Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:15
@klausbaerbel
"Es gibt keine Beweise dafür und es ist nach derzeitigem Wissensstand nicht möglich die Entfernungen zu überbrücken."

Das ist ein gutes beispiel dafür,daß wir uns NUR das vorstellen können,was irgendwie wissenschaftlich belegt worden ist.

Alles andere was dieses nicht umgreift,wird von vielen Menschen halt nicht geglaubt bzw.man kann es sich einfach nicht vorstellen.

Normale "Leute"glauben nicht,daß es möglich ist,sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen bzw. zu fliegen.

Ja selbst Einstein sagte,es wäre nie möglich.
http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=1136.0

aber die Nasa hat jetzt führende Leute,aus verschiedenen Projekten und Institute zusammen gezogen um genau dieses zu erreichen.
http://www.aolnews.com/2011/01/26/pentagon-nasa-talking-interstellar-travel
http://www.nasa.gov/centers/glenn/technology/warp/scales.html

Nur,leider bekommt man nicht alles mit.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:15
@voidol
war doch Zeit oder?
kann ich nicht! aber d.H. noch lang nicht das es das nicht gibt..!
muß ich aber auch nicht!

@klausbaerbel
na endlich! ist mal was angekommen..und was für Schlüsse ziehst du daraus?
war schwer genung.

@Dorian14
alles was ich bisher gesehen hab, ist ein Wetterballon, oder Projekt mogul..
gibts nich..
danke


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:17
@Fedaykin

Du nimmst die Dinge erst dann in deine Erklärungen wenn es für dich bewiesen ist. ok, das heisst aber nicht, das diese Dinge vorher nicht existiert haben.

Solange etwas für dich nicht bewiesen ist, existiert es nicht


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:24
@werner76
in deinen links geht es genau darum dass die noch fehlende Möglichkeit zu Reisen mit Lichtgeschwindigkeit eben genau das Problem darstellt bei der Größe des Universums.

Es geht nicht darum dass die nasa heimlich in der besenkammer mit Lichtgeschwindigkeit experimentiert oder dass Einsteins Aussagen als unfehlbar dargestellt werden sollen.

Im Moment sind Reisen mit Lichtgeschwindigkeit nicht möglich und es zeichnet sich auch keine Änderung des Satus Quo ab.

Dass man versucht eine Lösung dafür zu finden ist etwas gänzlich anderes.

Man beweist ja auch nicht dass Blei in Gold verwandelt werden kann dadurch, dass es hunderte alchemisten versuchten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:26
@Dorian14
:-)
dann glaub das,was dein Glauben dir zulässt:-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:26
@klausbaerbel
Es ist mit *unserer* Technik vielleicht nicht möglich, solche Distanzen zu überbrücken. Doch ich nehme an, Du wirst Stephen Hawking nicht als irren abtun, oder? Der hält es durchaus für möglich, diese Distanzen zu überbrücken, zumindest laut einigen TV Dokus von/mit ihm.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:30
Du nimmst die Dinge erst dann in deine Erklärungen wenn es für dich bewiesen ist. ok, das heisst aber nicht, das diese Dinge vorher nicht existiert haben.

Solange etwas für dich nicht bewiesen ist, existiert es nicht
------------------------------------------------------------------

eben, solange sie nicht bewiesen sind oder uns sonst wie begegnen sind sie für unser Realitätsemfpinden und Handeln wenig relevant.

Oder anders. Warum schließt du Kobolde als Erklärung aus?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:31
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:ok, die meisten glauben daran das es im Universum andere Lebensarten existieren. Doch warum soll dann die Erde nicht "besuchbar" sein? Weil unsere Wissensstand das nicht akzeptiert?

Vielleicht sind die soweit entwickelt das wir sie noch nicht einmal warnehmen können?

Alles theorien, aber ich will damit sagen das unsere beweise sich immer auf die Möglichkeiten unseren jetzigem Wissenstand anlehnt.
Das hat nichts mit akzeptieren zu tun. Nach dem derzeitigen Wissensstand der Forschung sind diese Entfernungen nicht zu überbrücken.

Was aber nicht ausschließen soll, daß es nicht doch eine Technologie geben kann, mit der diese Entfernunge in einer akzeptablen Zeit zu überbrücken sind.

Solange ist es aber nur eine relativ unrealistische Hypothese an uns besuchende Aliens zu glauben.

Das Perpetuum mobile funktioniert nach derzeitigem Wissensstand nicht. Heißt aber nicht, daß nicht doch noch eine Technologie entwickelt wird, die es machbar werden lässt.

@werner76

Och, vorstellen kann ich mir eine ganze Menge.

Nur kann ich nicht sagen, daß es so ist, wenn es nachweislich nicht machbar ist.

Man sollte deswegen zu erst die Möglichkeiten betrachten, die definitiv möglich sind, bevor man sich über derzeitige Unmöglichkeiten Gedanken macht.

@FRanz4
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:na endlich! ist mal was angekommen..und was für Schlüsse ziehst du daraus?
war schwer genung.
Mein Schluss daraus ist:

Angela Merkel ist ein Hohlogramm und wird von den Reptiloiden in den Bundestag projeziert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:33
@Screet

Hast Du dazu mal einen Link, daß ich mal nachlesen kann, wie Hawking sich das vorstellt?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:34
Das ist ein gutes beispiel dafür,daß wir uns NUR das vorstellen können,was irgendwie wissenschaftlich belegt worden ist.

Alles andere was dieses nicht umgreift,wird von vielen Menschen halt nicht geglaubt bzw.man kann es sich einfach nicht vorstellen.

Normale "Leute"glauben nicht,daß es möglich ist,sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen bzw. zu fliegen.

Ja selbst Einstein sagte,es wäre nie möglich.
http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=1136.0

aber die Nasa hat jetzt führende Leute,aus verschiedenen Projekten und Institute zusammen gezogen um genau dieses zu erreichen.
http://www.aolnews.com/2011/01/26/pentagon-nasa-talking-interstellar-travel
http://www.nasa.gov/centers/glenn/technology/warp/scales.html

------------------------------

naja ich hab mich da relativ viel drüber informiert.

Interstellares Reisen ist ja pese nicht unmöglich

FTL wirt schon schwieriger

Und eines haben alle Gemein. Enerige. Und auch eine Hochintiligente Spezies wird nicht mit Antimaterie in der Größenordnung von Planeten rumassen können um hier mal Nachts am Himmel Blinken zu können.

Noch komischer wirkt die Vorstellung das eventeulle Untersuchungn Forschungen von Bemannten Raumschiffen erfolgen . Allein unser Sonden und Möglichkeiten hochgerechnet lassen da ganz ander Schlussfolgerungen zu.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:35
@klausbaerbel
ey das ist mehr als ich von dir erwartet hab!..
super hast dein jahreswerk geschaft..kannst gehen,
obwohl, nicht nur Angie ist nen Reploi. auch Obama und Bush sind welche..!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:37
@klausbaerbel
Das lief ende letzten Jahres in einer mehrteiligen Doku auf einem dieser Infosender (Discovery Channel, National Geographic oder so). S.H. meinte, mit genügend Energie sei es möglich, Wurmlöcher entsprechend zu vergrößern und zu stabilisieren, damit sogar ganze Flotten von Schiffen dadurch kommen können.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:37
@Screet

wie stellt hawking sich das denn vor?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:38
@FRanz4

Nene, Angela Merkel ist kein Reptiloid. Sie ist ein Hologramm. Syncronsprecher ist übrigens ein Mann.

Ja aber wohin soll ich denn jetzt gehen? Ich bin doch noch garnicht müde.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:39
@Screet

Hat Hawking dazu auch irgendwas konkreteres gesagt?

Wo zum Beispiel die Energiemenge herkommen soll?

Ein Link dazu wäre wirklich gut.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:39
Einen tollen link habe ich nicht, aber google hat eben so ein Konzept in kurz gefaßt geliefert:
http://www.pbs.org/wnet/hawking/strange/html/wormhole.html


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:40
@klausbaerbel
Als Energielieferant hatte S.H. beispielsweise die Nutzung von Sonnen vorgeschlagen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:41
Oh die Plural form, na dann wirds doch wohl nicht ganz so einfach.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:43
Zitat von werner76werner76 schrieb:Hier gibt es so paar User,die gehen mal auf nichts ein,was man hier belegt bzw.versucht zu erklären.
Hallo @werner76

Ich bin wohl etwas länger hir bei Almy angemeldet.

Was mir immer klarer wird ist dass anscheinend immer nur die selben Almynutzer gegen die natürlichere Skeptiksis sowie gegen die natürliche Ahnung oder Schlussfolgerung der natürlichen Fantasie sind. Ja Selbst das schwarze Loch war erst ein Fantasiegebilde worauf die Wissenschafft sich stutzte und nun ihre Existenz bestätigt^^.

Wollt damit nur sagen dass diese Art von Skeptiker hir nichts anderes schreiben als dagegen. Wenn man mal versucht alles neutral zu betrachten und sich in diese Art von "Skeptiker" die seit Jahren nur dagegen reden versucht reinverstetzt um diese Denkweise nachzuvollziehen, bemerkt man da ist was faul. Schon alleine weil es kein Sonderfall ist, sondern gleich mehrere von denen. Fraglich erscheint es mir warum nicht öffters ein neuer Account für diese erstellt wird damit es nicht so unnatürlich wirkt. Vielleicht weil es auffällt wenn ein Skeptiker "aufgiebt" und ein neuer sich dem annimmt?

Kann nur sagen dass diese Existenz dieser anscheinenden Art von "Skeptikern" völlig natürlich ist und ich es nicht nachvollziehen könnte wenn solche Themen wie hir in einem Forum keine Disskusionsgrundlage darstellen würden.
(Ob dass jetzt einer verstanden hat? ;) )


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 16:43
@klausbaerbel
@Fedaykin
@Dorian14

Wikipedia: Interstellare Raumfahrt

Also gewisse Leute haben schon ihre vorstellung darüber,wie so eine Geschwindigkeit bzw.fortbewegung machbar wäre.

Und die Nasa nimmt dafür selbst schon "Antimaterie-Antrieb"in den Mund.
http://www.tech-blog.net/nasa-technik-roadmap-plane-fur-die-zukunft-antrieb-nanotechnologie (Archiv-Version vom 03.11.2012)

Und ja,Einstein sagte Nein,wäre nicht machbar.

Und das es mal so kommt,sollte nach den ganzen Technischen Entwicklungen der letzten 60jahre machbar sein.

Oder dachten die Leute in den 1920er daran,sich mal per"satelit-kabel"wie im Internet,sich unterhalten zu können;-)


melden