Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist kinetische Energie?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist kinetische Energie?

29.05.2007 um 15:18
Das trifft auf alle Körper mit Masse zu.

Anzeige
melden

Was ist kinetische Energie?

29.05.2007 um 15:28
natürlich trifft das trägheitsgesetz auch auf einen ball zu, warum auch nicht

esist kein ansatz für energieerschaffung, die möglichkeit des kopierens impliziertnatürlich dass ein körper nur reproduziert wird, dazu wird energie aufgewendet, sonstwäre auch die kopie eines körpers ohne kin. energie ein bruch desenergieerhaltungssatzes

back to topic: ich hab keine ahnung wie sich diegeschwindigkeit eines körpers am körper selbst auswirkt, das beamen bzw. einemomentaufnahme sind aber schlechte beispiele...
es gibt keinemomentaufnahmen...

wenn eine maschine einen körper einlesen könnte, in allergenauigkeit, dann müsste sie sich mit dem körper mitbewegen, das bedeutet es wird einegechwindigkeit von null wahrgenommen... so wird das halt nix


melden

Was ist kinetische Energie?

28.12.2007 um 13:01
"wenn eine maschine einen körper einlesen könnte, in allergenauigkeit, dann müsste sie sich mit dem körper mitbewegen, das bedeutet es wird einegechwindigkeit von null wahrgenommen... so wird das halt nix."

Und wenn diese Maschine eine Kopie des Körpers anfertigt, mit Geschwindigkeit 0 relativ zu der Maschine, dann bewegt sich die Kopie relativ zum Rest des Universums mit derselben Geschwindigkeit wie das Original und hat damit die gleiche kinetische Energie.

Wo ist das Problem?


melden

Was ist kinetische Energie?

28.12.2007 um 13:13
<<<Wo ist das Problem?<<<

das Problem ist das Wiederauftauchen des gebeamten Körpers an einem anderen Ort und dessen Relativgeschwindigkeit.

Das hat dann ganz interesante Effekte die detailiert am Beispiel eines besoffenen Aliens im "BasicPhysik für Allmygenies"-Threat behandelt wurden.,


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist kinetische Energie?

28.12.2007 um 15:04
Ich finde diesen Thread auch super spannend, die Frage wegen der kinetische Energie ist wirklich gut!

Ich finde das hier auf den Aspekt der "Verschränkung" der sog. "Nichtlokalität" noch nicht eingegangen wurde.

Wenn man die Möglichkeit hat, z.B. beim Licht durch einen Kristall, das Licht zu "spalten" zwei Photonen von einander zu trennen, bleiben sie doch ineinander verschränkt, bis man "Misst" bis es Wechselwirkung gibt. Es ist wie ein Copy und Paste, beide besitzen die gleichen "Eigenschaften" worunter auch der "Impuls" fällt!

In sofern stellt sich die Frage ob man anstelle des Kristalls eine Maschine oder eine Methode finden kann um auch Materie zu "verschränken" den es gilt ja als sehr wahrscheinlich das ein Quantensystem das aus einem oder mehreren Teilchen besteht, ein ganzes bleibt , auch wenn es räumlich voneinander getrennt ist. Nun muss man betrachten was ein Quantensystem ist, es kann auch ein Tennisball sein.

Nur wird die Wahrscheinlichkeit so einen Komplexen Körper via Verschränkung zu kopieren, sehr gering, da ja sehr viel mehr wechselwirkt und somit sehr viel mehr gemessen wird.
Rein theoretisch, wie wir es bei der Verschränkung von Photonen sehen ist ein Kopieren der Eigenschaften von Energie und Materie, Möglich, es scheint gerade so als ob dies sogar keinerlei zusätzlicher Energie bedarf, vorausgesetzt man wäre in der Lage einen Tennisball, dessen Moleküle keine Wechselwirkung besitzen, zu erzeugen. Was glaube ich aus einem beschleunigten Tennisball heraus, geradezu unmöglich wäre.

Denn man muss ja bedenken: Um ein Photon und seine Eigenschaften zu messen, muss es in völliger Ruhe sein, das ist möglich durch "Laserkühlung" aber auch sehr aufwändig, man müsste somit wahrscheinlich den bewegten Tennisball schocken um ihm jeglicher kinetische Energie zu berauben, damit überhaupt zum kopieren die nötige Quanteninformation ausgelesen werden kann.

Aber möglich ist es, durch Verschränkung, ein Objekt(z.B. Photon) zu Kopieren, mit samt seinen Eigenschaften wie "Drill", "Impuls" etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Perspektiven der Kernkraft
Wissenschaft, 303 Beiträge, am 12.03.2024 von Marfrank
cram am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 12.03.2024 »
Wissenschaft: Die Kardaschow-Skala
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 01.04.2023 von taren
Niederbayern88 am 09.04.2019, Seite: 1 2
40
am 01.04.2023 »
von taren
Wissenschaft: Schwindet das Universum?
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 26.08.2022 von perttivalkonen
tarikce am 02.10.2010, Seite: 1 2 3
60
am 26.08.2022 »
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »