Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, SKI, Wintersport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 14:55
Habe gerade gelesen, dass man fordert die Ski-Gebiete in ganz Europa zu schließen diesen Winter.

Was meint ihr, ist das wirklich notwendig oder reicht es wenn man lediglich die Partys neben dem Skibetrieb untersagt?

Anzeige
1x zitiertmelden
besser gleich geschlossen lassen diesen Winter..
29 Stimmen (76%)
nur die Partys untersagen ist ausreichend..
6 Stimmen (16%)
ich denke eher, dass.....
3 Stimmen (8%)

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was meint ihr, ist das wirklich notwendig oder reicht es wenn man lediglich die Partys neben dem Skibetrieb untersagt?
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man an der Piste (Lift z.B.) die Abstände sinnvoll einhalten möchte. Die Hütten wären alle zu und private Übernachtungen sind ja auch schwierig.
eine Ahnung, ob man dann den Skibetrieb gleich einstellen muss - aber ggf. ist es für die Liftbetreiber so wenigstens planbar.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man an der Piste (Lift z.B.) die Abstände sinnvoll einhalten möchte.
Wieso sollte es da strenge Vorgaben geben? Ist die Auslastung/Abstände da nicht genauso wie in einem etwas größerem Ort in der Innenstadt wo es nicht mal MNS-Pflicht gibt?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Hütten wären alle zu und private Übernachtungen sind ja auch schwierig.
Wieso müssten die Hütten schließen? Gastronomie/Hotelerie wird doch auch erlaubt in Maßen außer der Inzidenz-Wert ist/wird zu hoch?

Wenn man diese beiden Punkte betrachtet während die Inzidenz niedrig ist, dann könnte man das beides erlauben.

Problematisch wird es natürlich wenn die Zahlen dann doch wider Erwarten steigen und sich die Leute doch anstecken, obwohl es keine Apres-Ski-Partys gibt...

Hmm.. Ist vielleicht dann letztendlich eine Geldfrage, weil die Staaten der Ski-Gebiete für die Schließung aufkommen müssen für den Umsatzausfall..


2x zitiertmelden

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso sollte es da strenge Vorgaben geben?
Ich bin ja viel Ski gefahren - rein aus Platzgründen wird es schwierig. Ich kenne das schon so, dass die Leute sich an den Liften oft stapeln und dann eben auch eine Weile beieinander stehen. Oder in den Liftkabinen.
Klar kann man das alles entzerren - aber ob das dann noch Spaß macht?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso müssten die Hütten schließen? Gastronomie/Hotelerie wird doch auch erlaubt in Maßen außer der Inzidenz-Wert ist/wird zu hoch?
Die Gastronomien sind doch alle zu?


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Gastronomien sind doch alle zu?
Als das mit Berchtesgaden so schlimm wurde, wurde berichtet wie dann dort als Maßnahme die Schließung von Hotel/Gastronomie beschlossen wurde. Das würde ja bedeuten bis der Inzidenzwert dort hoch wurde war alles noch offen und erlaubt, evtl. mit Hygienekonzept..

Aber stimmt schon, eigentlich ist der Inzidenzwert aktuell zumindest in Österreich und Bayern zu hoch um das in Betracht zu ziehen.

Keine Ahnung ob es auch nur irgendein Ski-Gebiet gibt welches einen Wert hat der niedrig genug ist um das Risiko bei halben Betrieb einzugehen..


melden

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich bin ja viel Ski gefahren - rein aus Platzgründen wird es schwierig. Ich kenne das schon so, dass die Leute sich an den Liften oft stapeln und dann eben auch eine Weile beieinander stehen. Oder in den Liftkabinen.
Klar kann man das alles entzerren - aber ob das dann noch Spaß macht?
So kenne ich das auch. Lange Schlangen an den Liften. Und in den Liften selbst müsste das ja auch nochmal anders geregelt werden. Oft sind es ja so 4er oder 5er-Sessellifte. Statt 4 oder 5 Leuten dürfte man dann ja nur noch 2 pro Sessel reinsetzen. Das wären unglaubliche Wartezeiten.
So würde Ski fahren keinen Spaß machen, man würde mehr anstehen als fahren.
Und Platz für so viel Wartebereich ist auch schwierig.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso müssten die Hütten schließen? Gastronomie/Hotelerie wird doch auch erlaubt in Maßen außer der Inzidenz-Wert ist/wird zu hoch?
Apres Ski soll ja angeblich verboten sein/werden. Dementsprechend müssten die ganzen Hütten auf den Pisten und in den Skidörfern schließen. Denn die sind normalerweise auch alle gerammelt voll. Wüsste auch nicht wie man da ein Konzept sinnvoll umsetzen sollte an das sich auch wirklich jeder hält. Mal ganz abgesehen von den ganzen Hotels, Reisebussen, Shuttleservices, etc pp.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:27
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Und in den Liften selbst müsste das ja auch nochmal anders geregelt werden. Oft sind es ja so 4er oder 5er-Sessellifte. Statt 4 oder 5 Leuten dürfte man dann ja nur noch 2 pro Sessel reinsetzen. Das wären unglaubliche Wartezeiten.
Verstehe nicht wo der Unterschied zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist, da gibt es doch auch keine Sitzplatzbeschränkung, lediglich MNS-Pflicht..
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Wüsste auch nicht wie man da ein Konzept sinnvoll umsetzen sollte an das sich auch wirklich jeder hält.
Ja, wahrscheinlich ist es wirklich viel einfacher die Schließung zu beschließen..

Man kann ja auch schlecht sagen Hotels dürfen nur 50% belegen, da denke ich die meisten Buchungen schon getägigt wurden im Jahr?
Wer darf dann kommen und wer nicht? :)


1x zitiertmelden

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Verstehe nicht wo der Unterschied zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist, da gibt es doch auch keine Sitzplatzbeschränkung, lediglich MNS-Pflicht..
Fummel mal mit nem MNS rum mit Skihelm, Skibrille, dicken Handschuhen und Skistöcken :D
Selbst wenn das mit MNS machbar wäre... ich weiß es noch von letztem Jahr. Da sind so viele Menschen auf einem Haufen. Halte ich einfach für schwierig...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Man kann ja auch schlecht sagen Hotels dürfen nur 50% belegen, da denke ich die meisten Buchungen schon getägigt wurden im Jahr?
Ich glaube das würde sich vor allem überhaupt nicht rechnen für die Hotels.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:33
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Fummel mal mit nem MNS rum mit Skihelm, Skibrille, dicken Handschuhen und Skistöcken
du merkst ich war noch nie im Ski-Urlaub, danke für das Bild.. :)


melden

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 15:34
@RayWonders
Bitte gerne :D


melden

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 20:41
Ski-printemps-terrasse-ensoleillC3A9e-avOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Ski-Gebiete abschließen diesen Winter?

26.11.2020 um 21:02
Warum sollte gerade für die skigebiete eine ausnahme gemacht werden?
Sämtliche urlaubsgebiete, die gesamte gastronomie, kulturbetriebe/veranstalter, sportanbieter deutschlands haben arg unter den coronamassnahmen gelitten, also sollten auch die skigebiete nicht geöffnet werden dürfen.

Wär für die natur auch nicht schlecht, sich dort mal eine saison erholen zu dürfen . . .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Dauer der Erschöpfung nach Corona
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2023 von Vibora
WINnnetou am 10.02.2023
14
am 11.02.2023 »
von Vibora
Umfragen: Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.11.2023 von krungt
allmotlEY am 20.08.2020, Seite: 1 2 3
45
am 15.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Die nervigsten Corona-Maßnahmen
Umfragen, 12 Beiträge, am 02.04.2022 von paxito
fluff am 31.03.2022
12
am 02.04.2022 »
von paxito
Umfragen: Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?
Umfragen, 53 Beiträge, am 07.04.2022 von Frau.N.Zimmer
Pony2.4 am 02.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 07.04.2022 »