Hallo, ich komme aus Mülheim-Kärlich.

Zu dem Bericht von @airbasti kann ich folgendes sagen......

Der Lucasweiher liegt ca. 1 Km vom Wasserspielplatz entfernt. Man kann ihn noch nichtmal sehen von da aus. Also kann der Wasserspielplatz durchaus gut besucht sein, auch wenn es am Lucasweiher spuken sollte. Ich habe selbst meine Kindheit dort auf dem Wasserspielplatz ( und auf den Spielplätzen die dort vor dem Wasserspielpaltz waren ) verbracht. Auch am Lucasweiher war ich in meiner Kindheit öfter. Es war schon ein gruseliger Ort, zumindest habe ich es als Kind so empfunden. Alles verwildert, zugewachsen. Wie in einem Edgar-Wallace-Film. :). Mittlerweile ist der Lucasweiher tatsächlich größtenteils trockengelegt und Privatgelände. Über eventuell gefundene Wasserleichen beim trockenlegen ist nichts bekannt. Darüber hätte man bestimmt in der örtlichen Presse erfahren.

Zur heutigen Zeit kann ich berichten, das ich dort in lauen Sommernächten auch sehr gerne spazieren gehe. Vom Wasserspielplatz aus kann man wunderbar in Richtung Lucasweiher spazieren bis zu dem von airbasti angesprochenen Hohrweiher (falls er tatsächlich so heißt). Bei meinen Spaziergängen ist mir jedoch nichts gruseliges aufgefallen oder passiert.

Aber die alten Geschichten über den Lucasweiher leben weiter...........