Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

23.03.2004 um 21:59
Hallo an alle,

ich bin neu hier, die seite ist sehr interessant.Solche themen haben mich schon immer interessiert, und ich könnte tag und nacht an diesem forum verbringen...:-)

Was ich sagen wollte,...ich muss einen referat vortragen, unzwar das Thema die Technologie in der zukunft, wie die welt wohl in 100 Jahren oder so aussehen könnte.Erfingungen die die menschheit einen großen schritt weiterbringen könnte....

Ich wollte fragen ob ihr mir helfen könntet? Eure meinungen, die wirklich in Zukunft passieren könnten oder passieren. Ich wäre euch sehr dankbar!

Also bis dann, haut rein :-)

Anzeige
melden

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

23.03.2004 um 22:27
Ich denke das die Technologische weiterentwicklung von der Wirtschaft abhängt.
Technologien können auch zurück gehen wenn sie unwirtschaftlich werden, das sieht man am beispiel der Concorde. Oder z.b. die Sowjetunion entwickelte seine Technologie im bereich des Militärs sehr stark, aber als dann kein Geld mehr da war, ging alles runter.

Da ist es nicht so selbstverständlich das sich die Technologie immer und immer weiterentwickelt, es sieht nur so aus da es im allgemeinen keine großen Wirtschaftkrisen gibt, die kann es aber jederzeit geben und kann die Technologische entwicklung zimmlich stark zurückwerfen und zum stillstand bringen.


Und ich glaube das wir einen 3. Weltkrieg erleben werden, die Menschheit neigt sich langsam einer Situation wo es kämpfen muss um zu überleben. Ohne vom thema abzuweichen glaube ich das inerhalb der nächsten 100 Jahre der 3. Weltkrieg staattfinden wird, und ich glaube das wird langfristig die Wirtschaft kaput machen, und das bedeutet gleichzeitig das die Technologie ein großes stück zurück geworfen wird.


Im allgemeinen denke ich kann man sagen der allgemeine Technologische status ist nicht immer ansteigend sondern kann wegen bestimmter erreignisse langsamer werden oder bis zum totalen stillstand und rückgang führen.
Und wie gesagt was die kommenden 100 Jahre betrift denke ich das die Technologische entwicklung zum erliegen kommen wird mehr oder weniger, wegen der sich anbanenden Kriege und Wirtschaftskrisen.


Das ist meine Meinung zum thema Technologie im Zukunft.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

23.03.2004 um 22:50
hmm du vergisst aber lightstorm das während dem zweiten weltkrieg auch viele technologische fortschritte zu verzeichnen ga, deswegen denke ich das gerade wegem den 3 weltkrieg wir unserer technologie hohenflüge machen


melden

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

23.03.2004 um 22:58
Wissendurstiger@

Aber dem verlierer hat seine Technologie nichts genutzt und am ende stand er ohne da, da er verloren hat. Die verlierer sind dann ohne Technologie da.
Und wenn der 3. Weltkrieg nach der zerstörung aller Militärs zu einem Atomkrieg wird werden beide seiten zerstört, also hat am ende jeder zerstörte Technologien vor sich.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

24.03.2004 um 00:00
@Sonny-Black
wir werden keine 100 jahre mehr schaffen, wenn das so weitergeht! ein blödes thema für ein referat!

aber dennoch, falls wir es schaffen sollten würde ich mir wünschen, dass das jeder ein wasserauto hat - das fährt echt nur mit wasser :-)

http://www.wasserauto.de (Archiv-Version vom 01.04.2004)



u only get what u give


melden

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

24.03.2004 um 20:07
@Lightstorm
na ich bezweifele wirklich das keiner der bieden seiten gewinnt....


melden

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

24.03.2004 um 20:22
also ich wünsch mir für die zukunft, dass alle kernkraftwerke abgeschaltet werden und dafür regenerative energiequellen genutzt werden wie zum beispiel die sonne, der wind oder das wasser...
mit photovoltaikanlagen kann der strombedarf auch gedeckt werden, wenn man da noch weiter forschen würde.
außerdem gibts ja noch die wind- und wasserkraft...

novus ordo seclorum


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

28.03.2004 um 16:30
energieversorgun dürfte umweltfreundlicher werdne (aber nur weil öl leer) und als energietransportmittel dürfte sichwohl der wasserstoff durchsetzten.

nanotechnologie wird ne ganze menge neue ungöaubliche möglichkeiten bringen, gentechnik wird sich wohl irgendwann durchsetzten.

oder wir fangen nen 3. weltkireg an und erstören uns selbst.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Referat/Vortrag über tech. der Zukunft

28.03.2004 um 16:38
ich denke in zukunft wird die antimaterie eine nicht zu unterschätzende energiequelle sein.
die sicherheitsvorkehrungen in atomkraftwerken sind heute schon auf einem hohen niveau. ich denke das auch diese energiequelle nicht so schnell verschwindet.
auf dem gebiet der nanotechnologie werden ebenfalls fortschritte gemacht. es werden schon festplatten entwickelt die im bereich der atome funktionieren.
überhaupt ist nano technologie eine der wertvollsten entwicklungen der wissenschaft. darauf aufbauend kann man allen materialien und oberflächen verschiedene eigenschaften zuschreiben.


wer nur vorgibt viel zu wissen, weiß weniger als der, der weiß, dass er nichts weiß!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wissenschaft, 1.382 Beiträge, am 27.08.2018 von pure-angel
Hammelbein am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.382
am 27.08.2018 »
Wissenschaft: Zeitreisen - Ein Geistesblitz, den es kritisch zu untersuchen gilt
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 02.04.2017 von k-g-ede
vampirlord am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.04.2017 »