Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

Filter einstellen
01:37

Herzlichen Dank an alle Ungeimpften!

Ganz einfach: Wer sich nicht impfen lassen kann, dies aber nicht tut, trägt dazu bei, solidarisch geimpfte Menschen in Geiselhaft zu nehmen.Vor allem im Herbst und Winter. Einschränkungen führen zumindest bei einem Teil zum Umdenken, selbiges gilt bei 2G am Arbeitsplatz.Mir wird etwas wenig vorgearbeitet, Prophylaxe ist angebracht.Sie brachte das wunderbar auf den Punkt: Ursprünglicher Beitrag in den Tagesthemen
Beitrag von sciencetrust - am 09.06.2022
09:54

Impfkomplikationen: Mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht? | Umschau | MDR

Es ging sich um Impfnebenwirkungen und ein Video dem, mMn, die Sache nicht ausgewogen dargestellt wird.Zum Video: Hier kommen "Betroffene" und "Experten" zu Wort, die ihre Sicht der Dinge darlegen. Warum das Video in meinen Augen nicht sonderlich gelungen ist und nicht dazu beitragen wird die Lage nüchtern zu betrachten, versuche ich mal darzulegen.Viele reden über Beschwerden und legen sich auf die Impfung als Ursache fest. Kann man machen, ergibt so aber wenig Sinn.Zuerst ist doch mal zu klÃ...
Beitrag von emanon - am 08.06.2022
12:49

Corona-Impfung: Gibt es wirklich keine Langzeitfolgen? | Possoch klärt | BR24

Ich glaube viele Impfgegner stören sich an genau so einer Einstellung bzw sehen das anders weil das bedeutet, die können dir praktisch spritzen was sie wollen und dir ist das vollkommen egal (solange du keine spürbaren Schäden davon trägst).Also laut deinem Wortlaut, sie verlangen das (von dir) und du sagst, ja klar, kein Problem, ist doch nur ein Pieks, rein damit, ohne weiter zu hinterfragen was das ist, was es macht, ob oder welche Risiken es mit sich bringt usw usw.Dabei ist das "Proble...
Beitrag von yaacool - am 05.02.2022
07:18

Immunschutz mit Handbremse

Zwei Dinge vorweg:1.) Diese Frage wäre am besten im Ohr Deines Arztes oder Deiner Ärztin aufgehoben, der/die sollte Dir im Idealfall eine einfache und verständliche Erklärung liefern können.2.) Ich bin kein Experte, alles, was jetzt von mir persönlich folgt, ist also Vermutung, selbst, wenn ich einen Beleg liefere.Also...Das Immunsystem ist durchaus in der Lage, gleichzeitig mehrere Krankheitserreger zu bekämpfen. De Facto macht es den ganzen Tag nichts anderes, denn wir werden ständig v...
Beitrag von Blues666 - am 12.01.2022
09:50

Dr. Wodarg - Unfruchtbarkeit durch Corona-Impfung

@Forester Das Gerücht, Impfungen könnten unfruchtbar machen, ist schon uralt. Natürlich mit immer neuen - mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogenen - Begründungen.Sehr schön erklärt hier - für die Lesefaulen unter uns - der Molekularbiologe Martin Moder, warum das im gegenständlichen Fall auch wieder nicht stimmt: Ganze wird sehr einfach und plastisch erklärt. Und hie und da ein wenig launig... ;)Ich kann den Kanal übrigens generell empfehlen...Wer lesefaul ist und es etwas weni...
Beitrag von Blues666 - am 24.12.2021
10:35

Corona Impfung und Fruchtbarkeit

@Forester Das Gerücht, Impfungen könnten unfruchtbar machen, ist schon uralt. Natürlich mit immer neuen - mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogenen - Begründungen.Sehr schön erklärt hier - für die Lesefaulen unter uns - der Molekularbiologe Martin Moder, warum das im gegenständlichen Fall auch wieder nicht stimmt: Ganze wird sehr einfach und plastisch erklärt. Und hie und da ein wenig launig... ;)Ich kann den Kanal übrigens generell empfehlen...Wer lesefaul ist und es etwas weni...
Beitrag von Blues666 - am 24.12.2021
01:47:43

LEK NRW digitale Sprechstunde Covid19 Impfung 2021 12 09

@paxito Ich weiß es auch nicht. Ich weiß nur, dass manche Virologen wie Jana Schroeder sich dafür aussprechenQuelle: ihr Plakat/i/tbnmder05fnx_Jana_Schroeder_Kinder_Impfung_-_Copy.jpgUnd Leif Sander, der dabei Vorteile siehtQuelle: besorgte Eltern, wie in dieser digitalen Sprechstunde mit Jana SchroederInsofern sehe ich da in dem Satz der STIKO jetzt nicht so ein Riesenproblem und würde ihn wohl nicht nur politischem Druck geschuldet sehen. Kann mich aber auch irren.
Beitrag von Fellatix - am 13.12.2021
00:19

MORK'S "NANO NANO"

Klar. Es ging mir zwar nur darum abzufragen auf welchem Erfahrungsschatz deine Relevanzbeurteilung fusst, aber ich denke das ist schon deutlich geworden. :D-----------------------Die humorale und die zelluläre Immunantwort natürlich.DazuWas die Wirksamkeit angeht, was meinst du warum Wirkverstärker eingesetzt werden müssen?Alles entnommen hier
Beitrag von emanon - am 01.12.2021
03:48

Virusvermehrung

Ist es dieser?
Beitrag von Pallas - am 30.11.2021
06:23

Vermeidbares Leid | Folge 100+ Geburtstags-Special | Baywatch Berlin - Der Podcast

Da liegt ja der Hund begraben.Wenn die Politik die Warnungen der ganzen Wissenschaftler in den Wind schießt, weil das der Wirtschaft schadet oder man einfach nicht den Mut aufbringt, mit unpopulären Maßnahmen seine Wiederwahl zu gefährden, warum sollte dann die Impfempfehlung der gleichen Wissenschaftler Vertrauen entgegengebracht werden. Oder nimm Lindner gestern beim Bericht aus Berlin.Frage: Scholz hält auch einen neuen Lockdown für möglich.Linder: Nö, finde ich jetzt nicht so toll, ....
Beitrag von intruder - am 29.11.2021
01:02

Prof. Josten, Uniklinik Leipzig, im Gespräch mit MP Kretschmer

Prof. Josten vom Uniklinikum Leipzig am 3.11. nur "nicht knapp", in Leipziger Klinikum."Auf Normalstation ist sogar größerer Anteil Geimpfte als Nichtgeimpfte."
Beitrag von Luke.Skywodka - am 19.11.2021
13:52

Impfpflicht ist OK

Im Grunde müsste jeder, der sich vor der Impfung fürchtet viel mehr vor der Corona-Infektion fürchten.Das Video dazu ist interessant.
Beitrag von Pallas - am 18.11.2021
26:46

Blamage des Jahres: Frau Wagenknecht bei Anne Will

finde ich sehr gut kommentiert von ihm.Allerdings in einem Punkt muss ich Frau Wagenknecht vorbehaltlos zustimmen und zwar:(bei Min. 20:08) - sinngemäß: bei dem Gesundheitssystem ärgert es mich, dass man die Ungeimpften zu den Gefahrenträgern des Gesundheitssystems macht, aber dass wir seit Jahren unser Gesundheitssystem haben.Betonung auf dem Unterstrichenen von mir.Nun sagt er, das sei eine Nebelkerze. Und wenn sie es 10 Mal als Nebelkerze gebrauchen sollte - recht hat sie eben mMn den...
Beitrag von Optimist - am 18.11.2021
09:24

SARS-CoV-2: Corona-Impfstoffe im Vergleich (mRNA und Vektor)

Die mRNA (wir sprechen jetzt von mRNA-Impfungen und nicht Vektor-Impfungen) gelangt NICHT in den Zellkern.Das hat @DalaiLotta auch nicht behauptet.Mit der Vektor-Impfung hast du allerdings Recht.Dieses Video erklärt den Unterschied recht gut. ist aber ohne weiteres möglich RNA in DNA umzuschreiben.
Beitrag von Pallas - am 17.11.2021
01:45

Wie funktioniert ein mRNA Impfstoff?

@fischersfritzi Ok, das endoplasmatische Retikulum habe ich jetzt mit dem Golgi-Apparat verwechselt. :DDas ist auch sehr informativ. Ich würde mich eher auf Impfstoffe verlassen, die es schon gibt.
Beitrag von Pallas - am 17.11.2021
03:27

Corona up Platt . De Impfung

Ich weiß nicht, wo du lebst und ob du bisschen Plattdeutsch verstehen kannst.Hier sind zwei Videos von einem Arzt, der die Wirkung der Impfung und die Impfnebenwirkungen sehr kurz, knapp und anschaulich erklärt. Mit einem selbst gebastelten Modell einer Körperzelle :DIst aber auf Platt.Ich finde es ist aber auch wenn man selbst nicht Platt spricht gut zu verstehen.Schau mal rein, sind kurz.Impfung
Beitrag von fischersfritzi - am 17.11.2021
03:28

Corona up Platt De Impfnebenwirkung

Ich weiß nicht, wo du lebst und ob du bisschen Plattdeutsch verstehen kannst.Hier sind zwei Videos von einem Arzt, der die Wirkung der Impfung und die Impfnebenwirkungen sehr kurz, knapp und anschaulich erklärt. Mit einem selbst gebastelten Modell einer Körperzelle :DIst aber auf Platt.Ich finde es ist aber auch wenn man selbst nicht Platt spricht gut zu verstehen.Schau mal rein, sind kurz.Impfung
Beitrag von fischersfritzi - am 17.11.2021
37:34

Richard David Precht JETZT Querdenker? SinansWoche DIE SHOW

Ich habe ein Interview von Precht wo er sich über diese Problematik äußert und die passende Stelle auch rausgesucht. Geht bei 50:25 los.Der Precht hat letzte mal im Podcast schon Schwachsinn gelabert, dazu mal das: wird es recht gut erklärt, kann ich mir das sparen.Nun zu dem was Precht da in dem Film von Dir verbal erbricht.Er muss sich der Realität stellen und aus der rosaroten Wolke steigen, es gibt die Triage und es wird sie wieder geben und Menschen machen auch immer wieder solche Ents...
Beitrag von nocheinPoet - am 14.11.2021
01:41:54

Richard David Precht - Jung & Naiv: Folge 474

@nocheinPoetNoch steht es jedem Menschen frei sich impfen zu lassen. Dein Beispiel mit der Intensivstation wiegt Menschenleben gegeneinander auf und das ist eben nicht zu rechtfertigen. Der Querdenker der sich nicht impfen lässt muss also das Intensivbett für das geimpfte Kind freimachen, sein Leben ist also weniger wert weil er sich nicht hat impfen lassen. Oder wie lautet die Begründung dafür dass er das Bett freimachen muss?Ich habe ein Interview von Precht wo er sich über diese Problema...
Beitrag von Nachtfuchs89 - am 13.11.2021
09:21

Querdenker-Demo: „Ich lass mir keine Brühe injizieren!" | stern TV

Ein wahres Wort. Mich erstaunt dabei aber auch immer, wie ungehemmt sich diese Leute auch noch vor der Kamera zum Affen machen.Hier ein Beispiel:
Beitrag von Palfrader - am 12.11.2021
11:32

Impfskeptiker: Warum sich so viele Thüringer nicht impfen lassen wollen | Länderspiegel

Naja, nur vorgeschoben, das glaube ich nicht.Danke für den Tipp, hier mal das Video dazu...Quelle:
Beitrag von MissWexford - am 11.11.2021
02:20

„Wir haben keine Langzeitstudien!“ – Richard David Precht

Der hierzuforum gelobte David Precht scheint sich auf die Seite der Impfverweigerer zu schlagen
Beitrag von Seegurke - am 31.10.2021
23:32

#224 SPEZIAL: Keine Antikörper nach Impfung | Podcast - Kekulés Corona-Kompass | MDR

@ZyklotropDas kommt darauf an. Infizierst du dich trotz Impfung unmerklich, kannst du eine neue Variante des Viruses einschleppen. will Pfizer diese Pille gegen Covid-19 überhaupt testen. Es sind die meisten doch schon geimpft.Und wieso ein Anti hiv Medikament?Quelle: wirds langsam übel.Wie wollen die wissen ob sich ein gesunder nicht sowieso nicht angesteckt hätte?Eigentlich wäre der Impfstoff gegen Delta...Wie bei der Grippeimpfung auch.Ich glaube der mRNA Impfstoff ist nicht so wirksam w...
Beitrag von Phhu - am 27.09.2021
03:17

Edgar Wasser - FRSCHGMPFT

Ich bin zwar schon seit März geimpft, fühl mich aber immer noch so wie Edgar Wasser...;)
Beitrag von JohnDifool - am 23.08.2021
00:09

EMA zu Virus-Mutation: Keine Hinweise auf abgeminderte Impfstoff-Wirkung

@insideman Die hätten es spätestens im Dezember 2020 wissen müssen.Die EMA hats vielleicht auch gewußt. Aber der Nutzen war größer. Was haben wir sonst? Zumindest die Chefin der EMA sagte am 21.12 2020 es gäbe keine Hinweise auf nachlassende Wirkung. die EMA gibt es etwas Kritik im Lobbypedia.
Beitrag von Phhu - am 09.08.2021
10:40

Corona-Impfpflicht? Nein, danke! | #mirkosmeinung

Wenn es Kurzzeitfolgen gab, wie kann man dann davon ausgehen dass es keine Langzeitfolgen gibt? Auf diese Antwort bin ich mal gespanntdas gehört vielleicht auch dazu, aber davon habe ich nicht gesprochen. Ich beziehe mich da wieder auf die Nebenwirkungen. Eine Impfpflicht für Masern haben wir auch, aber die kam einige Zeit nachdem der Impfstoff das erste Mal herausgegeben wurde. Da kannst dann guten Gewissens sagen, das Ding ist ok/editder erklärt das ganz gut
Beitrag von mcollins - am 01.08.2021
02:58

Kalkofes Mattscheibe - Aiwangers Biergartenkumpel

Man muss Hubert Aiwanger außerhalb Bayerns nicht kennen. Er ist Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident in Bayern. Also die Nr. 2 hinter Söder. Er möchte sich Mir bleibt ein wenig die Spucke weg, bei soviel Ignoranz. Mir ist von Aiwanger nichts bekannt, was auf ein erhöhtes Impfrisiko schließen lässt. Quelle: möchte ihn schon mal fragen, wie er sich das Leben mit Corona auf Dauer so vorstellt. Vielleicht so, wie er im Vorjahr die Abstandsregeln in bayerischen Bierg...
Beitrag von Palfrader - am 28.07.2021
38:49

Wie Antikörper die Psyche und das Gedächtnis stören können

@mokuzai@young@IamSherlocked Hörte gestern einen Vortrag was Antikörper die nicht richtig reagieren alles anstellen können. Und auchh was man mit Antikörpern evt. bewirken kann. Die Rede war auch von Covid 19 Viren. Natürlich entstehen auch durch Impfungen und deren Advudantien Antikörper. In dem Video ab 25:00 handelt der Vortrag von Covid. Da geht es auch um die Behandlung mit Antikörpern. Schaden Antikörper dem Gehirn etc. gibt es inzwischen z. B. Blutwäsche. Oder Vernichtung der B...
Beitrag von Phhu - am 01.06.2021
02:01

Faktencheck: Ist der Arm nach einer Covid-19-Impfung wirklich magnetisch?

Das ist Fake News...und für "viral"...das ist schon mal 2 Tage her:
Beitrag von Abahatschi - am 27.05.2021
00:26

Guardians of the Galaxy - Nothing Goes Over My Head Scene

Das ist so natürlich Quark. Es geht hier nicht um einen Impfstoff, sondern bestenfalls um eine Art von Impfstoff.Da beim Hausmeisterargument zu bleiben "Das hammer schon immer so jemacht" ist denkbar dämlich, weil man sich so erfolgreich vom Fortschritt abkoppeln kann.Sinnvoll wäre eine Nutzen-Risiko-Analyse, alles Andere ist unter Stammtischniveau. Du hast an deinem Roller/Auto/Kinderwagen ja wahrscheinlich auch keine Holzräder mehr.Meist stammen sie ja aus der Bauch-schlägt-Hirn-Fraktion....
Beitrag von emanon - am 15.04.2021
14:38

Werden die Mutanten alles ruinieren?

@Narrenschiffer@Masterofarch Ganz genau! Martin Moder hat das hier (vor allem ab ca. Minute 7:53) so einfach wie möglich zu erklären versucht...
Beitrag von JohnDifool - am 04.04.2021
15:31

Die negativen Folgen meiner Impfung mit AstraZeneca

Ist schon traurig. Die eine Impffirma verhandelt knallhart in Lateinamerika. Quelle: Chef von Astrazeneca steht hilflos da.Die Firma liefert zu wenig. Quelle: Steurzahler ist der De... Wie soll das überhaupt weitergehen mit der Zahlerei.. Spritzen impfstoff Equipment für Milliarden jedes Jahr? Aber in der yuni Mainz gibt es ein Projekt. Vielleicht können wir uns den Impfstoff bald in die Nase schmieren bzw. sprühen. Aber dem Feuerwehrmann der sievi geht's wieder gut. Er hatte nach der Im...
Beitrag von Phhu - am 26.02.2021
52:41

Merkels Corona-Interview im Check: Mutationen, Shutdown-Ende und Impfstoffe | ZDFheute live

das ZDF
Beitrag von Sonnenenergie - am 21.02.2021
55:24

#149: AstraZeneca – ein Impfstoff zweiter Klasse | Podcast - Kekulés Corona-Kompass | MDR

Selbstverständlich gibt es keine vernünftigen Gründe gegen das Impfen an sich.Was sich aber aktuell deutlich zeigt und auch begründbar ist, ist der Widerstand gegen AstraZeneca.Hier zum Beispiel von dem Impfbefürworter Prof. Kekulés gut erklärt in 12 Minuten im Kekulés Corona-Kompass #149, ab 7:00 bis ca. 19:00
Beitrag von alalma - am 19.02.2021
20:51

7 kritische Fragen zur Impfung

Dr. Mai Thi Nguyen-Kim hat heute ein sehr interessantes Video veröffentlicht, welches die wichtigsten Fragen rund um die Impfung beantwortet, bzw. versucht zu beantworten.
Beitrag von nain - am 11.02.2021
01:24

Spahn sieht Chance auf schnelleres Impfen in Deutschland

Jetzt wird der Impfplan mal wieder geändert....Quelle:
Beitrag von amtraxx - am 05.02.2021
01:50

RKI-Chef hält Lockerungen für unwahrscheinlich: „Situation noch lange nicht unter Kontrolle“

Quelle:
Beitrag von amtraxx - am 05.02.2021
45:51

Coronaviruserkrankung und die Impfung(en): Ein Vortrag von Prim. Univ.-Doz. Dr. Christoph Wenisch

Da dies vermutlich der korrekte Thread ist, möchte ich einen Vortrag von Prim. Univ.-Doz. Dr. Christoph Wenisch aus dem Franz-Josef-Krankenhaus, nun Klinikum Favoriten über Covid-Impfungen hier reinstellen. Dieses Krankenhaus war zu Beginn der Pandemie an das designierte Covid-Spezialkrankenhaus.Der Vortrag dauert 46 Minuten, und Wenisch spricht vor einem medizinischen Publikum, aber dennoch habe diesen auch als Nicht-Mediziner für sehr interessant gehalten, da er anspricht, wie SARS-Cov-2 au...
Beitrag von Narrenschiffer - am 24.01.2021
35:05

tagesthemen 22:35 Uhr, 12.01.2021

Ja dafür wäre ich auch, aber so recht überzeugt scheint das Pflegepersonal nicht zu sein...
Beitrag von MissWexford - am 18.01.2021
10:36

Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert

Man weiß, dass die Impfungen die auf RNA basieren, eine höhere Nebenwirkungen wie Fieber, Gelenkschmerzen und dergleichen auslösen.Mit hoch meinte ich % gesehen und nicht im sinn von, dass man zur schwelle zum Tod steht. Quellen gibt es natürlich auch: Biontech: Hier wird auch der genaue Mechanismus erklärt, warum das so ist. ( ab minute 7:10)
Beitrag von IngwerteeImke - am 31.12.2020
08:25

Lockdown light, hard oder medium rare – was denn jetzt? | heute-show vom 11.12.2020

Das haben genug Leute gesagt. Nettes Beispiel in der heute show, Minute 3:30 (Drosten) muss es halt auch hören wollen.
Beitrag von paxito - am 12.12.2020
03:56

This digital solution could restart global travel and trade

Es wurde vorausgesehen, jedoch als VT abgetan, obwohl auch vom WEF (World Economic Forum) ganz offiziell dafür geworben wird.
Beitrag von tobak - am 20.11.2020
30:46

Doc Esser bei phoenix persönlich mit Alfred Schier

sehr informatives Interview, wie ich meine.
Beitrag von emz - am 15.11.2020
10:45

Impfen & Nebenwirkungen – Wie groß ist das Risiko?

Sowas gibt es leider, aber die Vorteile von Impfungen überwiegen in der Regel deutlich zu den Nachteilen.
Beitrag von Ldex97 - am 14.11.2020