Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neigung zur Religion & Kirche

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 03:54
@aishah07


Welche Weise ist das denn, @du


Das brauche ich ausgerechnet dir nicht mitzuteilen :)

Und, glaubst du an den christlichen Gott?

Nein ich glaube nicht an den christlichen Gott. Jedoch bin ich mir absolut sicher, wenn du meine anderen Beiträge ernsthaft durchgelesen hättest, würdest selbst du merken
dass ich mit den monotheistischen Religionen nichts am Hut habe.

Anzeige
melden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 04:02
Die Weise würde mich aber interessieren@du, da du sie hier als besonders darstellst...


Alles andere haben wir besprochen.

LG:)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 04:06
@aishah07

Die Weise würde mich aber interessieren@du, da du sie hier als besonders darstellst...


Ich wüßte nicht warum ich dir in dieser Frage Rechenschaft schuldig wäre, besonders da mir deine Art nur bestimmte angreifbare Wörter rauszupicken und nur auf sie einzugehen während man den Rest ignoriert nicht gefällt :)

Außerdem wie kann ich etwas das ich nur in Schriftform erklärt habe als besonders darstellen ? Entweder ich sage explizit dass sie besonders ist oder ich benutze Wörter die sie besonders machen. Ich wüsste nicht dass ich solche Wörter benutzt hätte.

Hilf mir mal auf die Sprünge.


melden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 04:11
Zitat von dudu schrieb: Ich glaube an Gott auf meine Weise.
schreibst du@du


Welche Weise ist s´das denn?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 04:12
@aishah07

Nein zuerst lieferst du mir mal einen ausführlichen Bericht darüber warum du denkst ich stelle meine Sichtweise der Dinge als besonders hin.



Die Weise würde mich aber interessieren@du, da du sie hier als besonders darstellst...


Da bin ich mal gespannt...


melden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 04:20
Besonders ist "deine"...du grenzt dich ab von allen anderen.@du


Und wenn du nichts sagen willst, nichts weiteres, meinetwegen ok:)

LG:)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 04:24

Besonders ist "deine"...du grenzt dich ab von allen anderen.@du


Wo grenze ich mich ab? Im Gegenteil ich sage dass alles eins ist und alles verbunden ist. Ist meine Sicht besonders weil sie noch von keinem als Machtinstrument missbraucht wurde oder weil es nicht in dein Weltbild passt?


Und wenn du nichts sagen willst, nichts weiteres, meinetwegen ok:)


Nicht doch schließlich kann mein Name etwas Farbe vertragen. Und deiner sicher auch. Ich bin dafür dass wir diese Unterhaltung fortführen :D


1x zitiertmelden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 05:07
Zitat von dudu schrieb:Ist meine Sicht besonders weil sie noch von keinem als Machtinstrument missbraucht wurde oder weil es nicht in dein Weltbild passt?
Weder noch. Ich war lediglich an deiner Sicht interesiert. Aber das ist nun schon Stunden her und die Welt dreht sich weiter. So werde ich auf nähere Informationen verzichten...was mir nicht schwer fällt^^

LG:)


melden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 08:35
Zitat von terrorraneterrorrane schrieb am 18.11.2008:Wenn Leute aus dem Christentum oder der Kirche austreten
Zum einen gibt es da die "Gottlosen" und zum anderen Leute, die es nicht einsehen, die reichste Sekte der Welt, also der katholischen Kirche, noch mehr Geld in den Rachen zu werfen und treten aus der Lirche aus, um dieser keine Kirchenstuer mehr zahlen zu "müssen". Ich kann beide Ansichten voll und ganz verstehen...


melden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 08:53
@rikimaru,
ich verstehe aber nicht ganz, wie du jetzt die "gottlosen" und (ex-)katholiken
in einen hut wirfst

buddel


melden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 08:55
@buddel
Die "Gottlosen" sind ein Thema für sich..(und meiner Meinung nach sympatischer als Kirchenanhänger)


1x zitiertmelden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 10:51
@rikimaru
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Die "Gottlosen" sind ein Thema für sich..(und meiner Meinung nach sympatischer als Kirchenanhänger)
Schon interressant, wie so mancher hier die Menschen klassifiziert. DIE einen in die Schublade, DIE anderen da rein.....


Und zum Thema Kirche ist`s wie immer, lieber Vorwürfe machen, als selbst mal auf der Welt anzupacken. Schau dir mal Jahresberichte deines Bistums, on Misereor, der Diakonie etc etc. an. Dann kommst du sehr schnell drauf , dass die Kirchen nicht nur Prunk repräsentieren (wobei das auch schon lange nicht mehr stimmt, die Unterhaltungskosten können nicht mehr getragen werden), sondern ein vielfachs von dem sie einnehmen welteit!!! investieren in Krankenhäuser, Missionsstationen, Kinergärten und und und.....

Wer ist stets bei Katastrophen als erster vor Ort? DIe kirchlichen Institutionen! Ob beim Tsunami, oder in New Orleans.... etc. pp
Und waqrum Weil deren Mitarbeiter (oft ehrenamtliche Schwestern und Mitarbeiter !) eh das ganze Jahr vor Ort helfen.

Also hört endlich auf zu mäkeln und kritisieren,. Beginnt lieber mal bei euch selbst und hinterfragt, was IHR zum Wohle der leidenden Menschen beitragen könnt.
Wer im Glaushaus sitzt ...... ;)


2x zitiertmelden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 13:13
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Also hört endlich auf zu mäkeln und kritisieren,. Beginnt lieber mal bei euch selbst und hinterfragt, was IHR zum Wohle der leidenden Menschen beitragen könnt.
Wer im Glaushaus sitzt
@chaos66
DAS ist nunmal deine Meinung...
Bei mir allerdings ändert sich nichts an meiner Einstellung, der heuchlerischen Kirche gegenüber...


melden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 15:11
@rikimaru

Falsch, das ist nicht meine Meinung, sondern vielmehr knallharte Fakten, die DEINE heuchlerischen Unterstellungen und Thesen widerlegen.

Deine Meinung solltest Du ja kundtun in solchen Foren, nur untermauere sie inZukunft bitte nicht mit Halbwahrheiten, nur um dein eigenes Gewissen zu beruhigen ;)


melden

Neigung zur Religion & Kirche

30.01.2009 um 17:32
@chaos66
AMEN! :D


melden

Neigung zur Religion & Kirche

31.01.2009 um 01:13
Also mir wäre mehr Prunk sogar lieber. Das hat doch heute alles gar keinen Stil mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Echnaton, der Vater von Mose und des Judentums
Spiritualität, 140 Beiträge, am 20.12.2013 von Hermes77
sacrum_lux am 12.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 20.12.2013 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!
Spiritualität, 187 Beiträge, am 12.12.2012 von dasewige
eyecatcher am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 12.12.2012 »
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von arikado
sacrum_lux am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
659
am 11.03.2010 »
Spiritualität: Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?
Spiritualität, 623 Beiträge, am 31.10.2010 von Vandroij
ichtys18 am 26.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
623
am 31.10.2010 »