Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D

28.01.2008 um 12:06
Allgemeinplatz: "Gemeinplatz ist eine meist abwertende Bezeichnung für eine abgenutzte, unbezweifelte, aber nichts sagende und daher erkenntnisfreie Redensart.
de.wikipedia.org/wiki/Allgemeinplatz"

Anzeige
melden

Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D

28.01.2008 um 12:10
@polyprion


Allgemeinplätze, sind die Spielwiesen unzureichender Kommunikationsmodelle;)


melden

Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D

28.01.2008 um 17:08
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Breakibuu das ist vielleicht ein gutes Beispiel aus dem richtigen Leben für den Beamten Capspauli, der sich da so spreizt
Wenn du mir schon ans Bein pissen möchtest, vergewisser dich erst mal ob deine Hose offen ist.
Kindergeld, Antrag ausfüllen und zur Familienkasse schicken, ganz einfache Kiste.


melden

Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D

28.01.2008 um 17:26
>>Kindergeld, Antrag ausfüllen und zur Familienkasse schicken, ganz einfache Kiste.

Daraufhin bekamen wir einen Wisch, der doch bitte von einem Sacharbeiter im
Arbeitsamt ausgefüllt werden sollte. Wie beschrieben fühlt sich aber keiner dafür
zuständig...


melden

Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D

28.01.2008 um 17:41
Es gibt zuviele Kompetenzträger...... dadurch wird zuviel Sand ins Getriebe der Bürokraten gestreut...

Ich denk jeder hat Beispiele dafür wie unnötig langsam und unfreundlich die Behörden sein können


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D

28.01.2008 um 22:55
Kapspauli;Wenn du mir schon ans Bein pissen möchtest, vergewisser dich erst mal ob deine Hose offen ist.
......

Als Beamter solltest Du etwas vorsichtiger sein, Leute wie Du meinen sie stehen über dem Gesetz und können sich jede Beleidigung erlauben, wenn man Euch mal beleidigt, dann schützt Euch das Gesetz, aber ein überheblicher Beamter ist ja ein Halbgott. Männlein, die Zeiten ändern sich oft schnell, ich würde also nicht mit so vollen Hosen wie Du herumlaufen und stinken


1x zitiertmelden

Ineffektivität von Behörden und Institutionen in D

29.01.2008 um 17:13
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Kapspauli;Wenn du mir schon ans Bein pissen möchtest, vergewisser dich erst mal ob deine Hose offen ist.
......

Als Beamter solltest Du etwas vorsichtiger sein, Leute wie Du meinen sie stehen über dem Gesetz und können sich jede Beleidigung erlauben, wenn man Euch mal beleidigt, dann schützt Euch das Gesetz, aber ein überheblicher Beamter ist ja ein Halbgott. Männlein, die Zeiten ändern sich oft schnell, ich würde also nicht mit so vollen Hosen wie Du herumlaufen und stinken
Oh ein Nick-Clown, der martialisch die Blutaxt schwingt, hossa, könntest glatt ein Glorian für Arme sein. Dein Auffassungsvermögen scheint sich mit deinem Schreibstil zu decken. Bis jetzt waren deine Ausschweifungen zum Thema eher heisse Luft als Anregung. Könntest glatt von Braun oder Rowenta sein.
Aber damit auch dir das Licht angeht, ich bin kein Beamter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: SPD
Politik, 6.050 Beiträge, am 22.04.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.050
am 22.04.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 740 Beiträge, gestern um 19:18 von cejar
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
740
gestern um 19:18 »
von cejar
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110