Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Geisteswissenschaft, Phillosophi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

13.05.2013 um 17:21
@noveshisni
Manchmal tut es mir wirklich leid, wenn Menschen mich nach solchen "Dingen" fragen, aber es ist wirklich nicht gut, öffentlich tiefer darüber zu sprechen und dann bin ich auch an Gelübbte gebunden.
LG ingwaz


melden

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

13.05.2013 um 17:32
Was ist für euch für euch die wahre Selbsterkenntnis ?
Wissen , wo man im leben steht und was man will.
Seine eigenen Motivationen, Absichten, Gefühle und Träume zu kennen.
Einfach gesprochen.


melden

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

13.05.2013 um 17:51
Wahre Selbsterkenntnis ist, wenn du dich selbst kennst/realisierst, ohne irgendwelche Konzepte von einem 'Ich' zu haben. Das reine "Ich bin".


melden

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

13.05.2013 um 19:10
@Yoshi
stimmt. auch ein weg.


@ingwaz
hört sich an, als könntest du noch mehr erzählen. du kannst auch gerne private, wenn
es dir lieber ist.


melden

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

17.05.2013 um 14:51
Wenn ich endlich wüsste, wer ich eigentlich bin, warum ich bin, wo ich herkomme und wo es hin geht. - Das wäre für mich wahre Selbsterkenntnis.


melden

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

17.05.2013 um 16:28
@domitian
ich verstehe das. Für mich persönlich muss ich sagen, dass diese Fragen die du dir stellst immer noch nicht beantwortet sind. Ein kleines Mysterium. Bin sozusagen noch ein Suchender.


melden

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

17.05.2013 um 19:44
@noveshisni

Oh, ich bin auch noch ein Suchender. Ob man zusammen diesem Mysterium besser auf die Spur kommt?


melden

Was ist für euch die wahre Selbsterkenntnis?

17.05.2013 um 20:36
@domitian
ich denke schon. stell dir vor jemand wäre ganz allein auf dieser welt. wie soll er sich erfahren etc.?!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Meditationen des Alltags
Spiritualität, 635 Beiträge, am 25.01.2021 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
635
am 25.01.2021 »
Spiritualität: Bekifft meditieren?
Spiritualität, 99 Beiträge, am 06.06.2020 von O_Dik
Okili am 15.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 06.06.2020 »
von O_Dik
Spiritualität: Von der Welt lernen - Lasst uns die Dinge betrachten
Spiritualität, 25 Beiträge, am 22.09.2019 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 27.12.2013, Seite: 1 2
25
am 22.09.2019 »
Spiritualität: Merkwürdiges Erlebnis während einer Meditation
Spiritualität, 77 Beiträge, am 13.02.2019 von Karuzo
sarevok am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 13.02.2019 »
von Karuzo
Spiritualität: Wege zur exponentiellen Steigerung der Kreativität
Spiritualität, 61 Beiträge, am 07.12.2019 von off-peak
John_Gotti am 29.12.2018, Seite: 1 2 3 4
61
am 07.12.2019 »