Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beamen, unmöglich!

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Teleportation, Beamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beamen, unmöglich!

09.02.2012 um 10:44
Zitat von ariovistariovist schrieb:So gesehen sehe ich die Möglichkeit des Beamens ganz und gar nicht als unmöglich an, wenn man das Problem der Datenmengen betrachtet
Die energetischen werden sich aber nicht so schnell lösen; schade dass unsere Generation dass nciht mehr mitbekommt.

Anzeige
melden

Beamen, unmöglich!

09.02.2012 um 13:57
Um jemanden zu beamen, müsste man ihn zuerst in seine atomaren Bestandteile auflösen was eine extrem hohe Temperatur erfordert. Im Anschluss müsste man diese wieder mit allen drum und dran zusammenfügen und dies ist absolut unmöglich...zumindest mit unseren heutigen Wissensstand.


melden

Beamen, unmöglich!

09.02.2012 um 20:28
Beamen ist zwar mögllich (später), aber man müsste den Menschen umbringen und dann wieder zusammensetzen, es wäre nur ein Klon, dieser ist eigentlich diese Person, aber neiin diese Person wurde schon getötet. So viel dazu...


melden

Beamen, unmöglich!

10.02.2012 um 00:52
Zitat von ZehnmasterZehnmaster schrieb:@Zhannon

Diese pauschale Aussage kann aber nicht stimmen, wenn man annimmt, dass irgendwann einmal die Möglichkeit besteht einen Körper wieder zusammenzusetzen.
Warum sollte man sowas annehmen, nur weil irgendwann.... heißt noch lange nicht das es jemals funktionieren wird. Beamen ist Schwachsinn, wird es nie geben. Es ist ja nicht mal möglich abgetrennte Gliedmaßen nach einer gewissen Dauer und bestimmten Voraussetzungen wieder anzubringen, die ihre Funktionsfähigkeit beibehalten.

Da ist natürlich klar das eine Auflösung in Quantenzustände und deren Zusammensetzung, am besten noch unter einer Verschiebung in einem Koordinatensystem um 1 Million Lichtjahre, ein Klaks ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Teleportation
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 17.01.2011 von Bewusst
Star-Ocean am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 17.01.2011 »
Wissenschaft: Teleporter
Wissenschaft, 105 Beiträge, am 05.08.2009 von a-kay
streber am 06.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 05.08.2009 »
von a-kay
Wissenschaft: Ladungsteleportation
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 14.06.2008 von UffTaTa
orty am 14.06.2008
5
am 14.06.2008 »
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »