Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seltsames Objekt = Ufo oder nur Bildfehler?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, strange object ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

seltsames Objekt = Ufo oder nur Bildfehler?

09.08.2022 um 03:03
So nurnoch das für heute, beim Durchsehen der letzten Fotoaufnahmen von gestern habe ich dieses Objekt entdeckt, ich habe zuerst an Insekt gedacht aber das sieht nicht danach aus, ich habe schon viele schwarze Punkte und Striche fotografiert, die alle Insekten waren, diese Aufnahmen waren allerdings Aufnahmen mit relativ langen Belichtungszeiten z.b. 1/10 bei Dämmerung z.b. das Führt zu einem Phänomen, was das Objekt, welches schnell vor der Kamera vorbeifliegt "Langegezogen" erscheinen lässt, eben durch die lange Zeit der Aufnahme. Bei dieser Aufnahme war allerdings gleißender Sonnenschein, kaum auszuhalten und die zeit extrem kurz 1/1000 welches dieses Phänomen praktisch ausschließt.

Hier mal eine extreme Vergrößerung des Jpegs
P1010211 - Kopie 2Original anzeigen (0,2 MB)


Ich habe leider im Moment kein Rawentwickler, aus dem Raw ist sicher noch mehr rauszuholen aber leider konnte ich hier nur etwas an Helligkeit rumspielen aber das zeigte auch schon, dass die Oberseite des Objekts glänz und viel Helligkeit zurrückwirft, im Gegensatz zu dem dickeren Ende wie 2 röhrenartige verbundene Objekte

hier die Raw

https://www.file-upload.net/download-14981974/P1010211.ORF.html


Hat jemand von euch die Möglichkeit da noch mehr rauszuholen aus der Raw? Habe leider einen neuen Computer und kein Adobe Lightroom mehr...

Würde mich über Aufklärung in jede Richtung freuen.


melden

seltsames Objekt = Ufo oder nur Bildfehler?

09.08.2022 um 16:21
Ich habe das Bild mal etwas vergrößert...

Einmal um 500%
2

Und einmal um 2000%

3

Sonst wurde nichts verändert.

Also ich erkenne da gar nichts verwertbares, glaube aber , dass es ich vielleicht um einen größeren Vogel handeln könnte, der recht hoch fliegt.
Da aber sonst nichts im Bild zu sehen ist, fehlt jeglicher Größenvergleich.

Es könnte also auch eine Mücke vor der Linse sein.

Gucky


melden

seltsames Objekt = Ufo oder nur Bildfehler?

19.08.2022 um 00:14
tippe auf ne Libelle

das dunkle ist der Körper hinten

vorne die etwas helleren Flecken könnte von den Flügeln stammen und da die auch nur leicht durchsichtig sind ist der Körper vorne nur durch den Flügel, aber eben abgeschwächt zu sehen


melden

seltsames Objekt = Ufo oder nur Bildfehler?

19.08.2022 um 01:08
@ufosichter
Vielen dank, das ist möglich, daran habe ich garnicht gedacht!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon
Ufologie: Vermeintliche Meldung eines "Ufo"-Absturzes in der Tagesschau
Ufologie, 25 Beiträge, am 30.01.2024 von Bane77
Bane77 am 25.01.2024, Seite: 1 2
25
am 30.01.2024 »
von Bane77
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »