Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur Provokation oder ernsthaftes Bündnis

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nur Provokation oder ernsthaftes Bündnis

03.02.2009 um 17:44
Russland und Weißrussland besiegeln gemeinsame Luftabwehr
18:06 | 03/ 02/ 2009

MOSKAU, 03. Februar (RIA Novosti). Der Kreml hat das am Dienstag geschlossene Abkommen über die gemeinsame Luftabwehr mit Weißrussland als großen Beitrag zur Verteidigungsbereitschaft der beiden Länder bezeichnet.

Das Abkommen wurde am Nachmittag in Gegenwart der Staatschefs der beiden Länder unterzeichnet. Das sei ein „wesentlicher Schritt“ beim Ausbau der bilateralen Militärkooperation, so der Kreml.

Wie der russische Luftwaffenchef Alexander Selin zuvor mitgeteilt hatte, sollen der gemeinsamen Luftabwehr fünf Luftwaffen-, zehn Flugabwehr- und fünf Radareinheiten sowie eine Einheit für radioelektronische Kampfführung angehören.

MOSKAU, 03. Februar (RIA Novosti). Mehr bilaterale Rubel-Verrechnungen, ein gemeinsamer Krisenplan und ein weiterer Milliardenkredit für Minsk - Russland und Weißrussland haben Prioritäten für eine tiefere Integration gesetzt.

Die weißrussische Führung mit Präsident Alexander Lukaschenko sei „daran interessiert, dass die gegenseitige tiefe Integration“ angesichts der Krise nicht zurückgehe, sagte Sergej Prichodko, Berater des russischen Präsidenten, am Dienstagabend nach einer Sitzung des Obersten Staatsrates des Unionsstaates Russlands und Weißrusslands.

Moskau und Minsk haben einen gemeinsamen Anti-Krisen-Plan gebilligt. Es geht laut Prichodko unter anderem darum, den russischen Rubel in den Verrechungen zwischen Russland und Weißrussland aktiver einzusetzen. Der Rubel werde auch als regionale Reservewährung erwogen.

Russland stellte einen weiteren milliardenschweren Kredit für Weißrussland in Aussicht. Sowohl der russische Präsident Medwedew als auch Regierungschef Putin hätten der Kreditgewährung generell zugestimmt, so Prichodko weiter.

Zunächst solle aber festgelegt werden, unter welchen Konditionen und in welchen Wirtschaftsbereichen Weißrussland den Kredit verwende. Die Zentralbanken der beiden Länder seien beauftragt worden, diese Frage zu klären. Die mögliche Kreditsumme betrage einige Dutzend Milliarden Rubel, hieß es.

Zuvor hatte Russland seinem Nachbarland bereits einen Kredit von zwei Milliarden US-Dollar zugesichert. Die Hälfe davon war im November schon überwiesen worden.

Nun plädierte Prichodko dafür, dass Weißrussland die Kreditgelder nicht nur für die Bezahlung der russischen Gaslieferungen, sondern auch für die Umsetzung „gemeinsamer Infrastruktur-Projekte“ ausgebe.

Die Interessante Frage ist wie gehts hier weiter? Und zu welchen Zweck die großzügige Unterstützung der wichtigsten Faktoren eines Landes mit dem Ziel der Gegenseitigen Abhängigkeit^^. Oder andere Theorie des Erweiterungsprojekts von Seiten Russland zur absicherung seiner Interessen


melden

Nur Provokation oder ernsthaftes Bündnis

03.02.2009 um 19:27
Und welche provokation kannst du hier feststellen ,russland ist auf der suche nach partnern das wird ja wohl noch drin sein in der verlogenen und schmutzigen weltbühne der politik.

Die milliarden beträge die fließen oder gefloßen sind könnte man auch anderswertig werten ,russland kauft sich die lufthoheit in weißrussland.
Ich glaube die amerikaner machen das nicht anderst.


melden

Nur Provokation oder ernsthaftes Bündnis

04.02.2009 um 00:14
Die Lage von Weißrusslands und wenn Kirgisen dazu kommt sehr nützlich für eventuelle Planspiele die vielleicht in Realität umgesetzt werden. Wie ich drauf komme ich weiß nicht ob ich richtig liege aber müssen die amerikaner nicht bald einen großen Luftstützpunkt schliessen. Und sehen wir es so wer steht schon vor der Tür natürlich Väterchen Russland^^. Vielleicht auch nur dummes denken von mir aber für die Zukunft sicherlich interessant da mal hinzusehen.


melden

Nur Provokation oder ernsthaftes Bündnis

04.02.2009 um 00:37
Ja warum den nicht man kann ja heute mit gut getarnten Kredite jede politische haltung erkaufen ,durch die militärische positionsveränderungen der Amerikaner haben ja die russen es angekündigt das sie ihre positionen auch neu überdenken müssen.


melden

Nur Provokation oder ernsthaftes Bündnis

04.02.2009 um 20:23
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Provokation nur die Verfolgung von Nationaleninteressen. Die gemeinsame Luftabwehr ist in Russland und Weißrussland schon lange ein Thema genauso wie die Integration Weißrusslands in die Russische Förderation der erste Schritt hierfür ist die Zollunion zwischen Russland, Kazachstan und Weißrussland. Und übrigens die Russen haben ein Luftwaffenstützpunkt in Kirgisien genauso wie in fast allen Ehemaligen Sowjetrepubliken.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
Politik, 17.012 Beiträge, gestern um 17:58 von Auweia
nocheinPoet am 18.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
17.012
gestern um 17:58 »
von Auweia
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »