden stat dessen nackt bilder.
also warum? ein land das in den letzten wochen nur kritisirt wurde? nach atom waffen strebt erlaubt sich so was. und keiner ausser einige iraniche zeitungen und meine verwnte dort sagen was! wer hält die still? was ist los? ich bin total verwirt ich meine es sind jetzt bestimmt ein dutzend korospondenten in teheran und die halbe welt würde eine hetzkampangie gegen den iran begrüßen und fördern.
also warum bleiben die medien stum?

Anzeige
melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 15:33
Weil trotz aller Umstände die Medien auch auf seriöse Quellen zurückgreifen müssen. Zeig uns mal bitte deine.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 15:35
--> Vielleicht sende Verbot im Iran ?
--> Vielleicht hast du es verpasst bzw. woher weist du davon bescheid ?

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 15:37
>also warum bleiben die medien stum?
Medien unterliegen dem kapitalistischen, marktwirtschaftlichen System. Ihr einziger Antrieb ist es, durch ihr Tun, Geld zu verdienen. Man schreibt, was man glaubt, dass die Käufer ansprechen kann. Was das iranische Volk selber angeht, interessiert das hier niemanden. Wenn es schon Atombombenthemen gibt, was braucht man da noch Busfahrer?

Übrigens, schon mal daran gedacht, was mit den amerikanischen Japanern, bzw. Asiaten, während des zweiten Weltkrieges passierte? Sollte es einmal tatsächlich zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Iran und seinen Verbündeten kommen, dann fürchte ich, arabischaussehende Menschen werden wenig Freude haben, im westlichen Gefilde. Leider!


melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 15:47
@roshan


Woher weißt du das?

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 15:51
"die halbe welt würde eine hetzkampangie gegen den iran begrüßen und fördern.
also warum bleiben die medien stum?"

Weil die von dir geschilderte Begebenheit (so sie denn stimmt - Quellen helfen da viel) überhaupt nichts mit dem z.Z. aktuellen Atomwaffenstreit zu tun hat und zum anderen eben NICHT hinter allem irgendwelche verschwörerischen Geheimdiesnte stecken, die dem Volk Dinge in die Tasche lügen (wie das hier so gerne und oft postuliert wird).

Es ist in dem Zusammenhang einfach völlig uninteressant und ein schönes Beispiel, dass die Medien eben mitnichten nur Hetze betreiben.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 15:52
"und keiner ausser einige IRANISCHE ZEITUNGEN und meine verwnte dort sagen was





Gibt es etwas wichtigeres als die Berichterstattung in iranische Zeitungen in dem Zusammenhang ?




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 16:04
Vielleicht hast du es verpasst bzw. woher weist du davon bescheid ?

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden
roshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stumme Medien

30.01.2006 um 16:33
ich habe freunde und verwante im iran. seriösere quellen kann ich nicht angeben(ausser hier kann jemand persich) aber warum. ausserdem is dass das nicht das erste mal das nachrichten vertuscht werden siehe burma,tiebet eigentlich fast alle nachbarländer von chiena und halb afrika.
aber zurück nach iran das scheint mir nach einer organisierten nachrichten speere. ob das was mit dem blocken der iranichen bbc seite zu tuen hat?
vieleicht ein deal zwichen den medien und der iranichen regierung? wer weiß das schon? ich weiß nur dass das alles irgentwie komich ist, anders als sonst.
aber dieser vofall zeigt wiedereinmal wie ahnungslos und lenkbar wir sind!


melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 16:42
>>>
aber dieser vofall zeigt wiedereinmal wie ahnungslos und lenkbar wir sind!
<<<

du hast keine zuverlässigen quellen und erzählst dinge, die mit dem aktuellen weltgeschehen rein gar nix am hut haben.
manipulativ sind jene, die leuten wie dir ohne zu hinterfragen glauben.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 17:00
Link: iran-now.de (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2006)

Also es gibt schon eine Quelle über den Aufstand, aber ob die neutral genug ist, ist meiner Meinung nach Zweifelhaft. Trotzdem stell ich mal den Link rein.


melden
roshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stumme Medien

30.01.2006 um 20:59
>>die mit dem aktuellen weltgeschehen rein gar nix am hut haben.<<

und ob in den letzten monaten sprachen die medien doch ständig davon welche schandtaten iran begangen habe und das sie auf keinen fall atomwaffen besitzen dürfen. oder als im dezember ein angehöriger einer dort verfolgten religionsgemeinschaft unter mysteriösen umständen starb lief die internationale presse heis. aber jetzt plötzlich verstummen sie alle. das ist echt komich.
ich hab aber den threadnamen extra sehr allgemein gehalten es gibt betimmt nochmehr. ich denke da zu beispiel an die menschen und völkerrechtsverletzungen in den chienesichen nachbarländern. die medien interessieren sich halt nur für die neusten mode trends und wer gerade in hollywood mit wem geht. absoluter irrsinn.

ich versichere nochmal das ich die aussagen von absolut unabhängigen glaubwürdigen menschen gehört habe. einer war sogar augenzeuge eines solche überfalls.


melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 21:12
ich will hier eigentlich keine werbung machen aber ich hoffe ihr vergebt mir :)
Mythos Informationsgesellschaft "Was wir aus den Medien nicht erfahren" von
viktor farkas
ist ein gutes buch


Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden
roshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stumme Medien

30.01.2006 um 23:52
haste die isbn?


melden

Stumme Medien

30.01.2006 um 23:56
ISBN: 3938516143


Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »