Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

02.10.2007 um 18:28
Natürlich ist außerirdisches Leben möglich! Die spannende Frage ist nur, ob es auch INTELLIGENTES Leben außerhalb unseres Planeten gibt.. die Sache ist nur die, dass wir nicht mit Bestimmtheit sagen können, wie sich eine intelligente Lebensform zu entwickeln hat.
Aber gehen wir mal von unseren biologischen Grundsätzen aus, so müsste es auf einem fremden Planeten Wasser, eine Sonne und einen Mond geben und diese dürften nicht zu nah oder zu weit weg vom Planenten sein.

Alles nicht ganz einfach, aber zumindest sind die Forscher sich einig, dass Vulkanismus und Wasser schon eine Grundlage für eher primitives Leben sein können.
Das beste Beispiel sind nunmal diverse Meeresgründe, wo sich Bakterien und einfache Krabben von den Ausscheidungen der Vulkane ernähren. Die Sonne bekommen sie nie zu Gesicht, deswegen sind die Augen der dort unten vorkommenden Bewohner stark zurückgebildet oder garnicht vorhanden.
Aber die Tatsache, dass sie ohne Sonne überleben, lässt
darauf schließen, dass es irgendwo im Universum Leben gibt, die unter ähnlichen Umständen existieren können.

Der Jupitermond "Europa" soll da recht interessant sein, denn er verbirgt unter seiner Eisschicht einen riesigen Ozean, wo Leben vermutet wird. Mitte diesen Jahrhunderts soll eine Sonde sich unter die Eisschicht graben und im Ozean auf Suche nach Lebensformen gehen. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass dort Leben gefunden wird, aber man kann davon ausgehen, dass es eher primitiv ist.


melden

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

04.10.2007 um 17:22
Ist doch egal wenns primitiv wäre. Ein erfolgreicher Fund wär eine riesen Sensation und man kann sagen das man Kontakt zu "Außerirdischen" hat. Wenn man es mal so betrachtet. ;)


melden

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

04.10.2007 um 17:28
Und dann...?!?
Siehe doch,was denen widerfährt,die diesen Kontakt angeblich schon hatten,oder denen,die Belege für die Existenz außerirdischen Lebens bringen...
:}


melden

Existenz Ausserirdischen Lebens logisch !

14.10.2007 um 18:09
@lamam

Was für Belege? Ich hatte bisher noch nicht gehört das es Beweise für die Existenz von Außerirdischem Leben gibt. Bisher gibt es nur Theorien die dafür sprechen das es sehr wahrscheinlich ist das es irgendwo in den unendlichen weiten noch anderes Leben gibt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Forschungsinstitute für Ufologie
Ufologie, 42 Beiträge, am 19.04.2021 von Marfrank
elfatzzke am 05.04.2021, Seite: 1 2 3
42
am 19.04.2021 »
Ufologie: UFO-Überwachungsstationen
Ufologie, 10 Beiträge, am 20.04.2021 von Warden
Marfrank am 18.04.2021
10
am 20.04.2021 »
von Warden
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 23.973 Beiträge, am 11.03.2021 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1202 1203 1204 1205
23.973
am 11.03.2021 »
Ufologie: Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah
Ufologie, 537 Beiträge, am 25.07.2020 von TheirSlave
Jayman am 16.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
537
am 25.07.2020 »
Ufologie: Das McPherson Tape
Ufologie, 5 Beiträge, am 20.11.2019 von DaleCooper
JanuarLp am 19.11.2019
5
am 20.11.2019 »