Meilensteine der Bewußtseinsentwicklung
18.10.2008 um 14:42
Die Bewusstseinsentwicklung hat sich generell in der breiten Masse gesteigert, denn sich immer Bewusstemenschen und das über die Leben und Kleider die sie trugen hinweg, haben dies nie benötigt um das zu erreichen was eigentlich jedem Menschen als Grundgabe gegeben wurde, dass Bewusstsein und die Möglichkeiten die der Geist für sich ergründen kann.-
Apriori, sind es eben solch Begebenheiten die mit in Betreff kommen, wie geistige Wissenschaften, Theologie, Philosophie, ja sogar Mytholigie ist ein wichtiger Aspekt der Erkenntnis die meist in Bildersprache erst voll zum ausdruck kommen kann, Quantenphysik - unsere gute alte Stringtheorie, die viele von uns zwar nicht niederschreiben können und daran forshen, doch jeder es in sich gebunden und begriffen hat, was damit gemeint ist.
Ich hab immer gesagt wenn ich etwas für mich begreifen will, dann muss ich es keinem erklären, wenn ich etwas verstehen will und andere Menschen daran teilhaben möchte, muss ich es erklären können, doch will ich die Menschheit weiter in der Zeit bringen, dann muss ich sogar es ihnen so erklären, dass ein jeder Idiot es nachrechnen kann und sogar der Idiot in mir es in Zahlen versteht.
Es ist natürlicherweisse zu sehen, dass nicht jeder Mensch und explizit nicht jeder Geist dazu geschaffen ist, solch erkenntnisse zu erhaschen und sich mit diesen zu Beschäftigen, da einfach das Potential dieser Menschen nicht aussreichend ist um solche Erkenntnise zu erbringen, bei vielen ist die Erkenntnis aller Erkenntnisse, dass sie gerade mal eine Tv Zeitschrift brauchen um zu wissen was ihre Flimmerkiste hergibt, obwohl sie im Sinne dessen einfach den Videotext oder das sogenannte Internet einschalten brauchen.
Ich denke in diesem Aspekt ist es schon in einem sich bewussten Menschen integriert, dass er den Fernseh, um ein sehr profanes Beispiel zu wählen, weiss das er ihn einschaltet wenn das Universum oder generell der Planet den wir vorfinden dieses einem zu Gemüte führt, damit verschiedene Begebenheiten oder Randinformationen, die der Geist noch bedarf, gesichtet werden, genau so ist es in diesem Forum, der Geist - das Bewusstsein - filtert die für sich nutzens werten Informationen raus, da die Informationsfülle in der wir Leben einen enorm binden und in eine Bahn lenken können, indem man immer dem selben Schema und der selben Information unterliegt. Sei es dauernte Komödie oder das durchblicken der Youtubevideos.
Worauf ich hierbei wieder hinaus will ist, dass ich gerade schon wieder 10 Euro bei Bwin verloren habe, da das ergründen des Systems Glück - nicht mal einem sich bewussten Menschen zu teil werden kann, und es einer der grössten Kausalitäten ist die man - auch im Bewusstenzustand - kaum ergründen kann und ich denke nichtmal in 1000 Jahren schafft es der Mensch - der angebliche TeilGottes - die Kausalität zu verstehen. Ein Bakterium ist zwar ein Teil von mir - welches ein Atom beherrscht, doch wer beherrscht das Atom und das Bakterium so wie den Hormonellenhaushalt.
Es ist nicht der Mensch, der dies steuert und verwaltet ausser einige die man dort auserwählte nennt und besonders nicht ein Mensch der ein Bild oder ein Buch schreib, erformt zwar eine bestimte Gruppe von Menschen oder einen Aspekt der wiederrum entsteht, doch die Erkenntnis und den Schicksalsweg ab seiner Geburt legt immer noch jemand anderer fest, und nicht der Mensch der das Zeugungsdatum erstellt, welches wiederrum auch reiner Zufall ist und die Planung oft daneben geht.
Man kann ein geringen Teil dieses Bewusstseins erlangen - jedoch gibt es wenige, und ich rede nicht mal von unseren Nobelpreisträgern, die alles in Einklang bringen können, und sich demnach nicht mal im Ansatzhalbgott schimpfen dürfen, denn wie wir ersehen gibt es kaum Wissenschafftler die Universell geschult sind und sich mit allen Gebieten des Lebens fast vollends auskennen, ein Gott kennt alles, damit dieser Wortlaut in betreff kommt, und wie gesagt ich kenne nur ein Etwas, welches jedes Wissen im Gesamten Beherbergt und dieses ist so unergründlich, dass der Mensch nicht mal sein eigenes System überschatten kann, wenn es immer noch Menschen gibt, die denken auf dem Monde gibt es Frauen denen sie nachsteigen können.
Man muss eben alles sich aneignen und dabei nicht die Liebe vergessen und vorallem die Neutralitt der Dinge wahren, zwar sachen abwägen und es sich im weltlichen erklären können, fundierte Berichte oder eine sich in sich schlüssige fundierte Erkenntnis erstellen, reziprok etwas nicht vollkommen ausschliessen und bestimmt sagen, dass existiert nicht da es nicht bewiesen ist, denn da fehlt am meisten Bewusstsein in der ganzen Menschheit - dieses direkte Nein, dieser Ausschluss der unendlichen Fülle des gesamten Komplex den man in Jahrbillionen nicht herrausfinden kann, und gerade solch Menschen, die das gesamte Kollektiv der sensiblen Menschen aufhalten und sie mit ihrem - ich nenne es mal sehr direkt beim Namen - geistigen Abfall, zu schütten und dadurch die sich kollektive bewussten Menschen in ihrer Entfaltung hindern ist solch weitreichende Erkenntnis für viele eben nicht möglich - da gerade aufgrund des Internets und dem Verbund der durch die Schwingunsmuster und die Energie die von einem Menschen ausgeht der in das System einfliesst, kein beweis zu erbringen der ohne Rahmenbedingungen und Messergebnise herrühren kann - der wir angesprochen in einem Test der in einem Raum ohne Messfehler geschehen kann.
Über die Schreibwahl ist inweg zu sehen, wers nicht kapiert - naturelle Selektion! ;)