weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist entweder gerecht oder barmherzig...

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Gerechtigkeit

Gott ist entweder gerecht oder barmherzig...

25.10.2013 um 18:36
@bhaktraulrich
Ich habe einen ähnliche Ansatz zu dem Sinn des Lebens, auch mit den verschiedenen Bewusstseinsstufen oder Bewusstseinserweiterung, je nachdem wie man es auslegt.
Aber dennoch glaube ich nach wie vor - und um das ging es ja eigentlich - dass Gott es egal ist ob wir an ihn glauben, an ihn beten etc. solange wir an unser Leben erfüllt ist von Liebe und von dem Erweitern unseres Bewusstseins.
Und bedenke, dass das deine Sicht der Dinge ist, sowie ich meine Sicht habe, dass bedeutet aber nicht dass Unsere unbedingt die richtige ist. Und wir können anderen Menschen nicht unsere Denkweise aufzwingen, denn jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen


melden

Gott ist entweder gerecht oder barmherzig...

26.10.2013 um 12:28
@a-n-n-a
Barmherzigkeit und Gerechtigkeit sind für mich kein Widerspruch eigentlich...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kirchenhass734 Beiträge
Anzeigen ausblenden