Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Roboter, Künstliche Intelligenz

KI

26.05.2003 um 23:02
nemo@

Wenn es mal funkt und du lust hast, kannst ja mal zeigen.

Hey da fällt mir ein, was ist mit deinem geplantem Thread mit den Zahlen ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

26.05.2003 um 23:03
was mir grad so einfällt:
Die KI, eine neue Revolution?? ist es vergleichbar mit der industriellen Revolution??
Als die Dampfmaschiene erfunden wurde, dachten die Menschen wären Frei von der Arbeit. Handarbeit zur Freiheit??...dem war aber nicht so, wir mussten weiter hart Arbeiten.
Heute ist das Zeitalter des Computers angetroffen, Handarbeit wurde zu Kopfarbeit. Was kommt als nächstes? Kopfarbeit zur Freiheit?? wird uns die KI tatsächlich die Arbeit "wegnehmen"? Heute werden gefährliche Berufe immer häufiger durch Roboter ersetzt z.b (Bombenentschärfen, Aufklärung eines feindlichen Gebietes, etc. (Nun das ist noch ne primitive KI, vielleicht nicht einmal ne KI), aber wenn die KI wirklich so weit entwickelt wäre, dass er den Menschen erstzten kann, gäbes überhaupt ein Sinn zum Leben? wäre es nicht langweilig?, wenn wir nicht Arbeiten müssten und die KI für uns alles erledigen würde?


Was wäre wenn die KI für 10^-46 Sekunden realisieren würde das der Mensch ein Störfaktor ist?


THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

26.05.2003 um 23:16
@ Ulti

Dafür brauche ich auch Grafiken !
Musste dich noch was gedulden.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

26.05.2003 um 23:30
@spooky

Richtig erkannt, das ist noch keine KI ! Da die steuerung immer noch vom Menschen ausgeht.

Bei dem Film "A.I. - künstliche Intelligenz" ist mir so richtig anders geworden. Wo soll sowas hinführen. Vorallem wenn sie erkennen würde, das der Mensch ein störfaktor ist, würde es uns Menschen sehr wahrscheinlich nicht mehr lange geben !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

26.05.2003 um 23:36
Die KI darf nur nicht eine zu große Macht haben.
Wir sehen ja was die Mächtigsten Nationen dieser Erde immer wieder versuchen.
Sie versuchen im allgmeinem langsam aber stetig die Welt übernehmen.
Wenn die KI nicht mächtiger als der Mensch ist dann ist alles gut.
Oder mann kann der KI Gottes Glauben einprogrammieren, so das die nichts böses machen oder Revulutionen nach ihrem Plan oder so.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

26.05.2003 um 23:40
@Ulti

Wie willst Du einem Intelligenten "Ding" die Macht verringern ? Intelligenz wird einen Weg zur Macht finden !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

26.05.2003 um 23:50
cHaos@

Du kennst doch die Instingte oder Triebe der Menschen.
Die können nur wenige hindern.
Bei der KI ist dies anders.
Man gibt ihm einen bewustsein das extrem Inteligent ist, aber mann kann ihnen bestimmte dinge einprogrammieren das sie nicht können.
Ich glaube nicht das das System sich selber austrickst.

Und außerdem sollten wir lernen das unser Körper nur etwas ist, das irgendwann tatsächlich durch eine anderen stoff ersetzt werden kann.
Die KI und die Herschaft der KI ist vieleicht die übergabe der Menschheit an seine nächste Generation.
Die KI als Herscher sind ja so zu sagen die Kinnder der Menschheit.
Unser Körper tut dies und das dann kommt ein Kind. Gottes Werk mit den Menschen. Das Inteligente handeln und das erzeugen auf Entwickelirischerweise ist ist auch das gleiche.

Warum sollten wir unseren Kinnder die Macht verbieten wo sie doch viel besser sind.
Und ihre Inteligenz also die Inteligenz der KI wird so hoch seinen das sie für uns immer platz habne werden bis wir aussterben.
Am ende bleibt nurdie KI.

Jezt kann man streiten ob die KI von Gott bewiligt ist.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

27.05.2003 um 00:45
Wer weiß, vielleicht ist es sogar das Program der Natur,
das am Ende KI ensteht.
Aber ab welcher programierten Struktur bekommt KI eine
"Seele" ? (Falls es sowas gibt).

Kann es auch sein das im Grunde das Program der Natur am
Ende immer eine technisierte Welt hervorbringt ?
Im Grunde sind ja Aliens (sofern es sie gibt) auch aus
diesem Program entstanden und haben Technik hervorgebracht !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

27.05.2003 um 16:02
Find ich ja alles ganz lustig wie ihr euch die Ablöse für uns Menschen darstellt, aber es ist doch wohl ziemlich klar dass eine KI-Einheit konstruiert und programmiert wird uns zu DIENEN! Das Problem das sich ergeben wird ist die nächste Generation, die lernen und in gewisser Art leben wird: DANN erst sind wir ein Störfaktor. Meine Lieblingsstelle aus Matrix(I) ist die Erkenntnis von Agent Smith über uns Menschen. Wir sind keine Tiere sonder Parasiten und das werden auch die KI-Einheiten erkennen, die auf ein Füreinander und Für-Länger gelernt haben sich zu reproduzieren und diese für sie festgelegte Welt zu erhalten, was enthalten sein muss da sie uns sonst nicht hilfreich für unsere Interessen wären, da sie ja besser als Menschen sein sollten. Sie werden uns eliminieren, also habt es lieber nicht zu eilig mit der KI !
Was ich eine gute Idee fände wäre die Kolonisierung und Urbarmachung fremder Planeten von selbstständig lernenden und sich geringfügig reproduzierden KI-Einheiten... naja

Live your dreams


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

27.05.2003 um 16:38
HarpyoStryx@

Ja wir sind für die Erde eine Krankheit.
Aber wir müssen das nicht sein.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

28.05.2003 um 14:27
sondern?



Niemand ist perfekt


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

28.05.2003 um 18:41
Master@

Ist schwer und die Menschen haben keine lust darauf.
Wir müssen versuchen mit der Natur zudammen zu leben b.z.w schaden verhindern die wir eigentlich verhindern können es aber wegen dem Macht und Geld nicht tun.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

28.05.2003 um 18:47
Du hast recht, Ulti.

ich finde, jeder Mensch könnte mit seinem Leben die Erde etwas besser machen.

mfg

Mr_Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Anzeige
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI

13.05.2010 um 15:31
mich würde ja mal interessieren mit wem oder was sich so eine künstliche intelligenz identifiziert?

Wird es sein wie die borgs aus raumschiff enterprise und alles assimilieren wollen?

Stellt euch nur mal vor ihr wärt eine künstliche intelligenz, es gäbe also wohl definitiv keine seele, gott wäre dann wohl der mensch der euch zusammengebastelt hat, aber wie definiert ihr den tod?

Euer programm könnte immer wieder aktiviert werden, ihr wärt also theoretisch unsterblich, aber was geschieht mit dem von euch erlernten, euren erfahrungen. wie könntet ihr sie euren nachfolgenden klonen zukommen lassen?

Irgendeine idee?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
non-lethal Weapons45 Beiträge
Anzeigen ausblenden