Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Deutschland, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

30.07.2012 um 00:20
Hmmm, mal zu den Fragen:

1) Eine Sichtung dauert of nur wenige Sekunden bis eine Minute. Da ist das Fenster, so etwas zu sehen, etwa ähnlich zur Sichtung eines verglühenden Boliden. Die fallen zwar dauernd runter, werden aber fast nie gesehen. Insofern muß man schon genau zu dem passenden Zeitpunkt in die entsprechende Richtung schauen. Viele schauen ja nichtmal in den Himmel. Gerade wenn man sich unterhält, schaut man eher jemand in die Augen. Insofern ist es normal, das wenige etwas sehen und typischerweise jene, die allein sind.

2) Zwei meiner drei Sichtungen, die ich mir bisher nicht erklären kann, waren kurz vor/nach Sonnenuntergang. Allerdings ist es allgemein einfacher, etwas helles bei Nacht zu sehen, vor allem, da das menschliche Auge dann auch auf die Bewegung reagiert.

3) Blöderweise haben die wenigsten eine Kamera parat, die in ca. 10 Sekunden einsatzbereit ist, lichtstark genug, um bei Dämmerung noch was draufzukriegen und wo auch innerhalb dieser Zeit noch korrekt eingestellt und fokussiert werden kann. Auf vernünftige Bilder zu warten, ist eher eine Glückssache - und dann auch gleich suspekt: Warum hat jemand gerade derart gutes Equipment sofort einsatzbereit?

4) Viele trauen sich nicht, so etwas zu berichten. Ganz ehrlich, schau' Dir doch meinen thread an...und der ist noch relativ glimpflich verlaufen. Als ich mal im Freundeskreis von so etwas erzählte, fragten die gleich, was ich denn wohl für Drogen nehmen würde.

5) Die Polizei? Was hat die denn damit zu tun? Ist was nicht identifizierbares am Himmel etwa ein Verbrechen? Wenn die bei einem Einbruch schon 30 Minuten+ brauchen um 100m zu laufen und vielleicht den Einbrecher noch in der Wohnung zu stellen, dann wird schnell klar, das was nicht identifizierbares am Himmel ganz und gar nichts für die ist.

Übrigens schrieb' ich hier ja zeitnah rein, in der Hoffnung, das jemand etwas gesehen hätte...aber wer das kurz darauf las...da war das Ding wahrscheinlich schon weeeeit hinter Hamburg.

Ja, es wäre gut, wenn viele so etwas zumindest in der anonymität eines Forums berichten - bloß braucht es dann auch eine vernünftige Umgehensweise damit.

Ach so, zur Frage, warum keine Mehrfachmeldungen hier landen: Wie viele Bremer sind denn z.B. hier im Forum? 100? 1000? Selbst wenn...wie groß ist die Chance, das zwei davon zur gleichen Zeit den gleichen Himmelsabschnitt beobachten und etwas sehen? Da wäre eine Doppeltmeldung fast schon ein wunder. Leider. Ich hatte nämlich auch gehofft, jemand anders hätte es auch gesehen.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

30.07.2012 um 01:31
@HBZ
Moin Leute!

Hier gibt es ja zahlreiche Threads in denen User davon berichten ein UFO erblickt zu haben.

Sei es in Berlin auf'm Balkon,
in Delmenhorst auf der Dachterrasse,
in Augsburg aus'm Auto heraus
oder im Ruderboot auf'm Rhein.

Das ist erstmal egal. User gibt es üball und täglich kommen neue dazu.

Viele davon glauben etwas außergewöhnliches gesehen zu haben und geben sich mit "einfachen" Erklärungen nicht ab, weil sie ja wissen was sie gesehen haben. Ihr gutes Recht, finde ich.

Meistens passieren solche Sichtungen alleine und da sie meistens nachts geschehen kann man auch niemandem vorwerfen, dass er kein gutes Bildmaterial liefern kann. Soll hier auch nicht Thema sein.

Zum einen fände ich es gut zu diskutieren WARUM, jedenfalls ist das mein Empfinden, die meisten UFO-Sichtungen quasi im Dunkeln gemacht werden und weshalb man diese UFOs dennoch sehen kann?

Aber das soll auch nicht der Kern der Unterhaltung sein. Ich schweife irgendwie ab. Zuviele Gedanken rotieren in meiner Birne! Ich bitte dieses zu verzeihen.

Jetzt mal folgendes angenommen:

User X hat etwas gesehen was WIRKLICH außergewöhnlich ist. Warum ist er - in diesem Fall - deutschlandweit der Einzige? Von Anwesenden, die bei der Sichtung dabei waren, mal abgesehen!

Deutschland ist relativ dicht besiedelt und wir sind (fast) alle vernetzt. Wenn also bei Dresden etwas ungewöhnliches am Himmel zu sehen ist, dann sieht das bestimmt nicht nur der User, der den Thread eröffnet. Höchstwahrscheinlich, oder?

Wenn man also etwas wirklich außergewöhnliches gesehen hat, dann will man sich bestimmt auch mitteilen und wie macht man das heutzutage? Ge-Nau!

Und wenn ich Google bediene, dann stolpert man über immer die gleichen Seiten. Ich bin ja nun noch nicht soooo lange hier angemeldet, aber mir ist es noch nicht untergekommen, dass sich andere hier angemeldet hätten, um die selbe Sichtung zu melden. Gab es das schon?

Von den üblichen Verdächtigen ISS, Sateliten, Venus und so weiter mal abgesehen...

Lange Rede, kurzer Sinn! [oder auch nicht]

Müssten hier nicht viel mehr User aufschlagen, die die selbe Sache gesehen haben wollen?

Und selbst wenn sie sich nicht hier melden... wenn wirklich etwas außergewöhnliches am Himmel von Neustadt zu sehen gewesen ist, dann müsste zumindest die Polizei [oder wo ruft man an, wenn man "besorgt" ist?] in Neustadt etwas wissen. Und egal auf welchem Dorf das passiert es würde doch heutzutage irgendwie publik werden, oder nicht?

Was denkt ihr?
Ich denke da ähnlich wie du, die Sichtungen fanden ja nicht auf einer einsamen Insel statt, daher sollte/müsste es noch mehr Menschen geben, die es gesehen haben, so fern es der Wirklichkeit entspricht.


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

30.07.2012 um 11:18
Nicht nur hier in Deutschland,in allen westlichen Ländern wimmelt es von Kameras.
Ich denke das z.Bsp. an einem Sonntag in Bremen 100 Leute mit Kamera im Stadtpark sind,50 Familien mit Kamera Kindergeburtstag feiern,2-3 Kamerateams unterwegs sind,und,und,und...

Es ist für mich unerklärlich das von 1 Sichtung nicht mindestens 5-15 Bilder aus verschiedenen Perspektiven und Personen kommen.

Uned das Argument
Zitat von ScreetScreet schrieb:Eine Sichtung dauert of nur wenige Sekunden bis eine Minute.
kann man nicht gelten lassen da es im Internet hunderttausende Zufallsvideos von Auto-Unfällen etc. gibt.

Da hätte auch schon längst ET "aus Versehen" an einer Kamera vorbeihuschen müssen.

Auch das :
Zitat von ScreetScreet schrieb:Blöderweise haben die wenigsten eine Kamera parat, die in ca. 10 Sekunden einsatzbereit ist, lichtstark genug
zählt nur für einen Bruchteil der angeblichen Sichtungen.

Auch das:
Zitat von ScreetScreet schrieb:Viele trauen sich nicht, so etwas zu berichten. Ganz ehrlich, schau' Dir doch meinen thread an
zählt nicht.
In meinen Thread über die Kugeln im Wald haben alle vernünftig diskutiert.
Warum?
A) Es wurden rationale Lösungen gesucht und angenommen!!
B) Es wurde Beweismaterial geliefert und nicht nur die Aussage:"Ein grünes und rotes Licht,nachts und blinkend über Frankfurt/Main..."
Zitat von ScreetScreet schrieb: Warum hat jemand gerade derart gutes Equipment sofort einsatzbereit?
Ich habe grundsätzlich eine Kamera im Auto,auf der Yacht und in der Hosentasche beim spazieren...


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

30.07.2012 um 11:50
@N.n.
Zitat von N.n.N.n. schrieb:Nein war irgendeine russische Raketenstufe die verglüht ist glaub ich...
Das haben viele gesehen vor allem in Deutschland...War vor ein paar Monaten oder so und es gab hier einen Thread dazu in dem mehrere die Sichtung gemeldet haben.
Ich glaub ich hab ne Ahnung:

Youtube: Heiligabend - Rätselhaftes Himmelsleuchten ( Meteorit ?) am 24.12.2011
Heiligabend - Rätselhaftes Himmelsleuchten ( Meteorit ?) am 24.12.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hab ich auch gesehen, war gegen 18.00 Uhr am Heiligabend :) Hat gut gepasst!

Laut Nachrichten handelte es sich um Teile eine russischen Trägerrakete (glaub ich).


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

31.07.2012 um 00:48
Ja genau das wars! :)
@Gucky76

Und das war glaub ich damals der Thread dazu: Komet oder was war das?

Und das war eben eines von wenigen Ereignisen das von mehrern Personen gesehen wurden (und teilweise eben auch für ein Ufo gehalten wurde. :) ).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Was kann das gewesen sein?
Ufologie, 26 Beiträge, am 03.05.2017 von Antioch
Antioch am 07.07.2009, Seite: 1 2
26
am 03.05.2017 »
Ufologie: Stealth - Hubschrauber
Ufologie, 100 Beiträge, am 16.01.2017 von berlinandi
chris-ak21 am 24.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 16.01.2017 »
Ufologie: Sichtung
Ufologie, 181 Beiträge, am 07.01.2017 von DearMRHazzard
Yuna1979 am 10.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 07.01.2017 »
Ufologie: Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?
Ufologie, 111 Beiträge, am 05.06.2017 von NightmareWolv
Wackelpeter am 18.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 05.06.2017 »
Ufologie: UFO-Sichtungsthread
Ufologie, 139 Beiträge, am 14.05.2016 von brausud
kekay am 22.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 14.05.2016 »