Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USW United States of the World

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Vision, Weltstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USW United States of the World

26.06.2008 um 09:14
Ich glaube
wenn es ueberall so waehre wie in Deutschland waehre es die beste Loesung.
davud-k

das bezweifel ich aber jetzt wirklich - deutschland als vorzeigelösung -

Und wen einer da unten in der USA sagt das die Politik an seiner Armut oder seiner Dummheit schuld ist, hat einfach Angst Verantwortung fuer sich selbst zu uebernehmen.
davud-k

klar, bei uns sind paar millionen voller angst, weil sie keine verantwortung für sich übernehmen können - und das als vorzeigebeispiel für usw -


eine welt setzt voraus, dass im vorfeld gleiche standards an sozialem, wirtschaft, usw. geschaffen werden,

es kann nicht angehen, dass die welt geteilt bleibt in arme u. reiche nationen - arbeitsrechte, soziale versicherungssyst., was ist mit regionaler kultur - usw. all das muss doch dabei bedacht werden

u. die usa hat keine gute vorbildrolle übernommen: ausrottung der indianer, hohes aggressionspotential gegenüber der welt usw.

Anzeige
melden
davud-k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USW United States of the World

26.06.2008 um 19:08
Ja gut aber da mit den Indianern war ja ich sach mal nicht haltbar.
Ich meine Krieg gabs schon in fast jedem Land zu jeder Zeitrechnung heute in Israel oder sonst wo wie vor 5000 Jahren bei den Agyptern oder sonst wo, wo andere Voelker ausgebeutet und ermordet wurden.
damit kannst die Amerikaner nicht in eine Schublade stecken


melden

USW United States of the World

26.06.2008 um 20:22
haben wir nicht den imperialisten amerika - seine ausdehnung und machtspiele vor augen -

genau das wollen wir doch nicht in "einer welt" der traum eines multinationalen zusammenhaltes ist das ideal und dafür müssen neue rahmen, neue verständnisse aufgebaut werden -

ich glaube daran, dass es gelingen kann


melden

USW United States of the World

26.06.2008 um 20:44
Nur weil viele dort Dick sind oder einen an der Klatsche haben hat nicht wirklich was mit der Politik zu tuhen. Und wen einer da unten in der USA sagt das die Politik an seiner Armut oder seiner Dummheit schuld ist, hat einfach Angst Verantwortung fuer sich selbst zu uebernehmen.
----------

Ja den Mentalitätsunterschied zwischen USA und GERmany kennen nicht viele


und was das Übergewicht angeht, so scheint ja in Deutschland wohl auch die Fettsucht zu grassieren.



---------------------------------------------------------------------------
eine welt setzt voraus, dass im vorfeld gleiche standards an sozialem, wirtschaft, usw. geschaffen werden,

es kann nicht angehen, dass die welt geteilt bleibt in arme u. reiche nationen - arbeitsrechte, soziale versicherungssyst., was ist mit regionaler kultur - usw. all das muss doch dabei bedacht werden
----------------------------------------------------

Sicher, was kaum einer Begreift die Globalisierung ist ein schmerzlicher SChritt dahin, man bedenke wieviel Wohlstand in China entstanden ist, erst wenn die Menschen über die Grundbedürfnisse hinaus sins können sie sich mit der Veränderunge der LEbensumstände beschäftigen.


melden

USW United States of the World

26.06.2008 um 20:58
u. die usa hat keine gute vorbildrolle übernommen: ausrottung der indianer, hohes aggressionspotential gegenüber der welt usw.
-----------------

na die deutschen noch viel mehr, nebenbei was den umgang mit Ureinwohnern angeht, so kannst du schon mal alle Kolonialmächte streichen


melden

USW United States of the World

27.06.2008 um 00:14
"na die deutschen noch viel mehr, nebenbei was den umgang mit Ureinwohnern angeht, so kannst du schon mal alle Kolonialmächte streichen"

wow, so ein satz von dir!
du hast recht, die kollektive geisteskrankheit erwischt, gratuliere :D


melden
davud-k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USW United States of the World

27.06.2008 um 09:39
keine ahnung was du meinst Fedaykin...


melden

USW United States of the World

27.06.2008 um 13:12
Jede Nation die Kolonien unterhielt hat irgendwann mal Rigeros die Ureinwohner versklavt oder vertrieben ect.


nebenbei wurden die indianer tatsächlich von späteren US Regierunge entschädigt und erhielten relative Autonomiegebiete, ist nicht viel aber ein schritt den Viele andere Natione scheuten.


melden
davud-k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USW United States of the World

28.06.2008 um 05:34
^^ja aber wer wohl da entschieden hat wem was zusteht, steht ja auch auser frage.


melden
davud-k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USW United States of the World

28.06.2008 um 11:14
die Amis halt


melden

USW United States of the World

29.06.2008 um 13:53
http://www.indianclaims.ca/menu-en.asp (Archiv-Version vom 20.06.2008)
---------------------

war halt unterschiedlich, jedenfalls leben in den USA heute wieder 2 Mio Indianer


melden
davud-k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USW United States of the World

29.06.2008 um 14:24
Naja in Amerika herrscht ja Einheit und Frieden von daher koennen wir das Thema USA und Indianer mal als erledigt in die Akten stellen und zurueck zum eigendlichen Thema kommen.

Wie gesagt das hat nix mit der USA zu tuhen das Thema nur weil mann das grad denkt. Haette mir vielleicht eine andere Ueberschrifft einfallen lassen sollen :/.

Das eine Einheit zu unseren Lebzeiten natuerlich nicht mehr zu stande kommt ist ja selbstverstaendlich von jedem einfach zu vestehen, aber was viele vielleicht uebersehen haben ist das ich die naechsten HUNDERTE oder von mir aus auch TAUSENDE Jahre gemeint habe.

Und da koennte mann doch ein bischen mehr Phantasie mit reinbringen und zugeben (was uebrigens hier viele bejahen) das Schritt fuer Schritt eine VEREINTE WELT durchaus denkbar ist.

Die Grenzen Europas Laender sind so gut wie verschwunden.

Was koennte der naechste Schritt sein?
Wo auf der Welt befinden sich die schwierigsten Orte? zb Gazastreifen.
vieles wurde schon gesagt , wer trotzdem noch seine Meinung miteinbringen moechte ist herzlichst dazu eingeladen
mfg. David


melden

USW United States of the World

29.06.2008 um 14:28
Euch ist schon klar, dass es so sein würde, wie z.b. Groß Britannien? Die sind eigentlich auch eins aber Schottland hat auch seine Regierung.
Man müsste eben ein Land werden, der Planet aber die Länder trotzdem noch die Möglichkeiten haben ihre eigenen Gesetze durchzusetzen und ihre Religion und ihre Tradition auszuleben, aber eben alles unter einem Banner, ohne Krieg...


melden

USW United States of the World

29.06.2008 um 14:34
Wie gesagt das hat nix mit der USA zu tuhen das Thema nur weil mann das grad denkt. Haette mir vielleicht eine andere Ueberschrifft einfallen lassen sollen :/.
-----------------------

ich weiß, nur werden hier wieder sie gängigen Sachen von vielen Usern undifferenziert gepostet



---------------------------------------------------------------------

Die Grenzen Europas Laender sind so gut wie verschwunden.

Was koennte der naechste Schritt sein?
------------------------------------------------

das Africa den Anschluss findet, es bilden sich ja Kontinental schon Unionen allerdings sind die wenigsten so stark wie die EU verbunden.


---------------------------------------------
Euch ist schon klar, dass es so sein würde, wie z.b. Groß Britannien? Die sind eigentlich auch eins aber Schottland hat auch seine Regierung.
---------------------------

Tja nun wir haben auch noch die Länderparlamente, klar wäre die Weltunion wohl Föderalistisch und weniger Zentralistisch.

-------------------------------------------------------------------------
Möglichkeiten haben ihre eigenen Gesetze durchzusetzen
----------------------------------------------------------------


nur begrenzt sonst wäre es ja Sinnlos

-> Bundesgesetz schlägt landesgesetz


melden
davud-k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USW United States of the World

30.06.2008 um 00:35
Afrika als naechsten Schritt..ja hab ich auch mal drueber nachgedacht.
Mann kann den Kontinent ja sicher als den unterentwickelsten ansehen.

Ich hab erst letztens ein Buch ueber jemanden gelesen der durch Afrika gereist ist, durch die ich sag mal verruecktesten Laender wie Neu-Guinea. Dort koennte aus der sicht vieler sogar noch Kanibalen geben. Schon verrueckt.
Afrika ist auch recht Koruppt und die ganzen Melizen die es in den Brennpunkten gibt wird es den mehr oder weniger vereinten Industrielaendern nicht einfach machen.
Diese selbst gegruendeten Polizisten, die keineswegs vom Statt die Erlaubnis dazu haben, setzten ihre Art von Gerechtigkeit um, aber leider bleiben es Melizen und somit unabhaengige Gruppen ohne Zusammenschluss mit der "offiziellen" Regierung.
Mann koennte wenn man ein Schwarzseher ist auch hingehen und sagen diese Laender liegen in Chaos.

In so einem extremen Fall kann man natuerlich nachvollziehen das fast niemand Lust hat da runter zu fahren und zu versuchen irgendwas zu aendern.

Naja in Realitat sieht es leider etwas anders aus als wir es hier im Forum gerne haetten :( .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Indect - EU forscht an totaler Überwachung
Politik, 153 Beiträge, am 24.04.2020 von Warden
CmYk87 am 23.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 24.04.2020 »
von Warden
Politik: Die Welt am Abgrund?
Politik, 16 Beiträge, am 23.06.2020 von Lordoftheorder
Platzhalter am 01.01.2018
16
am 23.06.2020 »
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7
Politik: Neue deutsche Verfassung geplant
Politik, 16 Beiträge, am 30.08.2012 von Limetto
the.smoker am 24.06.2012
16
am 30.08.2012 »
Politik: Wie kann man diesen Planeten vereinen?
Politik, 42 Beiträge, am 06.06.2011 von emin
wurm am 21.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 06.06.2011 »
von emin