Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mafia 3

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, 1968, Mafia 3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

12.10.2016 um 08:03
Servus Leute :D

Da das neue Spiel "Mafia 3" rauskam, dachte ich mir, ich erstelle mal einen Tread dazu :)

Youtube: Mafia III – Revenge – Official Launch Trailer
Mafia III – Revenge – Official Launch Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: MAFIA 3 Gameplay Trailer German Deutsch (2016)
MAFIA 3 Gameplay Trailer German Deutsch (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also meiner Meinung nach ist es ein recht gelungenes Spiel.
Viele meinen, es sei etwas eintönig, da man da und da etwas Schaden anrichten muss, damit jemand rausgekrochen kommt um diesen dann abzumucksen...

Ich finde das stimmt nur zum Teil, aber eigentlich ist das Spiel meiner Meinung nach ziemlich spannend.
Ich meine man muss eine ganze Stadt erobern, die Beziehung zu unseren Verbündeten pflegen, sich um die Einnahmen unserer Geschäfte kümmern usw. usw.

Das Spiel spricht mich natürlich auch noch sehr an, da ich Mafia 2 gespielt habe und Vito (Hauptcharakter aus Mafia 2) wieder dabei ist, allerdings dieses Mal als Geschäftspartner :D

Wer Mafia 2 gespielt hat, soll laut Aussagen von manchen Spielern das Ende von Mafia 2 auflösen. :o:

Naja der Tread soll jetzt eigentlich dazu dienen um Erfahrungen, Meinungen bzw. Tipps an andere Spieler weiterzugeben.

Viel Spaß und mischt euch ja nicht in meine Geschäfte ein :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

12.10.2016 um 09:01
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Wer Mafia 2 gespielt hat, soll laut Aussagen von manchen Spielern das Ende von Mafia 2 auflösen. :o:
Ähmmm der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn :D :D
Ich meinte Wer Mafia 3 gespielt hat, kann das Ende von Mafia 2 auflösen :D


melden

Mafia 3

12.10.2016 um 09:50
@Schadow360
Also ich habe die ersten beiden Mafia-Teile gespielt und werde mir auch den reinzwirbeln. Ich hoffe er hat auch wieder ne tolle Story. Und diesmal bitte keinen Cliffhanger am Ende. Fand den nämlich im zweiten Teil jetzt nicht so prickelnd. :D


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

12.10.2016 um 10:10
@CthulhusPrison
Der Cliffhänger war heftig :o:

Bin glaub ich gerade ca. mit +/- 50% der Story durch. Finde alles bis jetzt recht gut. Man sollte aber gleich beachten, dass es kein GTA Killer ist. Wer mit solchen Erwartungen reingeht, wird bestimmt ein bisschen entäuscht sein...

Was die Story angeht:
Man hat zwar oft fast die gleichen Aufgaben aber es hat alles eine teils andere Vorgeschichte. Wirst du schon verstehen was ich meine, wenn du es spielst :)


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

12.10.2016 um 12:41
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Fand den nämlich im zweiten Teil jetzt nicht so prickelnd.
Den Satz habe ich ja erst jetzt gesehen :D

Wie kann man nur so etwas sagen???? :D :D :D


melden

Mafia 3

12.10.2016 um 14:32
@Schadow360
Ja Mafia 3 ist halt kein GTA (das hoffe ich zumindest ;)). War in den anderen beiden Teilen ja auch so aber den Cliffhanger fand ich jetzt wirklich nicht klasse. Da ich Mafia 2 aber erst dieses Jahr gespielt habe und der 3. Teil sowieso ein paar Monate später erschien, ist das jetzt auch nicht so schlimm. :D


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

12.10.2016 um 14:37
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Da ich Mafia 2 aber erst dieses Jahr gespielt habe und der 3. Teil sowieso ein paar Monate später erschien, ist das jetzt auch nicht so schlimm. :D
Da hast du aber Glück :D
Ich musste jahrelang mit dieser Last leben :D :D :D


melden

Mafia 3

12.10.2016 um 14:40
@Schadow360
Ich hoffe du hast es gut überstanden. Muss eine schwere Zeit gewesen sein. :P:

Mals sehen ob das Ende von Mafia 3 auf einen nächsten Teil hindeutet. Da sich die Marke gut verkauft, gehe ich mal stark davon aus. :D


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

12.10.2016 um 14:43
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich hoffe du hast es gut überstanden. Muss eine schwere Zeit gewesen sein. :P:
Mit Medikamenten übersteht man fast alles :troll:

Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten die Story zu beenden...


melden

Mafia 3

12.10.2016 um 14:45
@Schadow360
Klingt gut dann kann ich das Spiel vier mal durchspielen. :D Auf welcher Plattform spielst du es?


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

12.10.2016 um 14:46
@CthulhusPrison
Ps4 du?


melden

Mafia 3

12.10.2016 um 14:47
@Schadow360
Ich spiele auf PC. Den ersten Teil habe ich noch auf der PS gezockt. :D


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

12.10.2016 um 14:48
@CthulhusPrison
Hatte leider nicht die Ehre den ersten Teil zu spielen :D


melden

Mafia 3

12.10.2016 um 14:59
Soll ja ein angeblich politkritisches Spiel sein. Man spielt einen Schwarzen, der kriminell ist. Und die Leute regen sich auf, dass Passanten im Spiel sich über den Schwarzen aufregen und ihn diskriminieren. Dass diese Diskriminierung aber genau richtig ist, zeigt sich an der Hauptfigur: Sie ist hochkriminell und schwarz. Wo also ist das Problem? Hier wird der Schwarze zu recht diskriminiert, weil all die Vorurteile auf ihn zutreffen?!? Das Spiel bestätigt nur, dass der Schwarze kriminell ist.

Ich finde Vorurteile übrigens gut, eben weil sie nicht aus dem Nichts kommen. Vorurteile haben sich über viele Jahre bewährt, damit sie zu einem Vorurteil werden. Insofern ... alles gut!


1x zitiertmelden

Mafia 3

12.10.2016 um 20:28
@hirnfreund
Zitat von hirnfreundhirnfreund schrieb:Dass diese Diskriminierung aber genau richtig ist, zeigt sich an der Hauptfigur: Sie ist hochkriminell und schwarz. Wo also ist das Problem? Hier wird der Schwarze zu recht diskriminiert
Lincoln gibt sich in den ersten 5 Spielminuten als Wachmann aus und wird gefragt, wie "einer wie er" es hierhergeschafft hat, während andere "gottesfürchtige weiße Männer" ewig um ihre Versetzung anfragen müssen. "Affirmative Action", wird dann gewitzelt, während der Schwarze gleich mal als einziger die schweren Säcke tragen muss.
Das ist "kein Problem", weil der Spielcharakter ja kriminell ist, deshalb hat er das verdient? Obwohl das zu dem Zeitpunkt nichtmal jemandem bekannt ist?

Jedenfalls - anstatt dass man da ein Fass aufmacht, sollte man einfach den historischen Kontext betrachten. Man spielt einen Schwarzen in den 60ern, da wäre es viel fataler den Rassismus der damaligen Zeit einfach auszublenden. Mafia 3 traut sich mit dem Setting wenigstens etwas, und das kann man heute kaum mehr von größeren Spieleproduktionen sagen.

Hab jetzt ca 1,5 Stunden im Prolog durch und finds technisch miserabel, storymäßig okay. Was die Grafik angeht ist das ein schlechter Witz, aber immerhin packt man soviele Farbeffekte drauf dass Texturen, Belichtung etc in dem Gematsche nicht mehr so stark auffallen, weil alles zu einem eigenartigen Brei verschwimmt. Das fahren macht dank nicht nachvollziehbarer Fahrphysik mit Schadensmodell und Kollisionsabfrage von vor 10 Jahren auch kaum Spaß, die Welt ist bei weitem nicht so glaubhaft wie zB in einem GTA.

Zur Story: Ich vermute ich hab bald den Prolog durch, kann also noch nicht viel sagen. Erst wurden die Charaktere, präsentiert (keinen davon finde ich besonders erinnerungswürdig), dann wurde die Rachegeschichte aufgesetzt (die das Spiel zwar ausreichend trägt, aber nicht wirklich originell ist)

Fazit bislang eher durchwachsen.


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia 3

13.10.2016 um 07:48
Zitat von dSdS schrieb:Jedenfalls - anstatt dass man da ein Fass aufmacht, sollte man einfach den historischen Kontext betrachten. Man spielt einen Schwarzen in den 60ern, da wäre es viel fataler den Rassismus der damaligen Zeit einfach auszublenden. Mafia 3 traut sich mit dem Setting wenigstens etwas, und das kann man heute kaum mehr von größeren Spieleproduktionen sagen.
besser hätte man es nicht sagen können.
Zitat von dSdS schrieb:Hab jetzt ca 1,5 Stunden im Prolog durch und finds technisch miserabel, storymäßig okay. Was die Grafik angeht ist das ein schlechter Witz, aber immerhin packt man soviele Farbeffekte drauf dass Texturen, Belichtung etc in dem Gematsche nicht mehr so stark auffallen, weil alles zu einem eigenartigen Brei verschwimmt. Das fahren macht dank nicht nachvollziehbarer Fahrphysik mit Schadensmodell und Kollisionsabfrage von vor 10 Jahren auch kaum Spaß, die Welt ist bei weitem nicht so glaubhaft wie zB in einem GTA.
Also grafiktechnisch ist es für mich total ausreichend, klar besser gehts immer aber der Gesamteindruck vom Spiel ist bis jetzt ziemlich gut.

Mir persönlich macht das Fahren eigentlich ziemlich Spaß, weil die Steuerung da etwas anders ist als bei einem GTA, finde ich irgendwie gut an die 60er angepasst. Vorallem die alten Autos *_* Auf so ein Spiel habe ich gewartet :D

Und die Atmosphäre in dem Spiel reißt mich zumindest richtig mit. Dieser ganze übertriebene Rassismus von damals ist echt nicht schön aber interessant zum anschauen. Die Entwickler haben selbst gesagt, sie möchten die Vergangenheit nicht ausblenden und den Menschen ansatzweise zeigen wie es damals gewesen ist.

@dS
Ich sags dir am besten jetzt schon. Erst wenn du den drei Charakteren (Cassandra, Vito und Burk) die ersten Bezirke zugeteilt hast, geht meiner Meinung nach das Spiel erst richtig los :D :D


melden

Mafia 3

13.10.2016 um 23:19
Ist das so ein ewig langes Laberspiel, wo man mal zwischen gefühlt 1000 Zwischensequenzen gefühlt 5 Minuten selber spielen darf? So gingen mir bspw. bei "The Witcher III" diese eeeewig vielen und laaaangen Cutscenes total auf den Keks.


melden

Mafia 3

14.10.2016 um 00:57
@hirnfreund
Wenn man das nicht leiden kann, sind handlungsorientierte Spiele wohl einfach nicht die richtige Wahl :D


melden

Mafia 3

14.10.2016 um 15:01
eben genanntes spiel hat mich vermutlich für derartiges zu verdorben. das was ich bislang von mafia 3 gesehen hab sah unglaublich repetitiv, spannungsarm und unbeeindruckend aus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Welches Game zockt Ihr gerade?
Gaming, 9.211 Beiträge, um 14:11 von prof.bunsen
CthulhusPrison am 19.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 456 457 458 459
9.211
um 14:11 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.848 Beiträge, am 19.04.2024 von DerThorag
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.848
am 19.04.2024 »
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 333 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 31.03.2024 »
Gaming: Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )
Gaming, 9 Beiträge, am 10.04.2024 von AlexR
inidraki am 16.10.2023
9
am 10.04.2024 »
von AlexR
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 75 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.04.2024 »