Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befinden wir uns schon im Jenseits

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 07:11
Da hab ich mir auch schon viele Gedanken drüber gemacht. Aber am besten nicht zu lange nachdenken... das tut dann iwo schon weh...

Anzeige
melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 08:47
Das ist schon eine Art Jenseits? Toll damit wäre meine Hoffnung ala 'Irgendwann stirbst du schon und dann ist alles toll' im Eimer x.x
Ne mal ernst jetzt wenn das schon eine Art jenseits ist, wo kommen wir dann denn erst hin wenn wir tot sind nur in eine andere Art davon? Irgendwie klingt das für mich gerade als würden wir nur von einer Welt in die andere wandern, wobei sich die hald immer nur ein klein wenig unterscheiden. Sprang mir nur grad so durch den Kopf.
Uff, die Frage löst verwirrung in mir aus...


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 13:38
@kekscore
Da haste aber mal eine Threadleiche ausgegraben :D

Zum Thema: Ich denke mal, dass es nur das hier und jetzt gibt. Diesseits, jenseits etc. sind alle im hier und jetzt.


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 13:45
@Yoshi

Löl... hab ich ja eig. nicht das stand rechts bei: Lesenswert was sich immer verändert :( Tut mir leid


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 14:02
@kekscore
Ist ja kein Problem ;)

Ist doch ein interessantes Thema.


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 14:07
Ich denke mal, das menschliche Leben ist eine Form von Realität. Nicht virtuell in dem Sinne, aber schon so ähnlich. Wir sind Sender-Empfänger von Informationen. Unsere Sinnesorgane nehmen Reize auf, wandeln sie in elektrische Impulse um und leiten sie an unsere Gehirne weiter. Unser Gehirn interpretiert diese als Wahrnehmungen. Im Grunde genommen ist unser Gehirn eine Art Computer, den wir selbst programmieren, und der auch von äußeren Einflüssen programmiert wird.


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 20:33
@Yoshi

Unser Gehirn ist schon ne tolle Sache... Wenn man sich überlegt was das alles kann^^...

Wie und wo wird eigentlich unsere Erfahrung gespeichert? Weißt du das? Ich denke nämlich das sie in Energie gespeichert wird und somit unvergänglich ist.


1x zitiertmelden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 21:16
@nemo

den unheimlichsten gedanken, den ich je hatte, war der, dass es auch sein könnte, dass meine realität die einzige ist. u alles andere ist meine eigene erfindung..das würde bedeuten, dass du von mir erfunden wurdest, sowie allmy u alles um mich herum. dann wäre ich völlig alleine, aber wo ich wäre u warum u wieso wüßte ich durch diesen gedanken auch eig nicht.

das würde auch erklären, warum so viele sagen, dass man seine realität in sich drinnen erschafft, wenn man negativ denkt, ergibt sich eine negative realität od positiv wenn man innerlich glücklich ist..also wäre wiederrum ich allein für alles verantwortlich?? was um mich herum passiert, weil es alles meine einbildung ist..


1x zitiertmelden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 23:09
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Wie und wo wird eigentlich unsere Erfahrung gespeichert? Weißt du das? Ich denke nämlich das sie in Energie gespeichert wird und somit unvergänglich ist.
Ich denke mal dass unsere Erfahrungen ansich Energie sind. Alle Erfahrungen werden in einem Feld gespeichert. Nichts kann ins Nichts verschwinden.


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 23:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:den unheimlichsten gedanken, den ich je hatte, war der, dass es auch sein könnte, dass meine realität die einzige ist. u alles andere ist meine eigene erfindung..das würde bedeuten, dass du von mir erfunden wurdest, sowie allmy u alles um mich herum. dann wäre ich völlig alleine, aber wo ich wäre u warum u wieso wüßte ich durch diesen gedanken auch eig nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, kann man tatsächlich nicht 100% widerlegen, dass es nicht so ist. Aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das würde auch erklären, warum so viele sagen, dass man seine realität in sich drinnen erschafft, wenn man negativ denkt, ergibt sich eine negative realität od positiv wenn man innerlich glücklich ist..also wäre wiederrum ich allein für alles verantwortlich?? was um mich herum passiert, weil es alles meine einbildung ist..
Ich denke mal, dass wir gar keinen Einfluss auf unser Denken haben. Wenn es uns schlecht geht, fällt es uns auch schwer, positiv zu denken. Ich halte es für ziemlich überheblich zu behaupten, man könne das so leicht beeinflussen.


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 23:46
@Yoshi

kann man schon, ich habe es an mir selber schon so oft erlebt.
ich habe gedanken gehabt, u sie sind wahr geworden od haben meine realität beeinflusst.
es ist nur entscheidend, wie sehr man an etwas denkt u wie ehrlich der gedanke ist..

ein anderer gedanke..was sehe ich im moment, eig nur das was im moment um mich herum ist..
aber was ist mit dem rest da draußen..ist das real, od ist es da..ich habe früher einmal versucht, an einen ort immer wieder zukehren um zu beobachten, ob sich etwas verändert hat. ganz simple bin ich aus einem zimmer raus u wieder zurück, u habe versucht genau zu beobachten ob alles so wie vorher ist..nur war das schwierig, da man sich nichts wirklich 100%genau merken kann, wie es aussah..
aber den gedanken fand ich sehr interessant..


1x zitiertmelden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 23:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kann man schon, ich habe es an mir selber schon so oft erlebt.
ich habe gedanken gehabt, u sie sind wahr geworden od haben meine realität beeinflusst.
es ist nur entscheidend, wie sehr man an etwas denkt u wie ehrlich der gedanke ist..
Das kann ich unterschreiben. Wir haben tatsächlich darauf Einfluss, aber eben auch nicht auf alles.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein anderer gedanke..was sehe ich im moment, eig nur das was im moment um mich herum ist..
aber was ist mit dem rest da draußen..ist das real, od ist es da..ich habe früher einmal versucht, an einen ort immer wieder zukehren um zu beobachten, ob sich etwas verändert hat.
Das kenne ich ^^

Das hab' ich auch schon gemacht.


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

22.09.2011 um 23:59
@Yoshi

hehe lustig..u hat sich bei dir was verändert? irgendwie wars bei immer gleich, aber das kann man auch nciht genau sagen..

von einem erlebnis kann ich erzählen, bei dem ich wirklich gemerkt habe, dass die realität veränderbar ist bzw im gehirn entsteht..
ich habe nach einem konzertbeusch mit gutem bierkonsum nä morgen einen freund von mir besucht. ich saß dann so in seinem wohnzimmer auf einem sessel u er lag auf der couch. mir ist dann aufgefallen, dass ich zwei gesichter sah. einmal seines u ein anderes leicht über ihm darüber. dazu muss ich erzählen, dass er an einer leichten psychischen störung leidet, durch die er teile seines ichs abgespalten bzw unterdrückt hat. also das verrückte war also, dass ich einerseits diese person liegend mit dem fehelnden ichanteil gesehen habe so wie ich ih kenne. u darüber eig sein wahres gesicht. ist etwas schwierig zu beschreiben.
er selber sah immer jünger aus bedingt durch die abspaltung, u das gesicht was ich darüber sah, war seinem alter entsprechend.
entweder lag es am alkohol vom vorabend, dass mein gehirn plötzlich mehr aufnehmen konnte als sonst od ich habe indem moment eine fähigkeit gehabt, das so zu sehen.


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

23.09.2011 um 00:07
@georgerus
Naja, die Orte ansich waren im Groben und Ganzen immer gleich. Es waren immer kleine Veränderungen da, die man aber meist gar nicht bewusst bemerkt, da sich das Bewusstsein meist nur auf das Wesentliche fokussiert.


melden

Befinden wir uns schon im Jenseits

23.09.2011 um 00:41
@Yoshi

Genauso seh ich des uch :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
Wissenschaft, 6.253 Beiträge, am 01.02.2020 von skagerak
1.21Gigawatt am 06.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
6.253
am 01.02.2020 »
Wissenschaft: Existenz/Nichtexistenz --> gibt es noch was anderes?
Wissenschaft, 65 Beiträge, am 29.12.2014 von BlackFlame
BLOCKMONSTA am 27.12.2014, Seite: 1 2 3 4
65
am 29.12.2014 »
Wissenschaft: Ein Leben vor dem Tod!
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 08.09.2008 von uljana
tan am 02.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 08.09.2008 »
von uljana
Wissenschaft: Lässt sich die Seele physikalisch erklären?
Wissenschaft, 304 Beiträge, am 29.10.2008 von ilmusy
gerdparisius am 29.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 29.10.2008 »
von ilmusy
Wissenschaft: no paradise on the other side?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 20.02.2006 von tes
sandmann am 23.06.2004, Seite: 1 2 3 4
62
am 20.02.2006 »
von tes