Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

02.10.2007 um 18:28
Natürlich ist außerirdisches Leben möglich! Die spannende Frage ist nur, ob es auch INTELLIGENTES Leben außerhalb unseres Planeten gibt.. die Sache ist nur die, dass wir nicht mit Bestimmtheit sagen können, wie sich eine intelligente Lebensform zu entwickeln hat.
Aber gehen wir mal von unseren biologischen Grundsätzen aus, so müsste es auf einem fremden Planeten Wasser, eine Sonne und einen Mond geben und diese dürften nicht zu nah oder zu weit weg vom Planenten sein.

Alles nicht ganz einfach, aber zumindest sind die Forscher sich einig, dass Vulkanismus und Wasser schon eine Grundlage für eher primitives Leben sein können.
Das beste Beispiel sind nunmal diverse Meeresgründe, wo sich Bakterien und einfache Krabben von den Ausscheidungen der Vulkane ernähren. Die Sonne bekommen sie nie zu Gesicht, deswegen sind die Augen der dort unten vorkommenden Bewohner stark zurückgebildet oder garnicht vorhanden.
Aber die Tatsache, dass sie ohne Sonne überleben, lässt
darauf schließen, dass es irgendwo im Universum Leben gibt, die unter ähnlichen Umständen existieren können.

Der Jupitermond "Europa" soll da recht interessant sein, denn er verbirgt unter seiner Eisschicht einen riesigen Ozean, wo Leben vermutet wird. Mitte diesen Jahrhunderts soll eine Sonde sich unter die Eisschicht graben und im Ozean auf Suche nach Lebensformen gehen. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass dort Leben gefunden wird, aber man kann davon ausgehen, dass es eher primitiv ist.

Anzeige
melden

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

04.10.2007 um 17:22
Ist doch egal wenns primitiv wäre. Ein erfolgreicher Fund wär eine riesen Sensation und man kann sagen das man Kontakt zu "Außerirdischen" hat. Wenn man es mal so betrachtet. ;)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

04.10.2007 um 17:28
Und dann...?!?
Siehe doch,was denen widerfährt,die diesen Kontakt angeblich schon hatten,oder denen,die Belege für die Existenz außerirdischen Lebens bringen...
:}


melden

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

14.10.2007 um 18:09
@lamam

Was für Belege? Ich hatte bisher noch nicht gehört das es Beweise für die Existenz von Außerirdischem Leben gibt. Bisher gibt es nur Theorien die dafür sprechen das es sehr wahrscheinlich ist das es irgendwo in den unendlichen weiten noch anderes Leben gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Identifizierungsversuche interstellarer Objekte
Ufologie, 46 Beiträge, am 20.11.2023 von Tannhauser
Kephalopyr am 11.07.2023, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2023 »
Ufologie: Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens
Ufologie, 20 Beiträge, am 28.01.2023 von BesucherIn
Felixmitx am 31.12.2022
20
am 28.01.2023 »
Ufologie: UFO-Überwachungsstationen
Ufologie, 10 Beiträge, am 20.04.2021 von Warden
Marfrank am 18.04.2021
10
am 20.04.2021 »
von Warden
Ufologie: Forschungsinstitute für Ufologie
Ufologie, 42 Beiträge, am 19.04.2021 von Marfrank
elfatzzke am 05.04.2021, Seite: 1 2 3
42
am 19.04.2021 »