Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

16 Beiträge, Schlüsselwörter: UNO, Massaker, Sudan
Seite 1 von 1

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

24.04.2004 um 17:00
Link: onnachrichten.t-online.de (extern)

Keine Gerechtigkeit für die Menschen im Sudan: Die Vereinten Nationen haben die Massaker und Massenvergewaltigungen in der Darfur-Region nicht verurteilt. Eine entsprechende Resolution fand keine Mehrheit. Menschenrechtsorganisationen übten scharfe Kritik.

Regierung an Morden beteiligt
Das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte hatte die sudanesische Regierung beschuldigt, Morde, Vergewaltigungen und Vertreibungen zu unterstützen. In der Wüstenregion tobt seit Februar 2003 ein Konflikt, bei dem mindestens 10.000 Menschen getötet wurden. Etwa 750.000 sind auf der Flucht.



das alles erinnert sehr stark an ruanda und den völkermord, der dort stattgefunden hat.... man kann nur hoffen, dass es dort nicht noch schlimmer wird...

die uno scheint wieder machtlos zu sein.... aber will die uno überhaupt macht haben???

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Anzeige
la
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

24.04.2004 um 17:17
die uno ist ast immer macht los siehe usa-irak

es giebt so viel hass auf der welt und meistens ergfahren wir gar nichts von solchen sachen

hoffen wir dass sie sich nicht alle gegenseitig umbringen wenn schon keine friedenstruppen in die region geschickt werden können
wenn regierung dass alles auch noch unterstützt kann nur noch ein sehr mächtiges land etwas dagegen tun , wen es aber die amis machen gehört ihnen danach gleich das ganze land

Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!


melden

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

24.04.2004 um 17:27
ehrlich gesagt, würde ich es begrüßen, wenn die amis da unten für ruhe sorgen würden... immer noch besser, als wenn sie sich gegenseitig abschlachten... und wenns nicht viele rohstoffe gibt, dann würden sich die amis auch bald wieder verziehen...

aber hier gehts ja noch nicht mal, um das versenden von friedenstruppen.... die uno hat dieses massaker ja nicht einmal verurteilt.... es wurde kein zeichen gesetzt.... so als wäre es egal, ob da unten tausende menschen sterben oder nicht...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

24.04.2004 um 17:34
ich denke schon, dass es da bodenschätze gibt.
vielleicht sollen die sich aber erst gegenseitig so schwächen, dass es dann ein leichtes ist, alles "heimzufahren"

wozu brauchen wir denn diesen aufgeblasenen UN-apparat, wenn er nichts unternimmt, und ständig irgendeiner sein veto einlegen kann und dann eben das passiert, was jetzt wieder geschieht:

NÄMLICH GARNICHTS!


melden

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

24.04.2004 um 17:38
nur komisch, dass diesmal die amis als einzige dagegen waren, nur eine erklärung und keine resolution abzugeben....

wenn die amis wirklich da runter wollten, dann wäre jetzt der beste zeitpunkt...schließlich könnten sie es hinter dem schleier einer "friedenstruppe" tarnen, die da unten nur für ruhe sorgen will....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

24.04.2004 um 18:38
uno bfff was ist das schon...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

25.04.2004 um 13:47
der sudan besitzt erdöl-und erdgasvorkommen, die aber noch nicht genutzt werden.

themen der friedensgespräche, die im november 2002 aufgenommen und im januar 2003 fortgesetzt wurden sind vor allen die fragen der künftigen machtverhältnisse sowie die verteilung der gewinne aus den erdölfeldern, die im südosten des landes liegen.

klingelts??


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

25.04.2004 um 13:51
klingelts??
nein :) , ich höre keine klingel

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

25.04.2004 um 13:57
Das weckt tatsächlich Erinnerungen an Ruanda....als es brenzlig wurde haben die Belgier ihre Truppen abgezogen und der kanadische Oberbefehlshaber hat sich strikt an die Befehle gehalten,nicht einzugreifen! Dabei hätte er mit 5000 Mann für Ruhe sorgen können.

Ich hoffe der jetzige Befehlshaber hat mehr Schneid und handelt nach eigenem Ermessen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

25.04.2004 um 14:01
@apo

erdöl im sudan!!!


melden

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

25.04.2004 um 14:03
erdöl klingelt?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

25.04.2004 um 14:10
@knolle

Die eziten wo zapfsäulen klingeln ist vorbei;)Scherz!

Im Ernst,ich denke es geht vorallem gegen das Strategische Bedürfniss der Welt. Die Erdölquellen sind nicht erschlossen und der Sudan liegt stragisch nicht besonders günstig. Im Irak sah das anders aus....

Das die Menschen sterben interessiert doch....leider....keinen Politiker!!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

25.04.2004 um 15:30
eben, aber das wäre doch ein gefundenes "fressen" für die amis.

erdöl noch nicht förderfähig. gibt doch jede menge "geschäftsparter" von bush und co, die daran mirverdienen können. pipelines usw. zu bauen!


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

26.04.2004 um 10:43
warum greifen wir nicht da auch mal an dann haben wir auch viel öl.*g*


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

26.04.2004 um 17:45
@experiment
schön wärs, aber wir deutschen dürfen laut, ja was eigentlich? keinen angriffskrieg führen!
könnten aber so eine "tankstelle" auch gut gebrauchen.
und dann kriegen wir gleich wieder die amis auf den hals!
die sich ja das vorrecht auf alles erdöl dieser welt mit der carter-doktirn "gesichert" haben.


melden
Anzeige
gargamel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massaker im Sudan - UNO schaut nur zu

24.07.2004 um 02:16
UNO drückt sich vor Verurteilung des Sudan

Seit mehr als einem Jahr tobt in der Darfur-Region im Westen des Sudan ein blutiger Konflikt. Mindestens 10.000 schwarze Sudanesen seien seither bei "ethnischen Säuberungen" umgekommen, mindestens 700.000 zur Flucht gezwungen worden, klagt US-Botschafter Richard Williamson an. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen halten sich 100.000 Flüchtlinge im Nachbarland Tschad auf. Dennoch sieht die Menschenrechtskommission der UNO keinen ausreichenden Grund, die Regierung des Sudan formell zu verurteilen. 50 der 53 Mitgliedsstaaten der Kommission stimmten für einen von der Europäischen Union und der Gruppe Afrikanischer Staaten vorgelegten Kompromisstext, der Kritik an der Regierung in Khartum vermeidet.
(quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0%2C1185%2COID3219186_TYP_THE_NAV_REF3%2C00.html)

steht noch mehr interessantes über uno und sudan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

592 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt