Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Göttern und Efeu....

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:00
die Natur hat uns geboren, kein Gott hat uns erschaffen

Und auswelchem
Grund hat uns die Natur erschaffen?

Sorry men, aber Gaia mussziemlich doof
sein, wenn sie etwas erschafft, dass sie nachhältig stückweiseauseinander nimmt.

Anzeige
melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:15
@arikado

Sorry men, aber Gaia muss ziemlich doof
sein, wenn sie etwaserschafft, dass sie nachhältig stückweise auseinander nimmt.


Den einzigenden das stören sollte, ist der Mensch. Die Natur regeneriert sich schon selbst. Und wennes wie gesagt Jahrmillionen dauert.


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:17
Pff... der Mensch wird bald mal auf anderen Planeten leben können, dann braucht er dieErde nicht mehr. Dann wollen wir doch mal sehen, ob Gaia sämtlichen Atombombenstandhalten kann? ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:29
Oh ja Arikado, es ist deine rücksichtsvolle und bescheidene Art, die ich so an dir mag...


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:30
@arikado

der Mensch wird bald mal auf anderen Planeten leben können,...

Und da geht dann das gleiche Spiel von vorne los... ausbeuten undweiterziehen...

Dann wollen wir doch mal sehen, ob Gaia sämtlichen Atombombenstandhalten kann?

Na, dann dauerts halt noch ein paar Millionen Jahre mehr.:)


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:35
Na, dann dauerts halt noch ein paar Millionen Jahre mehr.

Hä? Was? Diestärkste Atombombe würde Gaia in Stücke reissen... nix Regeneration. ;)


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:39
"Hä? Was? Die stärkste Atombombe würde Gaia in Stücke reissen... nix Regeneration."

Oh ja .... *eyesroll*


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:56
dem kann ich mich nicht anschließen da ich überzeugter röm.kath. christ bin.
"der tagdes jüngsten gerichts wird unverhofften weges kommen wenn die menschheit mich verleugnet.

war baal nicht irgendein alter name für luzifer? nicht an gott glauben aberhauptsache satan als nickname^^, des is geil.


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

"war baal nicht irgendein alter name für luzifer? nicht an gott glauben aber hauptsachesatan als nickname^^, des is geil."

Also nee .... keinen Schimmer aber abermeckern. Siehe Link --->


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 22:59
@mindsurf: "der tag des jüngsten gerichts wird unverhofften weges kommen wenn diemenschheit mich verleugnet.

Es wird sicher nicht nur ein Tag sein :| ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 23:03
Ich denke, hier ist die hebräische Variante von mindsurf gemeint,
"Baal-Sebul", der"Herr der Fliegen", aus dem später "Beelzebub" wurde.


melden

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 23:05
@Sidhe

Baal bedeutet doch einfach nur Herr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

21.07.2006 um 23:13
@samael: Ja weiß ich doch, aber vielleicht war ja meine Variante mit der "sebul" Silbegemeint? Jedenfalls würde die Deutung DA passen.
However.. ;)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

22.07.2006 um 05:55
Hi Leute, erst einmal danke an Euch für Euere Meinungen, seien sie nun positiv gegenübermeinen Theorien oder nicht. Lamm, mieine Ablehnung deiner Person gegenüber resultiert ausdem was Du mir bei diversen Gelegenheiten gezeigt hast, nämlich einen ebenso kindlichenwie auch aggressiven Standpunkt. Das erstere akzeptiere ich bei Kindern, das zweite ineinem Kampf....nicht hier.

Zu den Statements:

@samael:
->Saloppgesagt, aber ebenso richtig. Ich sehe für mich persönlich ein back to the basics alseinzige Möglichkit uns vor uns selbst zu schützen. Mir ist aber ebenso bewußt das das nurdann eintreten wird wenn wir versagt haben uns vor uns selbst zu schützen....

@arikado
"Und aus welchem
Grund hat uns die Natur erschaffen?
Sorry men,aber Gaia muss ziemlich doof
sein, wenn sie etwas erschafft, dass sie nachhältigstückweise auseinander nimmt."

->Arikado...meiner Meinung nach ist das was ichGaia nenne nicht doof und nicht schlau, weil sie nicht ist. Sie ist eine Idee, eineMetapher, eine Vereinfachung, eine Verallgemeinerung, wie Du willst....

"Hä?Was? Die stärkste Atombombe würde Gaia in Stücke reissen... nix Regeneration."

-> s.o. und wenn das nicht reicht überlege doch mal wie stark eine Waffe sein muß diewirklich alles Leben auf einmal auslöscht, alles und endgültig. Atombomben, selbst dieStärkste wäre nur das zerplatzen einer Seifenblase gegen soetwas...und selbst dann hatman keine Gewißheit, aber die braucht man dann ja auch nicht oder?

Zu meinemNamen:

Es ist weder der Herr der Fliegen noch sonst ein Gott gemeint sonderneinfach nur der Begriff Herr. ich habe diesen Namen im vollen Bewußtsein der konsequenzengewählt...außerdem liebe ich es fanatische Moslems wie auch Christen etc, springen zusehen wenn sie sich den Namen auf dem Mund zergehen lassen. By the way "Herr" hat eineetwas größere Bedeutung als z.b. Herr Schmidt, dieses Herr ist eher auf eine ArtFeudalherrscher bezogen.

Es wäre mir trotzdem lieb wenn Ihr Gegenargumente oderArgumente für die These bringt und nicht meinen Namen auf Unreinheit untersucht.


melden

Von Göttern und Efeu....

22.07.2006 um 06:45
^außerdem liebe ich es fanatische Moslems wie auch Christen etc, springen zu sehenwenn sie sich den Namen auf dem Mund zergehen lassen.

Ach, diejenigen, diesich den Namen auf der Zunge zergehen lassen, wissen anscheinend nicht, dass sie besserdas Springseil in Händen hätten ...

By the way "Herr" hat eine etwas größereBedeutung als z.b. Herr Schmidt, dieses Herr ist eher auf eine Art Feudalherrscherbezogen.

"Herr des guten Namens" - was solls, wo kann man denn mal Deinfeudales Reich bewundern?! >


melden

Von Göttern und Efeu....

22.07.2006 um 11:53
Hi Leute, erst einmal danke an Euch für Euere Meinungen, seien sie nun positivgegenüber meinen Theorien oder nicht. Lamm, mieine Ablehnung deiner Person gegenüberresultiert aus dem was Du mir bei diversen Gelegenheiten gezeigt hast, nämlich einenebenso kindlichen wie auch aggressiven Standpunkt. Das erstere akzeptiere ich beiKindern, das zweite in einem Kampf....nicht hier.

In meinen Augen resultiertdeine Ablehnung nur aus verletzdem Stolz weil ich wie gesagt deine Erwartungen nichterfülle.
Meine Kindliche Art ist schon O.K. hätte ich so eine Art wie du könntest dubehaupten ich hätte eine Aggresiven Standpunkt.
Nur du denkst ans Kämpfen. Ich würdemich nicht mit dir auf einem kampf einlassen. Weil ich mich nicht wie du beweißen muss,wehren würd ich mich trotzdem. :)

Verwechselst du mich nicht mit jemanden.
Eventuell mit BAAL, dem Herrn der Fliegen, Luzifer, ect........... Hehehe


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Göttern und Efeu....

22.07.2006 um 15:11
Hmmm, ich merke schon wie immer ziehen Threads wie dieser am Anfang ein paar intelligenteKommentare an und stagnieren danach.....egal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus