Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, WTC, Timeline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

06.10.2012 um 22:30
wir wollen ja gerade herausfinden, wie gut oder schlecht die einzelnen Quellen sind
Petritsch ist keine Quelle, und wenn keine Angaben bei seinen Texten sind, woher er die Infos hat, sind diese schlichtweg unbrauchbar. Ich habe nicht Lust, dauernd hinterherzuputzen wie jetzt bei Don Arias.

Anzeige
melden

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

06.10.2012 um 22:35
Ok versuche es trotzdem mal:
- 8:46 - Die FAA macht eine Verbindung zum Secret Service um das Weisse Haus über alle Geschehnisse zu informieren. Einige Tage später erzählt Vizepräsident Dick Cheney: „Der Secret Service hat eine Vereinbarung mit der FAA. Sie hatten eine Live-Schaltung nachdem ersten Einschlag ins WTC…“ Er beendete seine Aussage abrupt mitten im Satz.


melden

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

06.10.2012 um 22:40
Findest du das auch bei deiner Webseite @Branntweiner ?


melden

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

06.10.2012 um 22:44
Ich fand bei deiner Webseite @Branntweiner
die gleiche Aussage ca. um 8:50
According to a statement by two high-level FAA officials, “Within minutes after the first aircraft hit the World Trade Center, the FAA immediately established several phone bridges [i.e., telephone conference calls] that included FAA field facilities, the FAA command center, FAA headquarters, [Defense Department], the Secret Service, and other government agencies.”


1x zitiertmelden

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

06.10.2012 um 22:48
So nun aber mal Schluss für heute. Werd mal wieder off gehen. Schaue morgen wieder hinein.
Bye @LL und gn8
So long says:
Mav119


melden
ShortVisit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

06.10.2012 um 22:53
@Maverick119
@Branntweiner

Ich habe hier mal die Zeiten der Einschläge:

8:46 Uhr Flug AA 11 schlägt im WTC 1 (Nordturm) ein
9:03 Uhr Flug UA 175 schlägt im WTC 2 (Südturm) ein
9:37 Uhr Flug AA 77 fliegt in das Pentagon
9:59 Uhr WTC 2 stürzt ein
10:03 Uhr Flug UA 93 stürzt bei Shanksville ab

Quelle: Wikipedia: Terroranschläge am 11. September 2001

Das:
- 8:53 - Major Don Arias, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit bei NORAD, ruft seinen Bruder an, der im 84. Stock des Südturms arbeitet. Er sagt ihm, ein zweites Flugzeug ist entführt und auf dem Weg nach New York. Sein Bruder fordert darauf hin alle Kollegen auf das Gebäude zu verlassen und rettet sie dadurch.
Ist damit zumindest nicht falsifiziert. Sie ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch nicht verifiziert, wir sollten sie daher als neutral/nicht entschieden bis auf weiteres in der Liste belassen.

Allerdings ist die Information, auch wenn sie richtig ist, wohl nicht sehr wichtig - sie beweist kein Vorwissen und die Reaktion des Majors wäre völlig normal, es sei denn, sie hätte ihn davon abgehalten, eine essentiell wichtige Tätigkeit auszuführen.

Wir wollen doch vermeiden, die gleichen Fehler zu machen wie zum Beispiel die Jones/Harrit Crew mit ihrer Studie, die hauptsächlich deshalb abgestürzt ist, weil die Autoren voreingenommen an sie herangegangen sind.


melden
ShortVisit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

06.10.2012 um 22:55
Ich muss jetzt auch in die Falle, ich bin seit 4 Uhr früh aktiv und mit 70 steckt man 17 Stunden in einem nicht mehr so leicht weg :)

Bis morgen.


melden

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

07.10.2012 um 00:40
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich fand bei deiner Webseite
historycommons.org ist nicht meine Website ;)

Dort sind immer Quellenangaben, woher die Information ist, und daher sind sie überprüfbar. Im konkreten Fall ist es ein Hearing vor der 9/11-Commission:
http://www.9-11commission.gov/archive/hearing2/9-11Commission_Hearing_2003-05-23.htm

http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a901cctold (Archiv-Version vom 01.09.2012)


melden
ShortVisit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

08.10.2012 um 02:35
@Branntweiner

Ich bin jetzt dabei, das Protokoll auswendig zu lernen.

Tatsächlich wird Major Don Arias auch im Hearing erwähnt:
I also have with me today Major Don Arias to show you the human nature of this. Don's brother, Adam, was killed in the South Tower 2.He was talking to his brother at 8:59 on the 11th of September, '01, and Mr. Arias is our public affairs officer. Please stand up, Don.
Wir können also diesen Punkt als bestätigt ansehen.

Ich werde heute, sowie ich dazu komme, eine Tabelle anfertigen und alle Ereignisse, die hier erwähnt werden, dort nach Zeitpunkt und Quelle(n) geordnet eintragen


melden
ShortVisit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgespalten: WTC1/2 Timeline, Informationsstand, Handlunsmöglichkeiten

08.10.2012 um 02:55
Nachsatz: Zu diesem Anruf muss noch überprüft werden, ob Major Arias zum Zeitpunkt des Anrufs bereits wissen konnte, dass ein weiteres Flugzeug auf NY zuflog - ich bin mit dem Lesen des Protokolls noch nicht so weit - Querlesen genügt da nämlich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die einsamen Schützen
Verschwörungen, 30 Beiträge, am 23.08.2023 von PStanisLove
the.smoker am 17.07.2023, Seite: 1 2
30
am 23.08.2023 »
Verschwörungen: 9/11 WTC1 & WTC2
Verschwörungen, 16.393 Beiträge, am 22.11.2021 von Groucho
MorpheuS8382 am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 828 829 830 831
16.393
am 22.11.2021 »
Verschwörungen: WTC Building 7
Verschwörungen, 2.875 Beiträge, am 04.04.2020 von Obrok
kamehameha am 21.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.875
am 04.04.2020 »
von Obrok
Verschwörungen: 9/11 Allgemein
Verschwörungen, 51.468 Beiträge, am 08.08.2018 von rambaldi
MorpheuS8382 am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 2620 2621 2622 2623
51.468
am 08.08.2018 »
Verschwörungen: 9/11 Pentagon
Verschwörungen, 11.041 Beiträge, am 24.08.2018 von Africanus
MorpheuS8382 am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 551 552 553 554
11.041
am 24.08.2018 »