Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gnade Gottes / Zeitschleife

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Christ, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gnade Gottes / Zeitschleife

20.02.2015 um 19:05
ihr verdammten religionsfundamentalisten egal, ob evangelikaner, moslem oder jude:
eure zeitschleife ist das armageddon

buddel

Anzeige
melden

Gnade Gottes / Zeitschleife

20.02.2015 um 19:07
@holybible
Du kannst aber auch einfach nur zur Beichte gehen oder zu einem Psychologen. Gleicher Effekt.


melden

Gnade Gottes / Zeitschleife

20.02.2015 um 19:09
@holybible

Bist Du Judasanhänger oder Christ? Wenn Du Dich als Christ bezeichnest, ist für Dich das neue Testament maßgeblich und die allumfassende verzeihende Liebe eines Christus. Wenn Du meinst, einen Fehler gemacht zu haben, dann mach ihn wieder gut. Im katholischen Glauben gibt es die Beichte, im evangelischen das direkte Gespräch mit Gott.

Gott ist in Jesus Mensch geworden. Nicht irgendein Mensch, sondern der, der am meisten verachtet wurde: Jesus wurde rechtlich gesehen als nichteheliches Kind mit unbekannter Vaterschaft geboren worden. Er hat mit 10 Jahren im heiligen Tempel randaliert und seine Eltern verleugnet. Als Erwachsener hat er treusorgende Familienväter dazu verleitet, ihre Familien und ihre Arbeit im Stich zu lassen. Jesus hat sich nach damaliger Sichtweise mit übel beleumdeten Gesindel herumgetrieben und sich von diesen Leuten aushalten lassen. Mit 32 wurde er als Verbrecher gekreuzigt. Seine letzte freie Handlung war, anderen Leuten, die Füße zu waschen, also sich selbst zu erniedrigen. Seine letzten Worte waren nicht etwa ein Gebet, sondern "Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?", also eine Absage an Gott. Meinst Du, all dies hat Jesus veranstaltet, damit man als sein Anhänger perfekt sein muss? Meinst Du nicht eher, dass Jesus damit ausdrücken wollte, dass Gott in jedem Mensch ist, egal wie fehlerhaft dieser Mensch ist.

Und Jesus hat immer nur Liebe gepredigt. Er hat die Frauen immer verteidigt. Von Maria Magdalena hat er sich die Füße mit den Haaren abtrocknen lassen. Was für eine intime Geste! Er hat nachweislich von ihr gesagt, dass sie Dinge versteht, die seine männlichen Jünger nicht verstehen. Glaubst Du wirklich, dass es im Sinne von Jesus wäre, wenn Du Deine Freundin verlässt, obwohl Du sie liebst? Mein Eindruck ist, dass Deine nichtchristliche Freundin der gesündeste Teil in Deinem Leben ist und der Teil, der christlicher Liebe am meisten entspricht. Deine Liebe zu ihr könnte Dich zu wahrer christlicher Liebe führen.

Und Jesus hat auch keinen seiner Anhänger unter zeitlichen Druck gesetzt.


melden

Gnade Gottes / Zeitschleife

20.02.2015 um 22:44
@MerlinvonOz
Wow da fehlen mir die Worte , da habe ich erstmal geweint , so schön wie du das geschrieben hast. Das ist einfach nur Wahr was du sagst.
Ich danke dir von meinem ganzen Herzen.
Jesus lebt , lieben Gruß


melden

Gnade Gottes / Zeitschleife

20.02.2015 um 22:45
@emz
Da ist definitv was drann


melden

Gnade Gottes / Zeitschleife

21.02.2015 um 01:44
@holybible
Danke für die Blumen!


melden

Gnade Gottes / Zeitschleife

27.02.2015 um 13:09
@MerlinvonOz

Das ist ein wunderschöner Beitrag von dir, dem ich nur zustimmen kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Darf ein Christ so sein?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 02.09.2013 von Citral
DerHoffende am 01.09.2013, Seite: 1 2
48
am 02.09.2013 »
von Citral
Spiritualität: Himmel oder Hölle??
Spiritualität, 57 Beiträge, am 24.06.2007 von Canardo
scorpionlady am 19.06.2007, Seite: 1 2 3
57
am 24.06.2007 »
Spiritualität: An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?
Spiritualität, 785 Beiträge, am 18.08.2022 von FlamingO
Asznee am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 18.08.2022 »
Spiritualität: Der Heilige Geist
Spiritualität, 121 Beiträge, am 02.05.2022 von Niselprim
mitH2CO3 am 27.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 02.05.2022 »