Nemon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten
um 09:50Da müsste ich mir mal meine Foto-Doku ansehen und durchzählen. Die ganze Reling ist bestückt, vorne an der Sonnenfront (je nach Jahreszeit ein paar Minuten bis Stunden Abendsonne) sind die kleinen Glockenblumen, die du hier oben schon angesprochen hast, und eben der Gamander in zwei Arten. Die könntest du auch in Erwägung ziehen für den Südbalkon. Ich habe, wie ich im Frühjahr schon beschrieb, mittlerweile ein Bewässerungssystem. Das dürfte die Lösung auch für eine extreme Austrocknung sein, weil sich die Erde das Wasser zieht, wie sie es braucht. Du hast als Reservoir einen Container da stehen und musst nur den nachfüllen. Tongranulat auf der Erde hilft etwas gegen die Austrockung.two-cents schrieb:Stehen alle deine Pflanzen (ca. neun) einzeln in Blumentöpfen-/kübeln? Nicht das der Balkon aufgrund von ;) Pflanzenüberladung mal runterkracht. Da kommt ja ganz schön Gewicht zusammen.
Der Rest sind zum Teil auch größere Kübel. Passt alles, und es ist sogar noch der halbe Balkon frei. Er ist auch relativ tief.
Die sind alle heimisch und winterhart. Bleiben draußen. Sieht nicht schön aus, ist aber so, wie es in der Natur ist.two-cents schrieb:Deine Pflanzen sind alle mehrjährig. Wo überwinterst du sie? Kommen sie winters in den Garten?
Hier ein Reling-Kasten von letztem Jahr und ohne Bewässerung mit Teucrium chamedrys nanum und der Zwergversion des Teucrium hyrcanicum und einer Hummel an ersterem. Beitrag von Nemon (Seite 19)
Das ist allerdings eine ausgesprochene Halbschatten- bis Schattenpflanze und so setze ich sie auch an verschiedenen Stellen ein. Vetrrägt erstaunlich gut Trockenheit, aber nicht endlos.two-cents schrieb:vllt Lamium Orvala