Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo steht Pakistan ?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pakistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo steht Pakistan ?

05.11.2007 um 22:39
jo.. Pakistan.. war ja eh nur ne Frage der Zeit.
Und wem haben wirs zu verdanken dass Pakistan die Bombe hat?
Ja.. Bingo.
Die sollen das aber bitte auch alleine auslöffeln und ned wieder nach verbündetetn schreien..
Ne ist doch war..die ganze Zeit bauens Müll und dann rufens um Hilfe und sind sauer wenn man ma ned will.. freedomfrites.


melden

Wo steht Pakistan ?

29.11.2007 um 10:27
Link: www.geocities.com (extern)

MOAB über Pakistan
Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf hat den Eid für eine neue fünfjährige Amtszeit abgelegt. Einen Tag zuvor war er als Oberbefehleshaber der Streitkräfte zurückgetreten. Damit war der pakistanische Machthaber einer zentralen Forderung der Opposition nachgekommen.

Einen Tag nach seinem Rücktritt als Armeechef ist der umstrittene pakistanische Machthaber Pervez Musharraf für eine weitere fünfjährige Amtszeit als Präsident vereidigt worden. Erstmals leistete er den Amtseid als ziviler Präsident. Damit endeten formell acht Jahre Militärherrschaft in der südasiatischen Atommacht.

Mit seinem Rücktritt als Oberbefehleshaber der Streitkräfte hatte Musharraf eine Kernforderung der Opposition und des Westens erfüllt. Eine weitere zentrale Forderung ist ein Ende des Ausnahmezustands, den Musharraf am 3. November verhängt hatte.

Musharraf hatte sich 1999 als Armeechef unblutig an die Macht geputscht. Am Mittwoch hatte Musharraf das Kommando über die Streitkräfte an General Ashfaq Parvez Kayani abgegeben, der als Vertrauter des Präsidenten gilt. Kayani nahm an der feierlichen Vereidigungszeremonie in Islamabad teil.

Die Opposition und Musharraf-Gegner hatten gegen Musharrafs Wiederwahl als Präsident durch die Parlamente Anfang Oktober geklagt. Sie hatten argumentiert, dass er als Armeechef nicht hätte kandidieren dürfen. Musharraf hatte daraufhin am 3. November den Ausnahmezustand verhängt und seine Kritiker am Verfassungsgericht ersetzt. Die neuen Richter bestätigten daraufhin, dass Musharrafs Wahl durch das Parlament in Islamabad und die Provinzparlamente Anfang Oktober rechtmäßig war.

Pakistan Pervez Musharraf Atommacht Ashfaq Parvez Kayani Parlamentswahl
Mit Musharrafs Rücktritt als Armeechef ist es wahrscheinlicher geworden, dass die Opposition die für den 8. Januar geplante Parlamentswahl nicht boykottiert. Voraussetzung dürfte aber jetzt noch die Aufhebung des Notstands sein, was nach Angaben aus Musharrafs Umgebung in den nächsten Tagen geschehen könnte.(www.welt.de)

Die Zeitschrift «Economist» meint, Musharraf habe sich als «tölpelhaft, unfähig und zwanghaft diktatorisch» erwiesen. Das Blatt titelte vergangene Woche: «Die Zeit ist um, Herr Musharraf.»(www.mz-web.de)



melden

Wo steht Pakistan ?

09.10.2008 um 14:09
Im Moment steht Pakistan vor dem Abgrund.Der Staat geht pleite und kann das "Terror Problem" nicht lösen.

Neue Anschläge im Tages-Zyklus!Die Usa lassen also wieder einen Verbündeten,im Kampf gegen den Terror fallen.

Meine Meinung dazu,ist eher den Terror mal beim Namen zu nennen.

Es sind die Geheimdienste.


1x zitiertmelden

Wo steht Pakistan ?

10.10.2008 um 21:25
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Neue Anschläge im Tages-Zyklus!
Anschlag
Viele Tote bei Anschlag auf Stammesversammlung

Sie wollten eine Kampftruppe für den Einsatz gegen die radikal-islamischen Taliban gründen - dann kam es zum Blutbad: Ein Selbstmordattentäter hat sich bei einer Stammesversammlung im Nordwesten Pakistans in die Luft gesprengt. Mindestens 30 Menschen starben.
Wieviele Anschläge werden in der nächsten Zeit noch folgen?


melden

Wo steht Pakistan ?

11.10.2008 um 04:41
ich frage mich eher wann fällt pakistan, das land ist innerlich zerrissen, das militär sieht sich ner menge feidne egegnüber, sowohl regierung als auch extremisten wollen es schwächen, wenn indien druck macht im osten dann könnte pakistan sich noch mal gegen den erbfeind zusammenfinden, sonst wird es fallen, ich schätze mal die amis haben elite soldaten und luft unterstützung in afghanistan und der türkei bereit um in pakistan die atomwaffen zu sichern sobald dort die revolte beginnt.

afghanistan macht mir keine sorgen, die taliban sehen sich einer breiten bevölkerung gegen über die durchaus kampf erfahren ist, ich wäre dafür die regierung abzusägen und durhc einen warlord zu ersetzen solange die taliban ncoh bürgerkrieg führen, ich halte demokratie mit wahlen sowieso für falsch in afghanistan wo sehr viel macht von warlords udn stammesfürsten ausgeht, eine regierung die durch eine breite merhheit der gruppen getragen wird muss nciht demokratisch sein ist aber sicher fürs volk.
ich ahlte auch die anti mohn pläne für falsch, man treibt die abuern so ibn die arme der warlords und der taliban, ohen mohn kein geld ohne geld kaum nahrung...
und auch das pakistan problem würde dadurch wegfallen da viele stämme auch in pakistan mitglieder haben.


melden

Wo steht Pakistan ?

11.10.2008 um 11:34
Wo steht Pakistan ?
Rechts von Afghanistan, sowohl politisch als auch geographisch ;)


melden

Wo steht Pakistan ?

28.08.2009 um 23:00
Hier noch ein Beitrag von Anfang Jahres vom Kanadischen Fernsehen... glaub ich zumindest.
Youtube: Pakistan : The most dangerous country on Earth
Pakistan : The most dangerous country on Earth

Nun die Lage scheint sich in zwischenzeit etwas verbessert zu haben... etwas.
Das letzte was ich gehört habe ist, dass die Regierung die Taliban im nordwesten zurück drängen konnte... aber wie sieht die aktuelle Lage jetzt aus? Wo steht Paksitan im Moment?
Es ist schwer darüber Infos zu ergoogeln und in den Nachrichten hab ich in letzter Zeit nichts dazu gehört.
Weiss hier evt, jemand Bescheid und hat nen aktuellen Link? Wär nice.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Potenzieller Konflikt/Krieg inzwischen Indien und Pakistan
Politik, 53 Beiträge, am 09.03.2019 von Larry08
Larry08 am 27.02.2019, Seite: 1 2 3
53
am 09.03.2019 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 26.912 Beiträge, am 13.11.2021 von McMurdo
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1360 1361 1362 1363
26.912
am 13.11.2021 »
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 4.661 Beiträge, am 25.11.2021 von peekaboo
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 232 233 234 235
4.661
am 25.11.2021 »
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden
Politik: Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
Politik, 5.768 Beiträge, gestern um 20:26 von martenot
Destructivus am 18.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 289 290 291 292
5.768
gestern um 20:26 »