Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Juden, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

19.04.2006 um 11:44
Hallo Soso!

Thot und Hermes haben nichts miteinander zu tun. Wie ichschonmal
anmerkte, hat die ägyptische Religion über dei Jahrtausende erheblicheWandlungn
durchgemacht. Hermes Trismegistos ist eine griechische Schöpfung die erstgegen 300 v.
Chr. entstand, als die Griechen (die die ersten Ägyptomanen der Weltwaren) versuchten,
ihre und die ägyptische Religion miteinander zu verknüpfen.

Viele in der
heutigen Esoterik vertretenen Konzepte stammen aus dieser Zeit, siesind zwar ortsmäßig
in Ägypten verankert, aber nicht in der ägyptischen Kultur (Hornungs "das esoterische
Ägypten" wäre für Dich eventuell eine gute Anschaffung, derbeschäftigt sich nämlich
recht ausführlich mit der Entstehung genau dieser locker aufder Religion der Ägypter
basierenden Kulte)

Da mein Hauptschwerpunk diePrähistorie, prädynastische Zeit
und das Alte Reich ist, kann ich mit Konzepten die2000 Jahre später spielen nicht weiter
dienen.

Zu Vimna: Im Sanskrit istVimana sowas wie "Dingsbums", quasi ein
Platzhalter für etwas was aus dem Kontextersichtlich ist. Ein Vimana bezeichnet einen
Palast, einen Turm, eine Brücke, jedes"selbstbewegte" Fahrzeug wie ein Schiff, ein Boot,
einen Götterwagen, einenStreitwagen, einen Kriegselefant...

In den Schriften
selbst wirst Du dieVokabel "Viamana" selbst übrigens selten finden, in den
transkriptionen überhaupnicht, da dort bereits die dahin gehörenden Vokabeln eingesetzt
worden sind...

Im Übrigen findest Du inzwischen das komplette Ramayana und große
Teile desMahabharata online (wer googled der fndet) - im original, transkribiert,
übersetzt,kommentiert. Vergleiche das mal mit den phantasievollen Auslegungender
Geheimnis-Autoren.

Was ich von Magie halte? Naja, ich bin Physiker...


FD

Anzeige
melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

19.04.2006 um 12:32
@soso
Was hälst du von Magie etc...
________________

Ich weiß, ich warnicht angesprochen, aber ich finde, ganz ehrlich gesagt, dass das Konzept Magie insRollenspiel gehört. Ich glaube nicht, dass es jemals so etwas wie Magie gab oder jemalsgeben wird.

Ich habe mich, als ich Jugendlicher war, viel mit diesem Themaauseinandergesetzt. Ich wollte gerne auch "Magie" wirken und habe vieleVeröffentlichungen gelesen, darunter auch die "De occuIta Philosophia (Von derverborgenen Philosophie)" von Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim (kriegst du injedem Buchladen).

Na, ja, ich muss zugeben, dass ich irgendwann auch dasInteresse daran verlor, man wächst da irgendwie heraus.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 08:46
ich bin der meinung das jericho inder biebel von glocken nieder gemacht wurde oderichmeine ja nur


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 09:19
Seit mehr als 25000 Jahren ist die Bundeslade verschollen. Man vermutet sie tief imTempelberg versteckt. Aber muslimische Glaubenwächter verbieten es, nach der Lade zuforschen.

laut Welt der Wunder ...


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 12:08
"Seit mehr als 25000 Jahren is...."

Wau, ssooooo alt ist die ;-)


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 12:17
ops 2500 Jahren natürlich ...


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 12:37
Ich denke das das Interesse an einen Fund zwiegespalten ist.
Vorrausgesetzt manfindet die Bundeslade, könnte sie ein stück biblische Geschichte beweisen, allerdingssollte keine totbringende Kraft von ihr ausgehen oder keine zehn Gebote darin liegen,wäre dies wohl ein gewaltiger Rückschlag.
Solange sie nicht gefunden wird, längstzerstört ist oder falls sie gar nie existierte, bleibt die Bundeslade ein Mythos und istsomit der Religion dienlich.

@Prometheus

Terra X (ZDF) sagt ebenfallsdas diese Möglichkeit besteht.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 12:38
>…laut Welt der Wunder ...

das ist das richtige Stichwort:

>Nochwas zuSodom & Gomorra, da kam im TV mal ein Bericht über ein Forschungsteam >das an den Ortenwo angeblich diese Städte waren, eine überhöhte Strahlenbelastung >gemessen hatten.

Das wurde wenn ich mich richtig erinnere in einer Reportage auf Welt der Wundergeziegt!!!
Was die Auslöschung von Soddom und Ghomorra betrifft, so hat das @ satorunten auf Seite drei schon rechtgut beschrieben. Diese Spekulation wurde auch auf Weltder Wunder geäußert.


Wenn die Menschheit von Adam und Eva abstammen würde,dann wäre das Inzucht gewesen.

Was die Sinnfult betrifft, so hat das @darthhotz auf Seite 5 schon gut beschrieben.
Wurde auch mal auf Welt der Wunder soähnlich geäußert.


>Als Beweis das die Bundeslade eine Waffe war bliebe nochIdiana Jones 1 was ja für manche als >Doku angesehen werden kann.

In IndianaJones wurde auch auf einer Grabplatte R2D2 abgebildet. Sollte ein kleiner Scherz seitensdes Produzenten oder so sein…

Was die Bibel an sich betrifft, so wirdsie von uns Menschen vollkommen falsch interpretiert!

So und wer wissen will werdie Bundeslade besitzt, sollte sich folgenden Link durch lesen:

http://www.hirtemann.de/theorien/bundeslade.htm (Archiv-Version vom 27.04.2006)

Die befindet sich nämlich imBesitzt von Prof. Dr. Hans Hirtemann

Ich renne dann mal schnell weg… ;)

;);););););)


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 12:50
@xpq101

So, jetzt kennen alle deine Quelle des (Un)Wissens. ;)

Wennich ich das richtig sehe gab es durch die Sintflut schon wieder Inzest. Irgendwas stimmtmit dem Gott nicht.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 12:54
Hoppala,...muß mich bei Gott entschuldigen.
Kein Inzest, da die Söhne Noahs ihreFrauen dabei hatten.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

17.05.2006 um 13:01
also wirklich, da sucht man nach der Bundeslade und so ein kleiner Prof hat dat Ding imKller stehen ;);););)


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

18.05.2006 um 19:52
hmmm ist das ned das mit den "posaunen von jericho?" oder so?

das lief doch mitschall oder? und die heutige technik ist in sahcne schallwaffen ja auch sehr eit...maybe wars ja wirklich ne waffe.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

19.05.2006 um 12:37
Vermutet man die Bundeslade nicht angeblich am tempelsberg oder wie der sich nennt .. dakahm doch letztens was im tv ???????????


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

20.05.2006 um 14:55
@scorpion25

Es ist immer wieder erstaunlich wie aufmerksam hier gelesen wird.
Deine Frage ist auf derselben Seite schon behandelt worden. Du hättest also nur etwashochscrollen müssen.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

21.05.2006 um 03:01
@morik

magie wenn ich damals in der zeit mit läser gekomm wäre wäre es auchmagie das schonmal dazu. zu der bundeslade gibs sowenig indizien das man darüber nurspekulieren kann was sie bewirkt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Zivilisation auf bzw. in einem Eismond (Ganymed etc.)
Ufologie, 3 Beiträge, am 09.05.2023 von Syndrom
andre171 am 06.05.2023
3
am 09.05.2023 »
Ufologie: Die relativistische interplanetare Vernichtungswaffe
Ufologie, 140 Beiträge, am 21.12.2021 von Kephalopyr
Kephalopyr am 16.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 21.12.2021 »
Ufologie: Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?
Ufologie, 423 Beiträge, am 11.09.2012 von Luminarah
HAL9001 am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 11.09.2012 »
Ufologie: Außerirdische Zivilisationen
Ufologie, 1 Beitrag, am 14.09.2010 von packr
packr am 14.09.2010
1
keine Antworten
Ufologie: Zivilisation die uns unbekannt ist
Ufologie, 38 Beiträge, am 04.08.2006 von Schdaiff
Roadman am 02.08.2006, Seite: 1 2
38
am 04.08.2006 »