Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Von Göttern und Efeu....

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:00
die Natur hat uns geboren, kein Gott hat uns erschaffen

Und auswelchem
Grund hat uns die Natur erschaffen?

Sorry men, aber Gaia mussziemlich doof
sein, wenn sie etwas erschafft, dass sie nachhältig stückweiseauseinander nimmt.


melden
Anzeige

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:15
@Arikado

Sorry men, aber Gaia muss ziemlich doof
sein, wenn sie etwaserschafft, dass sie nachhältig stückweise auseinander nimmt.


Den einzigenden das stören sollte, ist der Mensch. Die Natur regeneriert sich schon selbst. Und wennes wie gesagt Jahrmillionen dauert.


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:17
Pff... der Mensch wird bald mal auf anderen Planeten leben können, dann braucht er dieErde nicht mehr. Dann wollen wir doch mal sehen, ob Gaia sämtlichen Atombombenstandhalten kann? ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:29
Oh ja Arikado, es ist deine rücksichtsvolle und bescheidene Art, die ich so an dir mag...


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:30
@Arikado

der Mensch wird bald mal auf anderen Planeten leben können,...

Und da geht dann das gleiche Spiel von vorne los... ausbeuten undweiterziehen...

Dann wollen wir doch mal sehen, ob Gaia sämtlichen Atombombenstandhalten kann?

Na, dann dauerts halt noch ein paar Millionen Jahre mehr.:)


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:35
Na, dann dauerts halt noch ein paar Millionen Jahre mehr.

Hä? Was? Diestärkste Atombombe würde Gaia in Stücke reissen... nix Regeneration. ;)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:39
"Hä? Was? Die stärkste Atombombe würde Gaia in Stücke reissen... nix Regeneration."

Oh ja .... *eyesroll*


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:56
dem kann ich mich nicht anschließen da ich überzeugter röm.kath. christ bin.
"der tagdes jüngsten gerichts wird unverhofften weges kommen wenn die menschheit mich verleugnet.

war baal nicht irgendein alter name für luzifer? nicht an gott glauben aberhauptsache satan als nickname^^, des is geil.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

"war baal nicht irgendein alter name für luzifer? nicht an gott glauben aber hauptsachesatan als nickname^^, des is geil."

Also nee .... keinen Schimmer aber abermeckern. Siehe Link --->


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:59
@mindsurf: "der tag des jüngsten gerichts wird unverhofften weges kommen wenn diemenschheit mich verleugnet.

Es wird sicher nicht nur ein Tag sein :| ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 23:03
Ich denke, hier ist die hebräische Variante von mindsurf gemeint,
"Baal-Sebul", der"Herr der Fliegen", aus dem später "Beelzebub" wurde.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 23:05
@Sidhe

Baal bedeutet doch einfach nur Herr.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 23:13
@samael: Ja weiß ich doch, aber vielleicht war ja meine Variante mit der "sebul" Silbegemeint? Jedenfalls würde die Deutung DA passen.
However.. ;)


melden
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

22.07.2006 um 05:55
Hi Leute, erst einmal danke an Euch für Euere Meinungen, seien sie nun positiv gegenübermeinen Theorien oder nicht. Lamm, mieine Ablehnung deiner Person gegenüber resultiert ausdem was Du mir bei diversen Gelegenheiten gezeigt hast, nämlich einen ebenso kindlichenwie auch aggressiven Standpunkt. Das erstere akzeptiere ich bei Kindern, das zweite ineinem Kampf....nicht hier.

Zu den Statements:

@samael:
->Saloppgesagt, aber ebenso richtig. Ich sehe für mich persönlich ein back to the basics alseinzige Möglichkit uns vor uns selbst zu schützen. Mir ist aber ebenso bewußt das das nurdann eintreten wird wenn wir versagt haben uns vor uns selbst zu schützen....

@Arikado
"Und aus welchem
Grund hat uns die Natur erschaffen?
Sorry men,aber Gaia muss ziemlich doof
sein, wenn sie etwas erschafft, dass sie nachhältigstückweise auseinander nimmt."

->Arikado...meiner Meinung nach ist das was ichGaia nenne nicht doof und nicht schlau, weil sie nicht ist. Sie ist eine Idee, eineMetapher, eine Vereinfachung, eine Verallgemeinerung, wie Du willst....

"Hä?Was? Die stärkste Atombombe würde Gaia in Stücke reissen... nix Regeneration."

-> s.o. und wenn das nicht reicht überlege doch mal wie stark eine Waffe sein muß diewirklich alles Leben auf einmal auslöscht, alles und endgültig. Atombomben, selbst dieStärkste wäre nur das zerplatzen einer Seifenblase gegen soetwas...und selbst dann hatman keine Gewißheit, aber die braucht man dann ja auch nicht oder?

Zu meinemNamen:

Es ist weder der Herr der Fliegen noch sonst ein Gott gemeint sonderneinfach nur der Begriff Herr. ich habe diesen Namen im vollen Bewußtsein der konsequenzengewählt...außerdem liebe ich es fanatische Moslems wie auch Christen etc, springen zusehen wenn sie sich den Namen auf dem Mund zergehen lassen. By the way "Herr" hat eineetwas größere Bedeutung als z.b. Herr Schmidt, dieses Herr ist eher auf eine ArtFeudalherrscher bezogen.

Es wäre mir trotzdem lieb wenn Ihr Gegenargumente oderArgumente für die These bringt und nicht meinen Namen auf Unreinheit untersucht.


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

22.07.2006 um 06:45
^außerdem liebe ich es fanatische Moslems wie auch Christen etc, springen zu sehenwenn sie sich den Namen auf dem Mund zergehen lassen.

Ach, diejenigen, diesich den Namen auf der Zunge zergehen lassen, wissen anscheinend nicht, dass sie besserdas Springseil in Händen hätten ...

By the way "Herr" hat eine etwas größereBedeutung als z.b. Herr Schmidt, dieses Herr ist eher auf eine Art Feudalherrscherbezogen.

"Herr des guten Namens" - was solls, wo kann man denn mal Deinfeudales Reich bewundern?! Bild nicht mehr verfügbar>


melden

Von Göttern und Efeu....

22.07.2006 um 11:53
Hi Leute, erst einmal danke an Euch für Euere Meinungen, seien sie nun positivgegenüber meinen Theorien oder nicht. Lamm, mieine Ablehnung deiner Person gegenüberresultiert aus dem was Du mir bei diversen Gelegenheiten gezeigt hast, nämlich einenebenso kindlichen wie auch aggressiven Standpunkt. Das erstere akzeptiere ich beiKindern, das zweite in einem Kampf....nicht hier.

In meinen Augen resultiertdeine Ablehnung nur aus verletzdem Stolz weil ich wie gesagt deine Erwartungen nichterfülle.
Meine Kindliche Art ist schon O.K. hätte ich so eine Art wie du könntest dubehaupten ich hätte eine Aggresiven Standpunkt.
Nur du denkst ans Kämpfen. Ich würdemich nicht mit dir auf einem kampf einlassen. Weil ich mich nicht wie du beweißen muss,wehren würd ich mich trotzdem. :)

Verwechselst du mich nicht mit jemanden.
Eventuell mit BAAL, dem Herrn der Fliegen, Luzifer, ect........... Hehehe


melden
Anzeige
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

22.07.2006 um 15:11
Hmmm, ich merke schon wie immer ziehen Threads wie dieser am Anfang ein paar intelligenteKommentare an und stagnieren danach.....egal.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
1.083am 23.10.2017 »
von Argus7
103am 04.09.2017 »
145am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Gott
GiusAcc am 16.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.237am 28.10.2017 »
3.394am 10.11.2017 »
111.997 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wozu Religion ?256 Beiträge
Anzeigen ausblenden