Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst Technologie unser Karma?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Technologie, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflusst Technologie unser Karma?

26.01.2017 um 11:41
@kleinundgrün
... mit zitaten sollte man immer vorsichtig sein ;-) aber ich glaub, das stimmt ...

und n guter aphorismus hier und da hat noch niemand geschadet ;-)

Anzeige
melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst Technologie unser Karma?

26.01.2017 um 11:49
@kleinundgrün

Weizsäcker hat auch gesagt, daß nach dem Untergang des Kommunismus ein ein Sytem kommen wird, wie es menschenverachtender noch nie dagewesen ist - und dieses System wird ein ungebremster Kapitalismus sein.

ist das etwa auch daneben?


1x zitiertmelden

Beeinflusst Technologie unser Karma?

26.01.2017 um 11:56
Zitat von ZilliZilli schrieb:ist das etwa auch daneben?
Ja. Völlig. Wir haben aktuell den am meisten regulierten Kapitalismus (Marktwirtschaft) seit Menschengedenken.


2x zitiertmelden

Beeinflusst Technologie unser Karma?

26.01.2017 um 12:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wir haben aktuell den am meisten regulierten Kapitalismus (Marktwirtschaft) seit Menschengedenken.
Das wiederum würde ich nicht so sehen. Aber eine Diskussion des globalen Spätkapitalismus könnte - und müsste - hier sehr weit führen.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst Technologie unser Karma?

26.01.2017 um 12:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wir haben aktuell den am meisten regulierten Kapitalismus (Marktwirtschaft) seit Menschengedenken.
Gratuliere!
Hast nen Blumentopf gewonnen ;)

Die täglich verhungernden Kinder und ausgebeutenden Menschen in Asien und Afrika bestätigen deine Ansicht!


1x zitiertmelden

Beeinflusst Technologie unser Karma?

26.01.2017 um 12:25
Zitat von ZilliZilli schrieb:Die täglich verhungernden Kinder und ausgebeutenden Menschen in Asien und Afrika bestätigen deine Ansicht!
Wer redet denn von einem globalen System?

Aber auch da wird es langsam besser. Schau Dir China heute und vor 30 Jahren an. Und vor einigen Jahrzehnten hat es in den entwickelten Ländern keine Sau interessiert, wie viele Menschen in Afrika oder Indien sterben. Entwicklungshilfe ist bei weitem nicht perfekt - aber es gibt welche.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Gratuliere!
Hast nen Blumentopf gewonnen
Solche Sprüche sollte man nur wagen, wenn man ein wenig Ahnung hat.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das wiederum würde ich nicht so sehen.
Das Problem an der Stelle ist, dass das gefühlte und das reale Ungleichgewicht nicht unbedingt übereinstimmen. Und auch eine globale Betrachtung ist insofern problematisch, als dass es keine einheitliche homogene Wirtschaftsstruktur gibt.

Aber der Trend ist doch recht eindeutig. In Deutschland wird die Marktwirtschaft eher mehr als weniger reguliert. Arbeitszeitgesetze. Gesetze zur Sicherheit in Betrieben. Umweltschutzgesetze etc. Das wird immer ausgefeilter.
Wie waren denn die Verhältnisse in den Fabriken der 50er oder 60er Jahre? Oder gar noch früher?


melden

Beeinflusst Technologie unser Karma?

26.01.2017 um 13:14
Ich denke es ist eher anders herum, unsere Einstellung, unser Denken, unser Karma beeinflusst die Technologie, die wir benutzen.

Die Frage ist, wie gehe ich mit den elektronischen Geräten um, wie behandel ich sie und wie denke ich über sie...genau das werden sie mir zurück spiegeln.
Funktioniert übrigens auch mit allen anderen Sachen/Dingen, nicht nur mit denen die unter Strom stehen.

Da alles vom "Geist" beseelt ist, steht man in unmittelbarer Verbindung zu ihnen.


melden

Beeinflusst Technologie unser Karma?

27.01.2017 um 18:39
Technologie ist so gesehen etwas neutrales.
Wenn ein Mensch sie Negativ benutzt könnte man sagen das es unser karma negativ befleckt.
Benutzt man sie zu Positiven Zwecken könnte man weiterhin sagen lädt es unser Karma Positiv auf.

Aber dahingehend hat wohl jeder eine andere Sichtweise.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Vergewaltigung / Mörder
Spiritualität, 177 Beiträge, am 14.12.2006 von kurvenkrieger
kleinemama am 27.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 14.12.2006 »
Spiritualität: Ja zum Leben sagen
Spiritualität, 170 Beiträge, am 21.05.2019 von Doors
Dr.Manhattan am 11.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 21.05.2019 »
von Doors
Spiritualität: Das technologische Erwachen des Menschen
Spiritualität, 18 Beiträge, am 17.03.2018 von Psycedelic23
Dr.Manhattan am 26.02.2018
18
am 17.03.2018 »
Spiritualität: Hat Gott unsere Anbetung verdient?
Spiritualität, 6 Beiträge, am 07.08.2017 von adeodata
Negev am 06.08.2017
6
am 07.08.2017 »
Spiritualität: Karmische Bindung - Hilfe
Spiritualität, 15 Beiträge, am 05.03.2017 von Nilya
Viz16 am 01.03.2017
15
am 05.03.2017 »
von Nilya