Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lobt den Herrn (Gott)

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 10:13
Zitat von RhythmRhythm schrieb:wie geht ihr mit Gott um? .
------- Na ja wie man eben mit Ali Baba umgeht.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Folgt ihr einer bestimmten Religion?.
----- Nein.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen?.
--- ebenfalls Nein
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?.
--------- Gott bestechen hat damals auch nicht funktioniert.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?.
----Wozu??
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wo hat Gott euch schon geholfen?.
------ Jop, das hat Er in der Tat, bringt mich zum lächeln wenn ich die Überlieferungen über ihn lese :D
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?.
------- Wenn man an diesen Märchen glauben schenkt, arbeitet diese Gott nur mit Einschüchterungen und Versprechungen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.
------- Na ja, Ali Baba hatte auch so ne magische Höhle; "Sesam öffne Dich!"

Anzeige
melden

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 13:47
@Rhythm
Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.Text
Wenn Du alle Gesetze und Dogmen losgelassen hast und ebenso Deinen eigenen persönlichen Willen, dann gehst Du an der Hand Gottes (DAO) und auf diesem WEG fängt eine Magie an, die der Mensch nie m a c h e n kann....
Das magische Erleben des Kindes..


melden

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 04:10
@Rhythm
Du schreibst:
wie geht ihr mit Gott um?
-------

Woher nimmst Du die Sicherheit, dass "wir" die Existenz eines Gottes annehmen? Das ist genauso, wie wenn Du fragen würdest: "Wo würdet Ihr auf dem Mars Ferien machen, im Gebirge oder am Meer"? Indem Du nämlich untersstellst, dass "wir" annehmen, dass man so ohne weiteres zum Mars fliegen kannn und es dort Lebensverhältnisse wie auf der Erde gibt.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 04:26
@Rhythm
also mit den christen habe ich so meine probleme...es ist eine gute kultur um ärger und leid aus dem weg zu gehen (aber zu viele verbote für mich) ich finds ne tolle kultur aber nicht mein ding

tatsächlich gelobe ich gott ! wenn ich am leiden bin und ihn (seine liebe) spüre
wo ich mir nichtmals sicher bin ob es nicht doch eine andere waltende kraft (engel ) ist

ich spühre göttlichkeit...was eine beweistracht für ihn wäre

aber immer wenn dann eine offenbarende kraft mich packt und mir meine seele als spiegelbild wiedergibt bin ich erschrocken und zieh mich geistig zurück

ich bin der ansicht dass es nicht gott ist denn (((gott hat kein ego)))
es wird daher ein engel oder so sein

aber manchmal verspür ich doch eine auserkörperliche liebe einen sinn in der sache
und einen weg(das geht auch an dich gott !!!)

ich wünsche mir von dir die versprochenen prophezeiungen :den ragnarok und den stern wehrmut
auf dass alles endet und ich endlich beginnen kann

ich lobpreise dich in der stunde in der ich dich fühle...und deinen willen einsehe
+
das geht auch an dich adonai (engel) und an dich jehova (auch engel)
auf dass alle erfahren dass auch der leidensweg luzifers ein wille gottes war
und er wieder zu der ´rechten gottes tront

ja ihr habt richtig verstanden ! das erste kind ohne seele

ist es nicht schon passiert ? das erste kind ohne seele ?

fragt euch mal !

das erste kind ohne seele muss keine mensch sein !
es kann auch das geklonte schaf sein

amen (in ewigkeit)

ich danke dir für die nacht
ich danke dir für den mond
und ich danke dir für deine versprechen (offenbarung des johannes)

Ps :wenn ihr jetzt denkt ich bin schlecht dann sag ich ich bin nicht schlecht
ich lebe nur in einer schlechten welt


1x zitiertmelden

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 09:00
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Hallo,

wie geht ihr mit Gott um?
ich zweifle seine existenz an
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Folgt ihr einer bestimmten Religion?
nein ich habe meine eigene vorstellung von religion und glaube daher an mich selbst
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen?
ich lasse mir nichts zu schulden kommen wofür ich im gefängnis landen könnte
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?
das ist blödsinn und bringt absolut nichts das sollte jeden der um die geschichte der menschheit weiss klar sein ....
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?
nein, wozu auch .... für mein leben bin ich selbstverantwortlich
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Wo hat Gott euch schon geholfen?
nirgends, ich selbst habe mir geholfen .... wenn ich auf die hilfe von gott gewartet hätte würde ich mich heute noch mit meinen problemen herumschlagen müssen
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?
wenn man den märchen glaubt dann mag es für gläubige so sein :)
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.

Jedenfalls manchen Magie..
gott und magie das passt nicht zusammen genauso wie dieser satz
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.
dieser satz ergibt für mich jedenfalls keinen sinn ......


melden

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 09:04
zuerst schreibst du:
Zitat von zraakzraak schrieb:also mit den christen habe ich so meine probleme...es ist eine gute kultur um ärger und leid aus dem weg zu gehen (aber zu viele verbote für mich) ich finds ne tolle kultur aber nicht mein ding
und dann dies ....
Zitat von zraakzraak schrieb:tatsächlich gelobe ich gott ! wenn ich am leiden bin und ihn (seine liebe) spüre
und dies ...
Zitat von zraakzraak schrieb:ich lobpreise dich in der stunde in der ich dich fühle...und deinen willen einsehe
und auch dies
Zitat von zraakzraak schrieb:amen (in ewigkeit)

ich danke dir für die nacht
ich danke dir für den mond
und ich danke dir für deine versprechen (offenbarung des johannes)
weisst du eigentlich was du willst du widersprichst dich ständig selbst wie soll man dich da ernst nehmen können ?


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 19:40
@-Therion-
mit logig kannst du meine weltsicht auch erklären
aber ohne logig ist sie das was sie ist
eine weltsicht ein bild nur weil ich so FÜR DICH wirke heißt es noch lange nicht dass es so ist
achso chaos ist eine willkommene ansicht von mir (gott zu akzeptieren hat nichts unbedingt mit dem willen des christentums zu tuhn

lerne mich kennen und du wirst feststellen dass ich ein vielschichtiger mensch bin
(logig ist ein krücke die sich menschen geschaffen haben die nicht an der wahrheit zu grunde gehen
wollen)

ich hab mich nicht wiedersprochen ich habe nur gesagt dass ich mit christen meine probleme habe nicht unbedingt mit gott(auch wenn ich manchmal denke "was für ein arsch")


melden

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 20:29
Ich wuesste nicht was man "Gott" so besonders dankbar sein sollte.
Schliesslich iz das, was man selbst erreicht Eigenverdienst.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 20:41
Es gibt keinen Gott er ist ein prodict der menschlichen Angst und von schlauen Männern die macht an sich reißen wollten, ihr glaubt nur an etwas weil ihr es nicht ebsser wisst udn die frage nach einem gott...naja zumindest nach eurem Gott stellt sich erst gar nicht


melden

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 21:04
Ich uriniere auf (insert your god here>


melden

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 21:07
Wie die Zeiten sich ändern, wir hatten mal ein User der hat immer darauf gespuckt :}


melden

Lobt den Herrn (Gott)

14.05.2012 um 21:25
Ab und zu bete ich doch ich folge keinen Richtlinien ich denke jeder sollte mit seinen Glauben umgehen wie er es will, solange es keine anderen Lebewesen verletzt.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

15.05.2012 um 01:31
@Rhythm
ich folge den dingen die ich selbst erfahren habe.
ich empfinde es als sehr wichtig die eigene wahrheit herauszufinden.
durch nachforschen und eigene erlebnisse.
heißt meditationen channelings spiritualität allgemein usw.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

15.05.2012 um 03:35
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:wie geht ihr mit Gott um?
Ich beleidige Ihn.
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Folgt ihr einer bestimmten Religion?
Ist der Atheismus eine Religion? :D
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen?
Die Gesetze des Staates, zwingend. Dogmen, eh... Nö!
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?
Ich Opfere die, die Opfern!
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?
Nur wenn Er tut was Ich sage!
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Wo hat Gott euch schon geholfen?
Er ist mir begegnet und hat gesagt, dass Ich zu viel Marihuana geraucht habe, so er doch eine Ausgeburt meiner Fantasie sei.
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?
Eigentlich nicht, sogar töten durch Steinigen ist entgegen des 5.Gebotes erlaubt, wenn der zu steinigende Homosexuell, Freidenker, Andersgläubiger, Ungehorsamer Sohn oder Untreue Frau ist.
Zitat von RhythmRhythm schrieb am 02.05.2012:Mag Gott Magie ?
Ich gebe dir die Antwort wenn Ich wieder einmal geraucht habe...


melden

Lobt den Herrn (Gott)

24.05.2012 um 19:53
Lobt den Herrn? Ein herr hat immer seine sklaven,oder? also machst du dich damit zum Diener. weiß nich wies euch geht,ich möchte kein diener sein :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, am 27.03.2024 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
am 27.03.2024 »
von Cleo13
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo