weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld geben und Regieren lassen !

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Regieren
Seite 1 von 1
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld geben und Regieren lassen !

07.04.2003 um 22:45
daß bush die welt verarscht,
wissen wir doch schon lange ;(


melden
Anzeige
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld geben und Regieren lassen !

07.04.2003 um 22:47
Ich bin schon seit langem überzeugt davon, dass es der US-Regierung beim Irak-Krieg viel mehr ums Öl geht als um Frieden in der Welt. Bush ist eine Marionette der Öl-Lobby.

Ich habe übrigens gerade in diesem Forum geschrieben, welche Rolle Ölkonzerne - insbesondere Esso - im Irak-Krieg spielen: http://www.allmystery.de/system/forum/data/771.shtml

Hier noch eine Ergänzung zitiert von http://www.stopesso.at/news/stories/030127_kein_krieg.htm :

Die Nähe des Weißen Hauses zu Ölfirmen ist kein Geheimnis, dennoch benötigte die Kriegserklärung gegen den Irak einen Deckmantel: Der "Krieg gegen den Terror", ausgerufen nach dem 11. September, war der ideale Vorwand. Während die Welt vor der Drohung von noch mehr Chaos und Zerstörung erschrak, lenkte George W. Bush die Aufmerksamkeit rasch von Osama Bin Laden zu Saddam Hussein und begann die "Jagd auf Massenvernichtungswaffen". Während die USA bereit sind, mit der Atommacht Nordkorea zu verhandeln, wird eine Invasion des Irak vorbereitet. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Als Signatarstaat des Atomwaffensperrvertrags wären die USA (das Land mit dem weltweit größten Bestand an Massenvernichtungswaffen) verpflichtet, Nuklearwaffen zu reduzieren und keine Atombombentests durchzuführen. Gleichzeitig erhöht die US-Administration das Atomwaffen-Budget, ignoriert bestehende Abrüstungsverträge und beginnt wieder mit Atombombentests.

Die Ignoranz der Bush-Regierung gegenüber internationalen Verträgen wird im Zusammenhang mit Abrüstungsvereinbarungen besonders deutlich:

- Im Jahr 2001 torpedierte Präsident Bush Verhandlungen, die eine Konvention über Biologische Waffen stärken sollten.
- Im Jahr 2000 beschlossen die USA und andere Vertragsstaaten den Atomtest-Sperrvertrag. Kurz danach meldete der US-Senat Bedenken an.
- Die Bush-Administration erfüllt den Vertrag zur Begrenzung von Raketenabwehrsystemen nicht sondern führt das Star-Wars-Programm fort.
- Im Jahr 2002 entwickelte die USA eine neue Erstschlagdoktrin, bei der taktische Atombomben auch einseitig von den USA eingesetzt werden sollen.


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Geld geben und Regieren lassen !

07.04.2003 um 22:54
Ich denke es muss aller höchstens jezt jedem klar sein. Das es nicht um Frieden geht.
Das ist auch keine frage für mich mehr. So was erstaunt mich gar nicht mehr.
Was mich jezt beschäftigt ist was die UN tut.
Ich meine wenn sie nicht blöd sind.Und genug mum haben. Müssen sie dagegen was tun. Unswar ganz einfach. Klar und deutlich sagen:"Herr Bush bis hier hin und nichtm ehr weiter, wenn sie weiter hin solche Maßnahmen treffen werden muss sich die UN gezwungen fühlen sie aus der UN zu verbannen. Und sollte dies nicht klar genug sein, und sie ihre Imperialistischen Pläne mit Gewalt fortsetzen. Müssen wir uns wiederum gezeungen fühlen sie mit Militärisch bedrohen. Wir haben satt von ihren Macht Spielchen"
--
Wer würde das sagen?. Keiner alle die Hose voll *g*

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld geben und Regieren lassen !

07.04.2003 um 22:57
naja...Fischer hat von der USA gefordert den wiederaufbau selbst zu bezahlen, vorallem, da die USA die Aufträge für den wiederaufbau bereits lange zeit VOR dem krieg vergeben hatten. und jetzt ratet mal, aus welchem land die ganzen firmen kommen? richtig den USA


melden

Geld geben und Regieren lassen !

07.04.2003 um 22:59
Man siht`s wieder ein beispiel.
Ich denke fordern ist zu wenig.
Taten müssen her.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden