Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Grenzwissenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
aupa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

25.04.2006 um 22:05
Hi Leute,

Mario und ich haben uns entschlossen, unser ausuferndes Geplauder ausdem
"3 bosnische Pyramiden" -Thread hierher zu verlagern, weil all die vielenteilweise angrenzenden Themen auf die wir so kommen, kaum noch was mit Pyramiden zu tunhaben. Natürlich haben wir nichts dagegen, wenn andere auch mitmachen ;)

Okay, nunzu deinen letzten Ausführungen, Mario:
Fotos habe ich reichlich,allerdings überwiegend mit Personen drauf - und leider kommen die schönen Wasserfälleinsbesondere die Höhen auf den Fotos nicht so rüber wie es in echt ist. Jetzt ist auchgerade Trockensession, daher sind die Wasserfälle vergleichsweise schwach im Gegensatzzum Oktober z.B.
Dann schau ich halt mal über Suchmaschinen, obich ein paar Fotos von thailändischen Naturwundern erhaschenkann.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Skorpion im Garten, dassind ungemein schöne Tiere wie ich finde, vor allem in freier Laufbahn. Des weiterenhaben wir hier Riesengeckos, etwa so groß wie ein Unterarm, einer lebt bei uns im Dachund kann ziemlich laute Gräusche verursachen (schöne aber, die Pflanzen danken es ihm,die ja durch Frosch- und ähnliche Gräusche besonders wachsen).
Du findest Skorpione schön ?! Brrr *g* Ne danke, ich mag lieber witzige Tiere mitMimik wie Hunde und Katzen, aber auch Spatzen finde ich süß und spannend zuzuschauen.
Was die Riesengeckos angeht -wow! Aber was meinst du mit Pflanzen wachsen durchTiergeräusche besser?! Ist das dokumentiert? Ich hab mal das tolle Buch von Tompkins/Byrdgelesen "Das geheime Leben der Pflanzen", ist aber schon lange her...kann mich nichterinnern, daß dort z.B. was über deine These stand. Dafür aber wachsen Pflanzenhervorragend durch klassische Musik :] Und was die damals noch nicht wussten -auch mit EM(sehr viel verwendet bei euch in Thailand -hab einen beeindruckenden Film vom Ing.Leuschner darüber gesehen!) wachsen Pflanzen 30% schneller und werden größer alsnormal.
Hier ein Bild von einem "Tuck-äh", unserer ist nochgrößer, da habe ich aber gerade kein Bild. Dieses hier habe ich auf Koh Chang(Elefanteninsel) geschossen:Anhang 15
Sorry, dein Anhanglinkfunktioniert leider nicht -kannst du es bitte nochmalversuchen?
Interessiert sich überhaupt einer von denen fürFrieden? Den hätte man doch recht einfach, wenn man es wirklich wollenwürde.
*lol* Kluge trockene Bemerkung *g* Wie wahr. Wir könntenschon längst paradieseische Zustände auf diesem Planeten haben, FÜR ALLE, aber es passtder neurotischen Oberschicht nicht, die an Elend und Ungleichheit verdient und Angst vorSpannungsfreiheit hat. Ich würd gern mal wissen, was Psychologen dazusagen.
Ja den Artikel habe ich gelesen und ich glaube durchausauch, dass es so gewesen sein könnte. Der buddhistische Glaube ist an sich friedlich,Gewalt wird verabscheut, aber sind es doch im Endeffekt die Menschen die ihn ausmachen.Immer gab es Menschen, die nicht mit andersdenkenden zurecht kamen, auch inFührungspositionen. Buddha und seine Lehren sind friedlich, jegliche Form von Gewalt wäreauch ein Widerspruch gegen die eigenen Lehren vom Karma (alles was man aussendet kommtfrüher oder später in selber Intensität zu einem zurück, ein kosmisches Gesetz). DerZustand der Welt ist ein Spiegel seiner Bevölkerung, da kann auch der reinste Glaubenichts ändern. Böse Buddhisten machen böse Dinge, notfalls auch gegen ihren eigenenGlauben.
Ganz davon abgesehen, dass ich den Buddhismus nun nicht als non-plus-ultrabetrachte, kann man dennoch viel von ihm lernen.
Eine weiseAntwort. Was hältst du von diesen Infos hier? ->http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_buddhisten.shtml
Zitat:
Ich weiß nicht ob das klüger ist, ich vermute eher traditionelle Gewohnheit stattbewusstes Kalkül.
Ja das stimmt schon, es ist nicht wirklich bewusst beabsichtigt. Siehandeln also unbewusst klüger. Auch ist die Verwestlichung hier leider in vollem Gange,so gibt es hier bereits Läden, die 5 mal so groß sind, wie die größten Wal-Marts inDeutschland, auch die Einkaufszentren sind gigantisch.
Darüberhinaus wird hier sehrviel mit Werbung manipuliert, die Leute fangen an Milch-Produkte zu benutzen (Milch wirdin Asien, wie auch in Afrika eigentlich nicht verwendet), und das merkt man den sonst sogesunden und schlanken Thais (vor allem den Jugendlichen) auch an ihren Pickeln und ihremGewicht an.
Übel übel -diese scheiß Konzentratoren halte ichfür trojanische Pferde des rücksichtslosen Globalismus -sie verändern nicht nur dasheimische traditionelle Bewusstsein, sondern transportieren auch unmerklichmaterialistische Ideologie mit sich, und damit vor allem diesen kranken Neoliberalismus,d.h. die "Freiheit" der Besitzenden alles zu vereinnahmen und sich seinen egoistischenWirtschaftsdogmen untertan zu machen -von Rücksicht auf Demokratie und Selbstbestimmeungnicht die Spur -aber im Namen dieser frech daherkommen -ekelhafte Heuchler! :mad:

Hochinteressant was du zu der Milch sagst! Das muss ich allen weitererzählenhier, die sich mit Ernährung beschäftigen, ich hab das noch von keinem gehört. Auch fürmich sehr wichtig, da ich fettarme Milch total liebe und früher sogar fast 2 Litertäglich davon geradezu gesoffen habe -jetzt stattdessen 1 1/2 Liter Wasser(selbstverständlich ohne übersäuernde Kohlensäure) täglich, und Milch nur noch ab und zuzum Müsli. Wie stehts denn eigentlich mit Buttermilch, Kefir, Ayran, Sojamilch von deinerSicht her?
Und kommt die Milch für Thailänder aus dem Ausland, Inland oder teilsteils?
Ich befürchte, mit dem zunehmenden Konsum werden die Thais in Zukunft mehrchronisch krank, so daß sie leicht zu Pharmakonsumenten werden...
Wie siehts mitdeinen Einflussmöglichkeiten aus -sprichst du mit ihnen über solche Sachen? Du könntestja publizistisch vielleicht zur Aufklärung beitragen, außer jetzt mit deinerWebseite?
Zitat:
wachsen bei euch auch Nonibäume?
GuteFrage... eigentlich wächst hier alles was wachsen kann, obgleich importierte Fruchtsortenwie Avocados nicht weit verbreitet sind.
Brauchen Nonibäume nicht aber eine gewisseTrockenheit? Wenn dem so ist, sieht es eher schlecht aus, ich weiß es abernicht.
Thailand ist Urspungsland der Durian und Jackfrucht, zwei herrliche und sehrgroße Früchte. Jackfrüchte sind die größten der Welt und können eine Größte von 1,5Metern bei einem Gewicht von 40kg erreichen. Die Regel ist allerdings 6-25kg. Durianwiegt 3-6kg, stinkt bestialisch (es gibt sogar Verbotsschilder an Flughäfen usw.),schmeckt aber göttlich.
Noni kenn ich, weil in den letztenJahren hier soviel Wind gemacht wurde, daß es angeblich noch enzymreicher sei als Ananas,aber der erste Hersteller, der in Europa ne Lizenz zum Vertrieb bekommen hat, warausgerechnet eine Mormonen-Firma, und denen traue ich nicht. Die sollen ja auch Leute,die auf einer Webseite nach dem Ursprung ihrer Namen suchen, heimlich in Datenbankenaufnehmen und mir nichts dir nichts ungefragt einfach zu den ihrenmachen...
Nonifrüchte sollens angeblich bringen, aber Kritiker sagen, die eigentlicheWirkung steckt in den Wurzeln. Also ein Betrugsgeschäft... selbst wenn die Früchte sotoll wären, wie behauptet wird, dann wärs doch viel billiger, gleich die Früchte selberzu holen und sich daraus einen Saft zu mixen. Die Früchte stinken aber fürchterlich nachKäse, so ähnlich wohl wie bei Durian (nie gehört -gibts die auch importiert in Europa?) .Daraufhin erst mal bei Wikipedia gesucht: Wikipedia: Durian , auch Noniist vertreten: Wikipedia: Noni . Jackfrüchte -auch nie gehört :Wikipedia: Jackfrucht . Werd mal schauen, obs die irgendwo in Berlingibt um mal zu probieren, hört sich ja gut an...
Ich meinte das"Evangelium des vollkommenen Lebens", nicht die Bibel, die wurde natürlich reichlichgefälscht.
Achso, ok, falschverstanden.
Zirbeldrüse meinst du, ja, ein mächtiges Instrument,wie alle Haupt-Drüsen im Körper. Wer diese bewusst kontrollieren lernt, kann körperlichfast alles erreichen.
Also echt spannend was du alles weißtüber Gesundheit und Ernährung. Interessiert mich immer mehr. Sagt dir eigentlich ORMEetwas, das weiße Gold, mit dem die Pharaonen mehr als alt werden konnten?... =)
Ichhoffe zum Thema Drüsen bringst du auch mal was auf deinerWebseite?
Habe auch mal von einem Baby gehört, welches nach 17Tagen starb. Bei der Obduktion hat man festgestellt, dass das Baby kein Gehirn hatte, nuretwa 300g Wasser. Das Baby hatte zuvor charakteristische Verhaltensweisengezeigt.
Ja, das Beispiel kenne ich auch. Meine Infos hab ichübrigens zum ersten Mal gehört beihttp://www.allmystery.de/artikel/gehirn_notwendig.shtml
Zitat:
daß unser Bewusstsein/Geist nicht im Kopf, sondern in den Genen steckt, und die Seele imBlut.
Ob man Unkörperliches wirklich so positionieren kann...
Die Gene sowie dasHerz (insbesondere das Herz-Energiezentrum, Chakra) sind durchaus wichtig(-er als dasGehirn), ich würde den Geist dennoch an keinen bestimmten Ort setzen, denn im Grundeumfasst er ja alles.
Da die Gene ja in jeder Zelle unseresKörpers sitzen, umfassen sie ja alles...
bereite dich aber (auch)auf einige spirituelle Grundaspekte vor, die sich für jemanden, der sich noch nicht damitbefasste zunächst unverständlich/unglaublich anhören können.
Sei versichert, dass sichdas ggf. aber noch ändert, so war es bei mir auch, wo ich spirituelles doch früher sovehement ablehnte und nichts auch nur ansatzweise davon hörenwollte.
No Prob :) Trotzdem Danke für das Warnetikett ;-) Habschon soviel unglaubliches gehört in den letzten Jahren seit dem 11.9. über alles wasverborgen ist oder vertuscht wird, daß sich mein ganzes Bild von der Realität schmerzhaftgeändert hat. Man kann gar nicht soviel Kotzen wie einem zumute ist. Ich binmißtrauischer und skeptischer gegenüber dem "Offiziellen" in unserer verlogenenMediokratie -oder sollte ich Demokratur sagen?- geworden, und wacher aufnahmebereiter füralles Hilfreiche und Schöne, Spannende, Aufregende und Faszinierende als Ausweg aus demverordneten Dilemma der dumpfen Herrscherschicht.
Dein letztes Statement nimmt mir dieWorte aus dem Mund, mit dem Unterschied, das ich alles Spirituelle zwar toleriere, abernoch nicht akzeptieren kann, das ist mir einfach zu abstrakt, versponnen, zufremd.
Aber alles zu seiner zeit, gell? Nix forcieren;-)
Nochmal unmissverständlich: Die Blume des Lebens dürfte dichwegen deinem Ägypteninteresse usw. ansprechen, nicht die Bücher von Virtue.
Ok, danke für die Klärung.
MitTarot kann ich im Übrigen auch nichts anfangen, obwohl ich inzwischen nicht mehrbehaupten will, dass es Blödsinn ist. Es ist einfach nur absolut nicht meinDing.
:] Genau.
Das Günstigste was ichgefunden habe war 42 Euro plus Versand! Das ist ein halbes, thailändischesMonatseinkommen.
Weißt du wo ich es zu einem angemessenem Preis bekommen könnte? Auchgebraucht, das ist mir wurscht.
Wahrscheinlich hast du nur beiamazon.de gesucht. Hätte nicht gedacht, daß es so teuer ist! Wahrscheinlich sehr begehrt,wird ja leider auch nicht mehr aufgelegt... werd mal beim Kopp-Verlag anfragen, ob DIEdas nicht neuauflegen könnten. Ich hab mal meine ganzen Buchsuchmaschinen abgeklappertund schließlich DAS hier gefunden (aber beeil dich, bevors dir jemand anders wegschnappt,scheint sehr rar zusein):
http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=165913625&offerer=&setMediaType=0&0=&autor=&verlag=&isbn=&sprache=&einbandCategory=&einband=&titel=Die+Geheimnisse+der+guten+Erde&infotext=&year_from=&year_to=&sparteID=&sparte1ID=&showAlluID=&cheapie=&price_min=&price_max=&datefrom=&searchUserTyp=&land=&newBooks=on&oldBooks=on&&sortOrder=titel&zid=b5b57a27b432b8cdc29a594b5feba0f8
http://buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi?navigaktiv=ja&dbname=Buchkatalog&lang=deutsch&uid=KNO-25042006-185118984-B06388&location=Profisuche&aktion=start

Da kriegst du´s für ca. 26 - 35 € (incl. Versandkosten)! Auch noch vielzu teuer, aber immerhin.
Um Thot (der wie der "Tod" ausgesprochenwird) geht es auch viel in "Die Blume des Lebens".
*freu* Freumich schon drauf, find den Typen echt stark *g* Brachte uns Menschlein schließlich neMenge bei...
Kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt und/oder obBernd Senf aufrichtig ist oder nicht.
Ok, kann ich auch nichtbeurteilen, wie aufrichtig er ist. Aber zumindest ist er engagiert -hast du dir mal seinehomepage angeschaut? Ausserdem ist es ja auch möglich, daß er sichirrt.
Zitat:
An Hardware habe ich mir bisher einen HC-Zapperund Gerät zum kolloidalen Silber machen zugelegt. Ein Wasseraktivierungs- und Filtergerätstehen als nächstes an. Und du?
Bis auf die Tatsache, dass ich mir mein Wasser seitlanger zeit "belebe" (was übrigens nie einen Wert aus der Natur erreicht, da kurzbelebtesWasser bei einer Erschütterung wieder in lebloses zerfällt), habe ich keine Geräte. FürsWasser ist übrigens auch keines nötig, denn in dem Gerät ist nichts als Quarzsand, tu diralso einen Kristall in eine Glaskaraffe (höchstens 2-3 verschiedene) und du wirst einErgebnis erzielen, welches noch besser ist, da dieser Kristall länger wirkt als wennWasser nur kurz an Quarz vorbeifließt. Diese Gehäte helfen zwar, sind aber angesichts derEinfachheit mit Kristallen nur Geldmacherei. Gut geeignet sind z.B. Bergkristalle undAmethysten (müssen nicht geschliffen sein).
Danke für dieinteressanten Insiderinfos. In meiner dicken 5 Liter Plastikflasche habe ich bisher schoneinen Bergkristall (spitz) und 5 EM-Pipes drin, und muss sagen es schmeckt sehr gut undhält sich endlos lange frisch, ganz im Gegensatz zu stehendem Wasser ohne beide Zutaten!Aber werd jetzt mal deinen Rat ausprobieren und ne blaue Glasflasche kaufen und mehrereKristalle bzw. plus einem Amethysten rintun. Auch gut sollen Tonkaraffensein.
Kristalle soll man aber von Zeit zu Zeit energetisch reinigen (womit?).
Nochlieber wärs mir, engagierte unabhängige Institute würden endlich all diese Methodentesten und vergleichen, so daß man endlich weiß, was am Besten wirkt. Filterdavorgeschaltet halte ich dennoch für wichtig (Carbonit z.B. bzw. die von Sanacell oderPinnow). Du hast übrigens übersehen, daß diese Geräte sehr unterschiedliche Verfahrenbzw. Wirkprinzipen verfolgen:
Die einen informieren tatsächlich nur mit Quarzsand, eswird aber auch noch das Wirbelprinzip Schaubergers und Magnete verarbeitet.
Zitat:
auch mit FengShui beschäftige ich mich
Ich hatte esimmer vor, aber bis auf ein wenig Grundwissen meiner Frau habe ich leider wenig Ahnungdavon. Es gibt zu viel, was ich lernen könnte aber alles geht wohl irgendwo dochnicht...
*g* Kommt schon noch ;-) -Denn wie du deine Umgebunggestaltest, wirkt es auf dich zurüch -schwächend oder stärkend... Bei mir hatsfunktioniert, hab auch schon 2 Räume für andere damitgestaltet.
Ich brauche keine Kirlianfotografie, ich kann die Auranämlich selbst sehen. Das kann mit ein wenig Übung jeder, (klein-)Kinder können essowieso.
Echt? Wie das? Das kleine Kinder das können kann ichmir kaum vorstellen, konntest du das als Kind, kannst du dich daran erinnern? Ich kannmich nur an ein gespür erinnern, nicht an eine sichtbare Aura. Sollte es solche"Indigo"kinder tatsächlich geben -und schon so früh- dann erfährt mans doch nur, in demsie selber sagen "Du, ich seh was um dich herum" oder so...
Zitat:Also bei dir ist man ja vor keiner Überraschung sicher!
Ich habe doch noch gar nichtangefangen...
*lach* Na was wohl noch alles kommt wenn du erstloslegst *g*
Zitat:
75 ?!?! Unfassbar!!! Woher weißt du das,wo steht das??
Auf jeden Fall wird es in den Büchern von Jan Udo Holey (van Helsing)erwähnt, ich weiß aber nicht ob wirklich detailiert. Es gibt sogar eine Karte, die dieunterirdische Welt Nordamerikas zeigt, inklusive Tunnel und Basen.
Ich glaube aber,dass die noch etwas älter ist und nur um die 13 Städte zeigt, ist nur eine wageErinnerung, vielleicht sind auch mehr auf der Karte.
*wow*!Also ich kenn noch längst nicht alle Bücher von "Jan van Helsing" (doofer Name-eigentlich heißt er Jan Udo Holey), hab sie aber -muß sie aber mal lesen*g*.
Zitat:
Doch, wie sollen sie mit diesen riesigenGrabfahrzeugen so tief kommen können, da wirds doch immer heißer, wenn sie unter denOzeanen durchkommen wollen?!
Die Erdkruste ist 1.350 km (!) dick und es ist nichtüberall innerhalb der Kruste Magma vorhanden, sodass es Felsformationen gibt, die bis ineine Tiefe von 700-1.100 km reichen, von wo aus es wieder kälter wird.
Dass die Erdeimmer heißer wird ist eine wissenschaftlich widerlegte Lüge.
Tatsächlich ist dieMagmaschicht nur ein Teil der Erdkruste. Die Therorie, dass alles ab einer Tiefe von 60km flüssig ist, ist ebenso falsch, denn zwischen 1964 und 1989 wurden mehr als 60.000Hypozentren (dritte Dimension des Epizentrums eines Erdbebens) in einer Tiefe zwischen 70und 966 km festgestellt. Erdbeben können aber nicht entstehen, wo die Erde flüssigist.
Na ja, selbst wenn -grab dann mal mit einem dieserRiesenmaschinen los -woher weißt du, wann eine Magmaader kommt? Das würde bedeuten, daskönnen sie nur mit Geräten in der Tiefe vorhersehen, wenn sie technologisch schon vielweiter sind, als wir ahnen, so an die 50 Jahre vielleicht...
Wieso soll das eine Lügesein? Wo sind die wissenschaftlichen Beweise?
Spielst du auf die Hohle Welt-Theoriean? Faszinierende Möglichkeit, fände ich spannend und abenteuerlich, weil ich JulesVerne schon immer toll fand -aber... wo/wer ist die Frage bezüglich desBelegs...
Eines der gigantischen Tunnelsysteme wurden in den Adengefunden, da gibt es Höhlen, die groß genug für Großstädte sind.
Auch der Himalaja inTibet ist berühmt für seine Tunnelsysteme, allerdings sollen die Eingänge gut verstecktsein.
Hab ich auch gehört, ich glaub es steht bei David HatcherChildress. Die Riesengänge sollen auch innen verglast und superhart sein, so daß sie kaumvon Diamanten ritzbar sind. Also entweder außerirdischer Natur, oder von einer derfrüheren Menschheiten vor der Sintflut gebaut. Wozu?
Aus Schutzgründen, gabs Kriege,standen Naturkatastrophen bevor?
In dem Zusammenhang fällt mir die unglaublicheGeschichte von Enrique Mercado Orue ein, ein Kontaktler, dem die Wesen so einigeserzählten, was VOR UNS mit unserer Erde passiert ist und wer sie alles besiedelt hat.Nachzulesen in "28 Stunden an Bord eines Raumschiffes", Verlag UFO-Nachrichten Hiersteht was über ihn: http://www.aliens-ufos.de/ufo-mercado.htm (Archiv-Version vom 03.05.2005)
esgibt aber auch ein eigenes Buch dafür, genannt "Die Stargate Verschwörung". Das habe ichgekauft aber nie gelesen .
Von gehört, aber noch nicht gelesen.Tja die Liste der nachzuholenden Bücher wird immer länger *g*
Esgibt noch viel unglaublichere Dinge, die mit dem Geist und Willenskraft vollbracht werdenkönnen. Schon mal von den Chinesischen Wunderkindern gehört? Menschen mit solchen, sehrausgeprägten, Fähigkeiten werden auch von Geheimdiensteneingesetzt.
Kommt mir vor wie diese PSI-Agents mit ihrem RemoteViewing (Al Bielek, etc.)
Zitat:
Ich würd zu den auslösendenNahrungsmitteln noch alles hinzuzählen was künstlich (die ganzen E-sonstwas Substanzen,Konservierungsstoffe, Natriumglutamat, Aspartam, NaCl-Salz mit Alu als Rieselhilfe, dasviele zwangsmedikative Jod in sovieler Nahrung) und stark schädlich ist.
Auch davongibt es Artikel auf meiner Seite (Tendenz steigend), hier z.B. überSalz:
http://www.esoturio.de/gesundheit/salz_sole.html
Danke, habs mir gleich ausgedruckt :)
Zitat:
AuchKaffee übersäuert höllisch und entzieht zuviel Wasser!
Deswegen habe ich dasKaffetrinken aufgegeben, Alkohol ist gar noch schlimmer, den ich ebenfalls seit Jahrennicht mehr anfasse.
Nun gut, ich bin da nicht so streng, aberich trinks nur noch als Gast bei Leuten oder unterwegs, nicht zuhause, da ichleidenschaftlicher Tee- und Wassertrinker bin. Alkohol geniesse ich als Wein sehr, Biermag ich nicht.
Wein soll ja Herz- und Gefäßschützdende Substanzenenthalten.
Denk daran: von den Dingen, die man wirklichbraucht, wird nie jemand Werbung machen! Es wird einem immer nur das angedreht, waskeiner braucht.
*lol* Gut gesagt, schöner Merksatz:-)
...da ich in ein paar Tagen nach Myanmar aufHochzeits-Jubiläumsreise fahre und davor noch an einer anderen (privaten) Seitearbeite.
Na dann viel Spaß und gute Erholung, wahrscheinlichsprechen wir uns dann erst wieder, wenn du zurück bist, gell? =) Dein Webdesign gefälltmir übrigens, sehr effizient und mal ein bißchen anders als dieNorm.
Ich kann dir aber einen kleinen Gedankenauszug geben: Milchenthält viel Kalzium, welches jedoch durch seine Struktur nicht verwertbar ist (so ist esmit vielen ach so wichtigen "Nährstoffen", in unserer ach so wichtigen Nahrung). Umdieses Kalzium zu spalten und abzubauen benötigt der Körper körpereigenes Kalzium.
Einwenig Kalzium wird tatsächlich verfügbar gemacht, dies ist jedoch ein vielfaches wenigerals für den Abbau "ausgegeben" wird. Daher das Wort"Negativbilanz".
Ich hab keine chem. Kenntnisse, um dasnachvollziehen zu können, werd das aber mal an einen befreundeten Chemiker weiterreichen,mal sehen wie er mir das erklärt. Danke für den Versuch *g*
DerMilchzucker und das Milch-Eiweiß sind ebenfalls schädlich. Schwarze sind nicht einmal inder Lage Milch zu verdauen (das sind nur Europäer und von diesen Abstammende). 75% derErdbevölkerung leidet also an einer so genannten "Milch-Unverträglichkeit", was keineAllergie ist, wie immer behauptet, sondern schlicht ein Anzeichen für Fehlernährung.Europäer (und Amerikaner, Australier) können den Milchzucker zwar verdauen, kämpfen abermit denselben gesundheitlichen Einußungen. Während Schwarze und Gelbe (Asiaten) Durchfallbekommen, bekommt der Weiße Verstopfungen. Weiße haben aufgrund ihrer generationenlagenmilchreichen Ernährung ein von Geburt an schwächeres Immunsystem!...Ich hoffe, das warverständlicher.
Brisante Infos...ist ja echt ein Hammer. Mussich erst mal verdauen *g*
Die Liste habe ich mir rauskopiert und werd sie vielenwachen Menschen weitergeben -na das wird Diskussionen geben! Das war nicht"verständlich", dafür aber vor allem schockierend. Wo gibts die Informationennachzulesen, kannst du da was empfehlen?
Zitat:
Ich erkläre mirdas wieder mit dem Resonanzeffekt -was dich beschäftigt und bewegt, strahlst duunmerklich aus! Und das wird wiederum von anderen, die "auf der selben Wellenlänge""oszillieren" *g* empfangen und zurückgesendet, es entsteht Anziehung.
Gleiches ziehtGleiches an und wird durch Gleiches verstärkt. Ungleiches stößt einanderab.
Ja, dasselbe in grün *g*
Daspersönliche Verhalten bestimmt die persönlichen Verhältnisse und die gesamtenLebensumstände. Negativität zieht Negatives, Dunkles an und kann zu Depression und Todführen.
Das ist auch bei der Musik so, denn du kannst zehn verschiedene Instrukemtegleichzeitig bei einer Lautstärke von jeweils z.B. 20db spielen und die Gesamtlautstärkebleibt gleich. Wenn du aber 10 x gleichzeitig dasselbe Instrument und denselben Tonspielst, dann erhöht sich die Lautstärke, obwohl alle nur mit 20db Lautstärkespielen!
Also: Gleiches zieht Gleiches an und wird durch Gleiches verstärkt.
Dasgilt für alles im Universum, es ist ein kosmisches Gesetz.
Wirklich ein schönes plastisches Beispiel, gefällt mir. Das mit dem Negativen merkich bei einigen Leuten -die hängen 8 Std. täglich süchtig am Comp rum und ziehen sichnichts als üble Meldungen rein, wollen von Positivem schon nix mehr wissen, blocken allesab. Dann kommen hohle Sprüche wie "Ich will dem Teufel ins Arschloch gucken" ... Wenn manihren wachsenden Misanthropismus anspricht, werden die gar richtig grantig undbeschimpfen einen als naiv -und merken gar nicht, das sie selber schon so düster undhassig werden wie die Leute über die sie sich entsetzen und -zu recht- anklagen (Illus,neoliberale NWO-Bande, etc.) ... Die rauben sich selbst die Kraft, um wirklich etwasdiesen bösartigen Umtrieben entgegensetzen zu können. Wenn du jemanden für dich oderdeine Sache gewinnen willst, kannst du nicht dauernd (auf die Straße gehen) mit Parolengegen etwas, sondern FÜR. Die Vorstellungskraft will aktiviert werden, dann weiß man auchwofür es sich zu kämpfen lohnt!
Z.B. für eine neue Geldordnung, die nicht dieUnverschämten dauernd begünstigt und unsere Welt in den Abgrund treibt. Wir haben keinezweite im Kofferraum (Zitat Jane Fonda)
Vergiss nicht mir bescheidzu sagen, wenn du Anregungen, Verbesserungsvorschläge hast! Und sei es, dass du einenkleinen Flüchtigkeitsfehler entdeckst, da fängst es nämlich schonan.
Ok, versprochen!
Zitat:
P.S.: Washeißt eigentlich Mai? Das hört oder liest man öfter, z.B. auch beim MaiTai *g*
Mai istin der Tat ein häufig benutztes Wort und hat mehrere Bedeutungen, die wichtigsten sind:"nein, nicht" bzw. allgemeine Verneinung - aber nur, wenn mai vor dem Adjektiv steht.Wenn es hinten steht, dann ist es eine Frage. Thai ist eine Klangsprache, daher kann einWort bis zu fünf Bedeutungen haben, je nachdem wie man es aussprichst. Bei Fragen erhebtsich die Stimme nicht wie im Deutschen.
Hab das noch nie solinguistisch erklärt bekommen *g* -dann heißt MaiTai also "kein Thai" oder so ? =) Wasbedeutet Mai denn vor dem Substantiv -dasselbe wie beim Adjektiv?

Sooo -die Postswerden immer länger , wo wird das noch enden :D
Jedenfalls hab ich schon vielspannendes Neues durch dich gelernt, Danke!
...Die Anregungen sorgen jedenfalls fürstarken Suchmaschinengebrauch *g*

Grüße
Aúpa


Anzeige
1x zitiertmelden
mario ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

26.04.2006 um 11:05
Zitat von aupaaupa schrieb:Aber was meinst du mit Pflanzen wachsen durch Tiergeräusche besser?! Istdas dokumentiert?
Die Natur ist eine einzige Symbiose, es gibt keinWesen, welches nicht seine (wichtige) Aufgabe hat. Das Aussterben (durch menschlichesMitwirken) von Tieren hat schon zu oft zu chaotischen Zuständen in der Natur geführt.Stirbt ein Tier aus, so sterben diejenigen, die diese vorher gefressen haben gleich mit -und die Futtertiere vermehren sich ungestoppt, was wiederum zu einer Vernichtung derenFuttertiere führt usw. usw.
Ohne Plankton im Ozean wäre es dort z.B. ziemlich still.

Kurzer Drifter:
Wusstest du übrigens, dass das Mittelmeer bereits zu 98% ausgestorben ist? Dies wurde vor100 Jahren schon vorrausgesagt (von wem weiß ich gerade nicht) - naja, er sagte, dass dasMittelmeer ganz ausgestorben sein wird, lag damit also nur fast richtig. Als nächstes, soprophezeihte der selbe Herr, wird der Atlantik aussterben.

Jedenfalls versucht jede Seele zum Erhalt des Ganzen beizutragen, welches Lebensgrundlagefür alle ist. So sind besonders die Schwingungen von Fröschen und Libellennaturfördernd.

Wenn ich mich nicht irre, stand da doch auch im NEXUS-Magazin Nr. 1 (oder 2) ein Artikeldarüber drin.
Zitat von aupaaupa schrieb:Sorry, dein Anhanglink funktioniert leider nicht -kannst du es bittenochmal versuchen?
Komisch, ich hatte es noch getestet, nachdem ichden Beitrag abgeschickt habe und es ging... hier nochmal auf meinem Webspace:
http://www.esoturio.de/pics/21.februar_2006_nr06.jpg
(ich werde das Bild da aber bald wieder entfernen, für diejenigen, die hier vielleichterst später nachlesen)
Zitat von aupaaupa schrieb:Eine weise Antwort. Was hältst du von diesen Infos hier? ->http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_buddhisten.shtml
Das ist jacool, das mal so zu lesen, danke!
Den Text könnte ich so glatt unterschreiben, bis auf eine Ausnahme:
"Doch was genau bewirken die Gammawellen im Gehirn? Diese Frage stellten sich auch dieWissenschaftler des Experimentes und griffen dabei auf eine Hypothese zurück, diemöglicherweise sogar die Frage nach der Entstehung des Bewusstseins klären könnte."
Als ich das gelesen habe musste ich lachen, die Entstehung des Bewusstseins will man imGehirn feststellen? Ohne Bewusstsein gibt es keine Menschen, das ist ja wie die Fragedanach, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei... Das Bewusstsein kann nicht im Gehirnentstehen, da es andersherum für die Entstehung des Menschen verantwortlich ist, undsomit auch für das Gehirn selbst.
Bewusstsein ist kein "Stück Biomasse", das wäre auch wirklich traurig. Für mich nichtmehr als eine kalte, wissenschaftlich Bezeichnung.

Noch etwas habe ich zu bemängeln:
"einer Meditationsform, bei der Liebe und Mitleid den gesamten Geistdurchdrängen."
Traurig, dass ein Erforscher des Buddhismus' den Unterschied zwischen Mitgefühlund Mitleid nicht kennt. Mitleid ist eine negative Emotion, daher gibt esgarantiert keine Meditation bei der es darum geht.

Das soll jetzt aber nicht den gesamten Text abwerten, denn alles in allem finde ich ihnsehr aufschlussreich und gut!
Zitat von aupaaupa schrieb:Hochinteressant was du zu der Milch sagst! Das muss ich allenweitererzählen hier, die sich mit Ernährung beschäftigen, ich hab das noch von keinemgehört. Auch für mich sehr wichtig, da ich fettarme Milch total liebe und früher sogarfast 2 Liter täglich davon geradezu gesoffen habe
Das geht mirnicht anders, ich habe - wie blöd ich doch war (wobei ich das heute eher scherzhafthinnehme) - früher jeden Tag ein Glas Milch getrunken, weil die Werbung einem jaeinredet, dass es sooo gesund ist...
Ich habe auch viel Müsli und co gegessen und am Abend mal eine heiße Milch mit Honig.
Sei also beruhigt, dass du nicht der Einzige bist, der von Grund auf verar.... wurde.
Zitat von aupaaupa schrieb:jetzt stattdessen 1 1/2 Liter Wasser (selbstverständlich ohneübersäuernde Kohlensäure) täglich
Es gibt auch keine Altanative zureinem, belebten Wasser. Ich habe mir in Hamburg immer eine Palette Bergquellwasserimportiert, gleich 600 Liter ;-)
Schau es dir mal an, es ist sogar ziemlich günstig: pirin-quellwasser
Inzwischen gibt es Pirin sogar in einigen Supermärkten, da ist es jedoch teurer als wennman eine Palette direkt bezieht.
Wasser muss möglichst minerallos sein, da ist Pirin kaum zu schlagen.

Kohlensäure erhöht übrigens den Blutdruck, da Kohlensäure Stickstoff ist und denSauerstoffgehalt im Blut verringert. Kein Sportler würde daran denken, Kohlensäure-Wasserzu trinken - es wäre schlicht unmöglich.
Zitat von aupaaupa schrieb:Wie stehts denn eigentlich mit Buttermilch, Kefir, Ayran, Sojamilch vondeiner Sicht her?
Bis auf Sojamilch kann ich dazu nichts Positivessagen.
Soja- aber auch Reismilch sind eine optimale Alternative.
Mein halber Bekanntenkreis trinkt inzwischen Sojamilch, bei allen fing es so an, dass esungewohnt (nicht so gut) schmeckte, wenn man sich aber dran gewöhnt, hat es bis jetztallem besser geschmeckt als Kuhmilch. Auch die Verwertbeikeit ist mindestenz so gut, soist Tofu gleichzeitig Fleischersatz.
Soja enthält viel mehr Eiweiß als Fleisch.

Den Artikel aus Nr. 2 des NEXUS-Magazins über Soja halte ich für Desinformation (seitensdes isralischen "Forschungs"-Institutes), denen NEXUS leider auf den Leim gelaufen ist.Das erwähne ich bei Gelegenheit am Besten noch einmal seperat.
Besonders bei Forschungsberichten aus England und Israel muss man vorsichtig sein, wodoch in Deutschland und USA schon fast alles unter Weltmachtkontrolle steht (soll heißen,dass es in England und Israel noch schlimmer ist). Zwar ist USA (noch) das am bestenkontrollierteste Land, aber auch der Widerstand gegen die NWO ist dort am Größten.

Soja, größter Feind der Milch- und Fleischindustrie und daraus resultierend auch eingroßer Feind der Krankheitsbranche ist so manchem ein Dorn im Auge.
Soja(-Produkte) werden in Asien schon lange verwendet.

Ich habe es die letzten Jahre genau beobachtet: wo es Sojamilch (und Reismilch) vorwenigen Jahren nur in Roformhäusern gab und später vereinzelt in Supermärkten, so ist esheute so, dass Sojamilch teilweise großen Platz eingeräumt wird und die Kuh-Milchstapelbei Aldi immer kleiner wurden. Vor ein paar Jahren habe ich vorausgesagt, dass derSojamilchstapel bald größer sein wird, als der, der Kuhmilch.
Und, ganz ehrlich gesagt, wer heute immernoch Kuhmilch kauft, der hat doch irgendetwasnicht mitbekommen ;)

Zugegeben, der große Vormarsch an Sojaprodukten hat (um den vielen Nachfragen gerecht zuwerden) für die Verwüstung großer Landschaftsstriche in Südamerika gesorgt. Wenn man abermal genau überlegt, so sind die Folgen der Kuhhaltung doch viel schlimmer:
Wie viel Platz verbraucht eine Kuh? Wie viele Kühe werden benötigt um die Milchnachfrageder Millionen von konsumenten zu stillen, und wie sehr werden die Kühe gequält, die von3-6 Litern Milch täglich (und dies auch nur wenn sie Kälber haben) auf bis zu 128 Litertäglich (!!!) gezüchtet wurden? Ganz von den chemischen Behandlungen abgesehen (Chemie,die wir ja auch wieder in der Milch vorfinden).
Eine "gute", europäische Kuh, produziert 80 Liter Milch am Tag.
Zitat von aupaaupa schrieb:Und kommt die Milch für Thailänder aus dem Ausland, Inland oder teilsteils?
Ich denke aus dem Ausland, hauptsächlich aber in Form vonMilchpulver. Da Thais aber ungerne importieren (wie es auch sein sollte - Länder solltender eigenen Wirtschaft zuliebe, nur importieren was gar nicht anders geht) kann ich mirgut vorstellen, dass Milch inzwischen auch hier "hergestellt" wird.
Zitat von aupaaupa schrieb:Ich befürchte, mit dem zunehmenden Konsum werden die Thais in Zukunftmehr chronisch krank, so daß sie leicht zu Pharmakonsumenten werden...
Wie siehts mit deinen Einflussmöglichkeiten aus -sprichst du mit ihnen über solcheSachen? Du könntest ja publizistisch vielleicht zur Aufklärung beitragen, außer jetzt mitdeiner Webseite?
Hmm, ich habe bislang noch keine Thai getroffen,der sich wirklich für soetwas interessiert. Den Thais ist fast alles egal, Hauptsache esklappt irgendwie so wie sie es sich vorstellen. Daher ist das Verständnis für"Sicherheit" hier auch ein ganz anderes.
Vier Personen auf einem Roller/Motorrad mit großen Taschen am Lenker, vorne auf dem Korbund in den Händen jedes "Passagiers" ist hier nichts ungewöhnliches ;-)
Ich bin da allerdings auch nicht besser, wir haben hier schon so manch einen Thaiübertroffen, ganz nach dem Motto: "Kauf mal ruhig, wir bekommen alles schonirgendwie nach Hause" ;)


Die Noni-Euphorie kenne ich nur zu gut, habe mich selbst aber nie damit beschäftigt, wozuauch, ich weiß wie man zur perfekten Gesundheit kommt.
Leider ist der gesunde Menschenverstand und vor allem der Sinn für die eigenen Sinne undGefühle etwas aus dem Ruder gelaufen, denn alles ist gesund, was gut schmeckt -vorausgesetzt es ist [b]absolut unbehandelt (das schließt Erhitzenselbstverständlich mit ein)!
Der geschmackssinn, aber auch der Sinn für Farben und Gerüche, sind essentiell bei derWahl der Speisen, mehr braucht man nicht!
Dies aber nur, wenn man bereit ist nach den gesetzen der Natur zu leben, was durchausauch in der weitentwickelsten "Zivilisation" möglich ist.
Kennst du ein Tier, das etwas isst, was es nicht mag (außer es ist am Verhungern)?

Wenn du zwei Wochen nur Tomaten isst, dann schmecken sie plötzlich wässrig, stattdessenmagst du Bananen lieber, warum passiert das wohl so? Mag das etwas mit dem menschlichenGespür für Nährstoffe zu tun haben?

Die Tatsache, dass durch menschenhand zerstörte Lebensmittel (Lebens-Vermittler) durchWürzen schmackhaft gemacht werden können, hat doch schon etwas teuflisches, nicht?
Wir verar..... uns damit selbst und schaufeln unser eigenes Grab.

Das könnte man auch als die Strafe der Natur bezeichnen - nicht, dass es ungesund ist,sondern, dass es auch noch schmeckt (und psychisch/physisch abhängig macht)!

Wer sich von der Natur ernährt, der ist frei (von Zwängen und Süchten), gesund undglücklich. Sind die Sinne erst einmal entgiftet, so wird man auch kein künstlichesProdukt finden, dass die Geschmäcker der Natur zu übertreffen vermag.
Zitat von aupaaupa schrieb:Also echt spannend was du alles weißt über Gesundheit und Ernährung.Interessiert mich immer mehr. Sagt dir eigentlich ORME etwas, das weiße Gold, mit dem diePharaonen mehr als alt werden konnten?... =)
Hm, nein sagt mirnichts - zumindest nicht dieses Wort dafür (vielleicht gibt es ja mehrere Bezeichnungen).Was ist das denn? Klingt ja interessant.
Zitat von aupaaupa schrieb:Ich hoffe zum Thema Drüsen bringst du auch mal was auf deinerWebseite?
Das hoffe ich auch ;)
...wenn ich mir die Zeit dafür gebe, vorher sind mir einige andere Themen wichtiger.
Zitat von aupaaupa schrieb: Ja, das Beispiel kenne ich auch. Meine Infos hab ich übrigens zum erstenMal gehört beihttp://www.allmystery.de/artikel/gehirn_notwendig.shtml
So viel zumThema "Ursprung des Bewusstseins" im Gehirn...

Ich habe mich da jetzt auch angemeldet (konnte den Buddhismus-Artikel sonst nicht lesen),wie ist dein Benutzername dort? (habe unter "Aúpa" nichts gefunden). Meiner ist"esoturio", "Mario" ist besetzt *g*.
Zitat von aupaaupa schrieb:Da die Gene ja in jeder Zelle unseres Körpers sitzen, umfassen sie jaalles...
Mit [b]alles meine ich [b]ALLES! Also die gesamtephysische Realität.
Geist existiert außerhalb von Raum und Zeit.
Zitat von aupaaupa schrieb:Dein letztes Statement nimmt mir die Worte aus dem Mund, mit demUnterschied, das ich alles Spirituelle zwar toleriere, aber noch nicht akzeptieren kann,das ist mir einfach zu abstrakt, versponnen, zu fremd.
Ich wünschedir ja zutiefst, dass sich das noch ändert, es lohnt sich unbedingt :)
Zitat von aupaaupa schrieb:Aber alles zu seiner zeit, gell? Nix forcieren ;-)
Ganz genau, Druck erzeugt nämlich nur Gegendruck und man erreicht genau das[b]Gegenteil.
Da kriegst du "] für ca. 26 - 35 € (incl. Versandkosten)! Auch nochviel zu teuer, aber immerhin.
Danke fürs Raussuchen! Du scheinstmir ein echter Suchmaschinenspezialist zu sein ;-) (Kennst du eigentlich eine guteSuchmaschine, die nicht so massiv zensiert wie google?)
Auf dem Link von dir sehe ich nur ein gebrauchtes für 30 Euro plus Versand (nach Thailand4,50 Euro) und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, so viel darf ein Buch nichtkosten!
Zitat von aupaaupa schrieb:*freu* Freu mich schon drauf, find den Typen echt stark *g* Brachte unsMenschlein schließlich ne Menge bei...
Thot brachte "uns" übrigensauch den Maya-Kalender, welcher noch heute nicht wirklich verstanden wird, ist wohl dochzu hoch für versteifte Logiker.
Bin selbst Logiker aber nicht mehr so versteift wie früher *gg*. Wer nur in die eineRichtung schaut, kann auch nicht sehen was hinter einem steht.
Zitat von aupaaupa schrieb:Filter davorgeschaltet halte ich dennoch für wichtig (Carbonit z.B. bzw.die von Sanacell oder Pinnow).
Filter vor was? Leitungswasser istGift und kann nur sehr begrenzt belebt (informiert) werden. Natur-Quellwasser braucht mannicht zu filtern, wer könnte dies auch besser als die Natur selbst?
Zitat von aupaaupa schrieb:Du hast übrigens übersehen, daß diese Geräte sehr unterschiedlicheVerfahren bzw. Wirkprinzipen verfolgen:
Die einen informieren tatsächlich nur mit Quarzsand, es wird aber auch noch dasWirbelprinzip Schaubergers und Magnete verarbeitet.
Das habe ichnicht übersehen, denn der "Levitisierungsprozess" ist zwar gut, bei Wasser aus der Naturaber unnötig, denn dieses ist bereits levitisiert (nach oben verwirbelt - aufsteigendeBiophotonen).

Auch hier ist das Prinzip wieder dasselbe wie oben beschrieben: Die Natur ist nicht zuübertreffen - wer nach und mit ihr lebt, wird ein langes glückliches, gesundes undsinnliches Leben führen.
>>Ich brauche keine Kirlianfotografie, ich kann die Aura nämlich selbstsehen. Das kann mit ein wenig Übung jeder, (klein-)Kinder können es sowieso.<<
Echt? Wie das? Das kleine Kinder das können kann ich mir kaum vorstellen, konntest du dasals Kind, kannst du dich daran erinnern?
Das liegt zu lange zurück,als dass sich jemand daran erinnern kann - oft ist es nicht mehr als eine wageVorstellung, wenn man es aber wiedererlernt, kommt der Gedanke durch, dass man das dochkennt.
Der Grund dafür, dass Kinder es überhaupt verlernen (meistens bei der Einschulung bzw.dem Eintritt in den Kindergarten), ist, dass Kinder in gesellschaftliche Zwängeintegriert werden, das fängt damit an, dass man ab diesem Zeitpunkt zu der Zeitaufzustehen hat, die einem die Gesellschaft vorschreibt, es wird einem ein Stück Freiheitgeraubt. In Schulen und Kindergärten herrscht keine Individualität.
Zitat von aupaaupa schrieb:Sollte es solche "Indigo"kinder tatsächlich geben -und schon so früh-dann erfährt mans doch nur, in dem sie selber sagen "Du, ich seh was um dich herum" oderso...
Kinder sind, erwiesenermaßen, nicht in der Lage zu lügen, bisman es ihnen abe in Alter von ein paar Jahren beibringt (vorher weigern sie sich nämlichzu lügen). Man kann sich also durchaus darauf verlassen, dass die "für Kinder üblichenHalluzinationen" weit mehr sind als nur das.

Indigo-Kinder sind nicht mehr besonders als andere, nur auf eine andere Art. Es gibtviele Menschen die nicht in das Muster der Indigo-Kinder passen und dennoch "anders"sind, so auch die neuere Generation der Kristallkinder (im Alter von 0-10 Jahren).Indigo-Kinder sind zwischen 10 und 27 Jahre alt (bis auf einige wenige Ausnahmen, dieälter sind).
Zitat von aupaaupa schrieb:Na ja, selbst wenn -grab dann mal mit einem dieser Riesenmaschinen los-woher weißt du, wann eine Magmaader kommt? Das würde bedeuten, das können sie nur mitGeräten in der Tiefe vorhersehen, wenn sie technologisch schon viel weiter sind, als wirahnen, so an die 50 Jahre vielleicht...
Magma kommt ja erst ineiner großen Tiefe vor, so tief müssen sie möglicherweise gar nicht graben, und selbstwenn: Das sind ja nicht nur 1-2 Typen die da mal eben planen ein Tunnel zu bohren. Etwa1% der US-Bevölkerung soll an dem Bau und Erhalt der unterirdischen Städte und Tunnelbeteiligt sein, das entspricht 3 Millionen Menschen!
Man kann nicht sagen, dass sie uns 50 Jahre voraus sein müssten, denn die Frage stelltsich ja erst einmal, wie weit sind [b]wir überhaupt? [b]Die sind es doch, diebestimmen welche Technologien wir haben dürfen und welche nicht – man denke an dieErfindungen von Tesla, Schauberger und vieler weiterer. Wenn man die Möglichkeit vonTechnologiefunden noch in Betracht zieht, dann müssen sie uns keineswegs 50 Jahre voraussein.
Zitat von aupaaupa schrieb:Wieso soll das eine Lüge sein? Wo sind die wissenschaftlichenBeweise?
Welche Beweise meinst du? Die Beweise die man fürBehauptungen nie erbracht hat oder die, die Gegenteiliges bezeugen?
Ich hoffe du meinst ersteres, denn wir sind es ja nicht, die etwas beweisen müssen.Selbst aber in anbetracht dieser Tatsache gibt es genügend gegenteilige Beweise.
Zitat von aupaaupa schrieb:Spielst du auf die Hohle Welt-Theorie an?
Ichspiele auf gar nichts an, ich zeige nur auf, dass – mal wieder – etwas an deroffiziellen Version nicht stimmt, das sollte reichen.
Ob die Erde hohl ist oder nicht, darum soll es mir jetzt nicht gehen – dafürmüsste ich auch spekulieren.
Zu der Hohlen-Erde-Theorie muss ich sagen, dass sogar ein Preisgeld auf denjenigenwartet, der einen Beweis [b]gegen diese Theorie erbringen kann. Na dann nichts wiehin! – wenn es denn so leicht ist…
Zitat von aupaaupa schrieb:Hab ich auch gehört, ich glaub es steht bei David Hatcher Childress. DieRiesengänge sollen auch innen verglast und superhart sein, so daß sie kaum von Diamantenritzbar sind.
Gut, dass du es sagst, das hatte ich ganzvergessen: Genau diese Verglasungen werden durch das antike Bohrfahrzeug verursacht,welches das Gestein schmelzt und zusammendrückt, wodurch diese außerordentliche Härteerreicht wird.
Soweit ich weiß, ist es auch gelungen diese gefundene Technologie zu kopieren.

Zitat von aupaaupa schrieb:Also entweder außerirdischer Natur, oder von einer der früherenMenschheiten vor der Sintflut gebaut. Wozu?
Könnte es nichtbeides sein? Denk mal drüber nach.
Wozu: Ich glaube, dass es in der Erde zumindest bessere Lebensbedingungen geben kann,als wir es uns mit dem Gedanken an kalten, dunklen Höhlenwänden vorstellen können.
Zitat von aupaaupa schrieb:Aus Schutzgründen, gabs Kriege, standen Naturkatastrophenbevor?
Wen dem so wäre, dann hätten sie ja überlebt oder wirhätten ein Kulturerbe vorgefunden.
Zitat von aupaaupa schrieb:In dem Zusammenhang fällt mir die unglaubliche Geschichte von EnriqueMercado Orue ein, ein Kontaktler, dem die Wesen so einiges erzählten, was VOR UNS mitunserer Erde passiert ist und wer sie alles besiedelt hat. Nachzulesen in "28 Stunden anBord eines Raumschiffes", Verlag UFO-Nachrichten Hier steht was über ihn:http://www.aliens-ufos.de/ufo-mercado.htm (Archiv-Version vom 03.05.2005)
Werde ich mir malanschauen! Vielleicht kenne ich es auch schon, klingt so vertraut.
[b]Nachtrag: Ja das kenn ich schon, sowie zig bis hunderte weitererZeugenberichte.
Zitat von aupaaupa schrieb:Nun gut, ich bin da nicht so streng, aber ich trinks nur noch als Gastbei Leuten oder unterwegs, nicht zuhause, da ich leidenschaftlicher Tee- undWassertrinker bin. Alkohol geniesse ich als Wein sehr, Bier mag ichnicht.
Es gibt da auch kein Weg, den man als DEN Richtigenbezeichnen könnte, die Hauptsache ist, dass man sein Handeln bewusst wählt.
Zitat von aupaaupa schrieb:Wein soll ja Herz- und Gefäßschützdende Substanzenenthalten.
Sagt man…
Zitat von aupaaupa schrieb:Na dann viel Spaß und gute Erholung, wahrscheinlich sprechen wir uns dannerst wieder, wenn du zurück bist, gell? =) Dein Webdesign gefällt mir übrigens, sehreffizient und mal ein bißchen anders als die Norm.
Ich denke,dass wir am Wochenende losfahren, wir wissen noch nicht wie lange wir wegbleiben,wahrscheinlich 1-2 Wochen.
Freut mich, dass dir mein Design gefällt, ehrlich!
Zitat von aupaaupa schrieb:Ich hab keine chem. Kenntnisse, um das nachvollziehen zu können, werd dasaber mal an einen befreundeten Chemiker weiterreichen, mal sehen wie er mir das erklärt.Danke für den Versuch *g*
Da ist man mit Biophysik am bestendran.
Chemie hat in der Ernährung nichts zu suchen, genau genommen ist sie Schuld für unsereversauten Gesundheitslehren, denn Lebendigkeit lässt sich nicht chemisch ermitteln.
Chemisch gesehen bist du dieselbe Person, ob du lebst oder bereits kurz vorm Verwesenbist. Wir brauchen nicht nur lebendiges Wasser (welches du ebenfalls nicht chemischmisst), sondern auch [b]lebende, [b]ganzheitliche Enzyme und Vitamine.
Zitat von aupaaupa schrieb:Wo gibts die Informationen nachzulesen, kannst du da wasempfehlen?
Dr. Valter Veith ist Ernährungsspezialist (echterSpezialist, nicht als akademischer Titelträger), von ihm habe ich viel über Milchgelernt. Hier kann man einen Vortrag von ihm für 15 Euro kaufen:http://www.vegetarismus.ch/heft/2003-3/ernaehrungs-video.htm. Ich würde dir die Kassetteja kostenlos kopieren, die habe ich nur leider in Hamburg liegen. Sehr informativjedenfalls! Ich kann aber nicht garantieren, ob es genau die Kassette ist, die ich habe,da bei mir kein Titel drauf steht.
Vielleicht findest du ja sonst noch was von ihm, wundere dich aber nicht: Er trägt auchzu politischen und religiösen Themen vor (seine religiösen mag ich weniger, dennoch weißer sehr gut über NWO, UN usw. bescheid). Ansonsten kann ich dir keine genauren Angabenmachen, ich schreibe mir (leider) nicht auf wo ich jede einzelne Information gefundenhabe.
Zitat von aupaaupa schrieb:Hab das noch nie so linguistisch erklärt bekommen *g* -dann heißt MaiTaialso "kein Thai" oder so ? =) Was bedeutet Mai denn vor dem Substantiv -dasselbe wie beimAdjektiv?
Wenn es Maithai oder Mai Thai geschrieben wird, ja.Thais achten aber auch nicht auf Rechtschreibung in unserer Schrift, sie schreiben wie essich stimmig anhört, da sie ja eine eigene Schrift haben. Daher ist es nicht ungewöhnlichfünf verschiedene Schreibweisen eines Wortes, eines Straßennamens etc. zu finden.

Vor einem Substantiv heißt es, dass du dieses nicht möchtest.
„máai mài mâi mâi mái“ heißt z.B. „neues Holz brennt nicht,oder?“
Verblüfft? :D
Zitat von aupaaupa schrieb:Jedenfalls hab ich schon viel spannendes Neues durch dich gelernt,Danke!
Ich habe zu danken!


Lichtvolle Grüße,
- Mario[/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



3x zitiertmelden
aupa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

01.05.2006 um 20:19
Hi Mario!

Sorry, hab mal ein paar Tage ausgespannt, und dann erst mal wieder einiges Neues zu denbosnischen Pyramiden geschrieben. Ich machs jetzt aber nur kurz, weil ich gleich weg muß-beim nächsten mal dann ausführlicher.

Dein Monstergecko ist ja richtig lustig -kann man den auch zähmen? =)
Fütterst du ihn? So einen hätte ich gern als Haustier-oder sind die gefährlich?

Was du mir alles zu Milch erzählt hast, hab ich einigen auch weitergegeben und es hateingeschlagen -muß deine fundierten Erklärungen für einige fotokopieren ;)

Bezüglich ORME, dem weissen Goldpulver der ägyptischen Pharaonen, gibts noch nicht sovielim Netz -das erste Mal hab ich darüber in dem tollen Magazin "Licht" aus Jugoslawienerfahren, das eingedeutsch wurde und wirklich unglaublich ist. Nexus hat auchAnzeigenwerbung für die drin. Aber ich befürchte, daß sie´s schon wiedereingestellthaben, weil der Esoterikmarkt so groß ist. Wenn du willst, kann ich dir den Artikel alsPDF-Anhang hier reinstellen, falls NEXUS nichts dagegen hat -sonst halt per Mail.
Auf vielen bildlichen Darstellungen in Stein siehst du auf der flachen Hand von Pharaonenkleine pyramidenartige Kegel, die sie manchmal auch verspeisen...
DAS ist der Stoff, der sie angeblich ewig jung hielt und tierisch alt werden ließ...
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Danke fürs Raussuchen! Du scheinst mir ein echter Suchmaschinenspezialistzu sein ;-) (Kennst du eigentlich eine gute Suchmaschine, die nicht so massiv zensiertwie google?)
Auf dem Link von dir sehe ich nur ein gebrauchtes für 30 Euro plus Versand (nach Thailand4,50 Euro) und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, so viel darf ein Buch nichtkosten!
Hehehe...endlich merkt das mal jemand *hihi* Ja, ich liebe es, Infos zu entdecken, undsuch auch schon mal die Suchmaschinen bis zum letzten Ergebnislink ab, wenn´s unter 1000sind. Dafür brauch ich dann aber Tage. :D
Schummelgoogle hab ich total satt, das gebrauch ich schon lange nicht mehr -da arbeitendie NSA-Schnüffler mit dran. Wenn du mehr wissen willst, was die auf dem Kerbholz haben,geh mal zu ...
Die verzerren die Ergebnisse auf Bestellung, jeder kann sich in die Rangliste einkaufen,viele Links werden unterdrückt. Du kannst auf der Seite einen tollen Vergleich sehen, wasGoogle eigentlich anzeigen müßte, wenn es seinen Algorythmus ehrlich verwendenwürde...
Ein Beispiel: Bei altavista.de findest du über 1,6 Mio Ergebnisse zu Chemtrails -beiGoogle nur knapp etwas über 400.000...

Ich such am allerliebsten mit vivissimo.com, fireball.de und altavista.de, oder mitMetasuchmaschinen wie metager.de oder metacrawler.de.

Was die Buchpreise angeht -stimmt, zu teuer; aber das Buch ist heiß begehrt und selten,wird leider nicht mehr aufgelegt. Aber man muss sich entscheiden, was einem was wert ist-entweder ein neuer USB 1GB Stick für 60 € oder halt ein weiterbringendes spannendesBuch...;)

Bis morgen,
Gruß Aúpa


1x zitiertmelden
aupa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

02.05.2006 um 20:37
Hi,

Wie versprochen heute die Fortsetzung :]
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Kurzer Drifter:
Wusstest du übrigens, dass das Mittelmeer bereits zu 98% ausgestorben ist? Dies wurde vor100 Jahren schon vorrausgesagt (von wem weiß ich gerade nicht) - naja, er sagte, dass dasMittelmeer ganz ausgestorben sein wird, lag damit also nur fast richtig. Als nächstes, soprophezeihte der selbe Herr, wird der Atlantik aussterben.
Woher hast du die Information? Das klingt ja sehr unglaubwürdig, finde ich.
Ich will nicht mit dem überholten Satz kommen "dann hätten Sie uns ja schon was in denNachrichten erzählt...bla", denn wir sind ja im Bilde über die Medienmanipulation und dieFile and Forget Archive der filternden und schon lange nicht mehr unabhängigenSprachrohre der Neoliberalen Egomanen in diesem Land. Aber rein faktisch find ichs schwererklärbar -warum soviele und so schnell auf einmal -durch die Tiefseetreibnetze etwa, dieChemie?
Hätten dann nicht wenigstens die ach so grünen korrupten Feigenblätter des Systems -BUND,NaBu, Greenpeace, Robin Wood & Co. (die sich nicht trauen, gegen die Chemtrails und derensinistren Hintermänner zu unternehmen und lieber Tomaten auf den Augen vorschützen)- wasvermeldet?
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Jedenfalls versucht jede Seele zum Erhalt des Ganzen beizutragen, welchesLebensgrundlage für alle ist.
Das ist einleuchtend -gut formuliert!
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:So sind besonders die Schwingungen von Fröschen und Libellennaturfördernd.
Das nicht :D -????
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Wenn ich mich nicht irre, stand da doch auch im NEXUS-Magazin Nr. 1 (oder2) ein Artikel darüber drin.
Auf welchen Artikel beziehst du dich da? Hier ist der Link:
Den Text ">http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_buddhisten.shtml]</a>könnte ich so glatt unterschreiben, bis auf eine Ausnahme:
Doch was genau bewirken die Gammawellen im Gehirn? Diese Frage stellten sich auch dieWissenschaftler des Experimentes und griffen dabei auf eine Hypothese zurück, diemöglicherweise sogar die Frage nach der Entstehung des Bewusstseins klären könnte.
Als ich das gelesen habe musste ich lachen, die Entstehung des Bewusstseins will manim Gehirn feststellen? Ohne Bewusstsein gibt es keine Menschen, das ist ja wie dieFrage danach, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei... Das Bewusstsein kann nicht imGehirn entstehen, da es andersherum für die Entstehung des Menschen verantwortlich ist,und somit auch für das Gehirn selbst. Bewusstsein ist kein "Stück Biomasse", das wäreauch wirklich traurig. Für mich nicht mehr als eine kalte, wissenschaftlichBezeichnung.
Ganz meine Mei nung. Ich kanns zwar nicht beweisen, aber für mich wird die Ansicht derEso-Experten immer einleuchtender, daß eine sogenannte Akasha-Chronik im Äther existiert,die alles speichert, was jemals gedacht wurde, und dieses unglaubliche Erfahrungswissenkönnen wir durch Intuition und generelle Offenheit und Phantasiebegabung, auch im Traum,anzapfen und zu etwas Neuem bzw. wiederentdecktem Alten zusammensetzen/kombinieren.Dieses "Geistbewusstsein" durchdringt alles, manche nennen es "Gott", wobei das für michnur eine typische Personifizierung für etwas ist, das man sich nicht richtig erklärenkann, aber bildlich vorstellen will damits greifbarer wird...
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Das geht mir nicht anders, ich habe - wie blöd ich doch war (wobei ichdas heute eher scherzhaft hinnehme) - früher jeden Tag ein Glas Milch getrunken, weil dieWerbung einem ja einredet, dass es sooo gesund ist...
Ich habe auch viel Müsli und co gegessen und am Abend mal eine heiße Milch mit Honig. Seialso beruhigt, dass du nicht der Einzige bist, der von Grund auf verar....wurde.
Na das beruhigt mich ja :) Ich habs nie getrunken, weil die behämmerte Werbung mir daseingeredet hat, sondern weil meine Eltern im guten Glauben das empfohlen haben. Ich essauch heute noch mein Müsli ca. 3-4 mal die Woche... würdest du davon abraten? Mit wassollte man denn dann seine trockenen Flocken runterkriegen? Buttermilch, Ayran?
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Es gibt auch keine Altanative zu reinem, belebten Wasser. Ich habe mir inHamburg immer eine Palette Bergquellwasser importiert, gleich 600 Liter ;-) Schau es dirmal an, es ist sogar ziemlich günstig: pirin-quellwasser
Inzwischen gibt es Pirin sogar in einigen Supermärkten, da ist es jedoch teurer als wennman eine Palette direkt bezieht. Wasser muss möglichst minerallos sein, da ist Pirin kaumzu schlagen.
Witzig was du sagst -also ein "Fischkopp", ne? ;) (*snack mol wedder platt, min Jong *g*)600 LITER ?! Ja hast du nen Laden gehabt, oder hast du für ne ganze Gruppe gleich neganze Ford-Pritsche bestellt ? =)
Pirin kannte ich noch nicht, fehlt noch in meiner Sammlung -koste nämlich alle möglichenneuen unbekannten Marken, um sie im Geschmack zu vergleichen. Aber auch was Ökotest oderStiftung Warentest prüfen trink ich an.
Letzten Sommer haben Penny und Netto angefangen, 5 Liter Wasser-Flaschen (so wie es dasbei den Polen schon länger gibt) zu verkaufen, sehr günstig.
Mein Lieblingswasser sind bisher folgende: Baruther Johannesbrunnen von Plus, St.Leonhardts Quell, und Pineo aus den Pyrenäen (tolle Flasche *g*).
Dein Pirin kenne ich noch nicht, aber danke für den Hinweis -werd ich bestimmt baldprobieren. Vorerst aber hab ich erst mal levitiertes Wasser auf dem Test-Programm, 65cent/Liter zum Selbstabholen (in Berlin gibts 4 Wasserläden, in München 2). Mein letztesBergquellwasser war Glacier, aus Portugal glaub ich, aber das ist nicht mein Fall, zusäuerlich und zu teuer.
Norwegisches Gletscherwasser würd mich auch interessieren, oder gleich daslebensverlängernde Gletscherwasser der pakistanischen Hunza... *g*
Apropo -kennst du dazu die Forschungen von Patrick Flanagan?
www.water-living-vision.de/Hunzawasser.htm
Warum soll Wasser möglichst minerallos sein?
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Kohlensäure erhöht übrigens den Blutdruck, da Kohlensäure Stickstoff istund den Sauerstoffgehalt im Blut verringert. Kein Sportler würde daran denken,Kohlensäure-Wasser zu trinken - es wäre schlicht unmöglich.
Das wußte ich noch nicht! Ich trink keine kohlensäurehaltigen Flüssigkeiten mehr, weilsie wie Kaffee, Zucker, Eiweiss, Fleisch u.v.a.m. total übersäuern (und nur dauerndaufstoßen lassen *g*).

Morgen gehts weiter (Prinzip "mehr kleine Portiönchen"...*bg*)

Grüße -und...
Hummel Hummel!
Kiek mol wedder in



1x zitiertmelden
aupa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

03.05.2006 um 14:47
Part III:

Mario, wieso meinst du folgendes hier? Leider hast du´s nicht begründet:
Ich:Wie stehts denn eigentlich mit Buttermilch, Kefir, Ayran, Sojamilchvon deiner Sicht her?
Du: Bis auf Sojamilch kann ich dazu nichts Positives sagen.
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Soja- aber auch Reismilch sind eine optimale Alternative. Mein halberBekanntenkreis trinkt inzwischen Sojamilch, bei allen fing es so an, dass es ungewohnt(nicht so gut) schmeckte, wenn man sich aber dran gewöhnt, hat es bis jetzt allem bessergeschmeckt als Kuhmilch. Auch die Verwertbeikeit ist mindestenz so gut, so ist Tofugleichzeitig Fleischersatz. Soja enthält viel mehr Eiweiß alsFleisch.
Sojamilch schmeckt mir auch, aber ich hab auch lauter Negatives über Soja gehört: Erstensist das meiste Soja genmanipuliert zur Ertragssteigerung -woher willst du wissen ob esnicht aus der USA kommt? Zweitens hat es Inhaltsstoffe, die wie weibliche Hormonewirken...
Deswegen trink ich voreerst keine Sojamilch. Tofu dagegen ist schon lecker, aber da esnatural fad schmeckt, muss man viel würzen. Leider ist Tofu hier teuer, sonst würd ichmir öfter mal Bulleten draus braten ;-)
Zuviel Eiweiss ist aber nicht gesund, denn daraus produziert der Körper beim Abbau Säuren-> Übersäuerung...
Den Artikel aus Nr. 2 des NEXUS-Magazins über Soja halte ich fürDesinformation (seitens des isralischen "Forschungs"-Institutes), denen NEXUS leider aufden Leim gelaufen ist. Das erwähne ich bei Gelegenheit am Besten noch einmalseperat. Besonders bei Forschungsberichten aus England und Israel muss man vorsichtigsein, wo doch in Deutschland und USA schon fast alles unter Weltmachtkontrolle steht(soll heißen, dass es in England und Israel noch schlimmer ist). Zwar ist USA (noch) dasam besten kontrollierteste Land, aber auch der Widerstand gegen die NWO ist dort amGrößten.
Da könntest du recht haben -in was kann man Israel schon trauen.
In erster Linie denken die ohnehin immer nur an sich. Was sie auch mit Dr. Hamergetrieben haben, ist ohnehin unglaublich -erst laden sie ihn ein, zeigen sichinteressiert, horchen ihn sozusagen aus... -und dann verüben sie einen Mordanschlag aufihn, um sich seine Neue Medizin unter den Nagel zu reissen.
Überall wird seine erfolgreiche Medizin von der profitablen Krankheitsindustrie und ihrenkranken Helfern verdammt -aber in Israel wird sie praktiziert!...
In dem Grenzwissenschaftsmagazin "Mysteries" von Luc Bürgin ist in der neuesten Ausgabeauch ein Artikel drin, wie die Investmentbranche Pharma versucht in der Schweiz all deralternativen Erfahrungsmedizin/"Komplementärmedizin" mit miesem Betrug den Garaus zumachen:
Natur-Medizin: Die faulen Tricks des Bundesrats
Schweizer Facharzt enthüllt politischen Skandal
(von Dr. med. Peter Heusser)
2005 strich der Schweizer Bundesrat Pascal Couchepin alternativmedizinische Angebote wieetwa die Homöopathie aus dem Leistungskatalog der eidgenössischen Krankenkassen.Offiziell "aus wissenschaftlichen Gründen". Eine Farce, wie der Autor enthüllt. AlsMitglied des Lenkungsausschusses hatte der Mediziner Einblick in viele interneProtokolle. Detailliert dokumentiert er die dubiosen politischen Machenschaften hinterdem Entscheid – Stoff für einen handfesten Skandal!
http://www.mysteries-magazin.com/index.php?menu=journal&op=journal&func=index&id=15&PHPSESSID=2ab6194540b581791f4b89efb32a323c
G.W.Bush hat ja sogar am Anfang seiner ersten erbärmlichen Regierungsperiode lauthalsverkündet, daß Amerika künftig die Welt ernähern wolle... Ist der größenwahnsinnigeSpinner nicht eigentlich schon längst unzurechnungsfähig zu erklären?! Wo bleiben diePsychologen, die ihm mal öffentlich den Jagdschein ausstellen?! Jeder der Politikerwerden will, sollte erst mal einen gründlichen psychologischen Test hinlegen, der sichgewaschen hat, um künftig solche Irren von vornherein auszufiltern. Abgesehen davon- DerMann hat Dyslexie, da gibts meines Wissens bisher schon 3 Bücher zu:
-"Voll daneben, Mr. President! Wahre Worte von George W. Bush" von J. Weisberg & co.
-"Schon wieder voll daneben, Mr. President!" ebenfalls von J.W.
-"The Bush Dyslexikon" (Autor vergessen)

Was die NWO-Bestrebungen auf allen Gebieten anbelangt: Monsanto ist ja berüchtigt fürseine kriminellen Machenschaften bezüglich Genetisch manipuliertem Samengut und seinemPatentwahn von jahrtausendealten Pflanzen bzw. dem Terror gegenüber indischen Bauern, vondenen viele Selbstmord gemacht haben. Monsanto hat auch das Zellgift AZT (=früherRattengift; Krankenhauspersonal darf das Zellgift nur mit Handschuhen anfassen...)entwickelt, um Aidskranken den Rest zu geben und sie schneller loszuwerden... Ichwiederhole: 500 Mio kann man besser kontrollieren als 6 Mia...
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:...so ist es heute so, dass Sojamilch teilweise großen Platz eingeräumtwird und die Kuh-Milchstapel bei Aldi immer kleiner wurden. Vor ein paar Jahren habe ichvorausgesagt, dass der Sojamilchstapel bald größer sein wird, als der, der Kuhmilch. Und,ganz ehrlich gesagt, wer heute immer noch Kuhmilch kauft, der hat doch irgendetwas nichtmitbekommen ;-)
Reismilch kenne ich noch nicht, mal probieren. Das die Kuhmilchstapel kleiner wurden unddie Sojamilchstapel größer hab ich noch nicht bemerkt -mal genauer hinschauen nächstesMal... ich würd aber trotzdem nicht so von oben herab über Kuhmilchtrinker urteilen -werhat schon das Wissen darüber, wo wird ehrlich in den Medien darüber berichtet, hm? DieLobby hat das Fernsehen und die Käse-Massenblätterpresse stark im Griff.
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Wie viel Platz verbraucht eine Kuh? Wie viele Kühe werden benötigt um dieMilchnachfrage der Millionen von konsumenten zu stillen, und wie sehr werden die Kühegequält, die von 3-6 Litern Milch täglich (und dies auch nur wenn sie Kälber haben) aufbis zu 128 Liter täglich (!!!) gezüchtet wurden? Ganz von den chemischen Behandlungenabgesehen (Chemie, die wir ja auch wieder in der Milchvorfinden).
Da hast du wohl recht. Hier in Berlin ist vor allem der Biochemische Verein in solchengesundheitsbildenden Dingen engagiert -mal anschreiben, ob er nicht dazu einSeminar/Vortrag abhalten kann.
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:kann ich mir gut vorstellen, dass Milch inzwischen auch hier"hergestellt" wird.
Das müsste man mal nachprüfen -durch deine Thaikenntnisse kannst nur du das inthailändischen Foren oder durch direktes Nachfragen bei Milchhändlern rausbekommen! Eslohnt sich; wäre gut wenn du bei der Aufklärung dort schon in den Anfängen mithilfst,finde ich. Wäre auch interessant zu wissen, WELCHE Kuhrasse dafür verwenden in solchheissen Gebieten?
Ich bin da allerdings auch nicht besser, wir haben hier schon so mancheinen Thai übertroffen, ganz nach dem Motto: "Kauf mal ruhig, wir bekommen allesschon irgendwie nach Hause" ;) ...
Den Thais ist fast alles egal, Hauptsache es klappt irgendwie so wie sie es sichvorstellen. Daher ist das Verständnis für "Sicherheit" hier auch ein ganz anderes.
*lol* Aber mal im Ernst -da werden sie sich wohl ändern müssen, wenn sie nicht wollen dasdort dasselbe passiert wie hier! Diese Unbesorgtheit können sie sich bei den Bestrebungender krakenartigen Gier der NWO-Walze nicht mehr leisten, sonst werden sie überrollt undvor vollendete Tatsachen gestellt... Vergiss nicht -diese Schweine sind gerissen undgerissen, jede Eroberungs-Strategie wird der Mentalität des jeweiligen Landes angepasst,um ihre Achillesferse auszunutzen. Das geschieht schleichend und unmerklich.
Es gilt das berühmte Prinzip des "Froschkochens" ... :
Wirfst du einen Frosch in heisses Wasser, krepiert er sofort unter schrecklichen Qualen.Legst du ihn aber in einen Topf mit kaltem Wasser und erhitzt erst ganz langsam undallmählich, merkt er erst zu spät das er gekocht wird, um noch rechtzeitigrauszuspringen...
Hilf den Thais das rechtzeitig zu erkennen.
Leider ist der gesunde Menschenverstand und vor allem der Sinn für dieeigenen Sinne und Gefühle etwas aus dem Ruder gelaufen, denn alles ist gesund, was gutschmeckt - vorausgesetzt es ist absolut unbehandelt (das schließt Erhitzenselbstverständlich mit ein)! Der geschmackssinn, aber auch der Sinn für Farben undGerüche, sind essentiell bei der Wahl der Speisen, mehr braucht man nicht!
Dies aber nur, wenn man bereit ist nach den gesetzen der Natur zu leben, was durchausauch in der weitentwickelsten "Zivilisation" möglich ist.
Kennst du ein Tier, das etwas isst, was es nicht mag (außer es ist amVerhungern)?
Gut gesagt, ja so ist es wohl. Der Mensch lebt nicht mehr menschengerecht.
Ist wohl auch Absicht, aber nicht allein. Einerseits Laxheit und Gedankenlosigkeit undAblenkung durch sinnlosen Stress, andererseits aber auch gezielte Strategie derStrippenzieher, die Leute immer mehr von sich selbst zu entfernen, zu entwurzeln,auseinanderzudividieren (siehe verlogene gescheiterte Multikultiideologie), damit sieleichter lenkbar sind für den geplanten künftigen Planeten der Megakonzerne. Aber ich binkein Rohkostfanatiker wie dieser Konz, der geradezu aggressiv alle attackiert, was nichtin seinem selbstherrlichen Sinne ist. Viele Wege führen nach Rom, und eine ausgewogeneErnährung ist wohl das Optimum, nicht diese "Roh"-Einseitigkeit. Auch Steinzeitmenschenhaben sich schließlich natürlich instinktiv ernährt und dabei das Essen gegart.
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Die Tatsache, dass durch menschenhand zerstörte Lebensmittel(Lebens-Vermittler) durch Würzen schmackhaft gemacht werden können, hat doch schon etwasteuflisches, nicht? Wir verar..... uns damit selbst und schaufeln unser eigenesGrab.
Das akzeptiere ich nicht, das ist mir zu einfach und übertrieben.
Seit Jahrhunderten würzt man doch stark, gerade die asiatische Küche ist doch dafürbekannt (Indien, Iran, "Arabistan" *g*, China, etc.); und das, bevor dieIndustrienahrungsmassenproduktion eingeführt wurde.
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Wer sich von der Natur ernährt, der ist frei (von Zwängen und Süchten),gesund und glücklich. Sind die Sinne erst einmal entgiftet, so wird man auch keinkünstliches Produkt finden, dass die Geschmäcker der Natur zu übertreffenvermag.
Das ist wohl richtig, kann ich aber nur theoretisch zustimmen, denn praktisch kenne ichkaum noch echte Lebensmittel, da ich so an den Fraß aus dem Supermarkt gewöhnt bin. Wiees wohl früher einmal war, als man noch alles vom Bauer nebenan bekommen hat, das kannich mir nur dann ungefähr manchmal vorstellen, wenn ich auf dem Markt schmackhafte Äpfelvom Land kaufe, oder mit Leuten auf Wildkräutersammlung im Wald losziehe, bzw. auf einemsüdländischen Markt einheimische Tomaten kaufe die noch echtes salziges Aroma haben -aberimmer hat das sowas befremdendes...
Selbst bei den Bachstubenketten duftet es nicht mehr, so daß ich ganz überrascht war, beieinem Ostbäcker in Berlin-Friedrichshain geradezu von Backduft erschlagen zu werden, dernoch selber frühmorgens bäckt und nicht bloß FabrikMehl benutzt.
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Ich habe mich da jetzt auch angemeldet (konnte den Buddhismus-Artikelsonst nicht lesen), wie ist dein Benutzername dort? (habe unter "Aúpa" nichts gefunden).Meiner ist "esoturio", "Mario" ist besetzt *g*.
Oh nein! Was hast du bloß getan ?! Ausgerechnet in dieses Scheiß Forum gehst du? Ich warauch mal drin, aber da herrscht eine Gesinnungsmafia.
Wirst du schon merken -der Umgang dort ist auch roh und unverschämt, die miserablenModeratoren führen sich auf wie King Louie und machen voll den Larry. D.h., es ist einverlogenes Forum, das die gutgläubigen User verarscht. Jede Meinung in RichtungAnti-Neoliberalismus, Esoterik, Ernährungslügen, 11/9-Schwindel, etc. wird dort von einerselbstherrlichen Rowdie-Bande attackiert und lächerlich gemacht, die von den dubiosenModeratoren geduldet und sogar noch gefördert wird. Diese Forum taugt nix, glaub mir.
Es gibt freiere und tolerantere Foren, wo man ungestört miteinander diskutieren kann, wiedas hier z.B. Lass dich nicht verlocken durch das besser designmäßig undbenutzerfreundlicher aufgemachte Forum -ich halte es für Beschiss. Dr. Rath sagt z.B.,das System besorgt sich seine Kritiker selber...
Im übrigen verliert es auch ständig Mitglieder, weil die Konkurrenz besserer Foren immerstärker wird und auch immer mehr Mitglieder dort das falsche Spiel durchschaut haben. Ichbin dort schon lange nicht mehr drin, solch ein Verhalten supporte ich nicht. Deshalbgibts auch keinen Nick von mir; abgesehen davon würd ich dir das sowieso nicht sagen -injedem Forum habe ich einen anderen Nick ;) (Denk an die Nichtdemokraten derKritikerjägeragenturen von Horch&Greif alias Echelon & NSA zur Restaurierung einesneofeudalen weltweiten Herrschaftssystems der Geldaristokratie unter dem Deckmantel derangeblichen "Demokratie"...*g*)
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Thot brachte "uns" übrigens auch den Maya-Kalender, welcher noch heute nicht wirklichverstanden wird, ist wohl doch zu hoch für versteifte Logiker.
Bin selbst Logiker aber nicht mehr so versteift wie früher *gg*. [b]Wer nur in die eineRichtung schaut, kann auch nicht sehen was hinter einemsteht.
Cooler Satz (gleich mal in eigenes Repertoire einbauen *bg*) und sympathischesEingeständnis :) Wo hast du DAS denn wieder her, das Thot den Mayakalender brachte? Alsoich war mal bei einer Veranstaltung von dem Autor Kössner hier in Berlin, der hat jaschon mehrere Bücher dazu geschrieben, aber von Thot hat er nichts erzählt... Denkbarwäre es aber, denn die indianischen Sagen und Legenden Lateinamerikas sprechen ja vonnichts anderem als den "grossen weissen Göttern" die ihnen alles beibrachten... Sie habensie aber anders benannt, z.B. Quetzlcatl oder Viracocha. Möglich das alle zusammendasselbe darstellen.
Ich bin eigentlich Intuitionsmensch, der sich stark für Logik und Hintergründe in einervon schwatzhafter Unvernunft, Dekadenz und Verdrängungssucht pervertierten Weltinteressiert *gg*
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006: Filter vor was? Leitungswasser ist Gift und kann nur sehr begrenztbelebt (informiert) werden. Natur-Quellwasser braucht man nicht zu filtern, wer könntedies auch besser als die Natur selbst?
Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast. Was trinkst du denn -jeden TagQuellwasser? =) Wär natürlich optimal, aber das haben wir Städter nun mal nicht -wär jatoll wenn ein Äquadukt aus den Bergen geradewegs zu meiner Wohnung führt... :D Also ichwill künftig das Leitungswasser filtern -und DANACH informieren und verwirbeln.

Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Das habe ich nicht übersehen, denn der "Levitisierungsprozess" ist zwargut, bei Wasser aus der Natur aber unnötig, denn dieses ist bereits levitisiert (nachoben verwirbelt - aufsteigende Biophotonen).
Ok, gebongt. Ich sehe du bist mit der Materie vertraut :-)
Kennst du auch schon superionisiertes Wasser -? hehe...
Vom Enkel Schaubergers gibts jetzt übrigens ein tolles Buch:
"[b]Das Wesen des Wassers" im AT-Verlag (ca. 25 € -ich weiß, warum bloß immer soschweineteuer, wenns sich doch verbreiten soll?)
Das liegt zu lange zurück, als dass sich jemand daran erinnern kann - oftist es nicht mehr als eine wage Vorstellung, wenn man es aber wiedererlernt, kommt derGedanke durch, dass man das doch kennt. ... In Schulen und Kindergärten herrscht keineIndividualität.
Letzterer Satz ist mir zu grundsätzlich -es gibt doch soviel Gegenbeispiele vonAlternativschulen (Montessori, Steiner-, Waldorf-, Laborschule Bielefeld, Summerhill inEngland...) -und auch in den konventionellen Staatsschulen wird schon längst nicht mehrautoritär und steif verfahren, schließlich ist doch dort hauptsächlich das "linke"Bildungsbürgertum an der Macht... es ist eher zu lax geworden ist meine Meinung, was manja auch hier in Berlin vor kurzem durch die Ausschreitungen an der Rütli-Schule vonBerlin-Neukölln gemerkt hat.
Hast du das in Thailand mitbekommen?

Wie ist überhaupt deine Informationslage dort -empfängst du deutsches Fernsehen oderliest du noch deutsche Zeitungen und Zeitschriften?

Was du zuerst gesagt hast, kommt mir vertraut vor. Aber wie erlernt man das wieder? Gibtsda Übungen zum Aurasehen?
Kinder ...vorher weigern sie sich nämlich zu lügen. Man kann sich alsodurchaus darauf verlassen, dass die "für Kinder üblichen Halluzinationen" weit mehr sindals nur das.
Na jedenfalls mag ich solche Kinder :-) Das gibt ja Hoffnung, das sich die beknackte undlächerliche NWO nie durchsetzen wird und alle miesen Operationen als Boomerangzurückserviert bekommt.
Zitat von mariomario schrieb am 26.04.2006:Indigo-Kinder sind nicht mehr besonders als andere, nur auf eine andereArt. Es gibt viele Menschen die nicht in das Muster der Indigo-Kinder passen und dennoch"anders" sind, so auch die neuere Generation der Kristallkinder (im Alter von 0-10Jahren). Indigo-Kinder sind zwischen 10 und 27 Jahre alt (bis auf einige wenigeAusnahmen, die älter sind).
Wieder was gelernt :] Wer erfindet eigentlich solche Ausdrücke? Noch nie was von"Kristallkindern" gehört. Und was sind wir, die in den 60er Jahren geborenenhellsichtigen Menschen? Jetzt sag nicht FlowerPower-Beatnik-Kids :D Meine Eltern warenkeine Freaks :] Deine?

Ok -det reicht für heute, die Sonne scheint und auf dem Tisch lacht mich ne Melone an;-)

Bis morgen!
Aúpa[/b][/b]



1x zitiertmelden
mario ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

13.05.2006 um 04:23
Hallo Aúpa,

jetzt komme ich auch mal wieder zum Antworten!
Zitat von aupaaupa schrieb am 01.05.2006:Dein Monstergecko ist ja richtig lustig -kann man den auch zähmen? =)
Fütterst du ihn? So einen hätte ich gern als Haustier-oder sind diegefährlich?
Zahm wird er von alleine, wenn er sieht, dass man ihm nichts tut - normalerweise werdendie von den Thais gleich aufgegessen...
Füttern muss ich ihn nicht, der hat genug Fiecher hier. Gefährlich sind sie auch nicht,außer für kleine Aúpa's natürlich :D
Zitat von aupaaupa schrieb am 01.05.2006:Was du mir alles zu Milch erzählt hast, hab ich einigen auchweitergegeben und es hat eingeschlagen
Super! Ich habe auch bereits einen Artikel über Milch geschrieben, kann aber sein, dasser nicht gleich verfügbar ist oder noch nicht korrekt angezeigt wird, der Server brauchtimmer bis zu 24 Stunden, bis er das aktualisiert hat.
Zitat von aupaaupa schrieb am 01.05.2006:Wenn du willst, kann ich dir den Artikel als PDF-Anhang hierreinstellen, falls NEXUS nichts dagegen hat -sonst halt perMail.
Ja gerne! Falls es nicht klappt, sag bescheid, dann poste ich meine Emailadresse.
Schummelgoogle hab ich total satt, das gebrauch ich schon lange nichtmehr -da arbeiten die NSA-Schnüffler mit dran. Wenn du mehr wissen willst, was die aufdem Kerbholz haben, geh mal zu "google-watch.org"...
Ich habe das Gefühl, das die drei großen Suchmaschinen auch Wikipedia übernehmen, dennwenn ich bei Wikipedia suche, findet er nichts, stattdessen zeigt er (in Wikipedia) dieSuchmaschinen Google, Yahoo und MSN und diese finden die Artikel dann. Mit dieser Methodeist es aber so, dass die Suchmaschinen bestimmen, welche Artikel sie verfügbar machen undwelche nicht... ich habe in Wikipedia schon immer einen Meilenstein gesehen aberirgendetwas mussten die sich ja ausdenken.
...komisch, jetzt gerade zeigt er die Suchmaschinen nicht mehr an, gestern war es nochso, keine Ahnung woran das liegt.

google-watch.org ist ja übel, da steht ja, dass google Wikipedia kontrollieren will...natürlich um den User vor Fehlinformation durch schlechte Autoren zu "schützen"... ja,ja.
Zitat von aupaaupa schrieb am 01.05.2006:Ich such am allerliebsten mit vivissimo.com, fireball.de undaltavista.de, oder mit Metasuchmaschinen wie metager.de odermetacrawler.de.
Danke! Werde mich mal mit denen beschäftigen.
Zitat von aupaaupa schrieb am 01.05.2006:entweder ein neuer USB 1GB Stick für 60 € oder halt einweiterbringendes spannendes Buch...;)
Son Stick habe ich tatsächlich ;)
Aber das Buch ist mir wirklich zu teuer. Wenn es nicht so viele andere spannende Büchergäbe, würde ich es sogar noch überlegen, so habe ich aber genug Alternativen (habe auchnoch zwei ungelesene Bücher hier).

Den Rest von dir beantworte ich nach einer kurzen Pause.
- Mario


melden
mario ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

13.05.2006 um 06:00
So, hier die Fortsetzung:
Woher hast du die Information ? Das klingt ja sehr unglaubwürdig, findeich.
Ich will nicht mit dem überholten Satz kommen "dann hätten Sie uns ja schon was in denNachrichten erzählt...bla" Aber rein faktisch find ichs schwer erklärbar -warum sovieleund so schnell auf einmal -durch die Tiefseetreibnetze etwa, dieChemie?
Warum klingt das so unrealistisch? Ist doch klar, dass irgendwann mal (fast) nichts mehrlebt, wenn Millionen Menschen jahrhunderte lang (besonders bei den heutigenrücksichtslosen Methoden) im Mittelmeer fischen.
Im Gegensatz zu früher, wo für den Eigenverbrauch gefischt wurde, wurde in den letzten100 Jahren hauptsächlich für den Export gefischt. Heute gibt es nur noch so wenig Fischeim Mittelmeer, dass selbst Mittelmeerrestaurants (in Italien, Malta etc.) ihre Fischeimportieren müssen!
Touristen bekommen davon natürlich nichts mit, die sehen nur die schönen Fisch- undMeeresfruchtrestaurants. Dass Fischkonsum aber gar nicht mehr so mediteran wie früherist, sehen sie nicht.

Ich glaube ich habe das aus einem der vielen Newsletter der Tierschutzorganisationen, sieberichten also durchaus darüber.
Dass es bald keinen Regenwald mehr gibt ist mindestens ebenso schockierend und dennochreal. Mit jedem Atemzug wird auf der Welt Regenwald von der Fl
äche eines Fußballfeldes abgeholzt.
Im Gegensatz zu Zuchtholz-Wäldern, sind Regenwälder jahrtausende alt und können nichteinfach wieder "gepflanzt" werden.

Greenpeace beschäftigt sich auch mit Chemtrails, ich habe da mal eine Reportage beipilt.de (nicht mehr online, bzw. nur noch als Buchverkaufsseite) gesehen. Du hast abervollkommen recht, dass da mehr Aufmerksamkeit herrschen sollte, daher sollte manGreenpeace und co. mal kräftige Protestmails schreiben, wie sie ihre Spendengeldererstrangig ausgeben sollen!
Auf welchen Artikel beziehst du dich da? Hier ist der Link:
Neue Wissenschaften - Die erstaunlichen Effekte von Musik bei Pflanzen.
Rechts auf der Seite.
Zitat von aupaaupa schrieb am 02.05.2006:für mich wird die Ansicht der Eso-Experten immer einleuchtender, daß einesogenannte Akasha-Chronik im Äther existiert, die alles speichert, was jemals gedachtwurde, und dieses unglaubliche Erfahrungswissen können wir durch Intuition und generelleOffenheit und Phantasiebegabung, auch im Traum, anzapfen und zu etwas Neuem bzw.wiederentdecktem Alten zusammensetzen/kombinieren. Dieses "Geistbewusstsein" durchdringtalles, manche nennen es "Gott", wobei das für mich nur eine typische Personifizierung füretwas ist, das man sich nicht richtig erklären kann, aber bildlich vorstellen will damitsgreifbarer wird...
Das glaubst du also, die Dimension in der Gedanken Wirklichkeit sind (4. Dimension), vonder ich im Pyramidenthread berichtete, findest du aber unrealistisch? Beides entspringtdenselben Lehren!

"Gott" wird in der Eso-Szene "der Allesumfassende Geist", auch "die Quelle" genannt.
Zitat von aupaaupa schrieb am 02.05.2006:Ich ess auch heute noch mein Müsli ca. 3-4 mal die Woche... würdest dudavon abraten? Mit was sollte man denn dann seine trockenen Flocken runterkriegen?Buttermilch, Ayran?
Auf jeden Fall rate ich davon ab. Probiere es mal mit Sojamilch und/oder Reismilch. Maganfangs ungewohnt schmecken, es wird dich aber überzeugen (insbesondere wenn du richtiginformiert bist)!
Achte auf die kleiner werdenden Kuhmilchstapel und das wachsende Sojamilchangebot in denSupermärkten!
Zitat von aupaaupa schrieb am 02.05.2006:Warum soll Wasser möglichst minerallos sein?
Weil wir möglichst reines Wasser benötigen, Wasser ist ein Lösungsmittel!
Es ist unmöglich irgendein Mineralbedarf über Wasser zu stillen, denn dann müsste manhunderte (bis tausende) Liter am Tag trinken, ganz davon abgesehen, dass die Mineralienim "Mineralwasser" nicht verstoffwechselt werden können.
Was die Werbung einem über tolle Mineralien vermittelt ist wieder einmal mehrDesinformation.
Zitat von aupaaupa schrieb am 02.05.2006:Das wußte ich noch nicht! Ich trink keine kohlensäurehaltigenFlüssigkeiten mehr, weil sie wie Kaffee, Zucker, Eiweiss, Fleisch u.v.a.m. totalübersäuern (und nur dauernd aufstoßen lassen *g*).
Was du meinst stimmt natürlich, was aber wirklich übersäuert sind bestimmte Inhaltsstoffein Kaffee (Coffein). Auch bei Zucker und Eiweiß kommt es auf die Zusammensetzung an.Zucker als Saccharid, auch in Form von Glukose übersäuert natürlich nicht. Glukose istunser Energielieferant (vor allem in Obst vorhanden), Industriezucker übersäuert aber,ebenso wie tierisches oder verändertes Eiweiß, nicht aber pflanzliches, unbehandeltes -ganz im Gegenteil, Sojasprossen (die den höchsten Eiweißgehalt aller Lebensmittel haben)sind stark basenbildend (Gegenteil von übersäuernd)!
Zitat von aupaaupa schrieb am 02.05.2006:Grüße -und...
Hummel Hummel!
Mors mors!


melden
mario ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt + Grenzwissenschaften ;)

13.05.2006 um 08:34
Mario, wieso meinst du folgendes hier? Leider hast du´s nichtbegründet:
>>Aúpa: Wie stehts denn eigentlich mit Buttermilch, Kefir, Ayran, Sojamilch von deinerSicht her?
Mario: Bis auf Sojamilch kann ich dazu nichts Positivessagen.<<
Sicherlich sind einige Milcherzeugnisse (wie z.B. auch Magermilch) besser als reineH-Milch, da sie z.B. nicht übersäuern. Milch bleibt aber Milch und ist unverträglich fürdie menschliche Verdauung, daher gehe ich nicht so genau auf jedes einzelne Milchproduktein (was auch ewig dauern würde).
Kefir ist kohlensäure- und alkoholhaltig und entsteht durch einen Gärungsprozess, alleinedeshalb kann ich es nicht empfehlen.
Ayran ist ein Joghurt-Milchgetränk, ich sehe nichts, was daran besser sein soll als anherkömmlicher Milch.
Zitat von aupaaupa schrieb am 03.05.2006:Sojamilch schmeckt mir auch, aber ich hab auch lauter Negatives über Sojagehört: Erstens ist das meiste Soja genmanipuliert zur Ertragssteigerung -woher willst duwissen ob es nicht aus der USA kommt? Zweitens hat es Inhaltsstoffe, die wie weiblicheHormone wirken...
Deswegen trink ich voreerst keine Sojamilch. Tofu dagegen ist schon lecker, aber da esnatural fad schmeckt, muss man viel würzen. Leider ist Tofu hier teuer, sonst würd ichmir öfter mal Bulleten draus braten ;-)
Zuviel Eiweiss ist aber nicht gesund, denn daraus produziert der Körper beim Abbau Säuren-> Übersäuerung...
Ja viel Soja ist genmanipuliert, wenn du aber Bio-Sojamilch kaufst bist du auf dersicheren Seite (und davon gibt es viel), aber auch nicht-Bio gibt es Sojamilch, die nichtaus dem Genlabor stammt.
Inhaltsstoffe, die wie weibliche Hormone wirken... Hormone hat man auch reichlich intierischen Produkten, bei Soja bezweifel ich das aber ein wenig, vor allem die angeblicheWirkungsweise dieser "Hormon-ähnlichen Stoffe".
Tofu und teuer? Dann warst du wohl noch nie in einem Asia-Laden, da gibt es 300gTofu-Packungen für ein paar Cent! Im Reformhaus ist Tofu aber teuer, das stimmt.
Zu viel Eiweiß ist vor allem unnötig und alles was unnötig ist raubt Energie. Hier darftierisches Eiweiß aber nicht mit pflanzlichem verwechselt werden, denn letzteres ist sehrverträglich. Es kommt auf die Bausteine des Eiweißes an, die Aminosäuren. Es gibtunzählige verschiedene Arten von Eiweiß!
Zitat von aupaaupa schrieb am 03.05.2006:Ist der größenwahnsinnige Spinner nicht eigentlich schon längstunzurechnungsfähig zu erklären?!
Keine Bange, Bush wird bals aus seinem Amt entfernt, genau wie einige andere US-Politikerin den letzten Wochen und 160 folgende Konkressabgeordnete.
Was die NWO-Bestrebungen auf allen Gebieten anbelangt:
Ich wiederhole: 500 Mio kann man besser kontrollieren als 6Mia...
Geplant ist ja eine Reduzierung der Weltbevölkerung auf eine Milliarde. Bei einerMilliarde, so die UN, ist es dauerhaft möglich den Lebensstandard in Amerikaaufrechtzuerhalten (natürlich unter Versklavung und Ausbeutung der 3. Welt).
Übrigens gibt es weit mehr als 6 Milliarden Menschen auf der Welt! Die offiziellen Zahlenwerden seit langem manipuliert, das habe ich vor allem mitbekommen, seit dem offiziellder 6 Milliardste Mensch geboren wurde (was man natürlich nie so genau sagen könnte).
Verschiedenen Quellen zuurteilen gibt es bereits 12 oder 13 Milliarden Menschen.
Auch in dem in Deutschland verbotenen Buch "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20.Jahrhundert" wird erwähnt, dass es bereits über 10 Milliarden Menschen gibt, und diesesBuch ist 13 Jahre alt!
Ein kleines Beispiel davon, wie es gemacht wird: Bangkok (Thailands Hauptstadt) hatoffiziell 6,4 Millionen Einwohner. Jedem der sich auskennt ist aber klar, dass es inWirklichkeit um die 18 Millionen sind. Nun stell dir vor, man manipuliert auf diese Weiseüberall rum, insbesondere an der Bevölkerungszahl Chinas (die ich für weitaus höherhalte), dann kommt man irgendwann, über den Daum gepeilt, auf 6 Milliarden... komischnur, dass sich die 6 Milliarden nie erhöhen. Nach eigenen Berechnungen der offiziellenAngabe von 6 Mrd. müssten es inzwischen längst über 7 Mrd. sein. Für mich ist also klar,dass da geschummelt wird.
Zitat von aupaaupa schrieb am 03.05.2006:Aber ich bin kein Rohkostfanatiker wie dieser Konz, der geradezuaggressiv alle attackiert, was nicht in seinem selbstherrlichen Sinneist.
Konz ist auch ein Spinner, der auch bei den Rohköstlern (den meisten zumindest) unbeliebtist. Man sollte einfach so essen wie man sich wohl fühlt und bereit dazu ist. Konz istschon deshalb unglaubwürdig, weil er - besonders bei seiner fanatischen, estremen Haltung- auf einem Rohkostkongress ein Schweinebraten verdrückt hat...

Ich bin auch kein Fanatiker, ernähre mich wie ich will und lasse jeden wie er will,dennoch weiß ich, dass eine roh-vegane Menschennahrung die richtige ist.
Zitat von aupaaupa schrieb am 03.05.2006:Auch Steinzeitmenschen haben sich schließlich natürlich instinktivernährt und dabei das Essen gegart.
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
Erkennst du den Widerspruch zwischen dieser unbewiesenen Steinzeitmensch-These(Stichwort: missing link) und den Hochkulturen (vor über 6.000 Jahren) nicht?
Wir stammen von den Überlebenden von Atlantis ab, der Hochkultur, die vor 12.600 Jahrenuntergegangen ist und uns die schönen Denkmähler und Tempel hinterlassen hat.
Die Illuminaten (seit 2.000 Jahren unter anderem in der Kirche aktiv), die ein durchausfundiertes Wissen über die Menschheitsgeschichte besitzen, haben uns seit der chaotischenZeit nach der Sintflut zu versklaven versucht.
Vielleicht sagst du auch hier (wieder), dass es unrealistisch klingt, das mag vor allemdaran liegen, dass sich dein/unser Weltbild ständig verändert/erweitert. Denk aber maldarüber nach, ziehe Verbindungen, Schlussfolgerungen und grenze Widersprüchliches aus,vielleicht wirst du es dann nicht mehr als unrealistisch sehen.
Zitat von aupaaupa schrieb am 03.05.2006:Das akzeptiere ich nicht, das ist mir zu einfach und übertrieben .
Seit Jahrhunderten würzt man doch stark, gerade die asiatische Küche ist doch dafürbekannt (Indien, Iran, "Arabistan" *g*, China, etc.); und das, bevor dieIndustrienahrungsmassenproduktion eingeführt wurde.
So wie du es aufgenommen hast, war es auch nicht gemeint. Ich meinte nicht, dassGewürze schädlich sind und wir uns damit unser eigenes Grab schaufeln, sondern, dass manmit Gewürzen alles schmackhaft bekommt und wir uns mit dem daraus resultierendenKonsum schädlicher (Industrie-)Nahrung unser eigenes Grab schaufeln.
Gewürze, die etwas natürliches (teilweise auch gesundes) sind, verhelfen dabei,Industrienahrung überhaupt herunterzubekommen. Da steckt das Teuflische, nicht inden Gewürzen selbst.
>>Ich:Ich habe mich da jetzt auch angemeldet (konnte denBuddhismus-Artikel sonst nicht lesen), wie ist dein Benutzername dort?<<
Oh nein! Was hast du bloß getan ?! Ausgerechnet in dieses Scheiß Forum gehst du? Ich warauch mal drin, aber da herrscht eine Gesinnungsmafia.
Ganz locker! Ich bin nicht in dem Forum, habe da noch nie etwas gelesen geschweigedenngeschrieben. Du hast mir den Link zum Artikel über Glücklichsein durch Meditationgegeben, diesen Artikel konnte ich aber nur sehen, wenn ich angemeldet bin, daher. Und dadu des Öfteren über ein "Mystery-Forum" erzählst hast, dachte ich, dass es diesesist.
Naja, wenn das so ist, werde ich meine Zeit damit auch nicht vergeuden.
Deshalb gibts auch keinen Nick von mir; abgesehen davon würd ich dir dassowieso nicht sagen -in jedem Forum habe ich einen anderen Nick ;



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Wie kann etwas bewegen ohne sich selbst zu bewegen?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 28.01.2017 von dieterNuhr
SokratesEnkel am 15.01.2015, Seite: 1 2
33
am 28.01.2017 »
Wissenschaft: Raubt die Grenzwissenschaft den Archäologen Gelder?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 16.01.2016 von Glangidil
Glangidil am 09.01.2016, Seite: 1 2
23
am 16.01.2016 »
Wissenschaft: Woher kommt der Raum?
Wissenschaft, 369 Beiträge, am 15.06.2016 von tiktaalik
SilasBlack am 12.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 15.06.2016 »
Wissenschaft: Woher alles stammt gibt keinen Sinn.
Wissenschaft, 227 Beiträge, am 31.01.2015 von knopper
Itsmeselina am 21.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 31.01.2015 »