Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

25.11.2013 um 10:46
@alphawal
Man nennt sie auch Energievampire,hergelaufene Penner die nichts mit sich anzufangen wissen und laut nach ner Nurse schreien.Sie saugen deine Ressourcen auf,werden übergriffig,rauben dir Zeit und Nerven,bei Projekten betätigen sie sich als Trittbrettfahrer,Saboteure und Blocker.
Sie fallen auf durch permamentes Genörgel und Gezänk,nichts gegen harte inhaltliche Auseinandersetzungen,die sind ein wahrer Segen für Gruppendynamiken und ein Energiequell,nichts ist schlimmer als einschläfernde Harmonie

@matraze106
Das schönste sind immer noch die Flamewars

http://shang.de/krieg/

Youtube: Sixtus vs. Lobo 25 - Internet-Streitkultur
Sixtus vs. Lobo 25 - Internet-Streitkultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

25.11.2013 um 21:49
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man nennt sie auch Energievampire,hergelaufene Penner die nichts mit sich anzufangen wissen und laut nach ner Nurse schreien.
@Warhead
Energie= lebendige Seele
dann sag ich ja!
Kinder sind ihre Opfer und Frauen und Kranke!
Magische Fähigkeiten wenden sie gegen alles Lebendige, im Traum und an anderen Orten.


melden

Zeichen der Zeit

26.11.2013 um 03:34
@alphawal
Seele gibts nicht,es gibt nur Bewusstsein oder Unbewusstsein bzw Verschleierung


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.11.2013 um 06:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Seele gibts nicht,es gibt nur Bewusstsein oder Unbewusstsein bzw Verschleierung
Lies doch einfach mal ein gutes Buch - dann klappts auch mit der Seele...

Z.B. von Wikipedia: Markolf Niemz ...Lucy mit c


melden

Zeichen der Zeit

28.11.2013 um 10:10
@jacksback
Ich hab mit Gott nix am Hut,Gott ist,wie Stephen Hawking schon treffend anmerkte,eine Geisteskrankheit


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.11.2013 um 23:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab mit Gott nix am Hut,Gott ist,wie Stephen Hawking schon treffend anmerkte,eine Geisteskrankheit
Muss ich mir unbedingt merken, sehe ich genau so, Danke.


melden

Zeichen der Zeit

29.11.2013 um 01:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab mit Gott nix am Hut,Gott ist,wie Stephen Hawking schon treffend anmerkte,eine Geisteskrankheit
wichtig ist auch bei hawking immer der kontext. genau wie bei nietzsche.
es ist nicht ganz unwahr, dass das konzept "gott" uns geisteskrank machen kann. ich seh das indes als ausnahme. zumindest hierzulande.
gott "spürt" man in unseren gefilden erst im äussersten Extrem: dem glücklichen Zufall oder dem absoluten Unglück (beispielsweise dem Tod eines Bekannten). Und selbst dieses "Spüren" entpuppt sich für Leute, die gern mal etwas genauer hinschauen ( ;) ) , eher als ein "Erinnern an die Erwägungen".

Ich denke schon, dass im Mem-Kontext "Gott" irgendwo eine Form von Geisteskrankheit verwurzelt ist.
Und es passt sogar gut zum Thema. Nicht "Gott" ist die Geisteskrankheit, sondern der "Glaube" - und dieser Fluch verflüchtigt sich heute zunehmend. Im Grunde reden wir bei der Geschichte des "Glaubens" auch von etwas gänzlich anderem, das nur als "Glaube" etikettiert ist. Das machen wir Menschen andauernd. Wär ja auch sonst langweilig und keiner würde mitspielen ;)
Ich glaub, es steht ausser Zweifel, dass als "Glaube" vielerorts langezeit nicht anderes als Verleugnung des eigenen Sinns/Verstandes/Zweifeln/Wissens, und der Mündigkeit gehandelt wurde.
Glaube als unsicheres Wissen wurde als Sicherheit gehandelt. Das ist wohl das schwachsinnigste aller Dogmen. Die Menschen müssen unendlich dumm und ohnmächtig gewesen sein, um auf diese Farce reinzufallen. Bis heute tragen diese Worte einen eigentümlichen Klang mit sich. Deswegen sind es vielleicht auch die Schlussworte der Matrix-Trilogie. Glaube ich zumindest ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?
Verschwörungen, 151 Beiträge, am 19.02.2020 von bgeoweh
SawCleaver am 26.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 19.02.2020 »
Verschwörungen: Lehrkräfte reagieren komisch auf NWO etc.?
Verschwörungen, 100 Beiträge, am 24.05.2016 von taren
BlackDexX am 28.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.05.2016 »
von taren
Verschwörungen: Remember the first of November 1755 Lissabon
Verschwörungen, 17 Beiträge, am 24.08.2014 von AdLibitum
staples am 06.08.2014
17
am 24.08.2014 »
Verschwörungen: Was bedeutet die Pyramide und das leuchtende Auge?
Verschwörungen, 134 Beiträge, am 29.11.2013 von alphawal
sagot am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
134
am 29.11.2013 »
Verschwörungen: Die Goldscheinlüge - Von Nibiru über Krisen bis heute
Verschwörungen, 121 Beiträge, am 09.02.2012 von Deno
Primpfmümpf am 31.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 09.02.2012 »
von Deno