Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 14:51
@ xpq101

>>>Deshalb sind die Skeptiker auch ein gefundenes fressen für die, welche die Menschheit mit falschen Informationen füttert.<<<

Deine Behauptung hier ist komplett falsch... Skeptiker ist ein Griechisches Wort und bedeutet übersetzt Denker. Man denkt über etwas nach um nicht mit Falschen Informationen gefüttert zu werden wie du es behauptest
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.google.de/search?hl=de&lr=&oi=defmore&defl=de&q=define:Skeptiker

Definitionen von Skeptiker:

Der Skeptiker (von griechisch σκεπτικός, skeptikós) ist: * alltagssprachlich ein misstrauischer, ungläubiger, zum (übertriebenen) Zweifel neigender Mensch, siehe Zweifler, Pessimist* ursprünglich ein Philosoph der antiken Strömung in der griechischen Philosophie, siehe Skepsis* im modernen Sinne ein kritisch denkender, hinterfragender Mensch, orientiert an den erkenntnistheoretischen Prinzipien, siehe Skeptizismus* ein Angehöriger einer Gruppe oder Bewegung, die offen gegen ...

Anzeige
melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 15:45
Um nochmal auf die Anzahl unserer Monde zurückzukommen.
Wir sehen auf unserer Seite der Erde einen Mond und das nicht nur nachts sondern z.T. auch tagsüber.
Auf der anderen Seite der Erde sehen die Känguruhs und tasmanischen Beutelteufel aber auch einen Mond.

Folglich könnte es also zwei Monds geben, die auf einer gemeinsamen Umlaufbahn radial entgegengesetzt um die Erde kreisen. Dann wäre auf einer Seite der Welt immer nur einer zu sehen und das würde auch die Neumondphasen erklären.


"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 16:02
@jafrael

Ich kann Dir versichern es GIBT sie! Sie tauchen hier immer wieder auf, vertreten die absurdesten Thesen und verziehen sich, nachdem ihre Argumente zerpflückt worden sind wieder oder wechseln einfach die nicks.

Im realen Leben findest Du die Freunde der Verschwörungstheorien meist bei den Anhängern der "Neuen Rechten", die seit mehr als 20 Jahren im Bereich der UFO-NSL-HOHLE ERDE-ILLUMINATI-BEWEGUNG sucht und findet. Viele der Verschwörungstheorien stammen aus diesen "braunen" Quellen. Siehe Helsing, Conrad, Icke. und ihre "Vordenker" in den frühen 50-er Jahren.
------------------------------------------------------------------------------------------

Da ist mir auch aufgefallen, diese Seite hier,eine art Sciencetology Ableger:

http://www.freezone.de/german/mc/d_mc03.htm (Archiv-Version vom 20.02.2006)

"Gibt es eine besondere Spezies, die die größte Kontrolle über Menschen hat?

Die Orion Gruppe. Sie sind die Wiesel im Hintergrund, die jedermann manipulieren, einschließlich der Grauen. Die Orion Gruppe schließt die verschiedenen Reptilien-Spezies mit ein."

Wobei Elie Wiesel laut Norman Finkelstein zum Thema Holocaust
geflunkert haben soll wegen Entschädigungsgelder,aber warum sollen jetzt
alle Juden dafür gebrandmarkt werden???

Noch einen Auszug aus dem obigen Text:

"Es gab solche, die sagten, daß Hitler in Dinge verwickelt war, die mit der arischen Rasse und Außerirdischen zu tun hatten. Was steckt dahinter?

Nun, Hitler verbrachte viel Zeit in Bibliotheken, bevor seine Mutter starb, und er war überzeugt, daß die Existenz der weißen Rasse nach weiteren 75 Jahren ausgelöscht würde. Er beschloß, der Verteidiger der arischen Rasse zu werden"

Naziesotherik, und dazu brauch man ein idiologischen Unterbau, die
jenigen die das wirkliche Ufo Phänomen vertuschen wollen können davon profitieren das man die ganze Sache in richtung braunen Sumpf steuert um kritische Stimmen zu neutralisieren.


melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 16:54
@ atlantia,

"Ich glaube schon, daß die Nasa einiges Wissen für sich behält."

Revolutionäre neue Technologie wird nicht geheim gehalten ,das Problem ist Geld um neue Technologie zu entwickeln ,deshalb benutzt die Nasa noch die alten Shuttles.Die Staaten der Erde sind fast Pleite.


@ groomlake

"wieso staubt es auf dem mond!?"

Wegen den Staubpartikel im Weltraum, die der Mond mit der Zeit eingefangen hat.

Zum Thema Marslandungen: die Menschen verfügen über viel theoretisches Wissen über den Mars.
Aber praktisches Wissen fehlt.Ein Testflugzeug muss auf der Erde , damit es später funktioniert, ausgiebig getestest werden.

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 17:32
Abgesehen von der Frage der lunaren Duplizität stellt sich natürlich auch die Frage, ob Jupiter mit seinen Monden nicht ein System im System darstellt und ob und von welcher Energiequelle dieses System im System gespeist wird.
Angeblich hat Jupiter ja einen festen Kern.Wieso macht man dann offiziell keinen Versuch dorthin vorzudringen und das Geheimnis der Energiequelle zu klären?

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 17:36
"Um nochmal auf die Anzahl unserer Monde zurückzukommen.
Wir sehen auf unserer Seite der Erde einen Mond und das nicht nur nachts sondern z.T. auch tagsüber.
Auf der anderen Seite der Erde sehen die Känguruhs und tasmanischen Beutelteufel aber auch einen Mond.

Folglich könnte es also zwei Monds geben, die auf einer gemeinsamen Umlaufbahn radial entgegengesetzt um die Erde kreisen. Dann wäre auf einer Seite der Welt immer nur einer zu sehen und das würde auch die Neumondphasen erklären."


Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 17:44
Känguruhs und tasmanischen Beutelteufel sind naiv genung das zu glauben

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 18:39
@CH12H22O11
Aber todernst und frag die Wombats und Kiwis ,die glauben auch an die lunare Duplizität , von Skippy ganz zu glauben;)

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 18:42
@zaphod:

Ähm...."schweigen", nicht "glauben".

*nuklearbetriebene Haarspaltmaschine anwerf*

;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 18:55
Upps,stimmt,ein echter lapsus linguae.Und das mir !!! Peinlich *sichschämendindieeckestell*

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 18:56
Hab nicht alles gelesen. Ich denke, dass das ist, was ich erkenne. Und das ist Sonne und Mond. Alles weitere halte ich im Hinterkopf.
Könnt ja auch sein, dass die Erde nach innengewölbt ist. (Beweise: keine)
Die "Beweis-effekte", z. b. das sinkende Schiff könnten auch anders begründbar sein. Aber ich denke, es ist alles noch einfacher als bisher erkannt.

Lieben Gruß
Ruben


melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 19:15
strange geschichte wenn man länger drüber nach denkt! weil immerhin können wir mit unserem auge nicht wirklich erkennen was da drausen vorgeht! also müssen wir das wohl glauben was uns erzählt wird oder wir fliegen selbst ins weltall!
P-K

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

19.02.2006 um 21:04
@Xerxis....Skeptiker = Pessimist

Das bringt es gut auf den Punkt!

WEIL:
Der einzigste Mist, auf dem nichts wächst, ist der PESSI-MIST!" :D

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

20.02.2006 um 12:20
@Rigor

Schon doof, wenn man Leute von seinem kruden und haltlosen Weltbild zu überzeugen versucht, die schon per Definition nicht jeden Scheiss fressen.

Ganz im Gegensatz zu den "nicht-Skeptikern".

Aber an den offenliegenden Klippen eigener Unzulänglichkeiten vorbeizuschiffen ist nun mal das Hauptaugenmerk jedweden "glaubenden".


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

20.02.2006 um 12:49
Stimmt was nicht in unserem Sonnensystem?
Jawoll! Zuviele Halbaffen auf dem Planeten Erde!!!

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

20.02.2006 um 19:56
@xpq101

Es ist doch sehr bedauerlich, das du noch immer nicht verstanden hast, was ein Skeptiker ist.
Da ich der Meinung bin, das du gar nicht verstehen willst, verzichte ich auf einen Kommentar dazu.

Zitat: „@ Nidhögg

>>>das eine andere Denkweise nicht unbedingt rechthaben bedeutet. <<<

Richtig, da fasse dir mal an deine eigene Nase!“


Auch hier liegst du falsch!
Ich behaupte nur recht zu haben, wenn es sich um bewiesene Tatsachen handelt.
Im beweisfreien Raum zeige ich auf die Möglichkeiten und zwar immer vom logischen hin zum unlogischen.
Du gehörst doch zu denen, die krampfhaft an ihrer festgefahrenen Alien- und Verschwörungsfanatischen Meinung festhalten. Dazu ist euch auch jedes Mittel recht, egal ob gefakte Fotos oder aus den Fingern gesogene „Tatsachenberichte“, es muss nur ins Konzept passen.
Im Gegensatz zu dir, kann ich durch Falschinformationen nicht manipuliert werden, da für mich nur der Beweis entscheidet, was richtig und was falsch ist.

Mit unfreundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

20.02.2006 um 20:11
@xerxis

Richtig! Alternative Denkweisen sind wichtig, es ist nur traurig das viele ihr Potential verschwenden, um längst Bewiesenes zu bombardieren.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

20.02.2006 um 23:54
...so einfach ist das nämlich nicht, nidhögg, auch wenn wir alle es gerne so hätten.
vor allem was das bombardieren von "längst bewiesenem" angeht, sind quantenphysiker immernoch absolute spitze ;o)
könnte auch sein, daß wir unser komplettes weltbild umkrempel müßten, was solls?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

21.02.2006 um 08:15
wer sagt euch dass alles so stimmt wie wir es kennen?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

stimmt was nicht mit unserem sonnensystem!?

22.02.2006 um 15:34
@kurvenkrieger

Mir ging es nicht um längst bewiesenes in Anführungszeichen, sondern um die hier aufgestellten Fragen:

Hat die Erde wirklich einen Mond?
Hat die Erde mehr als einen Mond?

Wer auf diesem Weg neue Denkansätze schaffen will, bekommt von mir nur ein müdes Lächeln.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Identifizierungsversuche interstellarer Objekte
Ufologie, 46 Beiträge, am 20.11.2023 von Tannhauser
Kephalopyr am 11.07.2023, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2023 »
Ufologie: Ufos aus Voyager Sicht
Ufologie, 164 Beiträge, am 27.09.2013 von Fedaykin
Enterprise1701 am 13.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
164
am 27.09.2013 »
Ufologie: Gehört das Sonnensystem uns?
Ufologie, 46 Beiträge, am 21.06.2013 von thomaszg2872
Gurkenhannes am 20.06.2013, Seite: 1 2 3
46
am 21.06.2013 »
Ufologie: Leben in unserem Sonnensystem
Ufologie, 42 Beiträge, am 14.09.2005 von stizza
m.jay am 20.09.2004, Seite: 1 2 3
42
am 14.09.2005 »
von stizza
Ufologie: unser sonnensystem als teil des ganzen
Ufologie, 7 Beiträge, am 30.10.2004 von MIKESCH
kafate am 29.10.2004
7
am 30.10.2004 »