Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meint ihr gibt es Zufall?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was meint ihr gibt es Zufall?

26.12.2013 um 21:00
@Dawnclaude
Okay, du glaubst also daran, dass dann eine höhere Macht dahinter steckt, wenn man so will?

Dass solche Zufälle, bzw. Ereignisse sozusagen einen Zweck erfüllen - versteh ich dich da richtig?

Anzeige
melden

Was meint ihr gibt es Zufall?

29.12.2013 um 14:08
@AliceT

Du glaubst doch hoffentlich nicht den Unsinn den dwanclaude da schreibt. Anscheinend hat er sein Gehirn irgendwo abgegeben...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In meinem Glauben kann man aber nicht einfach so sterben, wenn man noch Dinge zu erledigen hat, die bei den Seelen als "wichtig" beschlossen wurden.
Wer sind "die" Seelen? Was ist wichtig? Wer beschließt da, der Bundestag?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß nicht ob du mal von typischen Nahtoderlebnisse gelesen hast, aber eine ganz beliebte aussage ist "Deine Zeit ist noch nicht gekommen, du hast noch eine Aufgabe zu erfüllen" Und dann kehren sie halt zurück ins Leben. Das kommt tatsächlich verdächtig oft vor.
beliebte Aussage? Wer sagt da aus?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dementsprechend könnte man sich zwar verletzen, aber nicht sterben.
Da meine Zeit noch nicht gekommen ist, könnte ich mich also vor einem Zug werfen und irgendwas würde passieren , dass ich noch weiterleben kann.
Ich frage mich echt, wer Dir ins ... gesch***** hat. So ein Unsinn.

@AliceT

Ich sag Dir, da kommt nichts weiter als bla bla bla...


melden

Was meint ihr gibt es Zufall?

29.12.2013 um 14:22
@AliceT

er hat ein psychisches Problem


melden

Was meint ihr gibt es Zufall?

29.12.2013 um 18:39
@doctorjones
Naja, keine Ahnung.

Vielleicht ist ja der Glaube an irgendwelche höheren Zusammenhänge eine Störung.
Vielleicht hat auch einfach der Mensch einen Hang dazu, Muster zu erkennen.

In Zufälle Bedeutsames hineinzuinterpretieren ist ja auch eine Störung, zumindest eine Vorstufe davon.


melden

Was meint ihr gibt es Zufall?

29.12.2013 um 20:35
zufällich denke ich das wirklich

ist aber mehr so ein gefühl abseits jeder kausalen kette


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Gibt es Zufall? Ein Gedankenexperiment in 4 Schritten.
Wissenschaft, 295 Beiträge, am 08.03.2022 von lexa
schtabea am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 08.03.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Geist, Körper, Bewusstsein, freier Wille, Determinismus, Zufall
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 01.11.2021 von SpencerVerse
nocheinPoet am 12.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 01.11.2021 »
Wissenschaft: Woher "wissen" Teilchen, wann sie zerfallen "sollen"?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 31.01.2015 von Holdings
mastermind am 02.01.2015, Seite: 1 2 3
48
am 31.01.2015 »
Wissenschaft: Quantenmechanik: Objektiver Zufall
Wissenschaft, 610 Beiträge, am 10.05.2014 von AnGSt
therichter am 06.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
610
am 10.05.2014 »
von AnGSt