Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitungszeugen - Verbot berechtigt?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalsozialismus, NS, Albertas Limited ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitungszeugen - Verbot berechtigt?

20.01.2009 um 23:30
Da ich das Ganze ohnehin nur als überflüssige Geldschneiderei betrachtet habe wäre ich über ein eventuelles Verbot nicht böse, allerdings wäre es mir lieber gewesen, das Projekt wäre am Kiosk finanziell gescheitert anstatt dass irgendwelche juristischen Instanzen darüber entscheiden dürfen/sollen/müssen womit und wie sich die Deutschen mit der Vergangenheit (speziell jenen "1000 Jahren") beschäftigen.

CU m.o.m.n.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitungszeugen - Verbot berechtigt?

20.01.2009 um 23:35
@kerouac
Zitat von kerouackerouac schrieb:keine Polemik? schwammiger Begriff dein Vorwurf.
Polemik und Metapher liegen oft nahe bei einander, nicht wahr? ;)
Zitat von kerouackerouac schrieb:Willst du damit sagen, das damalige Wegschauen geschah aus Rücksicht den Opfern des dritten Reiches gegenüber?
Genau solche Aussagen sind es, die ein vernünftiges Gespräch abwürgen und es bringt einen nicht wirklich weiter, wenn man von falschen Annahmen ausgeht.
Um etwas von derartiger Brisanz in Zweifel ziehen zu können, genügt es eben nicht ein Buch, oder eine Website zu lesen und deren Inhalt wider zu käuen. Zweifel sind erlaubt, Forschung und Recherche ist erlaubt, ja sogar ein gewisser Revisionismus ist erlaubt. Aber da sind die Unterschiede eben sehr deutlich zu erkennen.
In diesem Sinne,

C'esl la vie


melden

Zeitungszeugen - Verbot berechtigt?

20.01.2009 um 23:40
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Da ich das Ganze ohnehin nur als überflüssige Geldschneiderei betrachtet habe wäre ich über ein eventuelles Verbot nicht böse, allerdings wäre es mir lieber gewesen, das Projekt wäre am Kiosk finanziell gescheitert anstatt dass irgendwelche juristischen Instanzen darüber entscheiden dürfen/sollen/müssen womit und wie sich die Deutschen mit der Vergangenheit (speziell jenen "1000 Jahren") beschäftigen.
Mit deiner Aussage freunde ich mich an@MyMyselfAndI. Allerdings finde ich das Verbot auch nicht sooo schlecht, fühlte ich mich nun doch schon durch die TV-Werbung für dieses "Unternehmen" genervt. Wie gesagt - "Nachlesen, nachdenken, verstehen" - ein guter Ansatz. Sich dazu in eine Bibliothek zu bemühen ist sicher nicht allzuviel verlangt vom informierten Leser.


melden

Zeitungszeugen - Verbot berechtigt?

11.06.2014 um 10:20
ich hätts lieber gelesen... das argument zweckentfremden haut nich ganz hin..für die rechte szene und vtler ist ein verbot doch grad beweis der wahrheit..ach wenn von deren dünnschiss da nix drinsteht...mein kampf hätt ich gern gelesen...aber nja wirst eh blöd angeglotzt wenn danach fragst...koran in deutscher sprache konnte ich dummerweise nicht gratis abkriegen..weil bei uns in monnem die hools die salafisten so ziemlich plattgewalzt haben..da war nich ma ne minute zeit sich ein abzugreifen...tztztztz nur weil man was lesen will passieren so sachn


1x zitiertmelden

Zeitungszeugen - Verbot berechtigt?

11.06.2014 um 10:57
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:mein kampf hätt ich gern gelesen
kannste doch normal kaufen... habs sogar mal als hörbuch verschenkt, also die Serdar Somuncu lesungen.

das ganze ist nur ein bisschen heikel für die publizierenden da die rechte beim bayrischen staat liegen, und der mag hitler so sehr das jede kritische auseinandersetzung unterbunden werden soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nationalsozialismus
Politik, 80 Beiträge, am 10.10.2007 von toledo
goili am 05.10.2007, Seite: 1 2 3 4
80
am 10.10.2007 »
von toledo
Politik: Historische Frage: Der Mossad (Geheimdienst) und NS-Verbrecher
Politik, 44 Beiträge, am 13.02.2018 von Niederbayern88
Astrastephan21 am 08.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 13.02.2018 »
Politik: Was wäre, wenn...
Politik, 55 Beiträge, am 24.04.2018 von Doors
Elektrofisch am 23.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 24.04.2018 »
von Doors
Politik: Die Welle
Politik, 107 Beiträge, am 15.10.2017 von JohnDifool
blondinchen am 12.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 15.10.2017 »
Politik: Absturz US-Bomber in Tirol zu Kriegsende
Politik, 5 Beiträge, am 19.02.2017 von PF83
PF83 am 19.02.2017
5
am 19.02.2017 »
von PF83